Autor Thema: 29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin  (Gelesen 33884 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #60 am: 16. April 2018, 17:01 »
jungs alle bitte Voten Tor der Woche Merkel MDR

https://www.mdr.de/sport/volltreffer-der-woche-152.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #61 am: 16. April 2018, 17:35 »
jan .. du bist das doch der mit den BIFTEN so gut kann  :P :098:

Tja, jeder nach der ihm eigenen Qualität.... Mit Jungs mit Qualität kann man halt besonders gut. Ist halt kein Schaffnerpöbel von der Trittbrettfraktion..... Waren übrigens interessante Jungs aus alten Zeiten auf dem Dammsitz vor dem Haus, kein dämliches "Wir sind mit der 3. Kapelle da, weil Euch nehmen wir sowieso nicht ernst." Gequake, viel Respekt auch vor uns und dem Umgang aller Beteiligten der BSG mit dem Thema an dem Tag....

Und dazu auch mal noch ein Satz: Das hat gepasst, war würdig und angemessen, was vom Verein und seinem Umfeld abgeliefert wurde! So viel zum Thema Qualität.

Und jetzt freue ich mich auf Pokal-Hopping am Mittwoch, eine Nacht auf Erichs Platz und das Erwachen am Donnerstag für den Sieg des Besten, was alten Säcken wie mir passieren kann: BSG!

Ähm... Kannst Du Dir denken, wer am Mittwoch gewinnen soll?  :098:

Zum Spiel dann doch noch was: Das blöde Gefasel von wg. "Wettbewerbsverzerrung" und "BFC-A-Jugend" ist schon "lustig" (wenn es nicht so dämlich wäre...). Die nach Friedhof riechende Schaffnerfraktion sollte sich ihrer Auftritte gg. Bautzen und in Auerbach erinnern. Man müssen die jetzt schon die "Vollprofi"-Schlüpferchen vor den 2 Derbys voll haben... Oder ist das etwa schon die Lustlosigkeit der "Vollprofiopfer", die Ziegenkacke und der von Köln ferngesteuere "Trainer" im Sommer vom Hof jagen? Wenn es umgekehrt bei anderen um 150 T€ Pokalkohle geht, wäre der Trainer im Schonen und Rotieren aber sowas von vorn mit dabei. Also sollte ein Petersen sich mal nicht als Wollitz für Arme profilieren und jeden dümmlichen Schrott in jedes Mikro plärren. Außerdem: Wer nur einen Funken Ahnung von diesem Sport hat, dem dürfte das Potenzial der jungen BFC-Truppe aufgefallen sein. Aber gut, was will man von Möchtegernvollprofis und bald ehemaligen Vollprofis erwarten? Ahnung vom Fußball kann es nun aber wahrlich bei beiden nicht sein! Hat auch keiner erwartet, dass Ding mit der Ahnung. Bei den Beteiligten.... Rotieren kann halt nur jemand, der es sich auch leisten kann. Aber Dinge zu tun, die man sich eigentlich NICHT leisten kann, ist am Friedhof ebenso bekannt, wie im vom Größenwahn gepuderten HBS...
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 18:03 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #62 am: 16. April 2018, 20:22 »
Überhaupt frage ich mich, welcher Tollpatsch beim mdr auf die Idee kam, unbedingt Herrn Petersen interviewen zu müssen...
Da hätte Otto von Erikson qualifiziertere Antworten gegeben.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #63 am: 16. April 2018, 20:51 »
Hab mal wieder was für meine Kolumne auf http://www.interpool.tv verzapft. Auch, wenn meine Mike-Polley-Sicht nicht jedermanns Sache sein dürfte, sind vielleicht ein paar ganz gute Fotos dabei für die, welche das anders sehen ;-)

http://www.sportspool.tv/chemie-blog/2545-mission-klassenerhalt-nur-noch-endspiele.html

