Puuh, ich weiß irgendwie gar nicht, was man zu diesem Spiel groß schreiben soll: Ich verneige mich vor dieser Moral und diesem Charakter!
Die Mannschaft kommt auf den Platz, wirkt überhaupt nicht verunsichert und macht spielerisch das vielleicht beste Liga-Spiel dieser Saison, lässt einen BFC - der sicherlich nicht 100% gibt, aber nach meinem Eindruck auch nicht nur wegen des schönen Wetters nach Leutzsch gekommen ist - überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und setzt selber gute Nadelstiche nach vorne. Das Führungstor zu dem Zeitpunkt absolut verdient, im Anschluss einige Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den man heute - wieder einmal - anbringen muss: In diesem Spiel muss es nach 90 Min. mindestens 3:0 stehen. Tut es aber nicht und so segelt dann mit dem ersten Berliner Torabschluss des gesamten Spiels in der Nachspielzeit ein Ball ins Tor. Zählt nicht. Keine Ahnung ob zurecht, ist mir auch egal. Alles gut gegangen.
Einzelne Spieler herauszuheben ist bei so einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch schwierig, ich versuche es trotzdem mal:
1.) Man of the Match ist Rintaro Yajima, der gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld gewinnt, sogar die unmöglich aussehenden. Beim 11er übernimmt er Verantwortung, leider wollt er es zu schön machen. Wichtig: Er hat sich danach keine Sekunde hängen lassen, sondern vielmehr nochmal eine Schippe drauf gelegt, um es wieder gut zu machen. So muss das sein, nur so funktioniert Abstiegskampf. Auf die Gefahr hin, das Wahlgeheimnis zu verletzen, meine Wahl für den Spieler des Jahres ist seit heute entschieden.
2.) Alexander Bury, der für mich heute eine 1A-Leistung gezeigt hat, auch dahin gegangen ist wo's weh tut. Einige, die in den letzten Tagen - auch hier im Forum - kübelweise Dreck über ihm ausgekippt haben, sollten vielleicht nochmal in sich gehen. Spieler wechseln nun mal ab und an den Verein, aber wenn einer sich in dieser Weise bis zum Schluss aufopfert, muss man das auch mal respektieren und es gut sein lassen. Die Saison läuft noch, und so lange ist er einer von uns. Meine Meinung. (Und wer weiß, was noch passiert, aufgrund des Insolvenzrechts, darf er den Vertrag mit Chemnitz jederzeit, fristlos und ohne Angabe von Gründen kündigen...)
Jetzt gilt es, schnell wieder zu Kräften zu kommen, das kann heute nur der Anfang der Aufholjagd gewesen sein, Donnerstag muss jeder, der es irgendwie mit der Arbeit, dem Studium oder was auch immer vereinbaren kann, nach Berlin fahren. Die Mannschaft braucht uns da, denn wir brauchen auch da einen Sieg! Zusammen können wir auch das schaffen!