Autor Thema: 27.Spieltag Oberliga Süd 12.5.2019 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 43215 mal)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Runter fahren... cool bleiben... wir hätten uns alle mehr gewünscht aber haben nach einem nicht wirklich optimalem Spiel , das bestmögliche Ergebnis erzielt! Latte sei Dank!!!!!

Also Mund abputzen, nicht meckern- Punkt und vier Punkte Vorsprung mitnehmen und in 7 Tagen
Weitermachen....

3 Spiele - 4 Punkte Vorsprung- es könnte alles schlechter sein !!!!


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Man hat heute klar gesehen, dass dieser Trainerwechsel gar nix gebracht, ausser paar Spielern bischen mehr Ruhe... Das war heute gar nix, im Normalfall verlierst Du so ein Spiel... Mit dem Ergebnis können wir gut leben, mit der Mannschaft haben wir in der Regionalliga nix verloren...
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Dummes Zeug. Hausaufgaben gemacht, so sieht's aus. Pressekonferenz gucken: Jagatic hat Recht, Kistenmacher ist ne Heulsuse. Zwei Spiele von den letzten drei gewinnen und dann fragt keiner, wie und warum.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Dummes Zeug. Hausaufgaben gemacht, so sieht's aus. Pressekonferenz gucken: Jagatic hat Recht, Kistenmacher ist ne Heulsuse. Zwei Spiele von den letzten drei gewinnen und dann fragt keiner, wie und warum.
Spätestens nächste Saison schon...
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Spätestens nächste Saison schon...

Nächste Saison ist nächste Saison, einen Schritt nach dem anderen.

...ist Luckenwalde denn besser? Nein. Unentschieden gegen Halle zuhause nach 2:1-Führung, soviel dazu. Und davon ab, das Unentschieden ging heute in Ordnung. Kommt alle mal wieder runter und versetzt euch in den November/Dezember zurück. Jeder, wirklich jeder hier (auch Herr Suchantke), hätte diese Tabellenkonstellation drei Spiele vor Schluss damals so unterschrieben. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass mir ein Unentschieden reicht. Das haben wir uns heute erkämpft und ich bleibe jetzt auch dabei: Das war OK! Nicht die Leistung des Jahrhunderts, aber OK! Wir brauchen jetzt zwei Siege aus drei Spielen, gemütlicher wird's nicht, wenn du 1. werden willst. Die Mannschaft spielt eine super Oberliga-Rückrunde. Muss man auch mal sagen. Dass man für die Regionalliga gegebenenfalls noch Verstärkungen holen muss, ist eh klar - die kriegste aber erst, wenn du in der Regionalliga bist.

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Nun ja... Noch haben wir es selbst in der Hand. Aber wenn man einerseits Angst und andererseits kein richtiges Spielkonzept hat wird es schwer. Also auf geht's: Kämpfen und aufsteigen!
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Nun ja... Noch haben wir es selbst in der Hand. Aber wenn man einerseits Angst und andererseits kein richtiges Spielkonzept hat wird es schwer. Also auf geht's: Kämpfen und aufsteigen!

Nochmal: Was habt ihr erwartet? Das waren zwei gleichwertige Teams. Die spielen Unentschieden gegeneinander, was uns aber deutlich mehr nützt. So schlecht fand ich das heute nicht, außer das die beiden Gegentore absolut unnötig sind. Ist aber alles egal, wir haben es jetzt in der eigenen Hand. Wird eh Zeit, dass wir gegen Inter mal wieder gewinnen, gegen Eilenburg haben wir ne gute Bilanz und vor Gera habe ich eigentlich keine Angst. Zwei dieser Spiele werden wir ziehen und das ist es dann.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Das Unentschieden war am Ende Gold wert. Luckenwalde war spielerisch überlegen, hatte aber auch etliche Lücken in der Abwehr.
Auf der anderen Seite wurde uns heute gezeigt, was zur Regionalliga fehlt. Große Spieler, einige Defensivspieler, ein Offensivspieler, der ständig die gegnerische Abwehr unter Druck setzt und ein Stürmer, der klare Chancen nutzt. Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel optimal vorzubereiten. Es ist das nächste ganz schwere Spiel.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen

...ist Luckenwalde denn besser? Nein....
Genau das ist das Problem.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Man hat heute klar gesehen, dass dieser Trainerwechsel gar nix gebracht, ausser paar Spielern bischen mehr Ruhe... Das war heute gar...

Hubi, Hubi-diesen geschriebenen Quark wirst Du hoffentlich bereuen.... :undecided:
Seit dem Trainerwechsel haben wir kein Spiel verloren, ist es Dein Ernst das es ohne Wechsel auch so wäre ?