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #64 am: 17. April 2018, 15:04 »
Hab mal wieder was für meine Kolumne auf http://www.interpool.tv verzapft. Auch, wenn meine Mike-Polley-Sicht nicht jedermanns Sache sein dürfte, sind vielleicht ein paar ganz gute Fotos dabei für die, welche das anders sehen ;-)

http://www.sportspool.tv/chemie-blog/2545-mission-klassenerhalt-nur-noch-endspiele.html

Ich mochte deine Artikel bis hier hin tatsächlich sehr, aufgrund der lesbaren Emotionalität.
Was mich jedoch immerwieder an solchen Artikeln ärgert, und sorry aber du machst hiermit genau den gleichen Fehler, ist das Reininterpretieren von Beziehungen die einfach Quatsch sind, aber leider den Effekt von Stimmungsmacherei haben. Welches Schmierblatt genau Das als hauptsächliches Instrument nutzt, muss ich nich erwähnen..
Was ich damit meine:
Woher nimmst Du das Wissen, zwischen dem BFC und Chemie bestünde - abseits der Polley-Thematik - Hass?! Das is derbster Quatsch und das hat nicht erst dieses Heimspiel, sondern auch unser Auswärtskick bei denen gezeigt. Spätestens seit diesem Tag ist nämlich folgendes der Tenor: Respekt!
Es gibt keinen Schulterschluss, es wird auch nie ne Freundschaft geben. Aber bitte hört endlich auf da irgendwo Hass reinzudichten, wo keiner ist - egal zwischen welchen Vereinen auch immer.
Wie gesagt, ansonsten mag ich deine Artikel und zieh sie mir auch weiterhin rein.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Stötteritzer Junge

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #65 am: 17. April 2018, 15:17 »
Petersen ging gar nicht...hätte mir Schere oder Spießer gewünscht :victory:

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #66 am: 17. April 2018, 15:37 »
Was mich an der Berichterstattung des Spiels via MDR ein wenig verwundert, wie wenig man offenbar  bei der BSG den Umgang mit Medien gewohnt ist. Es gibt doch wohl auch bei Chemie ein paar Leute, die  für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind, und das ist ganz sicher mehr als ein Intro bei der PK nach den Spielen von zwei Sätzen. Es geht dabei nämlich bei der Medienbetreuung auch um  Lobbyarbeit für den Verein.  Man hat doch schon im Vorfeld einer solchen Liveübertragung Kontakt zur Redaktion des Senders, und da kann ich doch ein entsprechendes Briefing auf den Weg gebracht werden.

Auffallend  doch, dass ein Petersen aus Halberstadt als Hauptgesprächspartner in bester Lobbyistenmanier seine Bühne für seine Anliegen benutzen kann ("Wettbewerbsverzerrung") . Gibt es da keinen smarten, eloquenten und  halbwegs kameratauglichen  Chemiker? Doch bitte nicht einen FC Sachsen Oldie, der kaum ein paar Sätze vernünftig geradeaus formulieren kann. Medienarbeit heisst schon ein wenig mehr, als darauf zu achten, wie die Stromversorgung auf der Pressetribüne zu regeln ist. Ein anderes Beispiel: Die Kamera hält die ganze Zeit auf die leere Tribüne. Da kann man doch den Moderator , der ja überaus wohlgesonnen über Chemie berichtet , mal im Vorfeld ein paar Takte ins Ohr flüstern,  dass man gerade in Eigenleistung dieses denkmalgeschützte Bauwerk saniert. Leute: Journalisten sind immer an guten Stories interessiert - man muss diesen aber auch mal mit Stoff im Vorfeld beiefern, dann gehen auch die entsprechenden Botschaften über den Äther.

Aber man kann ja auch noch lernen (hoffe ich) . Im Mai gibt es die nächste Liveübertragung aus dem AKS, und genau da erwarte ich einfach eine bessere Medienvorbereitung, und natürlich kann da  die in Eigenarbeit sanierte Tribüne  wie auch andere in Eigenarbeit  sanierte Teile des AKS ein Thema sein. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Tu Gutes und rede darüber!  Schaffe Öffentlichkeit als Voraussetzung für weitere Unterstützung und mögliche Verbündete. Man muss es einfach nur tun und sich im Vorfeld ein paar strategische Gedanken machen.

