Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 56360 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #105 am: 30. Juli 2017, 07:57 »
Verlieren ist doof.
Clubschweine sind doof.
Schiedsrichter sind doof.
Fußball ist doof.

Alles doof, außer Chemie. :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #106 am: 30. Juli 2017, 08:22 »
Zum Thema Stadionsprecher:
Dieser fiel mir bereits gegen das dämlichste Derby aller Zeiten auf ( SG Leutzsch). Emotionslos zum eigenen Verein, arrogant dem Gegner gegenüber (bis heute!!!) und völlig selbsteingenommen.
Da ich das nicht als einziger so empfinde, scheint ja was dran zu sein. Sein "Einpeitschtext" kann er weg lassen. Das war so peinlich, dass der Lokblock sogar lauter geworden ist. Es reicht!!!!! Hau ab!!!!

Mal bei Uwe Loll nachfragen, großartig Zeiten damals, leider eben beim FC Sachsen mit verschaukelt. Er wäre was für unsere heutige BSG CHEMIE. Uwe komm zurück...
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 08:30 von Schuido Gäfer »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #107 am: 30. Juli 2017, 08:54 »
War irgendwie ein gebrauchter Tag gestern...

Zum Spiel auf dem Platz... nein habe ich keine Lust mich zu äußern. Wurde viel treffendes gesagt.
Man kann jetzt aber nicht alles in Frage stellen, auch das sehen die meisten hier doch glücklicherweise so.

Ich mag unseren Stadionsprecher - das ist natürlich alles Geschmackssache.
Und der PK habe ich leider nicht beigewohnt. Muss ich zu gegebener Zeit nachschauen (geht das schon irgendwo?).

Unsere Fans waren regionalligareif auch wenn das abgedroschen klingt.
Ich bin wegen dieser Geschlossenheit - vor allem nach dem Spiel - für eine Derbyniederlage "milde" gestimmt nachhause gegangen. :13:

PS: "Echte Lok Fans sind friedlich..." :nad


Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #108 am: 30. Juli 2017, 09:18 »
Tatsächlich wusste der Verein davon nix und Marc Walenta war Berichten zufolge fuchsteufelswild über diese eigenmächtige Entscheidung unserer Staatsmacht, als er es erfuhr. Nach dem Motto "Wozu machen wir dann 10 Sicherheitsberatungen wenn ihr dann wieder macht was ihr wollt?!" Direkt danach dürfte dann ja auch jeder durch und auf den Parkplatz.
Also kurzer Sinn: daran hat Chemie wirklich keine Schuld. Da lief die Polizei Amok.

Nütze mir auch nix, als ich mein Fahrzeug am Auensee abstellen durfte, weil die "Beschützer des Auenwaldes" in Form eines Hilfspolizisten den Dicken machte. Eine Karte von mir wollte übrigens bis zum Stadion keiner sehen. :rolleyes: Nur so viel zu Thema "ohne Karte kommt keiner in die Nähe des AKS".

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #109 am: 30. Juli 2017, 09:37 »
Nütze mir auch nix, als ich mein Fahrzeug am Auensee abstellen durfte, weil die "Beschützer des Auenwaldes" in Form eines Hilfspolizisten den Dicken machte. Eine Karte von mir wollte übrigens bis zum Stadion keiner sehen. :rolleyes: Nur so viel zu Thema "ohne Karte kommt keiner in die Nähe des AKS".
Im Mittel stimmte die Aussage doch auch. Schließlich kam man mit dem Auto selbst mit Karte nicht zum Haupteingang - entgegen der vorher veröffentlichten Aussagen. Aber da kann der Verein nichts dafür. Rechtzeitige Anreise war das Schlüsselwort, dann gibt es auch keine Probleme.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #110 am: 30. Juli 2017, 11:08 »
Also einmal drüber geschlafen und nochmal (wieder) nüchtern betrachtet: Wir sind durch ein Jahr Oberliga gerast und haben uns mit einem Verein gemessen, der sechs Jahre Oberliga und drei Jahre Regionalliga hinter sich hat und da war sogar ein Abstieg dabei. Das ist ein Riesenunterschied. Wer da erwartet, dass wir die vom Platz fegen, dem ist nicht zu helfen. Genauso würde ich jetzt nicht zu große Erwartungen an das Ergebnis in Cottbus haben wollen. Hauptsache, alle hängen sich wieder voll rein und geben alles. Im Normalfall holen wir da nichts.

