Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 56316 mal)

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #120 am: 30. Juli 2017, 13:28 »
(Un)-Gern auch noch eins: Es gab keine Randale! Das Durchdrehen einzelner Vollpfosten einem ganzen, wenn auch ungeliebten, Verein anzulasten, ist mehr als billig. Unsere Security hat das klasse gelöst und der Schiedrichter das Richtige getan. Respekt auch den LOK-Fans, die das entsprechend verbal beantwortet haben. Die Reaktion einiger Medienvertreter zeigt allerdings auch überdeutlich, dass nicht nur zwei Spacken am Zaun wegen allem da waren, nur nicht wegen Fußball! Einfach nur primitiv, dass Leipziger Derby immer wieder auf Bürgerkrieg reduzieren zu wollen. Nein, ein Treffen der Friedenstauben war es nie und wird es auch nicht werden. Aber bissel Respekt und Größe haben noch niemandem geschadet. Wie gesagt: Es geht um den Traditionsfußball und seine Reputation. Da muss man seinen Horizont schon mal über die Teppichkante heben....

P.S.: Haben die guten Hacker eigentlich Urlaub oder warum ist das Defens-Forum mit dem Ein-Mann x 20 Account noch Plattform für Spieltagsberichte, die dem Ansehen des Vereins schaden und mir einfach mal nur noch gg. den Strich gehen?

Das finde ich auch einmal erwähnenswert, das große Teile der Lok-Anhängerschaft ihren Unmut über die Freigänger kundgetan haben. Aber das ist auch nicht erst seit gestern so. Im Umgang und der Auseinandersetzung mit den eigenen Problempatienten sind sie uns auch ein Stück voraus, wenn ich das einmal etwas ketzerisch sagen darf. Klasse übrigens auch...aber jetzt eher Unterstufe, das unsere Security noch die verlorenen Turnschuhe vom Übersteiger zurück über den Zaun gereicht hat !? Als ich das gesehen habe, da dachte ich glatt, jetzt platzt dir die Sitzschale unterm Arsch wech...großes Komödienstadl ! Das @Defens mal wieder den Schiedsrichter als Alleinschuldigen für die Niederlage ausgemacht hat, zeigt nur, das intuitives Begreifen nicht hochgenug eingeschätzt werden kann.

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #121 am: 30. Juli 2017, 20:01 »


PS: "Echte Lok Fans sind friedlich..." :nad
das war stark und vielleicht sogar der "eigentliche" aufreger an diesem tag.
wenn ich überall so mitlese oder mir nachgereichte bilder und filmchen anschaue, geht das leider etwas unter, bzw. wurde/wird überhaupt nicht registriert.
ich habe es allerdings registriert und dafür geht ein eis an euch, oder gern auch mal ein  :bier: .
nur halt nicht an dem einen tag in der rückrunde  :039:

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #122 am: 30. Juli 2017, 21:27 »
@Dantel
Das mit dem mdr und dem Derby trifft den Nagel auf den Kopf. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Rahmenbedingungen dennoch exorbitant gut waren. Was ich da gestern an Helfern und Engagierten an allen Orten im Stadion und drumherum gesehen hab, hatte schon was Erhebendes. Hut ab! Also muss es doch noch andere Gruende geben, dass wir einfach mal zum Saisonstart sportlich in den fuer einen Start erforderlichen Loechern stecken geblieben sind. Wie gesagt: Ich rede nicht von der Leistung der Jungs, denn die Reaktion von 60 % des Publikums nach dem Abpfiff hat mir aus dem Herzen gesprochen und man kann immer das Eine oder Andere kritisieren, aber es sollten schon die Gesamtumstaende gewuerdigt werden, die Du so treffend mit der Oberliga-Raserei beschreibst. Wie ich finde sind wir als Verein an einem Scheideweg angelangt, der einerseits fuer eine nachhaltige Entwicklung mehr Professionalitaet erfordert und andererseits niemals dafuer den Charme und die Werte der letzten Jahre opfern darf. Eine enorme Herausforderung! Aber z.B. der Sicherheitsbeauftragte oder der neue Schatzmeister, mit denen ich seit Freitag ein paar Worte wechseln konnte, stimmen mich optimistisch, dass Frank endlich fundierte Unterstuetzung bekommt.

