Tommy Kind sollte nach dem Spiel eigentlich kein Diskussionspunkt sein, die Vorlage zum 1:0 war kurz vor Weltklasse, und dass er dann das 2:1 nicht macht, ist Künstlerpech. Ein Mittelstürmer hat im heutigen, viel stärker von Taktik geprägten, Fußball auch nicht mehr nur die Funktion Tore zu schießen, sondern ist auch am Spielaufbau beteiligt und zieht nicht zuletzt durch seine simple Präsenz Gegenspieler auf sich, die die anderen Angreifer dann nicht mehr verteidigen können. In diesen Bereichen macht Kind einen super Job.
Im übrigen interessiert es mich nicht die Bohne, wer die Tore schießt, wenn Manuel Wajer jetzt unser Toptorjäger ist und das zum Klassenerhalt reicht, bitteschön, das unterschreibe ich.
Außerdem: Wer einen Ersatz für Tommy Kind ins Spiel bringt, sollte vielleicht auch mal vorschlagen, wer denn da kommen soll...wir haben doch gerade erst gesehen, dass die Luft auf dem Regionalliga-Transfermarkt extrem dünn ist...in der Winterpause gibt kein Verein einen Leistungsträger ab, das können wir vergessen, und Verträge laufen da auch nicht aus. Das nur als rein pragmatischer Einwand.