Autor Thema: 29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin  (Gelesen 33899 mal)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #45 am: 15. April 2018, 17:42 »
Definitiv :-))))))))

Das wie und weshalb und warum... hinterfragen wir es einfach nicht ...
Für mich steht als Auswertung des Spiels heute eins fest: der Bfc sagt Danke für einen Marsch, sagt Danke für die 300 Karten mehr und bedankt sich mit 90 Minuten Berliner Nichtangriffspakt!

Danke dafür von uns! 1500 Mann nächstes Jahr und nach Leutzsch fahren zu dürfen ist halt cooler als 25 Leute aus altgliniecke und dahin zu müssen!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #46 am: 15. April 2018, 17:48 »
Puuh, ich weiß irgendwie gar nicht, was man zu diesem Spiel groß schreiben soll: Ich verneige mich vor dieser Moral und diesem Charakter! :bet

Die Mannschaft kommt auf den Platz, wirkt überhaupt nicht verunsichert und macht spielerisch das vielleicht beste Liga-Spiel dieser Saison, lässt einen BFC - der sicherlich nicht 100% gibt, aber nach meinem Eindruck auch nicht nur wegen des schönen Wetters nach Leutzsch gekommen ist -  überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und setzt selber gute Nadelstiche nach vorne. Das Führungstor zu dem Zeitpunkt absolut verdient, im Anschluss einige Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den man heute - wieder einmal - anbringen muss: In diesem Spiel muss es nach 90 Min. mindestens 3:0 stehen. Tut es aber nicht und so segelt dann mit dem ersten Berliner Torabschluss des gesamten Spiels in der Nachspielzeit ein Ball ins Tor. Zählt nicht. Keine Ahnung ob zurecht, ist mir auch egal. Alles gut gegangen. :fin

Einzelne Spieler herauszuheben ist bei so einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch schwierig, ich versuche es trotzdem mal:

1.) Man of the Match ist Rintaro Yajima, der gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld gewinnt, sogar die unmöglich aussehenden. Beim 11er übernimmt er Verantwortung, leider wollt er es zu schön machen. Wichtig: Er hat sich danach keine Sekunde hängen lassen, sondern vielmehr nochmal eine Schippe drauf gelegt, um es wieder gut zu machen. So muss das sein, nur so funktioniert Abstiegskampf. Auf die Gefahr hin, das Wahlgeheimnis zu verletzen, meine Wahl für den Spieler des Jahres ist seit heute entschieden.

2.) Alexander Bury, der für mich heute eine 1A-Leistung gezeigt hat, auch dahin gegangen ist wo's weh tut. Einige, die in den letzten Tagen - auch hier im Forum - kübelweise Dreck über ihm ausgekippt haben, sollten vielleicht nochmal in sich gehen. Spieler wechseln nun mal ab und an den Verein, aber wenn einer sich in dieser Weise bis zum Schluss aufopfert, muss man das auch mal respektieren und es gut sein lassen. Die Saison läuft noch, und so lange ist er einer von uns. Meine Meinung. (Und wer weiß, was noch passiert, aufgrund des Insolvenzrechts, darf er den Vertrag mit Chemnitz jederzeit, fristlos und ohne Angabe von Gründen kündigen...)

Jetzt gilt es, schnell wieder zu Kräften zu kommen, das kann heute nur der Anfang der Aufholjagd gewesen sein, Donnerstag muss jeder, der es irgendwie mit der Arbeit, dem Studium oder was auch immer vereinbaren kann, nach Berlin fahren. Die Mannschaft braucht uns da, denn wir brauchen auch da einen Sieg! Zusammen können wir auch das schaffen! :doppel


Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #48 am: 15. April 2018, 18:47 »
Geiler Tag, geiles Wetter, geile Mannschaft, geiler Gegner, geiles Ergebnis. Fertig.
Bury ist noch nicht gewechselt. Der wird bleiben wenn die Klasse gehalten wird und gut.
 :bier:
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #49 am: 15. April 2018, 18:59 »
Dank und Respekt ALLEN BETEILIGTEN!
Diese Mannschaft ist einfach (bis auf literweise Herztropfen) das Beste, was einem passieren kann.
Ich möchte keinen Spieler hervorheben, denn dass war heute eine Riesenpräsentation auf dem Platz und drumherum.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #50 am: 15. April 2018, 19:07 »
(bis auf literweise Herztropfen)

Für den, der sie nehmen muss, natürlich blöd, aber die Herztropfenindustrie könnte jetzt langsam auch mal sponsoringmäßig was springen lassen  :D

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #51 am: 15. April 2018, 19:20 »
Für den, der sie nehmen muss, natürlich blöd, aber die Herztropfenindustrie könnte jetzt langsam auch mal sponsoringmäßig was springen lassen  :D

So viel wie ich davon jede Woche brauche, können die gar nicht an den Verein zahlen!
Ich bete jetzt schon , dass uns im Pokal ein Elfmeterschießen erspart bleibt. Das halte ich sowieso nicht mehr aus...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #52 am: 15. April 2018, 21:13 »
Das war wieder so ein MEGA-Tag. Ich bin fix und fertig, aber es geht mir saugut. Danke an alle im Kunze-Sportpark und da schließe ich den Schiedsrichter und die Polizei mit ein. Das war legendär.

Mein Dank an die gesamte Mannschaft. Jeder hat alles gegeben und darauf kommt es an. Und wir haben Merkel. Daraus folgt: Wir schaffen das!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #53 am: 15. April 2018, 21:49 »
Herzlichen Glückwunsch!
 :doppel :nad :1rij:
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #54 am: 15. April 2018, 22:04 »
Auch wenn der BFC ersatzgeschwächt war und sicherlich nicht an seinem Leistungsmaximum spielte, gewollt haben die, die da auf dem Platz standen schon. Sah man z.B. auch daran, dass kurz vor Schluss bei einer Ecke von uns noch 4 von denen an der Mittellinie standen und auf einen Konter lauerten (und als ich das sah, hatte ich schon Befürchtungen). Also wenn man die hätte machen lassen, geschenkt hätten uns die da gespielt haben mal rein gar nichts. Von daher Respekt an unsere Mannschaft, dass sie aus dem Spiel heraus aber mal gar nichts zugelassen haben.

Ansonsten hoffe ich doch, dass mal 2 Spieler im Team nächste Woche üben, wie man Elfmeter schießt. Wir können es uns nicht leisten in dieser Saison noch einen zu verschießen, sonst könnte uns das die entscheidenden Punkte kosten..

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #56 am: 16. April 2018, 11:21 »
Wir haben noch 5 Endspiele davon zwei zu Hause....wir liegen im Zuschauerschnitt deutlich über dem kalkulierten. Ich bin der Meinung um die Bude in beiden Heimspielen richtig voll zu machen, wäre eine Aktion sinnvoll....5Euro Eintritt auf allen Plätzen oder sowas um den ein oder anderen zusätzlich nach Leutzsch zu locken und denen mal zu zeigen, was ehrlicher Fussball bedeutet ....Die Hütte muss beben und das macht sie mit 3500 Zuschauern natürlich mehr als mit 2500....nur mal so ne Idee.....

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #58 am: 16. April 2018, 13:46 »
Für den, der sie nehmen muss, natürlich blöd, aber die Herztropfenindustrie könnte jetzt langsam auch mal sponsoringmäßig was springen lassen  :D

Den Vorschlag gab es schon mal... :cof

http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?topic=1474.msg66995#msg66995
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag Chemie Leipzig vs BFC Dynamo Berlin
« Antwort #59 am: 16. April 2018, 13:50 »
Sollte es am 12.5 noch um etwas gehen, wird es sicher gegen Neustrelitz auch so voll werden , zumindest  so  viele wie gegen BFC.
Da erwarte ich eine ausverkaufte Hütte, Du Gartenbesitzer !