Autor Thema: 2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 37843 mal)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 02. August 2017, 07:39 »
Damit sich alle bewußt sind, was für ein historischer Tag das morgen ist, noch ein paar kleine Details aus der Zuschauerstatistik.

Das Spiel morgen gegen Energie wird seit dem Start in der 3. Kreisklasse vor 9 Jahren das allererste Auswärtsspiel sein, bei dem die Chemiefans in deutlicher Unterzahl sein werden.
 

Ich denke da noch an das Freundschaftsspiel auf Schalke. 500 Leutzscher Fanatiker ohne Dach übern Kopf vs. 2000 Schalker auf der Tribüne der Glück-Auf-Kampfbahn

 ;)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 02. August 2017, 08:37 »
Wenn es ums "historische" und um Auswärtsspiele in Cottbus geht ... ich gebe 'mal meinen Senf dazu, ohne alles abzugleichen, was im Fanbuch von Jens Fuge steht.

Für mich waren/sind gleich drei bis vier Auftritte in der Lausitz legendär.

1. 1. Mai 1975 in CB erste Spiel in der Aufstiegsrunde. Dort waren soviel Chemiker, dass man die zahl nicht abschätzen konnte. Legendär das "Mitmarschieren" auf der staatlich verordneten Mai-Demo mit Vorbeimarsch an der Funktionärstribüne. natürlich mit Gesängen und Fahnen ... natürlich Grün-Weiß. Krönung natürlich der Auswärtsseig durch einen legendären Alt-Chemiker (Schere oder Trunzer)

2. im März 1976. das blöde 1:1, wir brauchten einen Sieg, führten lange und dann der Ausgleich ca. 10 Minuten vor Schluss. Danach sind wir (ca. 100 mann) in der Bahnhofskneipe versackt. Nicht mit den Massen zurückgefahren, sondern so, dass wir ca. Mitternacht auf dem Hbf. waren. Ein irrer Assi-Mob (natürlich ohne Polit-Kommissare)

3. das Freitagsauswärtsspiel 1979. 0:0 mit legendären Torwartparaden. erst Suchantke, dann Kahnt. Suchantke lag verletzt im Strafraum und die CBer spielten voll aufs Tor, ohne an eine sportlich-faier geste zu denken. Bei dem Spiel sind wir gleichfalls mit mindestens tausend Mann angerückt. ich weiß nur noch, dass wir einige Kästen Bier ganz entspannt über den Zaun gereicht haben, damit genug Bölk-Stoff im Fanblock war.

4. Ebenfalls Freitags 2002. da sind wir von der Zweiten Mannschaft 0:4 abgeschlachtet worden ...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 02. August 2017, 09:49 »
Ich ergänze mal noch den 04.12.1994.

Ca. 1500 Auswärtsfahrer sahen einen völlig ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg von Chemie in Cottbus. Wir waren dabei so überlegen und souverän, das Der damalige Cottbus-Trainer Ede Geyer gar nicht wusste was er in der PK nach dem Spiel eigentlich groß sagen soll. Ich glaube er hat uns damals schon vorfristig zur Meisterschaft gratuliert. Wie die Sache dann ausging wissen wir...( Entscheidungsspiel Jena... :violent-smiley-007:)

PS: Heute Abend wird es nicht ganz so souverän, wir müssen uns erst noch einspielen, daher gewinnen wir nur 3:1. :dance:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 02. August 2017, 10:09 »
Noch ganz wichtiger Aspekt. Wir haben ein Dach. Da klingen 700 Chemiker wie 5000. Wir können selber entscheiden was wir heute daraus machen. Unabhängig vom Spielstand. Wer nicht hinfährt verpasst was. "Grün und Weiß ein Leben lang" mindestens 10 Minuten am Stück und beide Blöcke bitte zusammen. ;)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 02. August 2017, 11:28 »
Gegen den modernen Playlist-Support.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 02. August 2017, 11:36 »
Gegen den modernen Playlist-Support.

Lieber oldschool?  :rolleyes:

Im Ernst. "Massenkompatibelität" ist das Zauberwort. Zumindest auswärts.
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 11:39 von Esca »

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 02. August 2017, 11:48 »
Ich ergänze mal noch den 04.12.1994.

Ca. 1500 Auswärtsfahrer sahen einen völlig ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg von Chemie in Cottbus. Wir waren dabei so überlegen und souverän, das Der damalige Cottbus-Trainer Ede Geyer gar nicht wusste was er in der PK nach dem Spiel eigentlich groß sagen soll. Ich glaube er hat uns damals schon vorfristig zur Meisterschaft gratuliert. Wie die Sache dann ausging wissen wir...( Entscheidungsspiel Jena... :violent-smiley-007:)

PS: Heute Abend wird es nicht ganz so souverän, wir müssen uns erst noch einspielen, daher gewinnen wir nur 3:1. :dance:

Ohoh, da fehlen aber die beiden Kartenfestivalspiele...

9.11.1996 2:0 für CB mit G/R für Feetz und Hammer und Rot für Kirsche - O-Ton des Schieris, ich musste so handeln, Chemie kam immer besser ins Spiel

und 29.04.2007 in der Jahnplautze 0:1 mit Rot für Ade und G/R für Rada und Rozgonyi

mal schauen, wie viele Leutzscher heute bis zum Schlusspfiff spielen dürfen  :pan

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 02. August 2017, 11:57 »
Ich weiß zwar nicht, was du für nen Panzer fährst, aber normal dürfte eine Tankfüllung für ca. 30€ (Super E10) für Hin- und Rückweg reichen, 12€ Eintritt + 15€ Verpflegung vor Ort (jetzt mal ganz großzügig, so viel werde ich da jedenfalls nicht ausgeben) = 57€. Nimmste jemanden mit, halbiert sich der Spritpreis, also nur 42€ dann insgesamt...ist doch ok.

Trotzdem kann ich natürlich jeden verstehen, dem das morgen nach einem Arbeitstag bei der schwülen Hitze hier zuviel ist, nicht jeder arbeitet in Teilzeit wie ich und kann sich da die Arbeit so umschichten, dass er morgen Quasi-Urlaub hat, das ist ganz klar. Insofern toll, das der MDR da so auf Zack ist.

Ja..nee. Kommt bei mir schon hin mit ne`m Hunni - wenn ich die Strecke hin-und zurück berechne. Bei 200 Pferdestärken und keine 130er Schleichfahrt, drööönt sich mein Zarter schon 65 Okken durch den Schlund. Da wir zu zweit unterwegs sind, ist Eintritt und Schnökedöns natürlich doppelt - also ist ein Glatter wech. Klar, das geht auch günstiger - je nach Umstände. War ja nur ein Fallbeispiel, nämlich mein Fall. Pausenstulle habsch schon dabei...mach dann gleich weiter nach Berlin.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 02. August 2017, 12:01 »
Lieber oldschool?  :rolleyes:

Im Ernst. "Massenkompatibelität" ist das Zauberwort. Zumindest auswärts.

Ich bin einfach nur dagegen, sich schon vorher eine Songplaylist zusammenzustellen (und am besten auch noch öffentlich kundzutun) und die dann im wahrsten Sinne des Wortes abzuspulen. Ich habe nichts gegen lange Gesänge, wenn's passt, aber so ein bisschen Spielraum für Restspontaneität sollte man sich dann doch übrig lassen.

Am krassesten ist es in München, wo du die Uhr nach ihrem "Ich geb mein Herz für dich"-Smash-Hit stellen kannst. Langweilig.

Wenn das jetzt "oldschool" ist, dann gern.

PS: Kennt ihr das, wenn ihr auf ein geiles Lied gestoßen seid und euch das dann solange im Repeat-Modus reinballert, bis es euch zum Hals bzw. aus den Ohren raushängt?
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 12:20 von Sündenbock »

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #69 am: 02. August 2017, 12:34 »
Na bleib mal auf dem Boden. Wer will, findet Mittel und Wege. In ner Fahrtgemeinschaft komm ich auf höchstens 10 € pro Nase dazu Eintritt und 1 Bier, lande ich bei 25 €. Abendbrot kann man auch aufm Parkplatz essen inclusive mitgebrachtes Bierchen vorher und nachher. Ich will nich bezweifeln, daß mancher bei den diesjährigen Auswärtsfahrten an den Rand der finanziellen Belastbarkeit kommt, aber man muß auch wissen, wie mans clever macht, um trotzdem dabei zu sein. Das mit dem Hunni ist vermessen.

Wenn ich mit meinen Wenstern mal in den Zoo gehe, was an sich schweineteuer und deshalb selten ist, dann bringen wir uns auch ein Picknick mit und werfen der überteuerten Edelgastronomie dort nicht unser Geld in den Rachen.

"Wenn ich mit meinen Wenstern mal in den Zoo gehe..."

Puhhhhhhhhhhhh.....wenn Du in Bezug auf Deine Kinder von "Wenstern" sprichst, dann solltest Du als "BSG-Krabbelgruppenvorsteher" auch wissen, dass dieser Ausdruck nur mit einem - ä - Sinn macht. Also ich mag diese Konnotation in Richtung Bälger, Blagen und Rotznasen überhaupt nicht. Gehört hier zwar nicht zum Fußballsport, möchte ich als Frau...mit Blick auf meinen Bauch, und nicht ! auf meinen Wanst - einmal erwähnt haben.
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 12:42 von TheShämiker »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 02. August 2017, 12:39 »
Ich bin einfach nur dagegen, sich schon vorher eine Songplaylist zusammenzustellen (und am besten auch noch öffentlich kundzutun) und die dann im wahrsten Sinne des Wortes abzuspulen. Ich habe nichts gegen lange Gesänge, wenn's passt, aber so ein bisschen Spielraum für Restspontaneität sollte man sich dann doch übrig lassen.

Am krassesten ist es in München, wo du die Uhr nach ihrem "Ich geb mein Herz für dich"-Smash-Hit stellen kannst. Langweilig.

Wenn das jetzt "oldschool" ist, dann gern.

PS: Kennt ihr das, wenn ihr auf ein geiles Lied gestoßen seid und euch das dann solange im Repeat-Modus reinballert, bis es euch zum Hals bzw. aus den Ohren raushängt?
Bei uns kann man aber auch die Uhr danach stellen, wann von Moskau via Liverpool/Glasgow bis nach Athen uns kein Schwein schlägt :victory:

Aber beim Rest Stimm ich dir zu!
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 02. August 2017, 12:48 »
Bei uns kann man aber auch die Uhr danach stellen, wann von Moskau via Liverpool/Glasgow bis nach Athen uns kein Schwein schlägt :victory:

Aber beim Rest Stimm ich dir zu!

Stalingrad und Spree vergessen...Panzerschlacht bei Kursk könnte man noch einbauen. Fürs Adagio...

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 02. August 2017, 13:08 »
Ich denke, "es" ist wirklich eine Frau, welche hier mächtig Klischeebedienung betreibt. Zu jedem Thema etwas wissen oder eben auch nicht, Hauptsache lang und ausführlich darüber plaudern ohne wirklich etwas zu sagen.  :D
Ach Mann, ohne ist es aber auch blöd.  :pan

Jetzt freue ich mich ganz dolle auf Kotzebus,  eigentlich sogar mehr als aufs Derby letzten Samstag.
Man sieht sich auf dem Parkplatz. Prost!
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 13:10 von Seegeritzer »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #73 am: 02. August 2017, 13:23 »
Ich bin einfach nur dagegen, sich schon vorher eine Songplaylist zusammenzustellen (und am besten auch noch öffentlich kundzutun) und die dann im wahrsten Sinne des Wortes abzuspulen. Ich habe nichts gegen lange Gesänge, wenn's passt, aber so ein bisschen Spielraum für Restspontaneität sollte man sich dann doch übrig lassen.

Am krassesten ist es in München, wo du die Uhr nach ihrem "Ich geb mein Herz für dich"-Smash-Hit stellen kannst. Langweilig.

Wenn das jetzt "oldschool" ist, dann gern.

PS: Kennt ihr das, wenn ihr auf ein geiles Lied gestoßen seid und euch das dann solange im Repeat-Modus reinballert, bis es euch zum Hals bzw. aus den Ohren raushängt?

Ich seh's doch ähnlich. ;)
Ein bissel motivierende Werbung fürs Kopfkino kann ja nicht schaden.

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #74 am: 02. August 2017, 14:16 »
Ich denke, "es" ist wirklich eine Frau, welche hier mächtig Klischeebedienung betreibt. Zu jedem Thema etwas wissen oder eben auch nicht, Hauptsache lang und ausführlich darüber plaudern ohne wirklich etwas zu sagen.  :D
Ach Mann, ohne ist es aber auch blöd.  :pan

Jetzt freue ich mich ganz dolle auf Kotzebus,  eigentlich sogar mehr als aufs Derby letzten Samstag.
Man sieht sich auf dem Parkplatz. Prost!

Ich denke, "es" ist wirklich eine Frau, welche hier mächtig Klischeebedienung betreibt. Zu jedem Thema etwas wissen oder eben auch nicht, Hauptsache lang und ausführlich darüber plaudern ohne wirklich etwas zu sagen.  :D


Für diesen Satz gibt es volle 5 Struppinanos, auf der nach unten offenen Prostata-Skala. Prost !