Autor Thema: 7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde  (Gelesen 30386 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #15 am: 13. September 2017, 14:09 »
"Kratzen, beißen, wühlen, kämpfen."

Erinnert eher an einen Girl-Fight nach Inanspruchnahme von 12 Hugos....als an ein Fußballspiel.  :D

Du kannst mich mal.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #16 am: 13. September 2017, 14:14 »
leider müssen wir auch die dreckige Spielweise in der Regio annehmen. Dazu gehört offensichtlich auch die schnelle Ausführung eines Frei-oder Abstoßes bzw Einwurfs zu behindern. Wird von den Gegnern bisher ausgiebig praktiziert.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

TheShämiker

  • Gast
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #17 am: 13. September 2017, 14:52 »
Du kannst mich mal.

Jetzt sei doch nicht immer gleich immer mit dem Arsch rum. Wollte doch die schwierige Situation nur ein wenig auflockern. Im ernst, wie sollen uns denn diese Attribute ein erfolgreiches Spiel verschaffen ? Wenn uns etwas fehlt, wenn uns wirklich etwas total abgeht, dann ist es doch das kreative Momentum ! Mit einer scharlachroten Halskrause allein bekommst doch keine Pille ins gegnerische Gehäuse gelegt. Wir brauchen Spielwitz, einen Führungsspieler, taktisches Verstehen. Wir brauchen eine klare Linie, ein Konzept, eine Philosophie, ein Mannschaftsgefüge. Wir brauchen Mut ! Was wir nicht brauchen, ist Mixed Martial Arts mit Machetendiplomatie auf dem Platz. Deshalb grinsen sich die Gegner einen...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #18 am: 13. September 2017, 15:00 »
Jetzt sei doch nicht immer gleich immer mit dem Arsch rum. Wollte doch die schwierige Situation nur ein wenig auflockern. Im ernst, wie sollen uns denn diese Attribute ein erfolgreiches Spiel verschaffen ? Wenn uns etwas fehlt, wenn uns wirklich etwas total abgeht, dann ist es doch das kreative Momentum ! Mit einer scharlachroten Halskrause allein bekommst doch keine Pille ins gegnerische Gehäuse gelegt. Wir brauchen Spielwitz, einen Führungsspieler, taktisches Verstehen. Wir brauchen eine klare Linie, ein Konzept, eine Philosophie, ein Mannschaftsgefüge. Wir brauchen Mut ! Was wir nicht brauchen, ist Mixed Martial Arts mit Machetendiplomatie auf dem Platz. Deshalb grinsen sich die Gegner einen...

Es war ein Beispiel, wie man angemfressen reagiert. Lockerheit ist völlig Fehl am Platz. Spannung muss her. Mit mehr Spannung fallen nämlich die Gegentore gegen Auerbach nicht. Und mit mehr Spannung geht der Ball nach der Pause auch ins richtige Tor. So sehe ich das zumindest, Und Du irrst Dich gewaltig. Um Titel kann man spielen, gegen den Abstieg wird gekämpft. Diese ganzen Dinge, die Du da aufzählst, haben doch mit Abstiegskampf in der vierten Liga nichts zu tun. Das sind alles Dinge, die Zeit brauchen. Und Zeit ist nicht da, denn die Punkte fließen in dieser Zeit an uns vorbei. Den löst man in jedem Fall nicht spielerisch. Das hat noch nie funktioniert.

Das kreative Moment ist momentan zweitrangig. Und wenn die Einstellung stimmt, dann entsteht es fast von ganz allein.
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 15:15 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #19 am: 13. September 2017, 15:07 »
Aha, wer ist denn jemand und hat in den letzten Wochen und Monaten seine Hausaufgaben nicht gemacht?

Corina, hier wolltest Du uns aber eigentlich noch aufklären ???!!!???
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

TheShämiker

  • Gast
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #20 am: 13. September 2017, 15:41 »
Es war ein Beispiel, wie man angemfressen reagiert. Lockerheit ist völlig Fehl am Platz. Spannung muss her. Mit mehr Spannung fallen nämlich die Gegentore gegen Auerbach nicht. Und mit mehr Spannung geht der Ball nach der Pause auch ins richtige Tor. So sehe ich das zumindest, Und Du irrst Dich gewaltig. Um Titel kann man spielen, gegen den Abstieg wird gekämpft. Diese ganzen Dinge, die Du da aufzählst, haben doch mit Abstiegskampf in der vierten Liga nichts zu tun. Das sind alles Dinge, die Zeit brauchen. Und Zeit ist nicht da, denn die Punkte fließen in dieser Zeit an uns vorbei. Den löst man in jedem Fall nicht spielerisch. Das hat noch nie funktioniert.

Das kreative Moment ist momentan zweitrangig. Und wenn die Einstellung stimmt, dann entsteht es fast von ganz allein.

Ich sehe das anders, werter @Dantel. Gerade Lockerheit fehlt unserem Spiel. Was Du mit Spannung meinst, ist wohl eher eine förderliche Anspannung - da gehe ich auch mit, sofern es der Konzentration ( was Du wahrscheinlich mit unserem Abwehrverhalten verbindest, Torabschluss etc.pp ), zuträglich ist. Was Deinen vorgebrachten Ansatz anbelangt, mit noch "mehr" Kampf quasi zurück ins Spiel finden zu können, ist meiner Meinung nach ein Fehlschluss. Ein gewissenhafter Arzt, bei dessen Patienten die Medikation nicht anschlägt, sucht erst einmal nach Alternativen, bevor er die Dosis erhöht. Die Devise, Operation gelungen - Patient tot, ist nicht ganzheitlich zu Ende gedacht, aus der Sicht des Patienten - wenn Du verstehst ? Nebenbei bemerkt: Wenn wir den "Fall" nicht spielerisch lösen können, dann stellt sich grundsätzlich die Frage: Weshalb spielen wir dann ein Fußballspiel ?? Weshalb spielen wir dann Regionalliga ?? Das ist zu kurz gedacht.

TheShämiker

  • Gast
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #21 am: 13. September 2017, 15:44 »
Corina, hier wolltest Du uns aber eigentlich noch aufklären ???!!!???

Zitierst Du bitte die Textstelle, die Du unter Aufklärung verstanden hast ?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #22 am: 13. September 2017, 16:06 »
Mach es doch nicht zu kompliziert. An welcher Stelle hat der Verein hier versagt ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #23 am: 13. September 2017, 16:11 »
Ich sehe das anders, werter @Dantel. Gerade Lockerheit fehlt unserem Spiel. Was Du mit Spannung meinst, ist wohl eher eine förderliche Anspannung - da gehe ich auch mit, sofern es der Konzentration ( was Du wahrscheinlich mit unserem Abwehrverhalten verbindest, Torabschluss etc.pp ), zuträglich ist. Was Deinen vorgebrachten Ansatz anbelangt, mit noch "mehr" Kampf quasi zurück ins Spiel finden zu können, ist meiner Meinung nach ein Fehlschluss. Ein gewissenhafter Arzt, bei dessen Patienten die Medikation nicht anschlägt, sucht erst einmal nach Alternativen, bevor er die Dosis erhöht. Die Devise, Operation gelungen - Patient tot, ist nicht ganzheitlich zu Ende gedacht, aus der Sicht des Patienten - wenn Du verstehst ? Nebenbei bemerkt: Wenn wir den "Fall" nicht spielerisch lösen können, dann stellt sich grundsätzlich die Frage: Weshalb spielen wir dann ein Fußballspiel ?? Weshalb spielen wir dann Regionalliga ?? Das ist zu kurz gedacht.

Es heißt so lange Fussballspiel, bis es Wettkampf heißt. Dann wird aus Spaß eine ganze Menge mehr. Das müsstest eigentlich auch Du verstehen. Hast Du schon einmal selbst ein Mannschaftsspiel gespielt?

Wir befinden uns nicht im Krankenhaus, aber um beim Beispiel zu bleiben: Du verwechselst hier ein Privatkrankenhaus mit einer MASH-Einheit. Die einen haben Zeit und Geld für lang angelegte Therapien, die ohne Zweifel am Ende zum besseren Ergebnis führen. Die anderen flicken jemanden notdürftig zusammen, damit er wieder an die Front kommt, damit es ausreicht. Beide sind was sie sind auf dem gleichen Gebiet. Im übertragenen Sinn.

Auf unsere Situation übertragen: Die Einführung von Spielphilosophien, von neuen Taktiken usw. braucht Zeit und Intensität. Die Mannschaft trainiert wie oft? 3-4mal in der Woche nach der Arbeit? Wie lange wird das dauern? Wieviel Geduld werden wir haben? Wieviel werden die Spieler in der Zeit aushalten? Und wenn wir dann die Philosopphie und die Taktik haben, ist dann vielleicht die Saison um und wir sind wieder abgestiegen?

Wir können gern irgendwann zweigleisig fahren, aber im Moment brauchen wir kurze Lösungen. Mehr lassen die Rahmenbedingungen nicht zu. Im Moment zählt das Tagesgeschäft und frühestens im Winter haben wir Zeit für mehr.

PS.: Um noch Deine Frage zu beantworten: Wir müssen jetzt kämpfen, damit wir irgendwann wieder spielen können.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 16:14 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #24 am: 13. September 2017, 16:56 »
Wir brauchen auch gar nicht groß zu lamentieren. Der AKS muss Samstag kochen! Egal ob 1500 oder 3000 da sind. 90 Minuten "Feuer" und zwar im ganzen Stadion. Gerade dem Schiri muss bewusst sein das er hier wenig zu lachen hat wenn er Murks pfeift.

Und nach Möglichkeit darf man auch mal ne halbe Stunde eher im Stadion sein!
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 17:07 von Esca »

TheShämiker

  • Gast
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #25 am: 13. September 2017, 17:07 »
Es heißt so lange Fussballspiel, bis es Wettkampf heißt. Dann wird aus Spaß eine ganze Menge mehr. Das müsstest eigentlich auch Du verstehen. Hast Du schon einmal selbst ein Mannschaftsspiel gespielt?

Wir befinden uns nicht im Krankenhaus, aber um beim Beispiel zu bleiben: Du verwechselst hier ein Privatkrankenhaus mit einer MASH-Einheit. Die einen haben Zeit und Geld für lang angelegte Therapien, die ohne Zweifel am Ende zum besseren Ergebnis führen. Die anderen flicken jemanden notdürftig zusammen, damit er wieder an die Front kommt, damit es ausreicht. Beide sind was sie sind auf dem gleichen Gebiet. Im übertragenen Sinn.

Auf unsere Situation übertragen: Die Einführung von Spielphilosophien, von neuen Taktiken usw. braucht Zeit und Intensität. Die Mannschaft trainiert wie oft? 3-4mal in der Woche nach der Arbeit? Wie lange wird das dauern? Wieviel Geduld werden wir haben? Wieviel werden die Spieler in der Zeit aushalten? Und wenn wir dann die Philosopphie und die Taktik haben, ist dann vielleicht die Saison um und wir sind wieder abgestiegen?

Wir können gern irgendwann zweigleisig fahren, aber im Moment brauchen wir kurze Lösungen. Mehr lassen die Rahmenbedingungen nicht zu. Im Moment zählt das Tagesgeschäft und frühestens im Winter haben wir Zeit für mehr.

PS.: Um noch Deine Frage zu beantworten: Wir müssen jetzt kämpfen, damit wir irgendwann wieder spielen können.

"Auf unsere Situation übertragen: Die Einführung von Spielphilosophien, von neuen Taktiken usw. braucht Zeit und Intensität. Die Mannschaft trainiert wie oft? 3-4mal in der Woche nach der Arbeit? Wie lange wird das dauern? Wieviel Geduld werden wir haben? Wieviel werden die Spieler in der Zeit aushalten? Und wenn wir dann die Philosopphie und die Taktik haben, ist dann vielleicht die Saison um und wir sind wieder abgestiegen?"

Jetzt wird es lächerlich, wirklich. Also diese Ausreden-Pupserei, diese zwanghafte Suche nach immer neuen Erklärungsmustern für das eigene Scheitern, das hat schon was pathologisches. Und ich meine das jetzt auf der Metaebene der chemischen Erklärungsversuche. Also, nimm es bitte nicht gleich wieder persönlich. Es gibt Verantwortlichkeiten, ja, auch im Sport - man soll es nicht mehr glauben. Es gibt Arbeitsverträge, ja, es soll sogar leistungsbezogene Arbeitsverträge geben. Es gab eine Sommerpause. Es gab eine Vorbereitung. Es gibt Konzepte und es gibt Perspektiven, wie auch Zielvorgaben und wirtschaftliche Parameter. Wenn ich das schon höre..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....dann hackt es mich gleich mit dem Hackebeil. Die müssen doch tatsächlich "3-4mal in der Woche nach der Arbeit"....da blitzt es mich mit einem Blitzknaller. Dann braucht die "Einführung von Spielphilosophien" auch noch Zeit, herrje...man glaubt es nicht. DD ist seit achtzehn Monaten Trainer bei Chemie. Die durchschnittliche Probezeit eines Arbeitnehmers in Deutschland beträgt 6 Monate. Daran kann es also nicht liegen. Manchmal hat man es einfach so satt, diese ganzen Verschwörungs-und Relativierungshudeleien zu lesen. Jetzt ging es mal zwei Jahre steil nach oben, und so wie sich das Leistungsspektrum an den neuen Gegebenheiten zurecht-limitiert - war alles nicht so gewollt, kam zu früh oder zu spät, war nicht vorhersehbar, nicht kalkulierbar, kam der September dazwischen, oder auch einmal das Leben, oder ein Visum, oder Geldnot....tralala. Das man sich aber in der Winterpause der vergangenen Saison hinstellt, und ganz groß den Angriff auf die Regionalliga postuliert, ohne überhaupt zu wissen, wie man die ganze Chose handhaben könnte - das fällt dann Monate später verschwiegen die Rampe hinunter. Da röstet es mich mit ner Eisenpfanne, wenn ich diese Röstaromen als Verweise für die derzeitige Lage inhalieren soll. Wenn ich das schon lese..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....da kriege ich schnellgeschnittene Videosequenzen vor Augen, Beirut by Night...Hartplatzgetümmel unter Dauerfeuer der Hisbollah - die armen Jungs, was die wohl aushalten müssen ! Blende: Wir sind in Leipzig, alles easy - die sollen Fußball spielen. Mehr nicht. Und wenns Kacke ist, schaut es sich halt keiner an - das war es schon. "Wie viel Geduld werden wir haben"....ne ?? Da bollert es mich mit nem Bollerwagen....wenn ich das lese. Jeder weiß doch wie das Fußballgeschäft funktioniert. Und jeder, der auch nur ansatzweise emphatisch unterwegs ist, konnte das im Gesicht von DD bei der PK in Auerbach ablesen - das Luckenwalde nun mehr als nur ein Gradmesser wird. Sry, hatte Blutdruck. GWG Corina

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #26 am: 13. September 2017, 17:43 »
"Auf unsere Situation übertragen: Die Einführung von Spielphilosophien, von neuen Taktiken usw. braucht Zeit und Intensität. Die Mannschaft trainiert wie oft? 3-4mal in der Woche nach der Arbeit? Wie lange wird das dauern? Wieviel Geduld werden wir haben? Wieviel werden die Spieler in der Zeit aushalten? Und wenn wir dann die Philosopphie und die Taktik haben, ist dann vielleicht die Saison um und wir sind wieder abgestiegen?"

Jetzt wird es lächerlich, wirklich. Also diese Ausreden-Pupserei, diese zwanghafte Suche nach immer neuen Erklärungsmustern für das eigene Scheitern, das hat schon was pathologisches. Und ich meine das jetzt auf der Metaebene der chemischen Erklärungsversuche. Also, nimm es bitte nicht gleich wieder persönlich. Es gibt Verantwortlichkeiten, ja, auch im Sport - man soll es nicht mehr glauben. Es gibt Arbeitsverträge, ja, es soll sogar leistungsbezogene Arbeitsverträge geben. Es gab eine Sommerpause. Es gab eine Vorbereitung. Es gibt Konzepte und es gibt Perspektiven, wie auch Zielvorgaben und wirtschaftliche Parameter. Wenn ich das schon höre..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....dann hackt es mich gleich mit dem Hackebeil. Die müssen doch tatsächlich "3-4mal in der Woche nach der Arbeit"....da blitzt es mich mit einem Blitzknaller. Dann braucht die "Einführung von Spielphilosophien" auch noch Zeit, herrje...man glaubt es nicht. DD ist seit achtzehn Monaten Trainer bei Chemie. Die durchschnittliche Probezeit eines Arbeitnehmers in Deutschland beträgt 6 Monate. Daran kann es also nicht liegen. Manchmal hat man es einfach so satt, diese ganzen Verschwörungs-und Relativierungshudeleien zu lesen. Jetzt ging es mal zwei Jahre steil nach oben, und so wie sich das Leistungsspektrum an den neuen Gegebenheiten zurecht-limitiert - war alles nicht so gewollt, kam zu früh oder zu spät, war nicht vorhersehbar, nicht kalkulierbar, kam der September dazwischen, oder auch einmal das Leben, oder ein Visum, oder Geldnot....tralala. Das man sich aber in der Winterpause der vergangenen Saison hinstellt, und ganz groß den Angriff auf die Regionalliga postuliert, ohne überhaupt zu wissen, wie man die ganze Chose handhaben könnte - das fällt dann Monate später verschwiegen die Rampe hinunter. Da röstet es mich mit ner Eisenpfanne, wenn ich diese Röstaromen als Verweise für die derzeitige Lage inhalieren soll. Wenn ich das schon lese..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....da kriege ich schnellgeschnittene Videosequenzen vor Augen, Beirut by Night...Hartplatzgetümmel unter Dauerfeuer der Hisbollah - die armen Jungs, was die wohl aushalten müssen ! Blende: Wir sind in Leipzig, alles easy - die sollen Fußball spielen. Mehr nicht. Und wenns Kacke ist, schaut es sich halt keiner an - das war es schon. "Wie viel Geduld werden wir haben"....ne ?? Da bollert es mich mit nem Bollerwagen....wenn ich das lese. Jeder weiß doch wie das Fußballgeschäft funktioniert. Und jeder, der auch nur ansatzweise emphatisch unterwegs ist, konnte das im Gesicht von DD bei der PK in Auerbach ablesen - das Luckenwalde nun mehr als nur ein Gradmesser wird. Sry, hatte Blutdruck. GWG Corina

Grundsätzlich in diesem Fall: Du redest von der Vergangenheit, ich aber rede von der Gegenwart. Deshalb verstehen wir uns nicht. Die Vergangenheit, was immer es da auch berechtigt zu kritisieren gibt, hilft uns aber jetzt nicht weiter. Wir können sie nicht mehr ändern. Verstehst Du das? Für die Gegenwart gilt: Du ignorierst die Realitäten und forderst Dinge vom Traumzauberbaum. Diese Ignoranz lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und was DD angeht: Er ist zwei Mal mit der Mannschaft aufgestiegen. Vielleicht solltest Du Dir mal in Erinnerung rufen, wie Chemie vorher gespielt hat. Ich erinnere mich daran noch sehr gut. Ich hab in den letzten beiden Jahren so viel Spaß im AKS gehabt wie zuvor lange nicht. Aber wenn es bedeutet, dass Du ein Mal zu irgendwas die Klappe hälst, dann erkläre ich hiermit folgendes: Der Trainer hat versagt. Die Spieler haben versagt. Die Vereinsführung hat versagt. Alle im Verein haben in den letzten Jahren erfolgreich versagt.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 17:54 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #27 am: 13. September 2017, 17:56 »
Aber wenn es bedeutet, dass Du die Klappe hältst, ...

Bevor sich dieser Wunsch erfüllt, steigt Chemie am Ende der Saison noch in die 3. Liga auf  :fin :ren

...Ansonsten volle Zustimmung.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #28 am: 13. September 2017, 18:46 »
Auch wenn ich es bereuen werde, ich gehe mal auf den Schwachsinn ein...


Es gibt Verantwortlichkeiten, ja, auch im Sport - man soll es nicht mehr glauben. Es gibt Arbeitsverträge, ja, es soll sogar leistungsbezogene Arbeitsverträge geben. Es gab eine Sommerpause. Es gab eine Vorbereitung. Es gibt Konzepte und es gibt Perspektiven, wie auch Zielvorgaben und wirtschaftliche Parameter. Wenn ich das schon höre..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....dann hackt es mich gleich mit dem Hackebeil. Die müssen doch tatsächlich "3-4mal in der Woche nach der Arbeit"....da blitzt es mich mit einem Blitzknaller. Dann braucht die "Einführung von Spielphilosophien" auch noch Zeit, herrje...man glaubt es nicht. DD ist seit achtzehn Monaten Trainer bei Chemie. Die durchschnittliche Probezeit eines Arbeitnehmers in Deutschland beträgt 6 Monate. Daran kann es also nicht liegen... Jetzt ging es mal zwei Jahre steil nach oben, und so wie sich das Leistungsspektrum an den neuen Gegebenheiten zurecht-limitiert - war alles nicht so gewollt, kam zu früh oder zu spät, war nicht vorhersehbar, nicht kalkulierbar, kam der September dazwischen, oder auch einmal das Leben, oder ein Visum, oder Geldnot....tralala. Das man sich aber in der Winterpause der vergangenen Saison hinstellt, und ganz groß den Angriff auf die Regionalliga postuliert, ohne überhaupt zu wissen, wie man die ganze Chose handhaben könnte - das fällt dann Monate später verschwiegen die Rampe hinunter.


Alles in allem wieder mal völlig wirr :rolleyes:!!! Schon alleine die Tatsache, dass hier vereinsstrukturelle und sportliche Abläufe abwechselnd miteinander aufgeführt werden, zeigt das du passives Wissen über Vereinsleben pflegst. Allein für die Arbeit außerhalb des Platzes (bzw. außerhalb der 1. Mannschaft) gilt es nochmal zu verinnerlichen, dass kein aktives Gremiumsmitglied bei uns derartige Aufgaben bisher in Angriff genommen hat. Aber trotzdem hat man sich im letzten Winter offensiv dieser Herausforderung gestellt. Wer hier glaubt, dass alle Herausforderungen für die höchste AMATEURLiga locker flockig gemeistert werden, der ist in meinen Augen naiv. Aber mit den Aufgaben wachsen auch die Menschen, was auch für die Mannschaft gilt. Bestes Bespiel war ja letztes WE, als man zur Halbzeit zurück lag ohne auch nur wirklich ins Spiel zu kommen.... Danach haben se es nach vorne sehr gut gemacht.... Was wäre passiert wenn das Ding in der 46. Minute rein geht :rolleyes:....
Die Ausführung zur Probezeit von Arbeitnehmer und eines Trainers disqualifiziert dich sowieso... Da fehlt jeglicher Zusammenhang zum Fußball... Wenn man in so kurzer Zeit 2 Ligen bändigt, kann man nicht mit der damaligen Spielweise von Glauchau dann heute gegen gestandene Gegner der 4. Liga auftreten :banghead:

Manchmal hat man es einfach so satt, diese ganzen Verschwörungs-und Relativierungshudeleien zu lesen.

Auch wenn du es noch nicht begriffen hast, das ist ein Fußballforum, wenn dir einzelne Meinungen nicht passen, dann musst du dir ein Forum mit entsprechenden Genre suchen. Meinetwegen kannst du dich sogar hier im Forum austoben, aber dann hier... http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?board=6.0. Das ständige vollspammen der Spieltags- oder Thementhreads nervt.

 Da röstet es mich mit ner Eisenpfanne, wenn ich diese Röstaromen als Verweise für die derzeitige Lage inhalieren soll. Wenn ich das schon lese..."Wie viel werden die Spieler in der Zeit aushalten"....da kriege ich schnellgeschnittene Videosequenzen vor Augen, Beirut by Night...Hartplatzgetümmel unter Dauerfeuer der Hisbollah - die armen Jungs, was die wohl aushalten müssen ! Blende: Wir sind in Leipzig, alles easy - die sollen Fußball spielen. Mehr nicht. Und wenns Kacke ist, schaut es sich halt keiner an - das war es schon. "Wie viel Geduld werden wir haben"....ne ?? Da bollert es mich mit nem Bollerwagen....wenn ich das lese. Jeder weiß doch wie das Fußballgeschäft funktioniert. Und jeder, der auch nur ansatzweise emphatisch unterwegs ist, konnte das im Gesicht von DD bei der PK in Auerbach ablesen - das Luckenwalde nun mehr als nur ein Gradmesser wird. Sry, hatte Blutdruck. GWG Corina

Geh mal zum Arzt.... Für ne Langzeitdiagnose druckst du ihm am besten deine Kommentare der letzten 6 Monate aus :str3
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #29 am: 15. September 2017, 12:20 »
Aha, wer ist denn jemand und hat in den letzten Wochen und Monaten seine Hausaufgaben nicht gemacht?

ich erkenne hier eindeutig einen reziproken zusammenhang zwischen antwortzeit unserer "lieblingscorinna" und spielgenehmigung unseres "lieblingsjapaners"  :engel016: