Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 373301 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1410 am: 16. November 2024, 17:18 »
Ja lass uns hier mal auf Opa Marco und seine Fähigkeiten konzentrieren.

PS: Name geändert  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1411 am: 16. November 2024, 18:45 »
Gutes Stichwort. Im MDR Ticker zum Bautzenspiel hat ihm ein Beitrag des MDR Angestellten nicht gefallen. Logische Konsequenz seinerseits: Der ist Chemist.
Der hat wirklich nur die eine kleine Welt: "Antichemie". Alles was in seinem Tagesablauf geschieht wird mit Chemie in Verbindung gebracht.
Bemitleidenswert....

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1412 am: 28. November 2024, 03:51 »
Lieber Gott "BRM" da drüben. Da schreibt der Marco 2 Einträge über dir, dass sich Lokfans nicht die Bohne für die Chemieprobleme interessieren, nur andersrum wäre das der Fall. Und dann schreibst du so eine Enzyklopädie über Chemie, welche man fast bei Wikipedia einstellen könnte, unfassbar.
Redet ihr eigentlich mit einander???

Offline Leipzig Nord

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1413 am: 28. November 2024, 14:23 »
Lieber Gott "BRM" da drüben. Da schreibt der Marco 2 Einträge über dir, dass sich Lokfans nicht die Bohne für die Chemieprobleme interessieren, nur andersrum wäre das der Fall. Und dann schreibst du so eine Enzyklopädie über Chemie, welche man fast bei Wikipedia einstellen könnte, unfassbar.
Redet ihr eigentlich mit einander???

Ihr nehmt den Marco im Normalfall doch eh nicht Ernst, warum hängst du dich nun also an seinen Worten auf? Es ist doch wie überall in der Gesellschaft - Pauschalisierungen helfen niemandem. Und natürlich interessiert sich fast jeder Lokfan über die Geschehnisse bei der BSG, andersrum ist es ja genauso.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #1414 am: 30. November 2024, 04:59 »
Es ist ja auch überhaupt nicht so, dass ihr die Pleite nur durch den Verkauf von erheblichen Anteilen abwenden konntet, als ihr das letzte mal so performt hat. Ewigkeiten ist das nun auch nicht her.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #1415 am: 30. November 2024, 11:38 »
Ihr nehmt den Marco im Normalfall doch eh nicht Ernst, warum hängst du dich nun also an seinen Worten auf? Es ist doch wie überall in der Gesellschaft - Pauschalisierungen helfen niemandem. Und natürlich interessiert sich fast jeder Lokfan über die Geschehnisse bei der BSG, andersrum ist es ja genauso.

Du hast Recht. Verallgemeinerungen helfen nie eine sachliche und faire Beurteilung der Lage zu skizzieren.
Es fällt aber schon auf, dass das Niveau bei Euch da drüben, sagen wir es diplomatisch, stark gelitten hat. Marco stellt Kindergartencomics ein und keiner greift sich an den Kopf,  Lokland schreibt Beiträge wie ein ADHS-Kind, dem man seine Brotbüchse in der 3. Klasse weggenommen hat, und alle akzeptieren es, und der Zeitzer Lokist haut ab und an Parolen raus, die äußerst naiv sind, aber unwidersprochen bleiben. Wir beide wissen was gemeint ist.

Versteh mich nicht falsch, es ist Euer Forum, da könnt Ihr machen wir wollt und was Ihr für richtig haltet. Aber ein bisschen schade ist es für halbwegs zivilisierte Menschen schon, die gerne mal über den Tellerrand schauen. Es gab Zeiten, da war das mal anders. Selbst mit dem Tor 1, heute undenkbar, war ein niveauvoller Austausch möglich.

Es gibt punktuelle Lichtblicke mit dem im Nachwuchs hervorragend informierten Heja Sverige  :D, den Carsten M., den ich sehr schätze, und auch Tony Bombe, welcher immer noch in der Lage ist sich ohne Schaum vor'm Mund zu artikulieren.

Das wir Euch hier im Forum letzte Saison erstmal auf die unsägliche Vita der Personalie Ariel Gala hinweisen mussten spricht letztendlich auch Bände, wobei hier natürlich auch einige User oftmal's übers Ziel hinausschießen und ich mich frage, was das soll.

Eins ist aber gewiss, sollten hier irgendwann auch Comicbildchen das Niveau beherrschen ist auch hier Ende Gelände.

Nun ja, es ist wie es ist, die Zeiten ändern sich. Sport frei und gesegneten 1. Advent !
« Letzte Änderung: 30. November 2024, 11:39 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1416 am: 30. November 2024, 11:48 »
Herzlichen Dank Tommy, für diese Zeilen.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1417 am: 11. Dezember 2024, 03:43 »
Ach "BRM" da drüben. Du fragst nach Antworten hier?
Wenn du in eurem allgemeinen Themenbereich zu einem geschlossenen Bereich einen Bezug zur Mafia rüber zu Chemie schlussfolgerst und dann auch noch ernsthaft im Leutzscher Thema mit Zeitzer Lokist Gedanken austauschst, bist du endgültig bei Niveau Marco angekommen. Ich gratuliere dir und kann dich nun endgültig nicht mehr ernst nehmen. Du warst mal einer der wenigen anständigen da drüben, welche ohne proletenhaftes Kneipenniveau auskamen. Leider vorbei

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #1418 am: 11. Dezember 2024, 07:39 »
Ach Filippvic, spring doch nicht über jedes Stöckchen...

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #1419 am: 12. Dezember 2024, 03:42 »
Ach Bürokrat, ich spring über keine Stöckchen. Ich finde es nur Schade das sich sogar BRM von seiner Sachlichkeit verabschiedet hat und dem billigen Mainstream gegen Chemie da drüben folgt
Im übrigen werde ich dich zitieren, wenn dir demnächst mal ähnliche Gedanken kommen und du diese hier schreibst. Dein Spruch war oberflächlich...

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1420 am: 12. Dezember 2024, 10:33 »
Ach Filippvic, spring doch nicht über jedes Stockes Stöckchen... :D
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #1421 am: 13. Dezember 2024, 09:49 »
Ach Bürokrat, ich spring über keine Stöckchen. Ich finde es nur Schade das sich sogar BRM von seiner Sachlichkeit verabschiedet hat und dem billigen Mainstream gegen Chemie da drüben folgt
Im übrigen werde ich dich zitieren, wenn dir demnächst mal ähnliche Gedanken kommen und du diese hier schreibst. Dein Spruch war oberflächlich...

Wenn ich über's Ziel hinausgeschossen bin, dann sorry. Manches ist sicher schneller bzw zu schnell geschrieben, ich werde mich bessern.

Dennoch werden wir die Meinung "drüben" nicht ändern. Und derzeit haben wir sicher genug eigene Probleme zu lösen (explizit morgen)...