Die Bullen hatten wirklich keinen Plan, die können froh sein, daß alle so entspannt und umsichtig waren (also von unserer Seite). Ich kam mit ner Gruppe Fahrräder vom Heuweg durch die breite Unterführung und den Wald auf der Gustav-Esche an, da wollten die uns nach links durch den engen Tunnel schicken, durch den die Lokis kamen, statt nach rechts zum Waldparkplatz. Wir konnten sie nach zwei Minuten überzeugen, daß es so besser für alle wäre.

Auf Salzmann laß ich nix kommen. Über die Pressekonferenzen kann man reden, da ist er ja auch lernfähig, wenns Kritik geben sollte. Was erwartest du denn bitte von nem Einpeitscher? Nen Brüllaffen, der Gesänge anstimmmt wie vor Jahren (und vielleicht heute noch) in Prohei? Jemanden, der Durchdreht, wenn ein Tor für uns fällt? Das wird schnell so peinlich wie das Bälleschießen vorm Gästeblock, smells like FCS. Außerdem kann man da keinen Neuen "holen". So jemand muß aus der Fangemeinschaft kommen, sonst funzt das nich.
Zum Spiel ist schon viel gesagt. Alle sind sich einig, daß wir heute verdient verloren haben. Ob nun den letztgültige Wille zum Erfolg gefehlt hat, würde ich nicht sagen. Es lag mit Sicherheit nicht am Einsatz, daß wir die Sprints verloren haben, daß die anderen verdammt gut standen und wir nirgends richtig durchkamen. So nen Gegner wie heute hat man in der Oberliga nicht gesehen, selbst Halberstadt war nicht so geschickt wie Scholzens Truppe. Athletisch und taktisch auch irgendwie überlegen. Naja, man konnte sich ja 1+1 zusammenrechnen, daß das heute schwer wird. Abstiegskampf vom ersten Spieltag an! Das kämpfen liegt uns doch, nur diesmal mal nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg, auf gehts!
Was die Versorgung angeht, dachte ich, ich wäre zwischen Wolkenkuckucksheim und Schlaraffenland gelandet? Wann hab ich zuletzt mein Bier innerhalb ner Minute gekriegt (was das überhaupt Bier, schmeckte komisch)? Außer gegen Barleben im Nieselregen. Das war 1a mit sternchen und ne Wiedergutmachung fürs Aufstiegsspiel. Da bin ich lieber hinter zur Schuhputzanlage gegangen und hab mir nen Wasserschlauch ins Maul gestopft, sonst wäre man da verdurstet in der Hitze. Super gelernt daraus!
Und Esca: Wir hätten dich 45 min vorm Spiel am Waldparkplatz brauchen können, als fettes Schwein Kubald vorbeispazierte.

Naja, es bliebt bei bierselig-entspanntem Pöbeln, immer draufhaun ist ja auch keine Lösung. Überhaupt hat mir heute die kämpferische, leicht haßerfüllte, aber doch innerlich gelassene und souveräne Art im Block gefallen. Wir haben alles gegeben was ging, die Dümmsten der Welt haben sich mal wieder selbst entlarvt.
Aber was mich am besten stimmt, ist die Tatsache, daß niemand zu Abpfiff gegangen ist, sondern alle 4000 Chemiker warteten, um der Mannschaft die Ehre zu erweisen. Sehr rührend, wirklich, laßt uns diesen Geist auch in bitteren Niederlagen bewahren, dann ist mir um ein gutes Ende auf Platz 13 nicht bange.
Weitermachen, überübermorgen in Cottbus, da kribbelts jetzt auch schon wieder ...
In diesem Sinne:
Nur noch Chemie!