Autor Thema: 7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde  (Gelesen 30421 mal)

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #45 am: 16. September 2017, 17:34 »
Morgen wird alles gut! ... Wenn es bei den Jungs nicht laufen sollte, dann brüllen wir Einen rein!...

Cool. Da hatte wohl einer eine Vorahnung.
Glückwunsch an die Mannschaft. Und: Weiter kämpfen. In jedem Spiel. Selbstbewusst und stark nach diesem Sieg!
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #46 am: 16. September 2017, 17:57 »
Sicher kein schönes Spiel,aber das konnte man auch nicht erwarten. Außerdem sind wir das als Chemiker ja irgendwie auch gewohnt.  :D Ich freue mich wahnsinnig über den Sieg, denn die Mannschaft hat das einfach unbedingt gebraucht. Heute Abend sollen sie einen heben gehen und ab Montag wieder fokussiert auf nächsten Sonntag hintrainieren. In Meuselwitz können wir dann mal halbwegs locker beginnen, das wird sicher ein interessantes Spiel.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #47 am: 16. September 2017, 18:20 »
Wir sind wieder im Geschäft! Prima, Geil!!!  :doppel
Schönes WE allen! Prost  :13:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #48 am: 16. September 2017, 18:42 »
P.S. Wie ich vorschlug.

In Weiss spielen und schon läuft es.  :victory:
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 21:56 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #50 am: 16. September 2017, 19:07 »
Eine weitere erfreuliche Randnotiz: Bevor die Mannschaften heute zum Warmlaufen rausgekommen sind, lief Tim Bunge ein paar Runden um den Platz...sieht stark nach baldiger Rückkehr ins Training aus  :13:
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 19:23 von Waldstraßenchemiker »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #51 am: 16. September 2017, 19:08 »
Das ist der Sieg, der uns durch die Hinserie tragen wird.
Die Jungs haben das gebraucht und eben auch absolut verdient!
Rintaro hat sein Können angedeutet. Nur bringen seine Ideen nix wenn die anderen Spieler die Laufwege nicht gehen um daraus auch mal einen Spielzug werden zu lassen. Das kommt aber irgendwann. Dann weiß man dass man auch mal spekulativ in irgendeine Lücke laufen kann.
Flo Schmidt hat sich heute auch die Seele ausm Leib gerannt.
Die rausgespielten Chancen waren auch kein Zufall sondern rausgespielt. Wenn dann die Bälle auch mal am Hüter vorbeigeschossen werden statt direkt auf ihn, wird’s auch was.

Gehobenes Regionalliganiveau erwartet auch keiner. Es reicht ja auch unteres Regioniveau für den Klassenerhalt.

Geiler Tag. Geiles Spiel. Geile Stimmung.
In Meuselwitz kann man nun befreit spielen. Das wird interessant.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #52 am: 16. September 2017, 20:26 »
Wo war eigentlich Sascha Rode heute?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #53 am: 16. September 2017, 20:34 »
Wo war eigentlich Sascha Rode heute?

Verletzt.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #54 am: 16. September 2017, 21:48 »
Die defizite weggekämpft, rintaro auch auch der spanier haben gefallen  und alle zusammen 3 wichtige punkte geholt .. am meisten hat mich für  tim gefreut , der seine trainingsrunden gedreht hat vorm dammsitz .. das war ein cooles achtungszeichen .. jetzt nochn punkt in meuselwitz und chemie ist wieder im spiel .. ein guter tag .. aber leider nur 2000 zuschauer ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #55 am: 17. September 2017, 08:52 »
Balsam für die Seele.
Möchte mir garnicht ausmalen wie die Kommentare hier ausgefallen wären, wenn das Spiel ein paar Sekunden eher geendet hätte. :D
Das Spiel hat wieder deutlich aufgezeigt, wo unser Problem liegt. :rolleyes:
Apropos Problem,
hatte gestern die Möglichkeit lange mit Andy Müller zu quatschen.
Der hat gesagt, wenn jemand von den Verantwortlichen anruft würde er sofort wieder ins Training einsteigen.  :doppel
Das klang dermassen ernst, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen.  :13:

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #56 am: 17. September 2017, 09:00 »
aber leider nur 2000 zuschauer ...

