Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 56317 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #60 am: 27. Juli 2017, 22:08 »
Ja..klar. Also Spaß beiseite...Kopfzerbrechen macht mir eher, ob wir die Hütte im Heimbereich überhaupt voll bekommen. Nach meiner Zählung sind momentan erst 3.767 Karten abgesetzt. Wie kann es sein, dass einen Tag vor dem Derby noch Tageskarten in den freien Verkauf kommen ? Natürlich gut für diejenigen, die von auswärts erst zum Wochenende nach Leipzig anreisen können, und weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber sind, noch Connection besitzen. Und mMn auch eine gute Maßnahme bezüglich der Verwaltung der Kartenkontingente gegenüber der Vorgehensweise zum Pokalspiel im letzten Jahr. Dennoch, jeder ist sich doch im Klaren darüber, wer da morgen auf der Geschäftsstelle den pantomimischen Chemie-Fan raushängen lässt, und noch Karten fürs Derby braucht, ist klar - ne ?? Mag ich mir nicht vorstellen.

Ach, ich denke auch da wird genau hingeschaut. ;) Man denkt sich schon was dabei. Da bin ich völlig entspannt. Wo wir wieder bei meinem ersten Beitrag dazu wären. In Leutzsch hat sich die Erde auch weiter gedreht.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2017, 22:12 von Esca »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #61 am: 27. Juli 2017, 23:16 »
Kopfzerbrechen macht mir eher, ob wir die Hütte im Heimbereich überhaupt voll bekommen. Nach meiner Zählung sind momentan erst 3.767 Karten abgesetzt.

Gnä Frau kann wohl nicht so gut "kombinieren", oder?
4.999 Zuschauer sind zugelassen. Also werden auch bestimmt nur 4.999 Karten verkauft.
So wie gegen Schott Jena zum Saisonabschluss.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #62 am: 28. Juli 2017, 09:29 »
Gnä Frau kann wohl nicht so gut "kombinieren", oder?
4.999 Zuschauer sind zugelassen. Also werden auch bestimmt nur 4.999 Karten verkauft.
So wie gegen Schott Jena zum Saisonabschluss.

Bist halt doch unser absoluter Rechenmeister. "Ihr duerft mich Adam nennen, Riese Adam!"
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #63 am: 28. Juli 2017, 10:01 »
Excusez-moi, werte kuchengute Durchlauchtigkeit ! Hier sind Sie einem Missverständnis aufgesessen. Sorgen Sie sich bitte nicht weiter um meine Fähigkeiten zur syntaktischen Kombinatorik im Zuge stochastischer Algebra. Wir wollen doch hier niemanden zu Tode langweilen...

Bevor ich das alles gegoogelt habe, ist das Derby vorbei.  :gr

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #64 am: 28. Juli 2017, 11:11 »
Bevor ich das alles gegoogelt habe, ist das Derby vorbei.  :gr

Apropos Derby:
Stunde um Stunde wird meine Zuversicht größer, dass wir morgen den heiligen Ground als Sieger verlassen werden. Zum einen sind da all die Interviews, Kommentare und Wortsplitter aus dem Lok-Dunstkreis, die in Bezug aufs Derby jetzt nicht grad stabil und ambitioniert klingen - Understatement würde sich anders anhören - zum anderen scheint Heiko Scholz seinem Motto treu zu bleiben, dass ausgefeilte Spielkonzepte im modernen Fußball überbewertet sind. Zudem sprechen alle relevanten Facts zum Spiel am morgigen Tage einfach für uns, die da wären: Aufstiegseuphorie, in Punktspielen im AKS seit anno-Blumenkohl ungeschlagen, Pech und Schwefel im chemischen Mannschaftsgefüge, brachialer Support der Leutzscher Fangemeinde, Karau im Dopaminrausch, Dietmar Demuth-Eastwood an der Seitenlinie...etc.etc.etc...und...und...und jetzt sind die einfach fällig wie ein quarkiger Apfel am Zweige - Punkt.

