Autor Thema: 2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 37852 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 01. August 2017, 09:05 »
14 Euro Vollzahler.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 01. August 2017, 09:34 »
Ich fands in der Bezirks- und Landesliga dann doch gar nicht so übel ...  :rad

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 01. August 2017, 09:37 »
Was wird denn da die Eintrittskarte kosten???

Übrigens sollte ein Sicherheitszuschlag entfallen, da Cottbus in dieser Hinsicht keinen Mehraufwand für dieses Spiel betreibt (siehe PK).

Eintritt Gäste 14,00 Euro (ermäßigt 12,-)

http://www.fcenergie.de/gaeste-couch.html
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 09:42 von rogo79 »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 01. August 2017, 10:12 »
Zitat
FANS | Hinweise zum Auswärtsspiel in Cottbus

http://bit.ly/2von6Zq


Tickets

Für die Gästefans sind die Blöcke O (überdachter Stehplatz) und S1 (Sitzplatz) geöffnet. Die Tageskassenpreise sind:
- Block O: Vollzahler 12 €, ermäßigt 10 €
- Block S1: Vollzahler 19 €, ermäßigt 14 €

Es sind ausreichend Tickets an der Tageskasse erhältlich. Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr.


TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 01. August 2017, 10:31 »

Tickets

Für die Gästefans sind die Blöcke O (überdachter Stehplatz) und S1 (Sitzplatz) geöffnet. Die Tageskassenpreise sind:
- Block O: Vollzahler 12 €, ermäßigt 10 €
- Block S1: Vollzahler 19 €, ermäßigt 14 €

Es sind ausreichend Tickets an der Tageskasse erhältlich. Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr.

Ne`n Zwanni fürs sitzen ? Werden da die alkoholfreien Getränke mit ne`m Teewagen am Platz serviert ?

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 01. August 2017, 12:21 »

Tickets

Für die Gästefans sind die Blöcke O (überdachter Stehplatz) und S1 (Sitzplatz) geöffnet. Die Tageskassenpreise sind:
- Block O: Vollzahler 12 €, ermäßigt 10 €
- Block S1: Vollzahler 19 €, ermäßigt 14 €

Es sind ausreichend Tickets an der Tageskasse erhältlich. Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr.

12 Euro??? :undecided:

Das zahlt man doch in der Bundesliga fast, oder?
Make Chemie great again!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 01. August 2017, 15:11 »
es ist doch wie immer .. wir kommen die eintrittspreise gehen durch de decke .. info für alle die nicht fahren können , ab 19:20 livestream mdr , chemie in wort und bild .. :dance:und für die das mdr gelabere nicht abkönnen mdr bild mit fünfeckton geht bestimmt auch
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 15:19 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 01. August 2017, 15:19 »
Ich bewerbe das Bequemliche nicht denn die Chemiker sollen hin fahren und nicht auf dem Sofa vorm Computer hocken. Wer arbeitstechnisch nicht fahren kann dem kann man das nachsehen. Wer aus schierer Bequemlichkeit nicht kann, dem eben nicht.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 01. August 2017, 15:21 »
es ist doch wie immer .. wir kommen die eintrittspreise gehen durch de decke .. info für alle die nicht fahren können , ab 19:20 livestream mdr , chemie in wort und bild .. :dance:und für die das mdr gelabere nicht abkönnen mdr bild mit fünfeckton geht bestimmt auch

Es handelt sich um die standardmäßigen Saisoneintrittspreise des FC Energie, nachzulesen hier: http://www.fcenergie.de/ticketpreise-2017-18.html

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 01. August 2017, 15:34 »
Ich bewerbe das Bequemliche nicht denn die Chemiker sollen hin fahren und nicht auf dem Sofa vorm Computer hocken. Wer arbeitstechnisch nicht fahren kann dem kann man das nachsehen. Wer aus schierer Bequemlichkeit nicht kann, dem eben nicht.

Sehe ich auch so. Aber ich glaube auch, dass die Leute das Erlebnis im Stadion immer dem TV bevorzugen werden.
Dennoch finde ich es sehr gut, dass wir immer sichtbarer werden in den Medien. Das kann nicht schaden.
Ich persönlich schaffe es morgen tatsächlich nicht nach CB zu fahren aufgrund meines Jobs... Ich werd mich den Livestream gönnen und gemeinsam mit Frau und Kind zu Hause die Chemielieder absingen und beim Siegtor durch Tommy Kind auf den Gartenzaun klettern vor Freude!  :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 01. August 2017, 15:35 »
Ich bewerbe das Bequemliche nicht denn die Chemiker sollen hin fahren und nicht auf dem Sofa vorm Computer hocken. Wer arbeitstechnisch nicht fahren kann dem kann man das nachsehen. Wer aus schierer Bequemlichkeit nicht kann, dem eben nicht.

Diese Aussage ist aber reichlich überzogen, findest Du nicht ? Ich möchte ja auch, das der größtmögliche chemische Mob die Mannschaft in Cottbus unterstützen wird. Dennoch sollte man vorsichtig sein, für das Nichterscheinen gleich die passende Schublade parat zu haben. Meine persönliche Milchmädchenrechnung beläuft sich für diesen Trip auf einen Hunni. Sprit, Eintritt, Bolchenwasser und Snack vor Ort - wech ist der Schein. Und, es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die Arbeit, Kind und Kegel, Geldbörse und andere Gebrechen plus Chemie-Spiel nicht miteinander verknüpft bekommen. Das ist nicht bequem, das ist das Leben.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 01. August 2017, 20:34 »
Ich bin leider durch die Ferienzeit in BaWü hier an den Arbeitsplatz gekettet und freue mich riesig drauf als Ersatz uns im Livestream sehen zu können. Und ich bin sicher, dass ich danach heiser sein werde.
Ich würde so gerne mit in Cottbus sein. Aber nun erlebe ich so nach 32 Jahren bei Chemie eine absolute Neuerung. Mal sehen, wie mein Sofa danach aussieht.
Allen Chemikern, die fahren können, wünsche ich eine gute Fahrt und erlebt das unmögliche - den ersten Punktgewinn in Liga 4.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 01. August 2017, 22:32 »
Diese Aussage ist aber reichlich überzogen, findest Du nicht ? Ich möchte ja auch, das der größtmögliche chemische Mob die Mannschaft in Cottbus unterstützen wird. Dennoch sollte man vorsichtig sein, für das Nichterscheinen gleich die passende Schublade parat zu haben. Meine persönliche Milchmädchenrechnung beläuft sich für diesen Trip auf einen Hunni. Sprit, Eintritt, Bolchenwasser und Snack vor Ort - wech ist der Schein. Und, es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die Arbeit, Kind und Kegel, Geldbörse und andere Gebrechen plus Chemie-Spiel nicht miteinander verknüpft bekommen. Das ist nicht bequem, das ist das Leben.

Na bleib mal auf dem Boden. Wer will, findet Mittel und Wege. In ner Fahrtgemeinschaft komm ich auf höchstens 10 € pro Nase dazu Eintritt und 1 Bier, lande ich bei 25 €. Abendbrot kann man auch aufm Parkplatz essen inclusive mitgebrachtes Bierchen vorher und nachher. Ich will nich bezweifeln, daß mancher bei den diesjährigen Auswärtsfahrten an den Rand der finanziellen Belastbarkeit kommt, aber man muß auch wissen, wie mans clever macht, um trotzdem dabei zu sein. Das mit dem Hunni ist vermessen.