Wenn ja, fehlen mir eigentlich die Worte.... :017:

Zum heutigen Spiel: Luckenwalde eklig und letztendlich irgenwie besser, ABER: Sie haben nicht gewonnen und es bleibt ein 4-Punkte Polster für uns, das spricht wieder irgendwie für unsere Cleverness... :dance:

Nächste Woche das erste von drei Endspielen, mir ist nicht Bange, und das uns großgewachsene Spieler in der RL fehlen würden, das sieht ein Blinder.....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Hubi, Hubi-diesen geschriebenen Quark wirst Du hoffentlich bereuen....
Seit dem Trainerwechsel haben wir kein Spiel verloren, ist es Dein Ernst das es ohne Wechsel auch so wäre ?

Wenn ja, fehlen mir eigentlich die Worte....

Zum heutigen Spiel Luckenwalde eklig und letztendlich irgenwie besser, ABER: Sie haben nicht gewonnen und es bleibt ein 4-Punkte Polster für uns, das spricht wieder irgendwie für unsere Cleverness... :dance:

Nächste Woche das erste von drei Endspielen, mir ist nicht Bange, und das uns großgewachsene Spieler in der RL fehlen würden, das sieht ein Blinder.....
Das waren aber die Spiele, die wir in der Hinrunde auch nicht verloren haben... Nur mal so... PS. Und komm mir nicht mit heute... :D
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 18:33 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Ich sehe es ähnlich wie manch' anderer hier, der durch Erfahrung gestählt und abgehärtet ist und der vielleicht schon die drei Spiele gegen Union 1984 erlebt hat: Mund abwischen, alles sacken lassen, durchatmen, tief durchatmen, durchaus auch einmal dankbar durchatmen, aber all dies erhobenen Hauptes und mit dem Blick nach vorn!

Es war, jetzt kommt eine Phrase, "das erwartet schwere Spiel". Und wenn in den Tagen zuvor an den Tischen so mancher Leutzscher Gartenvereinskneipe hier und da hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, daß Luckenwalde angesichts seiner an wenigen Händen abzuzählenden Zuschauerschar möglichweise gar nicht mehr so recht aufsteigen will und dies mit zwei Unentschieden zuletzt unter Beweis gestellt habe, dann wurde der, der dies glaubte, heute eines besseren belehrt. Die wollten schon, und wenn man die Entstehung des 1:0 betrachtet, sieht man auch, daß sie einige ganz gute Spieler in ihren Reihen haben.

Aber darauf kommt es nicht an, sondern einzig und allein, daß Chemie vier Spieltage vor Schluß vier Punkte Vorsprung hatte und nach dem heutigen Spiel immer noch!

Und so zieht die vieltausendfache grün-weiße Karawane getrost und erwartungsvoll nach Markranstädt zum Spiel Gut gegen Böse. Zur Entscheidungsschlacht. Armageddon ...

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen

Bei der rhythmischen Sportgymnastik oder beim Turmspringen vom Zehn-Meter-Brett hätte Luckenwalde heute nach Meinung der Punktrichter eindeutig gewonnen. Der Vorsprung nach Punkten war so eindeutig, dass einem die Worte fehlen. Luckenwalde. Eins! Setzen.

Chemie? Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. 2:2. Punkteteilung. Was willst Du, Leutzscher Fußballherz, mehr?

Zur Kritik, die hier geäußert wurde. Absolut berechtigt! Karau sprach es ja im lvz-Interview an, dass wir uns im Falle des Aufstiegs dringend verstärken müssen. (An welche Positionen er da wohl gedacht haben wird?) Doch das sind Diskussionen, die nach dem Inter- bzw. Eilenburg-Spiel geführt werden müssen.

Ein überaus glücklicher Punkt. Noch mehr jedoch ein saisonentscheidender Punkt Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Vier Punkte Vorsprung! Freibier!

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Es ist ja auch immer die Frage, was man von der Mannschaft erwarten darf. Einsatz, Kampf und Leidenschaft, um den Vorsprung mindestens zu halten - das haben wir gesehen. Deshalb bin ich auch zufrieden. Was ich nicht erwartet habe: von heute auf morgen die feine Klinge, mit der man eine starke Truppe wie Luckenwalde seziert. Dass es für höhere Aufgaben schwer wird, weiß denke ich jeder im Verein. Wie die Rückrunde bisher bestritten wurde, nötigt mir Respekt und Dank ab. Dass man dieser Erwartungshaltung im Umfeld, im Verein und bei den Spielern selbst so zielgerichtet agiert - ich finde es klasse. Sollte man sich bei aller teilweise berechtigter Kritik vor Augen führen.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Um es noch mal ganz klar auszudrücken, mir ist völlig klar, dass die Mannschaft den Verein im Ist-Zustand überholt hat... Insofern ja auch meine Kritik... Regionalliga mit der jetzigen Truppe ist aussichtslos, wie es mit sinnvollen Verstärkungen pekunär aussieht, wissen wir alle.. Mir ist es im Endeffekt Rille, ob wir Ol oder RL spielen, es geht doch aber um eine Perspektive...
Mannschaftsversteher