Aus meiner Sicht normal. Wir können nicht davon ausgehen, dass der Durchschnitt der OL-Saison gleichzeitig auch der harte Kern ist. Davon muss man einfach locker ein Drittel abrechnen an Leuten die nur kommen wenn alles gut ist, man um Aufstiege mitspielt. Gästefans waren auch nur 2 Hände voll da.
Für mich haben sich die 2000 wie 3000 angefühlt.
Zum Abstiegskampf in der LL war man froh wenn es 700 waren. Also seh ich hier einfach die Steigerung und zolle den Leuten Respekt die Chemie jetzt im Abstiegskampf unterstützen.
Es freut mich übrigens auch arg, dass man Andy im Stadion trifft, dass Max Heyse da war, etc.  :doppel
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 09:02 von DenDen »
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #57 am: 17. September 2017, 11:05 »
Sehe ich genauso. Wünsche sind das Eine und die Wettbewerbsrealität das Andere. Außerdem: Die Dritt-und Viertligisten mit einem 2000er Schnitt sind auch nicht gerade viele.... Mir auch egal, denn lieber 2000 mit Herz und Verstand als das, was sich woanders in der Stadt beim Pseudofußball abspielt.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #58 am: 17. September 2017, 11:22 »
Da fragt man sich verzweifelt, wo die sogenannten Schönwetter-Fans waren; es war doch schönes Wetter?!
Ich oszilliere auch so ein wenig zwischen Freude an "über 2000" und der Erinnerung an die Zeit vor 1 1/2 Jahren, wo wir froh waren, wenn es mal über 800 Zuschauer ins Stadion geschafft haben, - und der Enttäuschung darüber, dass wir es nicht auf "konstant 3000" schaffen. Was kann es denn spannenderes geben als das Spiel gestern? Das war ein Krimi mit happy-end pur! Ich dachte eher daran, dass in der letzten Viertelstunde irgend so eine Murmel für die Lucken rein geht. Glück gehabt. Doppeltes Glück, weil der infektiöse Becker auf der Bank gesessen hat. Der steigt lieber mit Luckenwalde ab, statt für Ell-Oh-Quark zu spielen - Kompliment  :13:

Wenn die Offensive irgendwann auf Rintaro feinjustiert ist, könnte es richtig kreativ werden bei uns. Gestern lief noch fast alles ins Leere, was von ihm in die Gassen gepasst wurde. Andy Müller zurück holen geht nicht, damit würden sich DD und Sportvorstand unglaubwürdig machen, sich neu bildende Hierachien im Ansatz zerstören. Klar wäre es super, wenn der noch Einzuwechselnder bei uns wäre. Im Winter würde ich im Sturm unbedingt etwas tun, dass wird nichts mehr mit Thommy Kind - sorry, aber so wird das auch nichts mit dem Klassenerhalt, wenn wir 12 Großchancen für 2 Tore brauchen.

Alles in allem ein endgeiler Tag gestern. Optimismus aus dem Spiel mitnehmen, Glauben an den guten Ausgang mitnehmen, Mannschaft und Fans nach dem Spiel wieder super zusammen, der isländische, jedoch stimmlose "Huh"-Klatsch am Ende ist bei mir immer Gänsehaut pur. Schande über diesen Schiedsrichter. Das war die grösste Pfeife seit Prokop und Stenzel!

Chemie! Chemie! Nur noch Chemie! Chemie! Chemie! Nur noch Chemie!
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:11 von R. Polter »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #59 am: 17. September 2017, 11:52 »
Mann, Mann, Mann... normal geht es bei uns auch nicht mehr.  :D

War wirklich eine starke Abnahme von Wendt und auch wenn viele wieder bei Tommy schimpfen...
ein erfolgreicher Assist und eine Vorlage, die Wayer in der 1. Halbzeit schon einfach verwandeln muss!

Ich hab nach dem 1:1 und der Luckenwalder Schlussoffensive eher um den Punkt gezittert als auf mehr gehofft.
Ich kann mit 2.000 Zuschauern leben, kalkuliert haben wir mit 1.400 - wenn wir in der Regionalliga am Ende im Zuschauerranking auf Platz 3 sind kann doch keiner ernsthaft meckern  :w21

EDIT: Ludwig hat sich einen Stammplatz auf jeden Fall verdient!
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 11:57 von ElNino1964 »