Wenn ich mit meinen Wenstern mal in den Zoo gehe, was an sich schweineteuer und deshalb selten ist, dann bringen wir uns auch ein Picknick mit und werfen der überteuerten Edelgastronomie dort nicht unser Geld in den Rachen.
Make Chemie great again!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 01. August 2017, 22:43 »
Diese Aussage ist aber reichlich überzogen, findest Du nicht ? Ich möchte ja auch, das der größtmögliche chemische Mob die Mannschaft in Cottbus unterstützen wird. Dennoch sollte man vorsichtig sein, für das Nichterscheinen gleich die passende Schublade parat zu haben. Meine persönliche Milchmädchenrechnung beläuft sich für diesen Trip auf einen Hunni. Sprit, Eintritt, Bolchenwasser und Snack vor Ort - wech ist der Schein. Und, es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die Arbeit, Kind und Kegel, Geldbörse und andere Gebrechen plus Chemie-Spiel nicht miteinander verknüpft bekommen. Das ist nicht bequem, das ist das Leben.

Ich weiß zwar nicht, was du für nen Panzer fährst, aber normal dürfte eine Tankfüllung für ca. 30€ (Super E10) für Hin- und Rückweg reichen, 12€ Eintritt + 15€ Verpflegung vor Ort (jetzt mal ganz großzügig, so viel werde ich da jedenfalls nicht ausgeben) = 57€. Nimmste jemanden mit, halbiert sich der Spritpreis, also nur 42€ dann insgesamt...ist doch ok.

Trotzdem kann ich natürlich jeden verstehen, dem das morgen nach einem Arbeitstag bei der schwülen Hitze hier zuviel ist, nicht jeder arbeitet in Teilzeit wie ich und kann sich da die Arbeit so umschichten, dass er morgen Quasi-Urlaub hat, das ist ganz klar. Insofern toll, das der MDR da so auf Zack ist.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 02. August 2017, 00:52 »
Damit sich alle bewußt sind, was für ein historischer Tag das morgen ist, noch ein paar kleine Details aus der Zuschauerstatistik.

Das Spiel morgen gegen Energie wird seit dem Start in der 3. Kreisklasse vor 9 Jahren das allererste Auswärtsspiel sein, bei dem die Chemiefans in deutlicher Unterzahl sein werden.

Die zuschauerreichsten Auswärtsspiele waren bisher 2011/12 gegen die SG Leutzsch (1.964) und 2014/15 gegen Inter (2.262), die allerdings beide im AKS stattfanden. Die drei größten echten Auswärtsspiele fanden letzte Saison in Halberstadt (2.003) und Merseburg (1.685) sowie 2016/17 bei Stahl Riesa statt (1.815). Gegen das Spiel morgen könnten diese Spiele wie Geisterspiele wirken. Wir dürfen gespannt sein. Es kommt natürlich auch auf die Lautstärke des Publikums an und da singen 800 Chemiker eben wie 800 Chemiker, egal, wie viele noch so im Stadion sitzen. Von Cottbus erwarte ich stimmungstechnisch erstmal nicht so viel.

Bedingt durch die Zuschauerbeschränkung im AKS könnte das morgen auch gleichzeitig das publikumsreichste Punktspiel werden, an dem Chemie seit 9 Jahren jemals teilgenommen hat. Die Marke liegt jedenfalls bei 4.999. Der Ortsnachbar lockte letztes Jahr 6.248 Zuschauer ins Stadion der Freundschaft, zwar an einem Sonntag, aber bei Dauerregen. In diese Richtung könnte es auch morgen gehen, ich rechne allerdings mit knapp über 5.000 Leuten.

Und natürlich ist das morgen nach dem Besuch im Stadion der Freundschaft Gera (15.900) letztes Jahr auch das größte Stadion (22.500), in dem wir jemals zu Gast waren.

Sollte Energie allerdings vorhaben, uns die höchste Niederlage seit Neugründung zuzufügen, müßten sie gleich 6x treffen. Den bisherigen Rekord hält Einheit Kamenz (5:0 im 2. Auswärtsspiel in der Saison 2011/12) und der Heidenauer SV (4:0, Saison 2014/15).

Allen Chemiker morgen eine gute Weltreise und eine allzeit gute Mischung aus Genuß und Fanatismus! Nur noch Chemie!
   
Make Chemie great again!