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #65 am: 28. Juli 2017, 12:06 »
Find ich nun wieder nicht. Der Interviewte ist ganz i.O. und wenn man mit nem Kumpel zu diesem Spiel gehen will, dann ist das eigentlich auch normal. Es sind nicht alles immer nur Vollpfosten und A...loecher. Tja, und wer sich auf Dammsitz oder Tribuene begibt, muss a. wissen was er tut und b. wissen, wie man sich benimmt. Die es nicht wissen wollen, muessen mit den Folgen halt leben. Bei der Sicherheitsmaschine an dem Tag waere das dann eher eine suizidale Anwandlung. Vollkommen gaga so zu sagen.... Aber "gut", soll es ja geben.

Die Scholz-Nummer finde ich eher aermlich, weil suggeriert werden soll, dass der Typ wg. Geld zur BSG wollte. Ich glaub eher nicht, dass Frank oder der Trainer auf der Wurstsuppe daher schwimmen und den mit Geld gelockt haben. Das wuerde dem Verein schaden und unsere Leute sind nun mal nicht auf Scholz-Niveau...

Das Scholz-Niveau entbehrt aber auch nicht einen gewissen Reiz, also Slapstick-Faktor. Freue mich schon ganz diebisch darauf, wenn er nach dem 1:0 für Chemie durch T. Kind, seine possierlichen Kapriolen am Spielfeldrand aufführen wird. Ganz wild wird es dann bestimmt nach Hermanns 2:0 für Chemie, wenn die ulkigen Stummelbeinchen im Sauseschritt einen Veitstanz an der Linie aufführen, und der wehende Schweif einer aus der Zeit entrückten Kaltwelle zu toben beginnt. Es wird herrlich...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #66 am: 29. Juli 2017, 07:35 »
Die braven Menschen von Leipzig duerfen erwarten, dass Ihr da raus geht und Eure Pflicht tut. Darueber hinaus ist entscheidend, dass Ihr Euch der Groesse der Aufgabe bewusst und der Wahl Eurer Mittel sicher seit. Wenn Ihr das tut, was Euch und unsere Geschichte auszeichnet, dann reden wir nicht ueber "eine Chance". Also kaempft und das Gute wird ueber das Boese triumpfieren. Es ist nicht von Interesse, ob korrupte Verbaende am Ende des Spiels Punkte vergeben. Einzig die Fahne ueber unseren Koepfen ist es, die sich unangefochten im Wind entfalten wird, wenn Ihr das Feld betretet. Und sie weht, beschienen vom Licht der aufgehenden Sonne, trotzt jedem Sturm und widersteht allen Versuchen, die Geschichte umschreiben zu wollen. Als andere aus ihren schmutzigen Loechern krochen, zierten unsere Ruestungen bereits zwei Meistersterne und wir tranken Wein aus Pokalen, deren Glanz bis heute alles ueberstrahlt. Keinem Verblendeten war es je vergoennt, die goettliche Geometrie des Fuenfecks zu verstehen: Es ist die Verbindung zwischen Mut, Leidenschaft, Charakter, Herzblut und Willen.

Darum sollen sie in der Haltung verharren, welche angemessen ist: Kniehet nieder Unwuerdige und sehet hinauf, denn die Goetter geben sich die Ehre und entsenden ihre Engel fuer 90 Minuten auf heiligen Boden!

Und die Ihr mit den Goettern seid: Schaut, da unten kriechen sie und betteln um Gnade! Gewaehrt ihnen keine Aufmerksamkeit, denn das Unwichtige gewinnt dadurch nur an Bedeutung.

Ein Geist geht um, entsprungen dem Mythos, welchen seine Vaeter schufen.
Bringt das Gruen zum Brennen und Ihr duerft Euch sicher sein, dass wir frisches Gruen zu saehen bereit stehen.
Bringt unsere Herzen zum Tanzen und Ihr duerft Euch sicher sein, dass wir die Melodie bereits kennen, nach welcher wir ihnen den Marsch blasen.
Bringt ihnen das Gottesgericht und Ihr duerft Euch sicher sein, dass diese Stadt es Euch laechelnd dankt.

Keiner kann sagen, er haette es nicht gewusst!

Niemand wie wir!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 07:49 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #67 am: 29. Juli 2017, 15:09 »
Danke an die Mannschaft. Das war ein großer Kampf!!! Die Einstellung stimmt. Fairerweise muss man ganz klar sagen, dass spielerisch uns de Grenzen präsentiert worden. Nun gilt es einerseits daran zu arbeiten, andererseits das als Fan zu akzeptieren.

Kritikpunkte:

1. wie kann man seine Mannschaft  vor paar Wochen noch aufm Platz so abfeiern und heute wird so rumgeningelt auf den Traversen
2. seit wann entscheiden lokisten, wann wie wer am Waldparkplatz parken soll
3. lasst bitte den scheiss, mit den Bällen vorm Spiel ins Publikum werfen!!!! Das war das peinlichste seit dem FC Sachsen!!!! Ganz ehrlich die Idee ann sich verstößt schon gegen unser Leitbild!!!

Top war heute die Versorgung, eigentlich ja immer so arg gebeutelt.

Und nu auf nach Cottbus zum Volldepptrainer der Nation  :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #68 am: 29. Juli 2017, 16:10 »
Schade, aber doch im Rahmen des Erwartbaren.
Kein Vorwurf an die Jungs!
Gegen einen taktisch klug agierenden Gegner ging nicht sehr viel.
T.Kind hing in der Luft und M.Doelz hat die eine oder andere Flattereinlage gehabt, die ich nach dem Wechselzirkus vorausgesehen habe.
Aber es war grosser Kampf und es wird auch nur so gehen.
Fuer mich immer absurder: Das Fehlen von Paul!
Fuer mich extrem kritisch: Der Kader minus 2 Verletzte, 1 Torwart und 2 ziemlich angeschlagene Derbykaempfer!
Fuer mich und viele andere nicht nachvollziehbar: Die rote Karte! Der Linienrichter steht auf Ballhoehe und laesst die Fahne unten.
Fuer mich der Lacher des Spiels: Der glasklare Elfer, den Lok nicht bekommen hat.
Fuer mich respektabel: Die Lok-Anhaenger, die ihren Halbzeitvollpfosten lautstark die rote Karte gezeigt haben!

Klar, schoen ist das nicht! Aber auf die Jungs jetzt einhauen bringt Null und waer dumm. Mund abputzen und weiter geht's! Kopf hoch Maenner!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 16:12 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #69 am: 29. Juli 2017, 16:28 »
Die Einstellung und der Kampf haben gestimmt,allerdings fehlte der Zug zum Tor.Die anderen einfach cleverer.Ich habe mich nur gefragt,warum immer nur mit hohen Bällen agiert wurde,die postwendend zurück kamen?Aber kein Grund zur Panik,das wird schon noch. :doppel
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #70 am: 29. Juli 2017, 16:29 »

3. lasst bitte den scheiss, mit den Bällen vorm Spiel ins Publikum werfen!!!! Das war das peinlichste seit dem FC Sachsen!!!! Ganz ehrlich die Idee ann sich verstößt schon gegen unser Leitbild!!!


Einspruch Du BIM ! Das war als Kind das Größte, die Vorfreude, wo schießen die Spieler hin, ergattere ich einen Ball diesmal...etc. pp
Die Wiederbelebung dieser Tradition ist geil. Allerdings müssen die Bälle von den Spielern in die Massen gekickt werden, nicht von den süßen Konsumhäsinnen...:-)