Hast du natürlich recht. Ich denke das ist für alle ein Lernprozess und somit auch wichtig darauf hinzuweisen, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann. Ist aber auch alles mit zeitlichem und personellem Aufwand verbunden, das sollte man dabei nicht vergessen. Keine Ahnung wie viele Resourcen da gerade frei sind und ob der Herr Augsburg das leisten könnte.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #67 am: 17. April 2018, 16:32 »
Hast du natürlich recht. Ich denke das ist für alle ein Lernprozess und somit auch wichtig darauf hinzuweisen, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann. Ist aber auch alles mit zeitlichem und personellem Aufwand verbunden, das sollte man dabei nicht vergessen. Keine Ahnung wie viele Resourcen da gerade frei sind und ob der Herr Augsburg das leisten könnte.

Man könnte sich ja wenigstens mal von einem Fachmann wie Jens Fuge beraten lassen.
Fakt ist, dass man sich als BSG das Gesetz des Handelns nicht aus der Hand nehmen lassen darf. Gerade deshalb geht ein Petersen gar nicht, denn an dem Tag hätte es keinen Pausenclown gebraucht.

Und wo Du es schon innerhalb eines Satzes in Beziehung setzt, habe ich es gleich noch visualisiert worum es geht....
 :ren
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 16:34 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #68 am: 17. April 2018, 16:46 »
Ich zerstöre ja nur ungern Eure Verschwörungstheorien ... aber denkt Ihr ernsthaft der MDR lässt sich in SEINE Übertragung reinreden?

Die örtlichen Gegebenheiten solltet Ihr aber kennen .. auf dem "Balkon" sind bei gefühlten 20-Mann (und Frau)-Personal auch keine Rundumschwenkungen möglich.

Naja ... vielleicht bringen die beim nächsten mal Drohnen und Helis mit.  :rolleyes:

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #69 am: 17. April 2018, 21:47 »
Das ist alles sooo richtig. Ich unterschreibe jedes einzelne Wort. Nur: wer soll das machen? Ich sehe das im Moment nicht. Wir kriegen ja nicht mal hin, die vier Spieler die in der halbserie zu uns gekommen sind, so zu fotografieren, dass sie im Programmheft oder Website zu sehen sind. Und de Saison ist fast um. Das ist der Hauptpunkt. Es fehlt wirklich ein wenig an der Strategie. Wir machen sicher gute Tagesarbeit, da gibt es wenig zu meckern. Aber was du ansprichst, ist genau das, was PR-Arbeit ausmAcht.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #70 am: 17. April 2018, 22:14 »
Wären denn bei JF Kapazitäten frei um der BSG unter die Arme zu greifen? Qualitativ hätten sicher die Wenigsten bedenken dabei ;)

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #71 am: 18. April 2018, 21:36 »
Auch das unterschreibe ich alles. Aber wer hört es, wer macht es? Es sind so viele kluge Gedanken, man müsste es „nur“ umsetzen. Kann das. Ich mal jemand anschieben vom Verein, der hier mitliest? Wir haben so gute Möglichkeiten JETZT, aber man muss es dringend angehen.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #72 am: 19. April 2018, 10:06 »
@Zebra: Alles tolle Vorschläge.  :daumen:

Aber ich lese immer nur: man müsste .... man sollte ... man könnte.

Dann schreib doch mal paar Mails an die entsprechenden Ansprechpartner und biete Deine konkrete Hilfe an.

https://bit.ly/2J6OptR

Ich glaube (hoffe  :gr) nämlich nicht, dass die von Dir Genannten hier mitlesen .... und falls doch, wäre das hier der falsche Kommunikationsweg.


Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #73 am: 19. April 2018, 10:39 »
Schade das Ziegenbalg hier noch nicht angemeldet ist :ren
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #74 am: 19. April 2018, 11:42 »
https://www.mdr.de/sport/volltreffer-der-woche-152.html

das letzte Nachwort zu BFC Spiel  :13: :13: :13:.. denn es geht weiter ...   :ren
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .