Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 185475 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #255 am: 26. September 2018, 16:26 »
Wohl wahr, aber Dortmund hat dann doch noch zwei, drei Anhänger mehr, eine Warteliste bei den Dauerkarten mit mehreren 10.000 Einträgen, etc. Dort war es die letzten 5 Jahre als Nicht-Vereinsmitglied quasi unmöglich auf normalen Wegen an Karten zu kommen. Man merkt also selbst dort die Sättigung...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #256 am: 26. September 2018, 16:29 »
Dortmund und Leipzig sind von den Einwohnern her etwa gleich groß, nur das Westfalenstadion ist doppelt so groß wie die Schüssel.

Wobei Nürnberg sicherlich auch den einen oder anderen Schalker in den Gästeblock ziehen kann.
Okay. Ich glaube die Schalker haben im Moment genug mit sich selber zu tun...

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #257 am: 26. September 2018, 16:30 »
In jedem Falle ist eine gewisse Fixiertheit auf RB bei einigen Usern hier nicht zu leugnen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #258 am: 26. September 2018, 16:35 »
Und die ich rief, die Geister, die werde ich nicht mehr los.
Wer noch mehr Kohle für „Exklusivität“ haben möchte, der lässt die Anstosszeiten rein von Sky bestimmen und Sky legt Sie für die Sky-Guckern auf der Couch fest. Jeder Sky-Abonnent stützt das System. Grund genug, dass mir sowas nie im Leben ins Haus kommt.
Was ist der Fußball von morgen? Wir können es mit entscheiden! Klatschpappen für Söldner oder Fußballatmosphäre bei einem regionalen Team. Zum Glück gibt es Chemie (noch) live und in Farbe im Stadion zu machbaren Anstosszeiten - nur das zählt. Und das „noch“ gilt es dauerhaft zu sichern.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #259 am: 26. September 2018, 20:11 »
Und die ich rief, die Geister, die werde ich nicht mehr los.
Wer noch mehr Kohle für „Exklusivität“ haben möchte, der lässt die Anstosszeiten rein von Sky bestimmen und Sky legt Sie für die Sky-Guckern auf der Couch fest. Jeder Sky-Abonnent stützt das System. Grund genug, dass mir sowas nie im Leben ins Haus kommt.
Was ist der Fußball von morgen? Wir können es mit entscheiden! Klatschpappen für Söldner oder Fußballatmosphäre bei einem regionalen Team. Zum Glück gibt es Chemie (noch) live und in Farbe im Stadion zu machbaren Anstosszeiten - nur das zählt. Und das „noch“ gilt es dauerhaft zu sichern.

GWG Locke

Können wir es mit entscheiden? Wenn wir an der Schwelle zur 3. Liga stehen, werden wir die Kraft und die Festigkeit haben und es wagen "Nein!" zu sagen und uns abzuwenden, wenn wir die Bedingungen diktiert bekommen? Denn dann stellt sich die Frage, sich den Anstoßzeiten und all den anderen Auswüchsen des Kommerzes zu unterwerfen oder bei den Fans zu bleiben. Schon das Flutlicht für die vierte Liga zu fordern ist ja eigentlich ein Unding.

Der FC United of Manchester, so etwas wie der Leuchtturm der Aufrechten auf der Insel, hat es nicht geschafft. Sie sind im Cup gegen Chesterfield vor 1 oder 2 Jahren unter Protest angetreten, als ihnen eine fanunfreundliche Anstoßzeit diktiert wurde, aber sie sind angetreten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #260 am: 26. September 2018, 21:06 »
"Wir (sc. Chemie) an der Schwelle zur dritten Liga". Naja. Wie sprach einstmals Alt-Kanzler Schmidt: "Wer Vision hat, ..." usw. usf.

Ich muss Locke absolut zustimmen. Wer Sky abonniert, unterstützt das System. Ähnlich sieht es mit Red Bull aus. Egal ob Limo oder "Karte im Gästeblock". Von solchen Sachen sollte man sich wohl doch grundsätzlich fernhalten. Boykott ist ein hartes Wort, kommt dem aber nahe.

Dass anarchistische Fundamentalopposition seine Grenzen hat, ist klar. Aber trotzdem ist es schön, wenn man gelegentlich ab und zu jemanden im AKS trifft, der da sagt, ich war weder bei L*k im Europapokal (nicht mal '73 gegen Düsseldorf!) noch bei Red Bull jemals (!) dabei.


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #261 am: 26. September 2018, 21:25 »
"Wir (sc. Chemie) an der Schwelle zur dritten Liga". Naja. Wie sprach einstmals Alt-Kanzler Schmidt: "Wer Vision hat, ..." usw. usf.

1) Alt-Kanzler Schmidt wird völlig überschätzt.
2) Ich schrieb: "Wenn..." und nicht "Jetzt, wo wir..."
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #262 am: 26. September 2018, 21:32 »
Können wir es mit entscheiden? Wenn wir an der Schwelle zur 3. Liga stehen, werden wir die Kraft und die Festigkeit haben und es wagen "Nein!" zu sagen und uns abzuwenden, wenn wir die Bedingungen diktiert bekommen? Denn dann stellt sich die Frage, sich den Anstoßzeiten und all den anderen Auswüchsen des Kommerzes zu unterwerfen oder bei den Fans zu bleiben.
Vor 30 Jahren sah ich Chemie in meinen kühnsten Träumen in der Bundesliga...Heute würd' ich das nicht mehr wollen, auch keine 3.Liga. Die Authentität würde m.E. verloren gehen, so rumzukrebeln wie Halle, Zwicke, Jena is nich unser Ding. Ich sehe als ideale Spielklasse für uns momentan die Regionalliga. Wir werden zum. die nächsten 3-4 Jahre schwer darum zu kämpfen haben, auch in Anbetracht der anstehenden Reform.  Mal sehen, was bis dahin ist, diese Zeit mal rückwärts gerechnet: Da waren wir gerade erst wieder aus der Bezirksliga raus, was seit dem passierte, konnte niemand ahnen.
Schon das Flutlicht für die vierte Liga zu fordern ist ja eigentlich ein Unding.
Ja, in einer Liga, wo meistens nur vor 400-500 ZS gekickt wird, ist diese Auflage völlig überzogen, da wäre eher noch ne Rasenheizung gerechtfertigt.
Der FC United of Manchester, so etwas wie der Leuchtturm der Aufrechten auf der Insel, hat es nicht geschafft. Sie sind im Cup gegen Chesterfield vor 1 oder 2 Jahren unter Protest angetreten, als ihnen eine fanunfreundliche Anstoßzeit diktiert wurde, aber sie sind angetreten.
Gut, das ist nichts anderes, wie mit unserem Spiel gg. Paderborn. Ansonsten sind die von Versuchungen frei, da das Ligensystem in England anders ist, Profis und Amateure strikt getrennt sind.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #263 am: 26. September 2018, 21:37 »
"Wir (sc. Chemie) an der Schwelle zur dritten Liga". Naja. Wie sprach einstmals Alt-Kanzler Schmidt: "Wer Vision hat, ..." usw. usf.

Ich muss Locke absolut zustimmen. Wer Sky abonniert, unterstützt das System. Ähnlich sieht es mit Red Bull aus. Egal ob Limo oder "Karte im Gästeblock". Von solchen Sachen sollte man sich wohl doch grundsätzlich fernhalten. Boykott ist ein hartes Wort, kommt dem aber nahe.

Dass anarchistische Fundamentalopposition seine Grenzen hat, ist klar. Aber trotzdem ist es schön, wenn man gelegentlich ab und zu jemanden im AKS trifft, der da sagt, ich war weder bei L*k im Europapokal (nicht mal '73 gegen Düsseldorf!) noch bei Red Bull jemals (!) dabei.
Weiss ich nicht wirklich... Ich war einmal bei den Dosen im Auswärtsblock von Wismut, was ich da an Sicherheitskonrollen, auch an Kindern, erlebte, reichte mir... Ansonsten haben wir doch dem "System" schon mit dem Mieten der Flutlichtanlage und der Akzeptanz des Spieltermins zugestimmt... Ich freu mich einfach auf das Spiel und sehe derzeit keine Alternativen...
Mannschaftsversteher

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #264 am: 02. Oktober 2018, 07:53 »
" ...Auch die wenigen mitgereisten Anhänger von RB Leipzig fielen durch ihr Verhalten in Sinsheim auf. So wurde im mit etwa 1.000 Gästefans gefüllten Block der RB Leipzig-Anhänger nach einem Tor für Rasenballsport mitten im Stimmungskern der Gästeanhänger roter Rauch gezündet. Während die TSG Hoffenheim-Fans schon länger auf den Einsatz von Pyrotechnik setzen, ist dieses verbotene Stilmittel nun erstmals auch von den RB Leipzig-Anhängern verwendet worden. Das DFB-Sportgericht wird deshalb wohl eine Strafe gegen RB Leipzig aussprechen. (Faszination Fankurve, 01.10.2018)
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #265 am: 02. Oktober 2018, 08:40 »
Wie kann das passieren :pan ich dachte dort sind nur Familien mit Kindern und keine bösen Ultras :ren

Nicht dass bei der nächsten Schlagzeile von vermummten geschrieben wird :p050

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #266 am: 02. Oktober 2018, 10:14 »
Wie kann das passieren :pan ich dachte dort sind nur Familien mit Kindern und keine bösen Ultras :ren

Nicht dass bei der nächsten Schlagzeile von vermummten geschrieben wird :p050
Wird nicht mehr lange dauern ... :glask

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #267 am: 02. Oktober 2018, 10:32 »
Wird nicht mehr lange dauern ... :glask

Andere Dinge werden wohl dann auch nicht mehr lange dauern...
Wer solche Fotos macht braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann mal irgendwo von irgendwen auf der Straße daran gemessen wird. Ich glaube darauf haben die wenigsten Brausekonsumenten wirklich Lust. Die tun sich mit diesem Gehabe keinen Gefallen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #268 am: 02. Oktober 2018, 11:56 »
ohhrr und das beim rauch und pyrofreien unpolitischen Familienheimatverein … da wird sich mintzie aber freuen , wenn se blechen dürfen .. ich hoffe die haben auch richtig mitgezählt .. das auch wirklich jeder nebeltopp vergütet werden muss .. :lol :lol :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #269 am: 05. Oktober 2018, 21:44 »
Anne Anne das nimmt noch maln schlimmes Ende mit dir ..wie kannst du nur sowas schreiben ..

  http://www.sportbuzzer.de/artikel/politisch-oder-nicht-fangruppe-von-rb-leipzig-provoziert-vor-neuem-treffpunkt-am/
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .