Das will ich Dir gerne glauben, also der Hinweis auf "historische Sprach-und Literaturwissenschaft"...denn mit moderner Grammatik hat das nicht mehr viel zu tun. Doch. Einfach doch, tut mir leid.
Lass es einfach, du bringst dich hier nur selbst in Verlegenheit. Ob du mir das glaubst, ist mir übrigens schnurz; solange mir die Bezügestelle das glaubt und mir immer schön pünktlich mein Gehalt überweist, damit ich meine Chemie-Dauerkarte, mein Auto und meinen Stellplatz vorm Haus bezahlen kann, ist für mich alles in Ordnung.
Allgemein: Ich möchte dieses Feld auch nicht weiter beackern.Gute Idee, da kommt von deiner Seite auch nicht viel bei herum.
Mit humorbefreiten Zonen kenne ich mich nun wirklich nicht aus.Die gefühlt erste selbstkritische Äußerung von dir in diesem Forum, den Tag sollte man sich rot im Kalender anstreichen (allerdings habe ich das Gefühl, dass du in diesem speziellen Punkt doch etwas hart mit dir ins Gericht gehst).
Außerdem ist mir grad ein guter Linksfuß fürs offensive Mittelfeld wichtiger, als rechthaberische Linkshänder ohne Stellplatz vor der eigenen Haustüre. Sind wir da beieinander ?? Zurück zum Spoooocht.Und dann kommt noch das übliche verbalakrobatische BlaBlaBla, das dann ohne Invektive (
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/invektive) aber auch wieder nicht auskommt (obwohl ich Rechtshänder bin und einen Stellplatz vor der eigenen Haustüre habe [s.o.], aber du wolltest mir ja auch schon Nachhilfe in germanistischer Linguistik geben und wenn ich Herzchirurg wäre, würdest du mir hier sicher erklären, wie man eine korrekte Bypassoperation durchführt).
Nochmal: Schalte hier einfach mal ein paar Gänge runter, das wäre für dich selbst und alle anderen hier sehr entspannend und würde die Diskussionen hier ziemlich stark aufwerten.