Autor Thema: FIFA / Verbände / ..zeit dass sich was dreht..  (Gelesen 20223 mal)

Offline Zebra

• Forenultra
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Re: FIFA / Verbände / ..zeit dass sich was dreht..
« Antwort #120 am: 08. Februar 2019, 17:14 »
Wer sich so fragt was eigentlich mit der ganzen Kohle passiert , die knapp 56000 Amateurmannschaften an  Verbandsabgaben leisten , kann ab heute in Focus und Spiegel einige interessante Hinweise bekommen

https://m.focus.de/sport/fussball/spiegel-berichtet-dfb-gefaehrdete-gemeinnuetzigkeit-verband-widerspricht_id_10299278.html

http://m.spiegel.de/sport/fussball/dfb-lustreisen-von-funktionaeren-gefaehrden-die-gemeinnuetzigkeit-a-1252291.html
« Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 17:38 von Zebra »

Offline Zimbo

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 08. Februar 2019, 17:24 »
Da hält sich die Überraschung natürlich in Grenzen... Der Fisch...

Online Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 14. Februar 2019, 10:41 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-bernd-hoffmann-dfb-pyro-fankultur-strafe-dynamo-dresden-fans/?fbclid=IwAR1IsFPimpaGHCsOp78bZJjj8xIqF-atZqrfYCnwH4oY4xc2jHQQ40vCUoQ

" Wenn man sich eingesteht, dass Pyro ein Teil der Fankultur ist, und das haben wir, dann muss man zumindest über alternative Lösungen ernsthaft nachdenken. "
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Online Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 18. Februar 2019, 10:41 »
Der größte nationale Fußballverband der Welt und seine Datenbank... 
Wenigstens haben sie nicht Hansa Rostock reingeschrieben.  :rolleyes:

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1993-1994/2-runde/560442
Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Offline Rodger

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 22. Februar 2019, 11:11 »
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-zweifelhafte-aufklaerer-1.4340270

Zitat
ie Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sollte als unabhängige Instanz die Sommermärchen-Affäre aufklären.
An ihrem Schlussbericht zum WM-Skandal taten sich Kritikpunkte auf.
Nun zeigen SZ-Recherchen: Schon im Umfeld der WM-2006-Vorbereitungen waren Freshfields-Anwälte für jenes deutsche OK im Einsatz, dessen Wirken Freshfields Jahre später durchleuchten sollte.
Aus Sicht der Kanzlei "lag weder ein Interessenkonflikt noch eine Befangenheit vor".

Offline Zebra

• Forenultra
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 19. März 2019, 17:23 »
Nein , heute ist noch nicht der 1. April.

Trotzdem : die neue Strategie wird sicher die Bedeutung des deutschen Fußballs im
Internationalen Vergleich stärken . Und die Frauenquote in DER MANNSCHAFT ist  schon lange überfällig  :lol

https://www.welt.de/sport/fussball/article190445319/Deutschland-Serbien-DFB-plant-genderneutrales-Stadionerlebnis.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR3yQb8IyxNkiqmfzurY4KT7pInS6psi2VeiEOzA-nWKFRWpysdTEvaq_t0
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 17:26 von Zebra »

Offline derHarti

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 20. März 2019, 09:08 »
Nein , heute ist noch nicht der 1. April.

Trotzdem : die neue Strategie wird sicher die Bedeutung des deutschen Fußballs im
Internationalen Vergleich stärken . Und die Frauenquote in DER MANNSCHAFT ist  schon lange überfällig  :lol

https://www.welt.de/sport/fussball/article190445319/Deutschland-Serbien-DFB-plant-genderneutrales-Stadionerlebnis.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR3yQb8IyxNkiqmfzurY4KT7pInS6psi2VeiEOzA-nWKFRWpysdTEvaq_t0

Ich finde es toll, dass der DFB mittlerweile eine Sensibilität gegenüber dem Thema entwickelt hat.
Deine Beiträge erscheinen mir sonst immer als recht intelligent sodass ich bei deiner Verächtlichmachung des Themas davon ausgehen muss, dass du dich bisher nie mit der Lebenswirklichkeit von Transgendermenschen auseinandergesetzt hast. Du solltest das mal tun, dann würdest du auch verstehen, warum die Änderungen des DFB eine gute Sache sind.

Noch haben wir bei Chemie nicht das Problem, dass sich Menschen beim Toilettengang auf Grund Ihrer Geschlechtsidendität diskriminiert fühlen, da bei unseren Dixies alle Menschen das gleiche beschissene Erlebnis haben. Ich würde mir aber wünschen, dass bei den Neubauplänen für Toilettenanlagen geschlechtsneutrale Toiletten mitgedacht werden.

Offline egon

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 20. März 2019, 09:43 »

Noch haben wir bei Chemie nicht das Problem, dass sich Menschen beim Toilettengang auf Grund Ihrer Geschlechtsidendität diskriminiert fühlen, da bei unseren Dixies alle Menschen das gleiche beschissene Erlebnis haben.
Sehr schön. Wir sind also unserer Zeit voraus mit den Dixies. So müssen wir das sehen.  :D :D :D :D

Offline Zebra

• Forenultra
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 20. März 2019, 11:18 »
Vielleicht liegt die Zukunft dieser Frage im Dixi?

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das i.d.r. blaue Design unter geschlechtsspezischen Gesichtspunkten möglicherweise kontrovers gesehen wird.

Gibt es eine neutrale Farbe fürs Klo?

Grau? ( das könnte vom subtext womöglich auch als diskriminierend empfunden werden)

Ein schwieriges Thema

Offline Double1982

• Halbgott
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 20. März 2019, 11:36 »
Bevor sich solche fragen stellen , sollten die Chemiekinder und Junioren erst mal duschen können , nen beheizten Fuchsbau haben und der Sozialtrakt der 1.Mannschaft in einem Zustand befinden , das man sagen kann ..es ist halbwegs in Ordnung so.Wir haben in Leutzsch wichtigere und andere Probleme  und bisher hat sich auch niemand beschwert .. Und auf eine einzelne Toilette wie sie in der GS vorhanden sein sollte , kann sich durchaus auch mal ein Transgender draufsetzen .. Das muss nicht extra gekennzeichnet sein ...Ich glaub nicht das sich da jemand diskriminiert fühlen dürfte , zumal diese Variante auch anonymer sein sollte ...Und was diese Dixies betrifft ..dort gehen ehh alle drauf , zumindest die die sich nicht ekeln  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius

Offline derHarti

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 20. März 2019, 12:38 »
Bevor sich solche fragen stellen , sollten die Chemiekinder und Junioren erst mal duschen können , nen beheizten Fuchsbau haben und der Sozialtrakt der 1.Mannschaft in einem Zustand befinden , das man sagen kann ..es ist halbwegs in Ordnung so.Wir haben in Leutzsch wichtigere und andere Probleme  und bisher hat sich auch niemand beschwert .. Und auf eine einzelne Toilette wie sie in der GS vorhanden sein sollte , kann sich durchaus auch mal ein Transgender draufsetzen .. Das muss nicht extra gekennzeichnet sein ...Ich glaub nicht das sich da jemand diskriminiert fühlen dürfte , zumal diese Variante auch anonymer sein sollte ...Und was diese Dixies betrifft ..dort gehen ehh alle drauf , zumindest die die sich nicht ekeln  :D

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass bei einem Neubau solche Themen mitgedacht werden. Es sollte ein Bewusstsein dafür herrschen, dass Menschen unterschiedlich sind und das auch baulich berücksichtigt werden kann. Wie das dann konkret aussieht wird sich zeigen aber auch dir sollte klar sein, dass z. B. Urinale/Sitztoiletten für Kinder tiefer hängen müssen und für körperlich beeinträchtigte Menschen andere Wege der Zugänglichkeit außerhalb und innerhalb von Gebäuden und Bauwerken geschaffen werden müssen.

Zu einigen Punkten von dir meine Anmerkungen:
1. Wenn man 18 wird, macht es bei manchen Menschen nicht einfach Puff und man ist transgender. Das betrifft auch Kinder und Jugendliche.
2. Ich bin pro funktionierende Sanitäreinheiten und Heizungen und finde es merkwürdig das schreiben zu müssen. Das schließt sich meiner Meinung nach nämlich nicht aus.
3. Wenn es für dich nicht ein dringendes Problem ist, heißt es nicht, dass es für niemand anderes ein dringendes Problem ist - Stichwort Empathie
4. Den sinngemäßen Ansatz "bisher hat sich auch niemand beschwert also machen wir weiter wie immer" empfinde ich als äußerst unbefriedigend. Wenn wir Menschen mitnehmen wollen und sich der Verein auch in sozialer Verantwortung sieht, dann kommt man an den Themen Inklusion, Geschlechteridentität, etc. nicht vorbei.
5. Ich würde mir nicht anmaßen für andere Menschen zu sprechen deren Problem ich null teile.

Online Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 20. März 2019, 14:40 »
Es ist so eine Sache mit Empathie und Verständnis für Probleme anderer.
Vielleicht ein bissel vergleichbar mit dem Reichen bzw. Gutverdiener, der über den Armen und wirtschaftlich Schwachen urteilt, er/sie solle sich doch gefälligst etwas mehr bemühen und eigentlich und überhaupt reichen ja die Hartz4-Sätze sehr gut zum Leben aus.

Da reden Leute in ihrer menschlichen Grundarroganz über Dinge und Probleme, welche sie weder kennen noch je erlebt haben!
Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Offline Double1982

• Halbgott
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 25. März 2019, 23:55 »
am Dienstag fällt in der letzten Instanz das Urteil zu den Polizeikosten bei Fußballspielen    https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussball-Bundesliga-Bremen-DFL-Polizeikosten-Gericht,polizeikosten114.html
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 23:58 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius

Offline Waldstraßenchemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 26. März 2019, 14:57 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfl-gegen-land-bremen-die-wichtigsten-antworten-zum-streit-um-polizeikosten-im-fussball-a-1259608.html

Ein Thema, dem wir hier bislang (meines Wissens) noch keine Aufmerksamkeit gewidmet haben, dabei ist es für einen Verein wie unseren ja noch viel relevanter als für die Bundesligisten auf die eingegrenzt das Ganze in der öffentlichen Debatte erörtert wird. Klar kann ein Erstligist sich das theoretisch leisten (ob man die Polizei aber wirklich von einem Staatsorgan zu einer auf Honorarbasis arbeitenden Security-Firma umbauen will - darauf läuft es hinaus -, ist aber eine andere, prinzipielle und m.E. zu verneinende Frage).
Man stelle sich aber mal vor, das Land Bremen setzt sich heute bzw. diese Woche mit seiner m.E. populistischen Linie durch, wie lange wird es dauern, bis in Sachsen auch so ein Gesetz eingeführt wird und man unserem Verein schön die regelmäßig total übertriebenen Polizeieinsätze in Rechnung stellt? Und glaubt mir, der SFV würde dieses Vehikel definitv nutzen und dafür sorgen, dass jedes Sachsenpokalspiel mit mehr als zehn zu erwartenden Gästefans zum Hochsicherheitsspiel deklariert würde, um uns schön ausbluten zu lassen.