Wie bekommt man das alles hin? Diese Frage muesste u.a. hier debattiert werden. Im Vorstand hingegen sollte man endlich noch mehr aus sich heraus kommen und auf die Leute (auch mit Informationen) zugehen. Ich ueberlege z.B. gerade nach dem Tag gestern, ob ich wieder Mitglied werde. Man darf die guten Leute nicht im Stich und den Anderen das Feld nicht allein ueber-lassen. Da, wo wir nicht sind, ist eine Tuer fuer Leute offen, denen es nicht um Chemie sondern nur um ihre Egoismen geht.

Auf keinen Fall darf die BSG in FCS-Harakiri verfallen, aus sinkenden Schnellbooten die "Hoffnung Mitteldeutschlands" generieren oder wg. einer Niederlage in Depressionen verfallen. Ja, es ist moeglich, dass nach drei Spieltagen eine Null auf der Habenseite steht. Allerdings besteht auch die Chance einer 3 oder 6. Also sollten alle mal zusammen ueber den Weg zur 6 nachdenken, statt ueber die momentane Null zu fabulieren:

a. Was kann am AKS gemacht werden? - Wie weit ist es mit dem Pachtvertrag (Handlungsfaehigkeit) und wie steht es um die Realisierung der mit den Foerdermitteln geplanten Massnahmen?
b. Was ist zur Unterstuetzung der Nachwucharbeit erforderlich? Der LF wird wieder eine Mannschaft unterstuetzen. Wer kann noch helfen?
c. Wie koennen wir der Mannschaft den Ruecken staerken? Welcher Spieler braucht Arbeit oder andere Hilfe? Der massive und positive Besuch des Abschlusstrainings vor dem naechsten Spiel muss Alltagskult werden.Die Jungs muessen tagtaeglich merken, was sie uns wert sind.

Ich sehe mit K.Hochler das Sponsoring auf gutem Weg. Was koennen wir noch tun? Waere eine Art Wirtschaftsbeirat sinnvoll, in welchem auch mal ein paar aussergewoehnliche Leute mit am Rad drehen? Was ist mit dem zarten Pflaenzchen Konsum Leipzig? Kann man eventuell von dort einen Protagonisten dafuer oder fuer den Aufsichtsrat gewinnen? Wie kann, neben den Spieltagen als Hoehepunkt, dass Vereins l e b en zum alltaeglichen Familiending gestaltet werden?

Ich sehe das, was Joerg mit den 64ern aufgebaut hat als fundamentale Aktion, die jeden Respekt verdient und enormes Zukunftspotenzial hat.

Na ja..... Es summt im Kopf und es waere einfach nur gut, wenn alle kluegeren und vor allem deutlich juengeren Leute es etwas mehr brummen lassen.

Ich bin Idealist und sage mal, dass man zusammen viel schaffen koennte.
Das muss aber gewollt sein und vor allem nicht immer wieder an einer "das ist geplant" - Alibi-Faselei oder einer "das wird doch nie was" - Heulerei erstickt werden.

Also ich sag Euch was: Viel kann ich nicht beitragen aus der beruflichen Ferne, aber ich gehe jetzt erst mal auf die Homepage und trete wieder ein. Fertig ist die Laube!

a. Was kann am AKS gemacht werden? - Wie weit ist es mit dem Pachtvertrag (Handlungsfaehigkeit) und wie steht es um die Realisierung der mit den Foerdermitteln geplanten Massnahmen?
b. Was ist zur Unterstuetzung der Nachwucharbeit erforderlich? Der LF wird wieder eine Mannschaft unterstuetzen. Wer kann noch helfen?
c. Wie koennen wir der Mannschaft den Ruecken staerken? Welcher Spieler braucht Arbeit oder andere Hilfe? Der massive und positive Besuch des Abschlusstrainings vor dem naechsten Spiel muss Alltagskult werden.Die Jungs muessen tagtaeglich merken, was sie uns wert sind.


zu a.) Zuvorderst ist eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen, die den Ansprüchen des menschlichen Daseins insoweit genügt, als das niemand mehr zwischen Bratwurst und Bismarkhering irgendwo notwassern muss. Und ich sag es ganz deutlich - wenn man im AKS mal ein größeres Geschäft zu erledigen hat, und viele stehen mit ihren Kindern nicht im Familienblock - dann ist man schneller angeschissen, als die Kleinen die Buchse in der Sachsenstube unten haben. Bevor also das nächste Fundament für eine vegane Nudelbude gegossen wird, in der später dann doch Ente süß-schal verkauft wird.....bitte erst eine Toilette an den Peripherien, die den Namen auch verdient.
zu b.) Zur Nachwuchsarbeit ist Frauenpower unabdingbar. Hier müssen Chemikerinnen besser eingebunden werden, hier bedarf es auch eines aufrechten Blickes von Männerseite bezüglich der Anerkennung dieser Leistungen. Oftmals ernten Mädels noch abschätzige Bemerkungen, obwohl sie sich für den Verein den Arsch aufreißen. Und jetzt bitte kein Gendergedöns darüber, ist so !
zu c.) Als Fan der BSG Chemie Leipzig habe ich prinzipiell erst einmal keine Bringschuld gegenüber der Mannschaft auf dem Platz. Ich bin Fan, und nicht der Erziehungsberechtigte von Spieler XY, und auch nicht die Amme von Nachwuchstalent XYZ. Der Funke muss vom Felde auf die Ränge überspringen, dass erst einmal grundsätzlich. Jeder, der hier schreibend unterwegs ist, und ich gehe einfach einmal davon aus, haut schon das Maximale in die Waagschale, damit es unserer BSG gut geht. Auch noch zu jedem Abschlusstraining anzutanzen, ist kein Alltagskult, sondern Frühpensionierung. An dieser Stelle muss der heroische Einsatz auch mal ne`n Ende finden, sonst wird man unempfindlich, werter Jan Meurer. Und um noch einen draufzusetzen, für mich haben auch keine Spendenmarathons mehr eine Prämisse, ich fühle mich nämlich schon in einer Wolfram Kons Zeitschleife gefangen, in der ständig mein Spendentelefon klingelt, obwohl ich gar keinen Festnetzanschluss habe...und dann sehe ich verschwommene Hartplätze und Kassenhäuschen und Sprinkleranlagen und Veggiestände und einstürzende Holztribünen und jede Menge Benefizspiele....und..und...kein anständiges Scheißhaus. Dann wache ich auf, und muss nach Leutzsch zum Spiel. Auf dem Weg dahin öffne ich noch schnell den Briefkasten, ist nur ne fristlose Kündigung vom Arbeitgeber drinne..so Long..hätte ich halt den letzten Auftrag doch fristgerecht einreichen sollen, anstatt zum Abschlusstraining zu fahren. Schwamm drüber, nur die BSG zählt. Kacke, im Fond meines Autos fehlt das Kind, ich sollte nicht Leutzscher-Freundeskreis-Smartphonen...egal. Hauptsache, der Mannnschaft meine Respekt zollen...und ich tagträume von Stefan Karau als William Wallace, oder umgekehrt...schnuppe, der Alte zuhause hat es eh nicht besser verdient....tralala. Will sagen...lassen Sie bitte die Kirche im Dorf. Aber nur zu c.).....

