Autor Thema: 2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 37791 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 31. Juli 2017, 00:18 »
Es gab nur eine sehr geringe Anzahl an Bussen daher wurde dies auch nicht sehr offen beworben. Bei entsprechend größeren Kapazitäten wäre es wohl auch im breiteren Spektrum passiert. Die Vorlaufzeit war aber zu kurz da lange davon auszugehen war das dieses Spiel ohne Zuschauer stattfinden muss. Zum Glück war dies nicht der Fall. Desweiteren haben die Derbyvorbereitungen viele Resourcen und Men/Womenpower in der Organisation gebunden. Das sollte man alles nicht unterschätzen.
Die Mehrheit wird Auto fahren müssen. Daher schließt euch entsprechend zusammen.
Bei anderen Auswärtsspielen wird entsprechend der längeren Vorlaufzeit und den zu erwartenden Auswärtsfahrern auch in angemessen größeren Dimensionen gedacht. Ob das alles auch logistisch und finanziell (weil für jeden einzelnen bezahlbar) umzusetzen ist, wird man sehen. Man tut in jedem Fall immer sein Bestes um es hin zu bekommen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 00:26 von Esca »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 31. Juli 2017, 00:35 »
Danke für die Erklärung.

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 31. Juli 2017, 10:40 »
Also, über den Verlauf dieses Threads kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am 08. Juli habe ich einen Thread "Unterwegs mit Chemie" eröffnet, dort könnte man sich als Chemiker über mitnehmen/mitfahren unterhalten, sofern es einem nicht so sehr liegt mit den jungen Wilden zu reisen...wie auch immer die Gründe aussehen. Im Falle Cottbus hatte ich selbst zwei Plätze als Mitfahrgelegenheit angeboten. Interesse war gleich null !

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 31. Juli 2017, 11:39 »
Also, über den Verlauf dieses Threads kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am 08. Juli habe ich einen Thread "Unterwegs mit Chemie" eröffnet, dort könnte man sich als Chemiker über mitnehmen/mitfahren unterhalten, sofern es einem nicht so sehr liegt mit den jungen Wilden zu reisen...wie auch immer die Gründe aussehen. Im Falle Cottbus hatte ich selbst zwei Plätze als Mitfahrgelegenheit angeboten. Interesse war gleich null !

Ich schätze mal das liegt daran weil du anstrengend bist. Wenn du so sprichst wie du schreibst, muss man anschließend zur Kur.  :P

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 31. Juli 2017, 11:49 »
Ich schätze mal das liegt daran weil du anstrengend bist. Wenn du so sprichst wie du schreibst, muss man anschließend zur Kur.  :P

Bin ich zu anstrengend, bist Du zu schwach...ein Perspektivwechsel könnte zur Gesundung beitragen, da braucht es keine Kur...hehe.
Nee...ernsthaft jetzt. Ist doch Buggy, Sympathie hin-oder her...bin ja nicht die einzige, die mit dem Auto unterwegs ist und noch Ladevolumen hat.

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 31. Juli 2017, 18:24 »
So langsam wird man schon fiebrig aufs Spiel. Das die gleich den Stadtring für knapp fünf Stunden absperren, zeigt die ganze Brisanz dieses Duells. Ich hoffe, es könnten doch mehr als die avisierten 750 Chemiker werden, aber das ist natürlich schon ein ganz schöner Ritt...und das mitten in der Woche. Freuen wir uns auf das geilste Auswärtsstadion der Liga, auf eine große Kulisse, auf ein rassiges Spiel, und einen würdigen Auftritt unserer Elf.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 31. Juli 2017, 18:28 »
Mitfahrgelegenheiten funktionieren letztlich einfach ausschließlich über das Angebot. Solange es kein großes Interesse der allein oder zu zweit Reisenden gibt ein paar Minuten Zeit zu investieren und die Plätze "Fremden" zur Verfügung zu stellen, ist der Rest halt aufgeschmissen. Es ist doch ganz einfach: Möglichst zentralen Treffpunkt auswählen (z.B. Hauptbahnhof Ostseite) und ins Forum schreiben wie viele Plätze im Auto frei sind.. Zu spät ist es dafür jedenfalls noch nicht, wenn der Wille da wäre..

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 31. Juli 2017, 23:26 »
Na in Cottbus wird gefühlt noch Bundesliga gespielt. Ziemlich professionell  :wtf:

Für Leute, dies interessiert, führt der folgende Link zur Cottbus-PK (mit Wollitz) vor dem Spiel gegen uns (und dementsprechend auch ein paar Äußerungen, die uns betreffen).

https://www.youtube.com/watch?v=IkkoSm2kahs

Haha, der Pressesprecher wird gefragt, wies mit den Sicherheitsmaßnahmen für Mittwoch ausschaut: "... weil Chemie ja nicht gerade mit den zartesten Fans kommt ...?" "Das würde ich jetzt so nicht bestätigen ..."  :D :13:

750 Chemie Fans werden erwartet (insgesamt 6000). Und mein Feierabendbier muss ich vorher trinken (kein Alkohol im Gästebereich).

« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 23:48 von Paparazz Leutzsch »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 01. August 2017, 07:01 »
Na in Cottbus wird gefühlt noch Bundesliga gespielt. Ziemlich professionell  :wtf:

Für Leute, dies interessiert, führt der folgende Link zur Cottbus-PK (mit Wollitz) vor dem Spiel gegen uns (und dementsprechend auch ein paar Äußerungen, die uns betreffen).

https://www.youtube.com/watch?v=IkkoSm2kahs

Haha, der Pressesprecher wird gefragt, wies mit den Sicherheitsmaßnahmen für Mittwoch ausschaut: "... weil Chemie ja nicht gerade mit den zartesten Fans kommt ...?" "Das würde ich jetzt so nicht bestätigen ..."  :D :13:

750 Chemie Fans werden erwartet (insgesamt 6000). Und mein Feierabendbier muss ich vorher trinken (kein Alkohol im Gästebereich).

Auf der FCE Gästecouch stand aber das das Bier 2,50 kostet :bier:

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 01. August 2017, 07:07 »
Na ich hab das gelesen:

"Im Gästebereich wird am Mittwoch kein Alkohol ausgeschenkt"

http://www.fcenergie.de/news/hinweise-zum-heimspiel-gegen-chemie-leipzig.html

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 01. August 2017, 07:28 »
Na ich hab das gelesen:

"Im Gästebereich wird am Mittwoch kein Alkohol ausgeschenkt"

http://www.fcenergie.de/news/hinweise-zum-heimspiel-gegen-chemie-leipzig.html

Die sind doch alle hohl  :w21

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 01. August 2017, 07:42 »
Notiert. Zum Rückspiel gibt's für die eben auch nix!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 01. August 2017, 07:44 »
Zitat
IHR WERDET VERSORGT
Mit eigenen Rubriken im Stadionmagazin "Energie Echo" für 1 Euro und von der Gastronomie Schlodder mit fairen Preisen. Für ein 0,5l-Bier bezahlt man 4,00 Euro (zuzüglich 1€ Pfand), für eine Bratwurst oder Boulette 2,50 Euro.

Da werd ich das jetzt nicht unbedingt vermissen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 01. August 2017, 08:26 »
Da werd ich das jetzt nicht unbedingt vermissen...

Die alkfreie Plörre für 5 Euro sollen die selber saufen.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 01. August 2017, 09:03 »
Was wird denn da die Eintrittskarte kosten???

Übrigens sollte ein Sicherheitszuschlag entfallen, da Cottbus in dieser Hinsicht keinen Mehraufwand für dieses Spiel betreibt (siehe PK).