Autor Thema: 7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde  (Gelesen 30397 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #90 am: 18. September 2017, 18:37 »
Niemand wie wir, ne?

Aber ehrlich: Mir ist es auch lieber, wenn sich 20 Gladbacher nach Leutzsch begeben, einen schönen Fußball-Tag erleben und hinterher uns wohlgesonnen nach Hause fahren, als wenn man auf Teufel komm raus alles und jeden verteufelt. Inklusive mir sehen das nun 6 Leute hier im Forum so, respektiere das erstmal. Sicherlich kann man über solche Dinge diskutieren, aber deine Meinung ist eben nicht die einzig wahre. Gibt es denn noch andere Gründe als "das ist überall so" (was es sicherlich nicht ist)?

Ihr "6" wollt es anscheinend nicht begreifen. Es gibt gewisse Regeln (die allgemeingültig und jeder Szene geläufig sind). Wer sich nicht daran halten möchte hat im schlimmsten Falle eben gelitten.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #91 am: 18. September 2017, 19:04 »
Also ich für meinen teil war erstmal etwas verdutzt, als vor mir vier Gladbacher es sich bequem machten, aber die haben nur Fußball geschaut und mitgefiebert. Von daher habe ich da gar kein Problem damit, noch dazu weil wenigstens zwei dabei waren, die nen Chemie schal um hatten. Solange alles ruhig und vernünftig abläuft, wüsste ich nicht was gegen solche besuche sprechen soll.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #92 am: 18. September 2017, 19:07 »
Ihr "6" wollt es anscheinend nicht begreifen. Es gibt gewisse Regeln (die allgemeingültig und jeder Szene geläufig sind). Wer sich nicht daran halten möchte hat im schlimmsten Falle eben gelitten.

Nun sinds schon 7 .. merkste was ??? Wir sind keine Szene .. wir sind Fans der BSG Chemie Leipzig ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline eagle14

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #93 am: 18. September 2017, 19:28 »
wenn ich in Gladbach mit dem fc Sachsen Trikot und Borussia schal in der fankneipe herumlaufe, nölt mich keiner voll. im Gegenteil, die freuen sich über jede Unterstützung. zumahl ich einige chemiker kenne, die jetzt im westen wohnen und zur Borussia gehen. ist halt 1. Bundesliga, scheint bei teilen des niveaues der Fanszene anzufangen.
PS, fragt mal die Mitglieder von connewitz 79 was die von solchen intolleranten Aktionen halten. 

TheShämiker

  • Gast
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #94 am: 18. September 2017, 19:34 »
@Esca:

Der Vor-bzw. Nachteil bei ungeschriebenen Regeln ist der, je nach Sicht der Dinge, dass Tabubrüche nicht für jeden gleich sind. Deshalb sind sie auch nicht als Allgemeingut zu verstehen, sonst wären sie ja in Texten verfasst. Ungeschriebene Regeln finden also immer dort Anwendung, wo ein Kodex eine allgemeine Verfasstheit in der Intention zur Abgrenzung ersetzt. Das verträgt sich aber mal rein gar nicht mit dem chemischen Leitbild eines Stadtteil-offenen Vereins. Deshalb ist dieses Norddamm-Geplärre über die Borussen-Opfaaaaa...mal so völlig am Thema vorbei. Schau, liebster @Esca...außer Dir und vielleicht 100 chemischen Ultrachemikern hat niemand der Besucher in Leutzsch einen Blutzzbrother oder Blutzzsister in Frääänkfooort. Und darum ist es auch völlig Latte, welche Welle Du hier in der Unterteilung zwischen Gut und Böse schieben willst. Es betrifft einfach die Mehrzahl der AKS-Gänger in ihrem Denken nicht. Der Chemiker an-sich will den Sport, den ehrlichen Sport ! Er will dem Fußball frönen, und nicht eine spätpubertierende Ultradingens-verschreibungspflichtige-Fanfreundschaft zupflegen. Mein lieber Herr Gesangsverein...ihr Chorknaben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #95 am: 18. September 2017, 19:40 »
Ihr "6" wollt es anscheinend nicht begreifen. Es gibt gewisse Regeln (die allgemeingültig und jeder Szene geläufig sind). Wer sich nicht daran halten möchte hat im schlimmsten Falle eben gelitten.
Wenn die für Luckenwalde gebläkt hätten, könnte ich das nachvollziehen...
Aber wenn die zu Rasenball gehen und vorher richtigen Fußball sehen wollen, ist das doch in Ordnung. Sie haben ja nicht BMG-Gesänge angestimmt oder riesige Fahnen geschwenkt.
Was das RB-verschandelte Auto angeht: Beim nächsten Mal einfach einen Zettel mit einem netten Hinweis an den Scheibenwischer.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #96 am: 18. September 2017, 20:15 »
Nun is aber auch mal wieder gut. Es ist ja nun nicht so gewesen, dass die Gladbacher gegen uns gewesen sind, uns dumm angemacht haben oder große Gladbachfahnen geschwenkt haben. Und in der Vergangenheit gab es da auch keine Probleme zwischen uns. Die wollten sicher einfach mal guten und bezahlbaren Fußball sehen, in einem richtig schönen Fußballstadion und nicht in einem sterilen und charakterlosem Irgendwas.
Und jetzt sollten wir diese Diskussion mal beenden.
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 20:27 von egon »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #97 am: 18. September 2017, 22:41 »
@Esca:

Der Vor-bzw. Nachteil bei ungeschriebenen Regeln ist der, je nach Sicht der Dinge, dass Tabubrüche nicht für jeden gleich sind. Deshalb sind sie auch nicht als Allgemeingut zu verstehen, sonst wären sie ja in Texten verfasst. Ungeschriebene Regeln finden also immer dort Anwendung, wo ein Kodex eine allgemeine Verfasstheit in der Intention zur Abgrenzung ersetzt. Das verträgt sich aber mal rein gar nicht mit dem chemischen Leitbild eines Stadtteil-offenen Vereins. Deshalb ist dieses Norddamm-Geplärre über die Borussen-Opfaaaaa...mal so völlig am Thema vorbei. Schau, liebster @Esca...außer Dir und vielleicht 100 chemischen Ultrachemikern hat niemand der Besucher in Leutzsch einen Blutzzbrother oder Blutzzsister in Frääänkfooort. Und darum ist es auch völlig Latte, welche Welle Du hier in der Unterteilung zwischen Gut und Böse schieben willst. Es betrifft einfach die Mehrzahl der AKS-Gänger in ihrem Denken nicht. Der Chemiker an-sich will den Sport, den ehrlichen Sport ! Er will dem Fußball frönen, und nicht eine spätpubertierende Ultradingens-verschreibungspflichtige-Fanfreundschaft zupflegen. Mein lieber Herr Gesangsverein...ihr Chorknaben.


Auch wenn du es nicht verstehen wirst. Sich mit Klamotten eines anderen Vereins in den AKS zu stellen ist respektlos. 


p.s. Uns nein ich gehöre nicht zu den 100 chemischen Ultrachemikern  :str3
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #98 am: 19. September 2017, 00:17 »
Übrigens wir haben 2:1 gewonnen  :doppel

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #99 am: 19. September 2017, 06:38 »

Auch wenn du es nicht verstehen wirst. Sich mit Klamotten eines anderen Vereins in den AKS zu stellen ist respektlos. ...
Also ich stand in den letzten 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends auch mit Chemieschal im BFC-Stadion, als die gegen Missmut Aue gespielt haben. Respektlos fand ich, dass der BFC trotzdem gewonnen hat...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #100 am: 19. September 2017, 07:31 »
Also ich stand in den letzten 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends auch mit Chemieschal im BFC-Stadion, als die gegen Missmut Aue gespielt haben. Respektlos fand ich, dass der BFC trotzdem gewonnen hat...

Äpfel - Birnen.
Archivar schreibt explizit von "Hopping" und dem Hinweis seine "Fremdvereinsklamotten" aus Respektgründen lieber daheim/im Auto zu lassen. Von gelebten Freundschaften der aktiven Fanszene bzw. deren Bekundung war in der Kritik nie die Rede. Und in den 80ern war Aue und Chemie das Paradebeispiel einer Fanfreundschaft.

Und nun gut. Es reicht dazu. Thema darf gern zugemacht werden. Widmen wir uns lieber dem nächsten Spiel in Meuselwitz.
« Letzte Änderung: 19. September 2017, 12:33 von Esca »