Aber noch weiter geschaut (und mir tun da schon die Augen weh, aber ich seh mir das trotzdem mal an) stehen da bei den Anderen im Kader 9 Verteidiger, 9 Mitelfeldspieler und drei Angreifer. Bei uns stehen da offiziell 6-8-3, ohne Paul und die Verletzten sind wir allerdings bei 5-7-2. Und das sind ja auch nicht irgendwelche Ausfälle, sondern Leistungsträger. Das ist nochmal eine ganz andere Situation. Ich hab ganz schön einstecken müssen, weil ich daran so rumgenörgelt habe, aber egal: Hier muss jetzt die ganze Konzentration drauf. Und ich seh schon wieder, dass in der englischen Woche nicht viel passieren wird. Die Vorbereitung auf das Derby hat uns da wahrscheinlich schon viel Zeit gestohlen (Danke MDR!) Das wird also bis zur Pokalpause warten müssen, was ich sehr unbefriedigend finde. Da kommt dann hoffentlich nochmal ein Testspiel mit ein paar Anwärtern rein. Mal sehen.

Wir reden hier über die Anfahrt und den Stadionsprecher...also ich kann das irgendwie gar nicht fassen. Das sind doch alles Nebenschauplätze. Darüber können wir uns später Gedanken machen. Der Kader muss stehen und die Struktur und Manpower im Verein muss dringend erweitert werden. Da drückt uns der Schuh...aber gewaltig. Und da muss sich auch jede/r von uns fragen, ob er/sie nicht mehr tun kann und will.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 11:20 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #111 am: 30. Juli 2017, 11:53 »
Ich hab mir die 5 Minuten PK von Salzmann angeschaut und fand es amüsant. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Was mir auf dem Norddamm gar nicht aufgefallen ist: die Sprechchöre "Wir sind Lok-Fans und ihr nicht."
Eine richtige Aufarbeitung findet bei Lok da aber auch nicht statt... berauscht vom Sieg am nächsten Tag wieder alles vergessen.
Bis zum nächsten Spiel... einfach Idioten   :embarrassed:

Ich bin übrigens froh das wir "Chemie Hypezig" sind... Seit wann ist es schlecht im Trend zu sein? :017:

PS: So schlecht sahen die 90 Minuten von Chemie beim MDR gar nicht aus...
PPS:  Auch klasse wie Krug den Clubschweinen hilft die Stange auf den Helm des Polizisten zu bugsieren... oder sah das nur so aus? :wtf:



Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #112 am: 30. Juli 2017, 11:58 »
Und noch ein Zitat von einem Cottbusser im Transfermarkt-Forum zu uns als Gastgeber:

Zitat
Du vergisst allerdings zu erwähnen, dass nicht viel passiert ist weil das Sicherheitskonzept in Leipzig funktioniert hat.
In anderen Stadien dieser Liga hätten die erstmal einiges auffahren können bis Polizei und Ordner eingegriffen hätten.
Da war nämlich nicht nur einer vermummt. Durch das schnelle Eingreifen hat es aber nur einer auf den Platz und in die Arme der Polizei :-D geschafft

Wenn alle ein Sicherheitskonzept wie Chemie hätten würde es auch bei unserem auswärtsspielen anders aussehen.

Zum Spiel lässt sich prinzipiell sagen, dass wir uns vor Mittwoch nicht fürchten brauchen. Und vor Lok auch nicht unbedingt

Den Sicherheitskonzeptteil unterschreibe ich. Aber Mittwoch machen wir denen die Hölle heiß!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #113 am: 30. Juli 2017, 12:12 »
Da muss ich Dir widersprechen: Die Leute die da sind haben die Qualität, aber sie müssen sich einfach um zu viele Dinge kümmern. Es braucht mehr Schultern für die Last.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #114 am: 30. Juli 2017, 12:19 »
So hart es klingt , LOK ist sowas wie eine Spitzenmannschaft in der RL.
Klar waren unsere Jungs vor allem körperlich komplett unterlegen , aber es kommen auch noch andere Truppen in den AKS.
Alles andere als Klassenerhalt sind Träume.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #115 am: 30. Juli 2017, 12:19 »
@Dantel
Das mit dem mdr und dem Derby trifft den Nagel auf den Kopf. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Rahmenbedingungen dennoch exorbitant gut waren. Was ich da gestern an Helfern und Engagierten an allen Orten im Stadion und drumherum gesehen hab, hatte schon was Erhebendes. Hut ab! Also muss es doch noch andere Gruende geben, dass wir einfach mal zum Saisonstart sportlich in den fuer einen Start erforderlichen Loechern stecken geblieben sind. Wie gesagt: Ich rede nicht von der Leistung der Jungs, denn die Reaktion von 60 % des Publikums nach dem Abpfiff hat mir aus dem Herzen gesprochen und man kann immer das Eine oder Andere kritisieren, aber es sollten schon die Gesamtumstaende gewuerdigt werden, die Du so treffend mit der Oberliga-Raserei beschreibst. Wie ich finde sind wir als Verein an einem Scheideweg angelangt, der einerseits fuer eine nachhaltige Entwicklung mehr Professionalitaet erfordert und andererseits niemals dafuer den Charme und die Werte der letzten Jahre opfern darf. Eine enorme Herausforderung! Aber z.B. der Sicherheitsbeauftragte oder der neue Schatzmeister, mit denen ich seit Freitag ein paar Worte wechseln konnte, stimmen mich optimistisch, dass Frank endlich fundierte Unterstuetzung bekommt.

Wie bekommt man das alles hin? Diese Frage muesste u.a. hier debattiert werden. Im Vorstand hingegen sollte man endlich noch mehr aus sich heraus kommen und auf die Leute (auch mit Informationen) zugehen. Ich ueberlege z.B. gerade nach dem Tag gestern, ob ich wieder Mitglied werde. Man darf die guten Leute nicht im Stich und den Anderen das Feld nicht allein ueber-lassen. Da, wo wir nicht sind, ist eine Tuer fuer Leute offen, denen es nicht um Chemie sondern nur um ihre Egoismen geht.

Auf keinen Fall darf die BSG in FCS-Harakiri verfallen, aus sinkenden Schnellbooten die "Hoffnung Mitteldeutschlands" generieren oder wg. einer Niederlage in Depressionen verfallen. Ja, es ist moeglich, dass nach drei Spieltagen eine Null auf der Habenseite steht. Allerdings besteht auch die Chance einer 3 oder 6. Also sollten alle mal zusammen ueber den Weg zur 6 nachdenken, statt ueber die momentane Null zu fabulieren:

a. Was kann am AKS gemacht werden? - Wie weit ist es mit dem Pachtvertrag (Handlungsfaehigkeit) und wie steht es um die Realisierung der mit den Foerdermitteln geplanten Massnahmen?
b. Was ist zur Unterstuetzung der Nachwucharbeit erforderlich? Der LF wird wieder eine Mannschaft unterstuetzen. Wer kann noch helfen?
c. Wie koennen wir der Mannschaft den Ruecken staerken? Welcher Spieler braucht Arbeit oder andere Hilfe? Der massive und positive Besuch des Abschlusstrainings vor dem naechsten Spiel muss Alltagskult werden.Die Jungs muessen tagtaeglich merken, was sie uns wert sind.

Ich sehe mit K.Hochler das Sponsoring auf gutem Weg. Was koennen wir noch tun? Waere eine Art Wirtschaftsbeirat sinnvoll, in welchem auch mal ein paar aussergewoehnliche Leute mit am Rad drehen? Was ist mit dem zarten Pflaenzchen Konsum Leipzig? Kann man eventuell von dort einen Protagonisten dafuer oder fuer den Aufsichtsrat gewinnen? Wie kann, neben den Spieltagen als Hoehepunkt, dass Vereins l e b en zum alltaeglichen Familiending gestaltet werden?

Ich sehe das, was Joerg mit den 64ern aufgebaut hat als fundamentale Aktion, die jeden Respekt verdient und enormes Zukunftspotenzial hat.

Na ja..... Es summt im Kopf und es waere einfach nur gut, wenn alle kluegeren und vor allem deutlich juengeren Leute es etwas mehr brummen lassen.

Ich bin Idealist und sage mal, dass man zusammen viel schaffen koennte.
Das muss aber gewollt sein und vor allem nicht immer wieder an einer "das ist geplant" - Alibi-Faselei oder einer "das wird doch nie was" - Heulerei erstickt werden.

Also ich sag Euch was: Viel kann ich nicht beitragen aus der beruflichen Ferne, aber ich gehe jetzt erst mal auf die Homepage und trete wieder ein. Fertig ist die Laube!
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 12:30 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #116 am: 30. Juli 2017, 12:35 »
Wichtig ist auch nicht in Aktionismus und Panik zu verfallen. Vor dem Ziel Klassenerhalt steht natürlich die schuldenfreie Vereinsentwicklung. Es nützt nichts, auf Pump Spieler zu verpflichten, um sicher die Regionalliga zu halten, um dann später in existenzielle Nöte zu verfallen.
Trotzdem benötigen wir einen breiteren Kader, als er momentan zur Verfügung steht. Wir müssen geduldig bleiben. Ich bin mir auch sicher, dass bei weiteren Niederlagen unser Team den Rückhalt von uns Fans bekommt, solange sie kämpfen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #117 am: 30. Juli 2017, 13:02 »


Also ich sag Euch was: Viel kann ich nicht beitragen aus der beruflichen Ferne, aber ich gehe jetzt erst mal auf die Homepage und trete wieder ein. Fertig ist die Laube!
Eine sehr gute Entscheidung. :doppel
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #118 am: 30. Juli 2017, 13:08 »
(Un)-Gern auch noch eins: Es gab keine Randale! Das Durchdrehen einzelner Vollpfosten einem ganzen, wenn auch ungeliebten, Verein anzulasten, ist mehr als billig. Unsere Security hat das klasse gelöst und der Schiedrichter das Richtige getan. Respekt auch den LOK-Fans, die das entsprechend verbal beantwortet haben. Die Reaktion einiger Medienvertreter zeigt allerdings auch überdeutlich, dass nicht nur zwei Spacken am Zaun wegen allem da waren, nur nicht wegen Fußball! Einfach nur primitiv, dass Leipziger Derby immer wieder auf Bürgerkrieg reduzieren zu wollen. Nein, ein Treffen der Friedenstauben war es nie und wird es auch nicht werden. Aber bissel Respekt und Größe haben noch niemandem geschadet. Wie gesagt: Es geht um den Traditionsfußball und seine Reputation. Da muss man seinen Horizont schon mal über die Teppichkante heben....

P.S.: Haben die guten Hacker eigentlich Urlaub oder warum ist das Defens-Forum mit dem Ein-Mann x 20 Account noch Plattform für Spieltagsberichte, die dem Ansehen des Vereins schaden und mir einfach mal nur noch gg. den Strich gehen?
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #119 am: 30. Juli 2017, 13:09 »
Eine sehr gute Entscheidung. :doppel

Ist ja gut.... Ich hab's getan.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!