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #123 am: 30. Juli 2017, 22:23 »
Widerspruch!

Leutzsch und der AKS mögen bleiben, was sie sind!
Unsere Jugend, die Heimat, unsere Zukunft.
Arbeit, Dreck, Maloche.
Blut, Schweiß und Tränen.
 

Offline clubschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #124 am: 31. Juli 2017, 07:06 »
Ich finde 750 immer noch okay für Lok. Warum sollen wir uns prozentual behumsen lassen?
Die haben 15 %  der Stadionkapazität bekommen. Die kriegen wir dort nie. Für das Rumgeheule nach dem Pokal...

Daß ist leider komplett falsch. Wir haben letzte Saison gegen Cottbus (damals unser RL-Eröffnungsspiel) 1000 Gästefans zugelassen, haben sogar die Hälfte der Gegengerade des BPS geopfert und bei einer Kapazität von 6000 kannst du dir die %Zahl selbst ausrechnen.
Mittlerweile wurde die Gästekurve komplett wieder zugelassen und zumindest vom Chemnitzer FC mit 1500 beansprucht. Ihr konntet also im Rückspiel ebenfalls so viele Mitbringen, wobei ich glaube, das ihr diese Kapazität gar nicht benötigt. Oder habt ihr eure alberne Blockade-Strategie inzwischen aufgegeben? :D

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #125 am: 31. Juli 2017, 10:35 »
Daß ist leider komplett falsch. Wir haben letzte Saison gegen Cottbus (damals unser RL-Eröffnungsspiel) 1000 Gästefans zugelassen, haben sogar die Hälfte der Gegengerade des BPS geopfert und bei einer Kapazität von 6000 kannst du dir die %Zahl selbst ausrechnen.
Mittlerweile wurde die Gästekurve komplett wieder zugelassen und zumindest vom Chemnitzer FC mit 1500 beansprucht. Ihr konntet also im Rückspiel ebenfalls so viele Mitbringen, wobei ich glaube, das ihr diese Kapazität gar nicht benötigt. Oder habt ihr eure alberne Blockade-Strategie inzwischen aufgegeben? :D

Nicht benötigt? Da wirst du dich aber umgucken... Bei 8.500 zugelassenen Zuschauern in P. und vereinbarten 15% sind das 1.275 Gästekarten. Und die werden garantiert alle verkauft werden.
Derbyboykott beim Erzrivalen ist schon lange out und gab es, bis auf einige zugegeben größere Ausnahmen in den 90igern, auch nie.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 10:38 von Esca »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #126 am: 31. Juli 2017, 11:55 »
Gerade den MDR-Bericht angeschaut.

Was für eine lächerliche Rote Karte. Der Assistent, der genau auf der Höhe steht, zeigt nichts an - und Oliver Lossius wartet erst 3 Sekunden ehe ihm dann einfällt, dass er Rot geben möchte?! Und dann ist es auch noch so knapp, dass nicht einmal die Kameras das auflösen können. Eine Rote Karte, die man nie und nimmer geben darf in meinen Augen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #127 am: 31. Juli 2017, 11:59 »
Der Schiedsrichter war völlig überfordert und kleinkariert. Wer ihm eine "gute Leistung" attestiert hat wohl nicht richtig hingeschaut oder hält es mit Blaugelb.
Schuld an der Niederlage war er aber nicht. Da kam von uns einfach zu wenig nach vorn, zu wenig gewonnene Zweikämpfe und kaum zweite Bälle. So ehrlich muss man sein.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #128 am: 31. Juli 2017, 12:40 »
Watten dat ?
Jetzt kommt gleich: Unsre Heimat...das sind nicht nur die Städte und Dörfer...unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald...Unter diesem Motto ?
Es soll also nach Deiner Ansicht alles so bleiben wie es ist ? Du meinst die ideellen Werte..? Ich hoffe doch.

Mach das nicht gleich wieder runter!
Er hat vollkommen recht, denn was für uns das Schlimmste wäre, ist ein Identitätsverlust!
Nein, man muss aus dem Vorhandenen mehr machen = es entwickeln. Aber auf keinen Fall einher gehend mit der FCS-typischen Selbstverleugnung und dem Anbeten der Götzen des "modernen Fußballs".

P.S.: Vieles von dem, was Du so schreibst, hätte eine deutlichere Wirkung verdient. Also lass die sprachakrobatische Lyrik weg und es fühlt sich keiner vera.... bzw. auf den Schlips getreten.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #129 am: 31. Juli 2017, 12:40 »
Gerade den MDR-Bericht angeschaut.

Was für eine lächerliche Rote Karte. Der Assistent, der genau auf der Höhe steht, zeigt nichts an - und Oliver Lossius wartet erst 3 Sekunden ehe ihm dann einfällt, dass er Rot geben möchte?! Und dann ist es auch noch so knapp, dass nicht einmal die Kameras das auflösen können. Eine Rote Karte, die man nie und nimmer geben darf in meinen Augen.

Sag ich doch!
Allerdings: Es bleibt für mich auch noch der nicht gegebene Elfer für Lok.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #130 am: 31. Juli 2017, 13:00 »
Kann man auch einmal das Vereinsokular vom Nasenrücken schieben ? Ich empfand die Leistung von Lossius ohne Abstriche gut. Es kommt jetzt natürlich darauf an, aus welcher Perspektive man diese Situation im AKS wahrgenommen hat. Aber über die gesamten 90 Minuten, war er meiner Ansicht nach der beste Schiedsrichter in den letzten zwölf Monaten, in Leutzsch. Zur roten Karte: Er steht vertikal zur Spielsituation...will intuitiv auf Freistoß entscheiden, und rückschaut zum Linienrichter um diese Entscheidung bekräftigen zu lassen. Das sind die drei, vier Sekunden, von denen Du sprichst. In dieser Zeit beglaubigt sich für ihn der Eindruck, dass das Handspiel außerhalb des Strafraums passierte. Ob der Linienrichter nun wie wild das Fähnchen in die Luft reckt ist doch unerheblich, denn der eine ist der Assistent, und der andere der Entscheider. Punkt. Zum anderen war diese Szene doch nicht spielentscheidend, wir hätten noch eine weitere Stunde spielen können, ohne zum Torerfolg zu kommen. Das hat doch jeder im Rund so wahrgenommen. Also, was soll diese schwarze Peter-Suche für unser eigenes Unvermögen ? Schlechter Stil.

Vom Spielausgang unabhängig: Nein, es war keine gute Leistung von Lossius. Der Anfang hat mir gefallen, 4 Gelbe in 12 Minuten, drei davon zwingend, aber dann hat er den Lokis einfach zuviel durchgehen lassen und im Gegenzug uns zu wenig. Punkt. Es ist völlig wurscht ob spielentscheidend oder nicht: Die rote Karte darf er nie und nimmer zeigen. Es heißt: Im Zweifel für den Angeklagten und hier konnte keiner das richtig gesehen haben. Das ging wahnsinnig schnell. Nebenbei Superreflex von Dölz. Der Linienrichter macht nichts, weil er es auch nicht weiß. Nichtmal der Slowake hat gezuckt. Und ich hab das Standbild von Vitlafit gesehen, leider keine Ahnung, wie ich es hier hochladen kann.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 13:07 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #131 am: 31. Juli 2017, 13:09 »
Mach das nicht gleich wieder runter!
Er hat vollkommen recht, denn was für uns das Schlimmste wäre, ist ein Identitätsverlust!
Nein, man muss aus dem Vorhandenen mehr machen = es entwickeln. Aber auf keinen Fall einher gehend mit der FCS-typischen Selbstverleugnung und dem Anbeten der Götzen des "modernen Fußballs".

