Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 56274 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #90 am: 29. Juli 2017, 21:44 »
Ich weiß zwar nicht was Jan M. meint, aber es nervt seit Jahren gewaltig, dass dieser begnadete Sprachakrobat immer nach "... und wer muss heute leider (!) verlieren?" fragt.

LEIDER hat heute Chemie verloren. ich könnte k***tzen ohne Ende. "Leider" hat aber heute Lok gewonnen  ...

ps. Der Typ, der den legendären Einpeitscher seit 1974/75 immer durchs Stadion schrie, hatte außerdem noch einen Sinn für Tempo. naja, lassen wir das. Es ist sowieso ein shit-tag, alle sind etwas angekratzt.

In Cottbus nicht abschlachten lassen und dann geht's gegen Babelsberg erst richtig los mit Punkte sammeln. Wenn wir nach dem 5. Spieltag fünf Punkte haben, ist die Welt wieder in Ordnung. ... auch mit dem Stadionsprecher.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #91 am: 29. Juli 2017, 21:53 »
Endlich sprichts mal jemand an. Seit Jahren seh ich den Posten des Stadionssprechers falsch besetzt. Könnte mich jedes mal ärgern wie emotionslos er ein Tor für Chemie kommentiert. Er hat jedenfalls kein Gefühl dafür die Zuschauermassen anzupeitzschen. Auch sonst wirkt er recht unprofessionell, was sich in den Pressekonferenzen immer wieder deutlich (!) zeigt.
Ich denke da nur z.B an die Frage Backhaus gegenüber warum Inter so unbeliebt sei.
Das ganze hat vielleicht für die Bezirks- und Landesliga gereicht und wenn man beide Ohren zudrückt noch für die Oberliga, aber jetzt in der Regio muss da dringend (!) jemand neues gewonnen werden.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #92 am: 29. Juli 2017, 21:55 »
Hunderte Chemiker durften am Auensee parken und erhielten keine Durchfahrt auf den Waldparkplatz, damit das Viehzeug ungehindert ins Stadion kam...

Du meinst diese beschissenen Shuttlebusse?


Über das Benehmen einiger Lokis im VIP wurde mir ziemlich empört berichtet. Einige sturzbetrunkene blau gelbe Arschlöcher und widerlich anzügliche Typen ohne Anstand gegenüber Frauen. Ich weiß schon warum ich ob meines Gemüts bewusst davon absah heute dort zu helfen... Im Anbetracht dessen wäre das dann garantiert aus dem Ruder gelaufen...
Ein widerliches Dreckvolk was eigentlich definitiv einer körperlichen Züchtigung bedürfte.
Wohl nicht alle aber ein nicht geringer Teil. Zukünftig sollte man solchen Abschaum entsprechend vor die Tür setzen wenn die sich nicht benehmen können. Hier sollte man einen gewissen Anspruch voraussetzen und wenn es sein muss auch konsequent durchsetzen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 22:01 von Esca »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #93 am: 29. Juli 2017, 22:00 »
Endlich sprichts mal jemand an. Seit Jahren seh ich den Posten des Stadionssprechers falsch besetzt. Könnte mich jedes mal ärgern wie emotionslos er ein Tor für Chemie kommentiert. Er hat jedenfalls kein Gefühl dafür die Zuschauermassen anzupeitzschen. Auch sonst wirkt er recht unprofessionell, was sich in den Pressekonferenzen immer wieder deutlich (!) zeigt.
Ich denke da nur z.B an die Frage Backhaus gegenüber warum Inter so unbeliebt sei.
Das ganze hat vielleicht für die Bezirks- und Landesliga gereicht und wenn man beide Ohren zudrückt noch für die Oberliga, aber jetzt in der Regio muss da dringend (!) jemand neues gewonnen werden.

Einspruch Euer Ehren. Den Job als Stadionsprecher macht er gut. Es ist nicht seine Aufgabe, die Leute "einzupeitschen". Wenn er es doch mit legendären chemischen Parolen tut, dann bitte richtig. Das war meine Kritik. Eine andere Sache sind in der Tat die Pressekonferenzen ...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #94 am: 29. Juli 2017, 22:02 »
Du meinst diese beschissenen Shuttlebusse?


Über das Benehmen einiger Lokis im VIP wurde mir ziemlich empört berichtet. Einige sturzbetrunkene blau gelbe Arschlöcher und widerlich anzügliche Typen ohne Anstand gegenüber Frauen. Ich weiß warum ich ob meines Gemüts bewusst davon absah heute dort zu helfen... Im Anbetracht dessen wäre das dann garantiert aus dem Ruder gelaufen...
Ein widerliches Dreckvolk was eigentlich definitiv einer körperlichen Züchtigung bedürfte.
Wohl nicht alle aber ein nicht geringer Teil. Zukünftig sollte man solchen Abschaum entsprechend vor die Tür setzen wenn die sich nicht benehmen können. Hier sollte man einen gewissen Anspruch voraussetzen und wenn es sein muss auch konsequent durchsetzen.
Shuttlebusse und Mannschaft kamen zeitgleich... Ich möchte da aber ausdrücklich unseren Verein raus nehmen... Sowohl bei Team Green, als auch bei den am Auensee agierenden Hilfssheriffs wusste die Linke nicht, was die Rechte tut... Also da war nix mehr zu spüren von Sicherheitskonferenzen und Absprachen... Aber shit happens...
Mannschaftsversteher

Offline Tiger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #95 am: 29. Juli 2017, 22:16 »
Was war denn im VIP los?

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #96 am: 29. Juli 2017, 22:25 »
Einspruch Euer Ehren. Den Job als Stadionsprecher macht er gut. Es ist nicht seine Aufgabe, die Leute "einzupeitschen". Wenn er es doch mit legendären chemischen Parolen tut, dann bitte richtig. Das war meine Kritik. Eine andere Sache sind in der Tat die Pressekonferenzen ...

Er soll natürlich nicht einen auf Capo machen, aber ein paar Emotionen wären schön. Guck dir doch z.B mal Dortmund an, was da ein Stadionsprecher mit den entsprechenden Worten anstellen kann. Die Aufstellung der Mannschaft und die Feier eines Tores wirken einfach z.B steril.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #97 am: 29. Juli 2017, 22:29 »
Ich weiß zwar nicht was Jan M. meint, aber es nervt seit Jahren gewaltig, dass dieser begnadete Sprachakrobat immer nach "... und wer muss heute leider (!) verlieren?" fragt.

LEIDER hat heute Chemie verloren. ich könnte k***tzen ohne Ende. "Leider" hat aber heute Lok gewonnen  ...

ps. Der Typ, der den legendären Einpeitscher seit 1974/75 immer durchs Stadion schrie, hatte außerdem noch einen Sinn für Tempo. naja, lassen wir das. Es ist sowieso ein shit-tag, alle sind etwas angekratzt.

In Cottbus nicht abschlachten lassen und dann geht's gegen Babelsberg erst richtig los mit Punkte sammeln. Wenn wir nach dem 5. Spieltag fünf Punkte haben, ist die Welt wieder in Ordnung. ... auch mit dem Stadionsprecher.

p.p.s. Der "Typ" gehoerte zur Familie...  :D Da hab ich den und andere Texte gelernt.

Und angekratzt bin ich auch nur bedingt, weil eigentlich das Normale eingetreten ist. Aber was soll's: So eine Niederlage wirft niemanden um, denn was, bitteschoen, macht es dem Walfisch, wenn ihm beim Luftschnappen im Ozean eine Scheisshausfliege versucht auf die Flosse zu urinieren?

Nochmal zum Schluss: Niemandem kann ein Vorwurf gemacht werden und keiner hat auch nur im Ansatz was grob falsch gemacht. Und damit das auch so bleibt, sollte die sportliche Leitung kurzfristig handeln und vor allem transparent damit umgehen.

@Hubert
Hast vollkommen recht, denn die Storry wie mein Auto auf dem Parkplatz fuer Dammsitzkartenbesitzer gelandet ist, ist eine Nummer fuer den Eulenspiegel. Dennoch: Das ganze Konzept war absolut cool und es ist nichts passiert! Ein Sieg des Traditionsfussballs in dieser Stadt. Und glaub mir: Das haetten nicht wenige nur zu gern anders gesehen heute.

@Esca
Entspann Dich! Bei manchen hilft der erlebnispaedagogische Ansatz Null und ob das immer Eventluemmel aus Prohei sind, ueberlasse ich mal einem DNA-Test. Es treibt sich mit zunehmendem sportlichen Erfolg allgemein mehr Kroppzeug an Orten rum, wo man sie jahrelang nicht gesehen hat.

Bis auf das Ergebnis bin ich froh ueber den Tag. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #98 am: 29. Juli 2017, 22:32 »
Shuttlebusse und Mannschaft kamen zeitgleich... Ich möchte da aber ausdrücklich unseren Verein raus nehmen... Sowohl bei Team Green, als auch bei den am Auensee agierenden Hilfssheriffs wusste die Linke nicht, was die Rechte tut... Also da war nix mehr zu spüren von Sicherheitskonferenzen und Absprachen... Aber shit happens...

Tatsächlich wusste der Verein davon nix und Marc Walenta war Berichten zufolge fuchsteufelswild über diese eigenmächtige Entscheidung unserer Staatsmacht, als er es erfuhr. Nach dem Motto "Wozu machen wir dann 10 Sicherheitsberatungen wenn ihr dann wieder macht was ihr wollt?!" Direkt danach dürfte dann ja auch jeder durch und auf den Parkplatz.
Also kurzer Sinn: daran hat Chemie wirklich keine Schuld. Da lief die Polizei Amok.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #99 am: 29. Juli 2017, 22:35 »
Was war denn im VIP los?

Nichts, was kostbare Zeit mit "Ich habe gehoert..."-Debatten zu verschwenden wert waer.
Bevor da etwas haette los sein koennen, waeren genug kompetente Leute zur "Klaerung eines Sachverhalts" vor Ort gewesen.

So, und nun wuensch ich allen eine gesegnte Nachtruhe. Geniesst in Euern Traeumen, dass bis vor ein paar Wochen keine Sau einen Cent darauf gesetzt haette, dass die BSG heute vor ausverkauftem Haus das Auftaktspiel in Liga 4 live im TV ausrichtet, der Verein sich insgesamt sehr gut verkauft hat am heutige Tag und die Jungs auf Augenhoehe alles ihnen heute Moegliche auf den Platz gebracht haben.

Ich hab am Auensee und an der Einfahrt zum Waldparkplatz, als man mir erst einen Parkplatz am Campingplatz und anschliessend eine Stadtrundfahrt ueber Luetschena ans Herz legen wollte, auf ein Gespraech mit einem Vorgesetzten sowie auf die offiziellen Verlautbarungen in den Medien gepocht. Nun ja, was soll ich sagen.... Der "widerspenstige Althool in dem ollen Ford-Wrack" hat ganz gelassen seine Sonnenbrille vor die Augen geschoben (Schulterklappensterne blenden so) und ist dann mit besten Wuenschen fuer einen schoenen Dienstverlauf genau da hin gefahren, wo er seinen dicken alten Hintern auf kuerzestem Weg aus dem Auto in die Muecke bewegen kann. Und wenn ich mal gross bin, damit Ihr es wisst, da werde ich auch so ein Volkspolizist! War alles ganz friedlich, denn man muss denen nur nachweisen, dass sie ganz einfach was Entscheidendes uebersehen haben muessen. Unsere Leute haben einfach mal einen Bomben-Job gemacht! Respekt!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 22:47 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #100 am: 29. Juli 2017, 22:57 »
So, jetzt ein klein wenig emotionsloser, wie haben nur ein Spiel verloren, mehr nicht. Auch wenn es gegen Dösen war. Im Rückspiel holen wir uns die Punkte zurück.   Hat noch jemand Platz für eine Person nach Cottbus?

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #101 am: 30. Juli 2017, 00:13 »
Die Bullen hatten wirklich keinen Plan, die können froh sein, daß alle so entspannt und umsichtig waren (also von unserer Seite). Ich kam mit ner Gruppe Fahrräder vom Heuweg durch die breite Unterführung und den Wald auf der Gustav-Esche an, da wollten die uns nach links durch den engen Tunnel schicken, durch den die Lokis kamen, statt nach rechts zum Waldparkplatz. Wir konnten sie nach zwei Minuten überzeugen, daß es so besser für alle wäre.  :021:

Auf Salzmann laß ich nix kommen. Über die Pressekonferenzen kann man reden, da ist er ja auch lernfähig, wenns Kritik geben sollte. Was erwartest du denn bitte von nem Einpeitscher? Nen Brüllaffen, der Gesänge anstimmmt wie vor Jahren (und vielleicht heute noch) in Prohei? Jemanden, der Durchdreht, wenn ein Tor für uns fällt? Das wird schnell so peinlich wie das Bälleschießen vorm Gästeblock, smells like FCS. Außerdem kann man da keinen Neuen "holen". So jemand muß aus der Fangemeinschaft kommen, sonst funzt das nich.

Zum Spiel ist schon viel gesagt. Alle sind sich einig, daß wir heute verdient verloren haben. Ob nun den letztgültige Wille zum Erfolg gefehlt hat, würde ich nicht sagen. Es lag mit Sicherheit nicht am Einsatz, daß wir die Sprints verloren haben, daß die anderen verdammt gut standen und wir nirgends richtig durchkamen. So nen Gegner wie heute hat man in der Oberliga nicht gesehen, selbst Halberstadt war nicht so geschickt wie Scholzens Truppe. Athletisch und taktisch auch irgendwie überlegen. Naja, man konnte sich ja 1+1 zusammenrechnen, daß das heute schwer wird. Abstiegskampf vom ersten Spieltag an! Das kämpfen liegt uns doch, nur diesmal mal nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg, auf gehts!

Was die Versorgung angeht, dachte ich, ich wäre zwischen Wolkenkuckucksheim und Schlaraffenland gelandet? Wann hab ich zuletzt mein Bier innerhalb ner Minute gekriegt (was das überhaupt Bier, schmeckte komisch)? Außer gegen Barleben im Nieselregen. Das war 1a mit sternchen und ne Wiedergutmachung fürs Aufstiegsspiel. Da bin ich lieber hinter zur Schuhputzanlage gegangen und hab mir nen Wasserschlauch ins Maul gestopft, sonst wäre man da verdurstet in der Hitze. Super gelernt daraus!

Und Esca: Wir hätten dich 45 min vorm Spiel am Waldparkplatz brauchen können, als fettes Schwein Kubald vorbeispazierte.  :D Naja, es bliebt bei bierselig-entspanntem Pöbeln, immer draufhaun ist ja auch keine Lösung. Überhaupt hat mir heute die kämpferische, leicht haßerfüllte, aber doch innerlich gelassene und souveräne Art im Block gefallen. Wir haben alles gegeben was ging, die Dümmsten der Welt haben sich mal wieder selbst entlarvt.

Aber was mich am besten stimmt, ist die Tatsache, daß niemand zu Abpfiff gegangen ist, sondern alle 4000 Chemiker warteten, um der Mannschaft die Ehre zu erweisen. Sehr rührend, wirklich, laßt uns diesen Geist auch in bitteren Niederlagen bewahren, dann ist mir um ein gutes Ende auf Platz 13 nicht bange.

Weitermachen, überübermorgen in Cottbus, da kribbelts jetzt auch schon wieder ...

In diesem Sinne:

Nur noch Chemie!
 
Make Chemie great again!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #102 am: 30. Juli 2017, 06:19 »
als wir mit unserem gewohnten Kombinationsspiel nicht durchkamen, wußte weder Mannschaft noch Trainer was zu tun sei.
Da fehlte in der Vorbereitung mal mindestens ein Viertligist. dass man am Ende  irgendwie gg Ober-und Landesligisten durchkommt, wußten wir ja schon vorher.
; aber auf das Niveau in Punkto Handlungsschnelligkeit, Verschieben und läuferische Qualitäten , wie wir sie gestern vorgeführt bekamen, war offensichtlich kaum jemand eingestellt. Da waren wir im Pokalspiel eher auf Augenhöhe..gestern leider nicht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #103 am: 30. Juli 2017, 06:47 »
1:0 verloren.

Der Gegner konnte auch kämpfen und dadurch seine spielerisch ebenso vorhandenen Defizite (an diesem Tag) kompensieren. Bei Lok stehen die Aussichten auf schnelle Verbesserung gut, da da einige Schlüsselspieler in den kommenden Wochen wieder in der Stammelf zurückzuerwarten sind. Bei uns darf man weniger optimistisch sind.

Und dennoch: Das große Entsetzen nach der ersten Niederlage teile ich nicht, da der Leistungsstand bereits vor dem Spiel vorhersehbar war.

Das ständige Genörgle während des Spiels an unserer Mannschaft ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir sind die mit Abstand regional-unerfahrenste Mannschaft, sogar noch weit hinter Neustrelitz, Bautzen, Luckenwalde und Fürstenwalde ... und dennoch erwarten manche, dass Chemie einfach mal so solche Gegner (und alle Übrigen auch) aus dem AKS schießt. Nun ja, mal sehen wer am 26. August gegen Fürstenwalde noch im weitem Rund zu finden ist, wenn Chemie dann eben mal nicht Erster, Zweiter oder Dritter in der Tabelle ist, sondern eben Drittletzter, Vorletzter oder Letzter. Wenn Chemie wirklich etwas Besonderes ist, werden die Fans ihre Mannschaft auch dann noch bedingungslos unterstützen.

Am Stadionsprecher lag es nicht.

"Fanausschreitungen" habe ich nicht gesehen. Ehrlich gesagt finde ich es nur noch peinlich, wie empfindlich unsere Gesellschaft in allen Belangen geworden ist. Spielt und benehmt euch wie Männer! Ups, den letzten Satz nehme ich wieder zurück, so etwas ist nicht mehr zeitgemäß. "Chauvinistenschwein", "homophobes Arschloch" ... ja ja, ich weiß.

Top fand ich unsere Ultras, Daumen hoch.

Ein sitzender DammSITZbereich mag in anderen Stadien logisch und konsequent sein, sollte es aber nicht in Leutzsch werden!

Mittwoch in Cottbus! Die ersten drei Punkte sind drin.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.