Autor Thema: 27.Spieltag Oberliga Süd 12.5.2019 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 43494 mal)

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Was heißt hier, was man uns erzählt?
Wenn du unseren Verein schneller voran bringen möchtest, kannst du gerne Aufgaben übernehmen. Je mehr mithelfen, um so schneller werden wir unsere BSG und unseren Alfred-Kunze-Sportpark voranbringen.

GWG Locke

Vielleicht weiß Double1982 ja schon etwas mehr?....
Aber im Ernst: Eine schrittweise Erhöhung der Stadionkapazität, deren Auflagen halbwegs erfüllbar sind, wäre schon super! Denn die kleinen Schritte sind es, welche Nachhaltigkeit versprechen.


Am 12.Mai sind wir dabei, da legt Chemie das Aufstiegs-Ei!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Nein ... Ich weiß welche arbeit der vorstand in sachen stadion bei stadt schon geleistet hat und immer wieder knüppel in die knochen geschmissen bekommt ..das beste beispiel aktuell nennt sich fuchsbau ..ich sehe auch in den nä.jahren keine erweiterung der kapazitäten ..das wird sicher auf städtischer ebene nicht gewollt sein ... Ich wollte mit meinem post nur sagen , das es sicher Informationen dazu geben wird ...das ein paparazz gleich wieder schnappatmung bekommt , war nicht meine absicht ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Vom Vorstand zu verlangen, übertrieben ausgedrückt am liebsten jedes Telefonat und jeden Schriftverkehr als Info zu veröffentlichen, ist sehr anmaßend. Die Erweiterung der Stadionkapazität ist eine von vielen Baustellen (für hauptsächlich Ehrenamtliche!!!) und an einige bauliche Auflagen gekoppelt. Der deutsche Amtsschimmel ist nun mal ein sehr störrischer Gaul...

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Richtig, es gibt da halt Auflagen: Die kann man blöd finden (muss man vielleicht sogar), aber sie sind nunmal da.

Um die Kapazitäten zu erhöhen muss man aus meiner Sicht A) mehr Fluchtwege schaffen (was wahrscheinlich auch leichter gesagt als umgesetzt ist) und B) weitere Teile der Stehplatzbereiche in die Form bringen, die bislang nur der Familienblock hat, sprich: Alle Platten schön glatt, gerade und im rechten Winckel ohne Stolperfallen etc. Man möge sich ins Gedächtnis rufen, wie aufwendig und langwierig das für den kleinen Familienblock gewesen ist, so ganz ohne großes Geld und nur mit Bordmitteln, und mal im Kopf überschlagen, was das für einen Aufwand in Bezug auf dem kompletten Norddamm und die Stehplatztribüne zwischen Norddamm und Familienblock bedeutet, einfach was Manpower, Material und Zeit bedeutet. Im laufenden Spielbetrieb den kompletten Norddamm nach und nach umzugraben wäre wohl auch nicht so prickelnd bzw. würde mittelfristig ja erstmal zu einer Reduktion der Kapazitäten führen.

Ansonsten gilt, dass der Verein ja bereits 2017 einen Plan vorgestellt hat, wie die Kapazität bis 2030 auf 11.000 Plätze erweitert werden soll, das scheint mir sowohl von der Zahl als auch vom anvisierten Zeitrahmen her absolut realistisch (https://www.fupa.net/berichte/bsg-chemie-leipzig-grosse-plaene-chemie-entwickelt-leistungs-1061658.html)...meines Wissens wurde der nie zurückgezogen und damit ist dann eigentlich alles zu dem Thema gesagt.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2019, 17:43 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Jungs , Sonntag ist ein richtungsweisendes Spiel in Sachen Aufstieg oder Oberliga , das ist der Threat dazu .. 5000 Zuschauer -1 , das ist ne Hausnummer das hat mancher 3. Ligist nicht .. Jetzt sind alle gefordert , diesen überheblichen Luckenwaldern zu zeigen , das denen ihre vorstellungen wunschdenken bleiben soll und es nur einen geben kann und wird .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
...Ansonsten gilt, dass der Verein ja bereits 2017 einen Plan vorgestellt hat, wie die Kapazität bis 2030 auf 11.000 Plätze erweitert werden soll, das scheint mir sowohl von der Zahl als auch vom anvisierten Zeitrahmen her absolut realististisch...

Verdammt lange hin. Hoffentlich kann ich dann überhaupt noch stehen. Ich werde schließlich nicht jünger...

@Double1982:
Recht haste ja, hier sollte es nur um das morgige Spiel gehen. Ist schließlich das bisher wichtigste der Saison.


Am 12.Mai sind wir dabei, da legt Chemie das Aufstiegs-Ei!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Verdammt lange hin. Hoffentlich kann ich dann überhaupt noch stehen. Ich werde schließlich nicht jünger...

@Double1982:
Recht haste ja, hier sollte es nur um das morgige Spiel gehen. Ist schließlich das bisher wichtigste der Saison.


Am 12.Mai sind wir dabei, da legt Chemie das Aufstiegs-Ei!

Da machen wir dann einen auf rollatorgang  :D so wie wir es früher wollten , auf dem dammsitz vor der GS auch mit krückstöcken drohen und meckern wenn nischt geht  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
"Motivieren muss ich die Jungs nicht...." :dance:

Gehen wir mal davon aus das sich das auch auf das Spiel überträgt,dann kann es eigentlich nur gut werden. :13: :bet

Warum ist aber noch so viel Zeit bis Sonntag 14 Uhr??? :017:
Chemisch verseucht

Offline Grüner_Freek_1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Hallo Chemiker,

ich hätte krankheitsbedingt noch eine ermäßigte Stehplatzkarte abzugeben.
Bei Interesse einfach anschreiben.
Übergabe wäre dann am Stadion.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Nach 40min muss man sagen, dass das vA technisch von unserer 11 schon echt schwach ist, im Vergleich zu LW. Bälle gewinnen, Druck machen, etc. ist kein Problem. Aber der Vorletzte und Letzte Pass bleiben einfach hängen oder es wird zu umständlich gemacht. Im Moment macht LW das klar besser. 0:1 verdient, leider.

Nach 70min deutet Viel darauf hin, dass es ein wenig an der Nervosität gelegen haben könnte. Aktuell scheint der Ausgleich (der definitiv auf Burys Konto geht) wie ein Dosenöffner.
Und nun zeigt sich auch noch dass ich Recht behalte. Sowas charakterloses! Die Rote passt.

Nach 90min. Alter. Glück gehabt, durchpusten. Wenn sie so auch gegen den Rest der Saison spielen, wirds nix.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 15:49 von DenDen »
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Das war TURBULENT. ... Das muss ich erstmal sacken lassen.

In jedem Fall AM ENDE ein gefühlter Sieg ... aus meiner Sicht.

 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Tut mir leid, aber wer so spielt, hat den Aufstieg nicht verdient. Da war mehr Angst vor dem Gegner als Wille zum Sieg. In Überzahl darf man einfach keine Gegentor mehr zulassen. Hätten wir nach großem Kampf gegen einen übermächtigen Gegner verloren wäre das etwas anderes, aber so...
Gut ist lediglich, dass sich nichts verändert hat und wir das nächste Spiel gewinnen müssen. Kennen wir ja schon.

P.S. Tolle Aktion von Julien kurz vor Schluss.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 17:29 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Hhhhmmmmm,  das hat mir nicht gefallen, über weite Strecken sehr hölzern...
klar paar Chancen waren da, aber das Unentschieden durch Elfmeter und Eigentor (glücklich)...
und am Ende die Überzahlsituation nicht richtig genutzt...
....seeehr glückliches 2:2 ... immer noch 4 Punkte vorn aber irgendwas muß passieren Richtung RL.

Im Ernst, ich finde die groß angekündigte Wiedergutmachung nach dem 0:5 Hinspiel nicht wirklich geglückt,
oftmals wurde sehr behäbig hinten rausgespielt...viel zu viele Fehlpässe...

Augen zu und glückliches Ergebnis feiern....aber ob das gutgeht... :017:  ???

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
puuuhh , mit nem blauen Auge davongekommen ... Luckenwalde wird der eine mehr punkt sicher mehr wehtun , als uns heute , aber gegen das Intergedöns muss das anders aussehen ... aber ob nach der leistung meine prognostizierten  4000 Zuschauer gegen Eilenburg  kommen , mal sehen  , dennoch 4 Punkte Vorsprung sind 4 Punkte Vorsprung und wir sind weiter in der Rückrunde ungeschlagen ..
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 17:41 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .