Ich habe mir gerade auch mal den Spaß gemacht und drüben ins Abstellgleis reingeschaut, weil bei uns zum Derby bisher nichts geschrieben wurde. Ich Nachgang bin ich traurig - dass ich kein Popcorn hatte. Gefühlt steht man am Südfriedhof noch im Europacupfinale... zu schade, dass es knapp 40 Jahre her ist.
Man möge mich Lügen strafen, aber kamen vor 2, 3 Jahren zum Derby in Leutzsch von denen damals nicht mal die möglichen 500 Leute mit? Heute ist man dort zumindest überzeugt, dass es dieses mal "locker" 5000 wären, würde man sie nur lassen

Man bildet also nicht nur Spieler wie Luca Sirch aus, sondern hat auch ne Fanbase, die unser Stadion füllen würde im Alleingang. Übrigens hat selbe Fanbase das Kunststück fertig gebracht, im Oktober 2022 gerade einmal 6700 Leute zum Derby bei bestem Wetter zu mobilisieren - wohlgemerkt inklusive Gästefans. Wüsste ich nicht, dass das Leitungswasser aus demselben System kommt, würde ich ja glatt fragen, ob ich auch mal was davon haben darf. Es scheint ja wirklich glücklich zu machen... oder vergesslich... wer weiß
Auch die Einschätzung, dass im AKS 700 Gästetickets nicht vergleichbar sind mit 700 Plache aufgrund der maximal zugelassenen Anzahl an Gästen im gesamten Stadion, wusste die Majorität der Leser nicht einzuordnen. Mal davon abgesehen, dass denen auch noch bares Geld entgeht, weil sie ihr ungleich hässlicheres Rund eh kaum voll bekommen ohne Chemie-Unterstützung. Aber zu gute halten muss ich wiederum, dass es eine Stimme der Vernunft aus den LOk-eigenen Reihen noch aufgeklärt hat.