Autor Thema: 2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 37797 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 30. Juli 2017, 15:44 »
alles unter ein 4:0 sehe ich als Erfolg.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 30. Juli 2017, 15:49 »
Cottbus hat heute 4:0 in Neustrelitz gewonnen, allerdings 3/4 des Spiels in Überzahl gespielt, das 1-0 nach Elfmeter und danach haben sie sich noch lange schwer getan. Wenn unsere Defensive gut steht und LaLe nen Sahnetag erwischt, wir vielleicht sogar 1-2 Kontermöglichkeiten kriegen...warum soll dann nicht ein Pünktchen möglich sein? Wir haben ja eh keine Wahl als es zumindest zu probieren und zu verlieren haben wir nix.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 30. Juli 2017, 16:11 »
Unser großes Plus sind wir, die Fans. Wenn nach einer Derbyniederlage die Fans des unterlegenen Vereins ihre Mannschaft minutenlang feiern und lauter sind als die des Erzrivalen, machen wir auch sehr viel richtig. Fans und Mannschaft als eine Einheit. Das sollte unser Pfund sein. Und wenn wir in Cottbus verlieren sollten dann ist auch nichts Unerwartetes passiert. Auf den Rängen werden wir gewinnen und der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen für den zu erwartenden Abstiegskampf verleihen. Nehmen wir diese Rolle an und sind wir einfach das St. Pauli der Regionalliga.
Ich hoffe auf Minumum 700 Chemiker und einen Punkt in Cottbus. Natürlich darf es bei beidem auch sehr gern mehr sein.

Egal was kommt. Kein dummes Gepfeife, kein dämliches Gemecker! Sondern gemeinsames Einschwören als Verein auf den Abstiegskampf!
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 16:13 von Esca »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 30. Juli 2017, 16:20 »
Man muss es ja mal so sehen: Es ist das erste Auswärtsspiel der Saison und das erste mal in einem richtig großem Stadion. Für mich ist das das Auswärtshighlight der Hinrunde schlechthin.
Worauf ich hinnaus will, sollte es ne gemeinsame Anreise geben sind 1000 Leute denke ich machbar, ansonsten so 600/700.
An einen Punktgewinn denke ich nicht, das ist für mich in diesem Spiel aber auch nebensächlich. Die Punkte werden wir woanders sammeln.
Und ich bin gespannt wie LaLe sich macht.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 30. Juli 2017, 17:29 »
Entweder bin ich nach der gestrigen Niederlage besonders dünnhäutig oder verstehe die "Gurken-Ironie/Saire" nicht.  :embarrassed:

Da kann mich bestimmt The Shämikerin aufklären ...  :gr


Ihr seid angekündigt


mit etwa 750 wenigen Fans ...

Ihr werdet empfangen

von unserer Gästefanbetreuung, unseren Ordnern und Sicherheitskräften, so freundlich wie möglich.



Immerhin hab ich das verstanden und find es witzig:

Ihr dürft NICHT mitnehmen

.
.
und Punkte  :D


http://www.fcenergie.de/gaeste-couch.html

TheShämiker

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 30. Juli 2017, 17:45 »
Entweder bin ich nach der gestrigen Niederlage besonders dünnhäutig oder verstehe die "Gurken-Ironie/Saire" nicht.  :embarrassed:

Da kann mich bestimmt The Shämikerin aufklären ...  :gr


Ihr seid angekündigt


mit etwa 750 wenigen Fans ...

Ihr werdet empfangen

von unserer Gästefanbetreuung, unseren Ordnern und Sicherheitskräften, so freundlich wie möglich.



Immerhin hab ich das verstanden und find es witzig:

Ihr dürft NICHT mitnehmen

.
.
und Punkte  :D


http://www.fcenergie.de/gaeste-couch.html

Ich versteh nur sorbisch....

Aber da kommt mir was in den Sinn...aha !! Über sieben Brücken denkt der Lausitzer !
"Ihr dürft nicht mitnehmen....Thor Steinar...blablabla..." Hier soll wohl gemeint sein, das es dem gemeinen Leutzscher strikt untersagt ist, an der HERREN-Oberbekleidung der auf-rechten Energie-Fanszene herumzunesteln, um diese nach Linksleipzig zu verbringen. Aha...
Und....bei Gastronomie "Schlodder" kauf ich nicht ein...
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 17:48 von TheShämiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 30. Juli 2017, 20:35 »
Erst mal muss geklärt sein wie man nach dem spiel  21 uhr wegkommt sonst fahren nur 200 mit...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 30. Juli 2017, 22:17 »
Erst mal muss geklärt sein wie man nach dem spiel  21 uhr wegkommt sonst fahren nur 200 mit...

Busse und Autos! Bildet nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften! 700 werden wir in jedem Fall, maximal 1000.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 30. Juli 2017, 22:23 »
Sorry aber das ist für mich einfach nur enttäuschend. Ich kann es nicht fassen das man das so verpuffen lässt.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 30. Juli 2017, 22:31 »
Sorry aber das ist für mich einfach nur enttäuschend. Ich kann es nicht fassen das man das so verpuffen lässt.

Es gab doch die Möglichkeit für Bustickets? Was wolltest du?

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 30. Juli 2017, 22:36 »
Bitte was?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 30. Juli 2017, 22:44 »
Bitte was?

Verpuffen? Erzähle das mal denen die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben um zu organisieren. Sonderzug war zu kurzfristig und Busse nur sehr begrenzt zu bekommen. So und nun?
Wenn man nicht weiß wie schwierig es ist in so kurzer Zeit etwas in Größenordnung zu organisieren dann sollte man sich lieber in Zurückhaltung üben.

Nochmal! Bildet Fahrgemeinschaften!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 30. Juli 2017, 22:48 »
Bitte was?
War nicht böse gemeint. :engel016:
Ich hab nur gelesen es gab die Möglichkeit für Bustickets.
In welchem Maße weiß ich auch nicht.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 30. Juli 2017, 22:48 »
Also wenn ich mit unzähligen Leuten spreche und niemand was von Bussen weiß dann ist das für mich "verpuffen".
Du kannst auch gleich sagen die Fanszene fährt unter sich Bus und der Rest sieht zu.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 30. Juli 2017, 23:10 »
Also wenn ich mit unzähligen Leuten spreche und niemand was von Bussen weiß dann ist das für mich "verpuffen".
Du kannst auch gleich sagen die Fanszene fährt unter sich Bus und der Rest sieht zu.

Daß einigen Anhängern faninterne Infos entgangen sind, kam offenbar nicht das erste mal vor. Der Buskartenverkauf lief (den Umständen entsprechend) rechtzeitig an. Hier kann man nur an alle appellieren: Schließt euch zu Fanclubs zusammen oder schließt euch welchen an, dann entgehen euch auch solche wichtigen Infos nicht! Ich finde es gut, daß es eine eigene Kommunikationsebene der Fangemeinschaft gibt, der Feind muß ja auch nicht alles wissen.

Und zu deinem zweiten Satz: JEDER ist die Fanszene, und ich nehme sie als sehr enge Gemeinschaft wahr, wer soll dann der "Rest" sein, der zusieht?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 23:13 von Grimmaer »
Make Chemie great again!