Es sind jetzt genau 2 Spieltage von 34 absolviert.
6 Punkte von 102(!) sind vergeben.
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die definitiv unter den ersten 6 am Ende der Saison stehen wird, die sich mit mehreren Drittligaspielern verstärkt hat, die 2 Trainingslager absolviert hat und schon mehrere Jahre Regionalligaerfahrung hat. Die Andere Mannschaft war der Staffelfavorit, der nicht in diese Liga gehört und der defintiv (soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster) diese Saison aufsteigen wird.
Wir messen uns nicht mit Lok, Cottbus oder Babelsberg. Wir werden noch ganz andere Klatschen bekommen diese Saison, wir werden wahrscheinlich auch beim BFC so untergehen und was weiß ich wo noch.
Natürlich ist die Mannschaft nervös, lasst sie doch bitte erstmal in der Liga ankommen. Ein bisschen Luft schnuppern und Erfahrung sammeln. Alles andere als 0 Punkte nach 3 Spielen war doch eh nur ein Traum denn unsere Saison beginnt erst in Bautzen. Wenn wir da auch 5:0 untergehen, dann kann man sich sorgen machen.
Ich hab mir das Spiel jetzt nochmal angeguckt, und man muss ganz klar sagen, dass wir die erste Halbzeit einfach gut gespielt haben. Die Abwehr stand zum größten Teil sicher, das 1:0 war eine Klasse individuelle Einzelaktion. Da sieht man einfach, dass da Profis am Werk sind. Ansonsten wurde (den umständen entprechend) wenig zugelassen. Allgemein hat man einfach einen Klassenunterschied gesehen, angefangen von der Ballannahme, die Spritzigkeit, Schnelligkeit bis hin zur Passgenauigkeit und dem Blickfeld für den freien Mann. Und das ist auch okay so, denn das sind Profis während unsere Helden Feierabendfussballer sind. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, zu 10 hast du gegen die einfach keine Chance. Das musste auch Neustrelitz am Wochenende einsehen.
Die gelb/rote war natürlich ein Witz, beide gelbe Karten waren absolut fragwürdig. Das kann sich jeder am Monitor ansehen, wer das dann nicht einsieht sollte mal die blau-gelbe Brille abnehmen. Grüße an dieser Stelle.
Zu dem Zeitpunkt war das Spiel entschieden.
Was im Gästeblock in der zweiten Halbzeit abging war einfach Chemie pur. Lange ist es her, dass ich nach einer Niederlage so euphorisiert ins Auto gestiegen bin. Da kamen Erinnerungen an Kamenz 2011 hoch.
Das war ganz großes Kino.
Edit: Und nein, bei uns brennt nach 2 Spieltagen nicht der Baum.