PS: Mit Bury und Bunge hätten wir heute nicht verloren ! Hier müssen wir wohl noch mal investieren....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #71 am: 29. Juli 2017, 16:35 »
was fast zu erwarten war , mehr oder weniger verdient verloren , (kein vorwurf an die mannschaft) jetzt heißt es abputzen .. weiter gehts ... zum Thema felix paul hab ich singen hören das das wohl vorbei sein soll ... aber das kann nur der verein klarstellen .. nur wenn dem so sein sollte, dann wirds eng mit dem kader und demuth hat viel zu tun  , um einen direkten abstieg zu verhindern ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #72 am: 29. Juli 2017, 16:48 »
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben zweifellos alles gegeben. So viele Möglichkeiten hatten die Andern nun auch nicht und ich bin mir sicher, mit Paul in der Innenverteidigung wäre dieses Tor nicht gefallen. Im zentralen Mittelfeld allerdings hatte man immer das Gefühl, unser ballführender Mann wird von mindestens zwei, eher drei bis vier, Gegnern angegriffen und hat trotzdem keine Anspielstation, weil in den nächsten Räumen nochmal drei standen. Massive Überzahl in Ballnähe. Ich muss mir das nochmal anschauen. Irgendwo muss ganz viel Platz gewesen sein, den wir nicht erreicht haben. Kann eigentlich nur an der Bewegung und/oder dem Stellungsspiel liegen. Lehrgeld.

Viel zu viel Emotionen. Im Vorfeld war das gut, auf den Rängen ist das gut, aber im Spiel hat es geschadet, aus meiner Sicht. Hat schon im Pokal nicht funktioniert. Dann werden vielleicht auch dem Böttger nicht die Knie weich bei seiner Chance. Ob unser Passspiel sicherer gewesen wäre, wenn die Köpfe nicht so gekocht hätten, ich weiß es nicht. Wir waren fast immer einen Schritt zu spät und selbst die Passequenzen innerhalb der Hintermannschaft waren zu kurz und immer unter Druck und erzeugten keine Ruhepunkte für einen Spielaufbau. Die Andern haben da sehr viel investiert und wir haben sie trotzdem nicht müde bekommen.

Wie abzusehen war, musste Dölz einiges einstecken, vornehmlich von diesem minderbemittelten sogenannten Stürmer, den die da hatten, was sicher nichts mit der Vereinbarung zu tun hatte, dass LaLe nicht spielen darf, noooinnn. Hätten wir ihn eigentlich bei Verletzung einwechseln dürfen? Egal. Mal sehen, wie nach dem Spiel der Stand der Blessuren ist. Die Bank wird in Cottbus sicher nicht mehr voll sein. Auch und gerade da gibt es viel zu tun.

Man sieht eben doch einen Unterschied zwischen Bernburg oder Gera und dem, was da jetzt so auf uns zukommt, konnte man schon in den Testspielen der Winterpause sehen. Mithalten können wir, aber können wir auch oft genug gewinnen? Wenn die Bäume in den Himmel wachsen, dann muss man sehen, wie man mit dem anderen Wind klarkommt, der dort oben weht. Es wird sehr schwierig. Umso mehr müssen wir alle hinter der Mannschaft stehen. Die letzten beiden Jahre war das einfach. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir wirklich anders sind, als die Konsumenten und die Anderen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 16:55 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #73 am: 29. Juli 2017, 17:13 »
Also ich habe da vielleicht nicht so tolle Quellen wie andere hier, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Bunge und Paul Mittwoch auf dem Platz stehen werden, jedenfalls solange ich nichts anderes höre.
Dass wir mit den drei Ausfällen heute eher schlechte Karten haben würde, war ja eigentlich - wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt - klar.

Wir brauchen noch einen Ersatz für Bury, dessen Fehlen hat uns heute in der Offensive bzw. im offensiven Mittelfeld komplett zahnlos gemacht, defensiv war das heute eigentlich ok, bis auf das Tor hatte Lok ja nun eigentlich auch keine Großchancen, oder?

Ansonsten bin ich mal gespannt auf LaLe am Mittwoch.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #74 am: 29. Juli 2017, 17:32 »
Also, dann motz ich einfach mal los: Frank&Dietmar, wir wollen eine ehrliche Antwort! Was ist mit Paul? Wann wird die Mannschaft so verstaerkt, dass Verletzungen kompensiert werden koennen?
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!