P.S.: Vieles von dem, was Du so schreibst, hätte eine deutlichere Wirkung verdient. Also lass die sprachakrobatische Lyrik weg und es fühlt sich keiner vera.... bzw. auf den Schlips getreten.

P.S.s. Ich werde versuchen, es zu beherzigen.

Schau, ich habe keine FC Sachsen - Vergangenheit, deshalb schreibe ich aus einer Perspektive, in denen Identitätskrisen nicht im Focus stehen, ich bin da nicht angstbehaftet. Vielleicht unterschätze ich die Spuren, die tiefen Gräben, die vielen Emotionen all der Jahre, die hier die meisten Schreiber auf dem Buckel haben. Ich möchte niemanden lächerlich machen, oder jemanden seiner Geschichte, seiner Biographie berauben. Ich denke progressiv, bin schnippig und tanze gerne aus der Reihe. Das verträgt sich vielleicht nicht immer mit dem Selbstverständnis anderer Schreiber, aber in der Essenz sind wir doch alle dicht beieinander. Ich geb mir Mühe fortan..

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #132 am: 31. Juli 2017, 13:14 »
Ich fand den Schiri absolut ok.
Einzelne Entscheidungen zu diskutieren, macht nunmal unseren Sport aus bzw. uns als Fans.
Die rote Karte hätte es wohl in einem Testspiel nicht gegeben, oder evtl. auch nich mit Videobeweis.. beim MDR muss man zwar ä bissel krumm gucken, aber es sieht fast so aus als nimmt Dölz den Ball auf der Linie..
Beim MDR übrigens auch ganz gut zu erkennen ist, dass der nicht gegebene Elfer für Halle-Ost auch kein Elfer war.

Scheißegal. Es hat eben nicht gereicht, was auch so zu erwarten war. Insgesamt geht das schon so in Ordnung. Die Einstellung im Team stimmt und die Neuzugänge sind auch keine Schlechten. Ich hoffe nur auch, dass der Verein nochmal irgendwie reagiert und aufm Transfer"markt" nachlegt.

Ich freu mich auf das Rückspiel. Dann sind wir in der RL hoffentlich angekommen, haben Bury und Bunge zurück und noch den ein oder anderen eingeschlagenen Neuspieler.. dann wird eben in Halle-Ost gewonnen. Bums aus MickyMaus.  :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #133 am: 31. Juli 2017, 13:33 »
Daß ist leider komplett falsch. Wir haben letzte Saison gegen Cottbus (damals unser RL-Eröffnungsspiel) 1000 Gästefans zugelassen, haben sogar die Hälfte der Gegengerade des BPS geopfert und bei einer Kapazität von 6000 kannst du dir die %Zahl selbst ausrechnen.
Mittlerweile wurde die Gästekurve komplett wieder zugelassen und zumindest vom Chemnitzer FC mit 1500 beansprucht. Ihr konntet also im Rückspiel ebenfalls so viele Mitbringen, wobei ich glaube, das ihr diese Kapazität gar nicht benötigt. Oder habt ihr eure alberne Blockade-Strategie inzwischen aufgegeben? :D

Die Kapazität ist 6800 und schon sind wir wieder bei 15%. Das Spiel gegen Cottbus war mit 6299 nicht ausverkauft. Dann kann man das machen. Kein Loki musste damals draußen bleiben. Das war am Wochenende anders. Da mussten Chemiker draußen bleiben. Und ehrlich gesagt: So wie sich eure Leute in den Tagen vor dem Spiel und dann auch gegen Ende der Partie gebärdet haben, waren da ganz eindeutig ein paar Karten zuviel für euch dabei.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #134 am: 31. Juli 2017, 13:57 »
Die Kapazität in P. soll bis zum Rückspiel angeblich auf 8.500 Zuschauer erhöht werden...
Aber auch 6800 bedeuten 1.020 Karten für uns bei 15%.