Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 205325 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #540 am: 07. März 2023, 07:58 »
Um die Spekulation hier zu beenden. RB2 wird kommen… In welcher Liga, ist noch nicht klar.

....und wir können uns nun einbuddeln und lamentieren wie schwer wir es auf der Welt haben, oder mit breiter Brust weiterhin eine Alternative zum Konstrukt der Klatschpappengesellschaft bilden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #541 am: 07. März 2023, 12:06 »
....oder mit breiter Brust weiterhin eine Alternative zum Konstrukt der Klatschpappengesellschaft bilden.

Es gibt überhaupt nichts, was dagegen spricht. Eine Situation zu verstehen heißt ja nicht, sich dieser zu unterwerfen und aufzugeben. Es heißt vielmehr einen Schritt zu machen um die neue Situation anzunehmen, sich strategisch neu zu positionieren und die Arbeit zu intensivieren. Der Unterschied muss klar hervortreten, das man bei uns etwas findet, was man dort nie finden kann und was trotzdem oder gerade deshalb geil ist. Dann wird das schon.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #542 am: 07. März 2023, 12:40 »
Das gefällt mir !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #544 am: 30. Mai 2024, 14:24 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/red-bull-steigt-bei-leeds-united-ein-100.html
ohne worte ...da hat sich der engl.Verband uefa fifa wieder schön schmieren lassen ..unglaublich
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #545 am: 30. Mai 2024, 14:37 »
Was denn schmieren lassen? Die müssen überhaupt nichts machen außer ein paar Säcke Kohle auszuschütten. Wir reden hier von England, wo die Frackingkohle auf der einen Stadtseite von Manchester reingeschossen wird, während die Ränge bei Regen zu dem Wasserfall werden und auf der anderen Seite die Citygroup abräumt und den Trophäenschrank mit FFP-Mahnungen abwischt. Und da soll die Brausebude es noch nötig haben irgendjemanden zu schmieren nur um dem Pfau noch zwei Kühe zur Seite zu stellen? Die passen da schon super hin aber mit der Nummer, die die hier in Deutschland abgezogen haben bzw. abziehen hat das nun wirklich nichts zu tun. Das ist Business. Kaputt, beschämend, bedauerlich...aber nichts besonderes. Leider.

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #546 am: 09. Oktober 2024, 10:11 »
"Klopp wird Fußball-Chef bei Red Bull"
https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html#sprung0
 :ren

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #547 am: 09. Oktober 2024, 13:35 »
Schade, ich mochte Klopp.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #548 am: 09. Oktober 2024, 15:05 »
So ein Verräter am ehrlichen Vereinsfußball! Das hätte ich nieeeemals gedacht von ihm - wegen paar RB-Millionen zum Drecksack zu werden! Es gäbe so viele Möglichkeiten, Traditionsvereinen wieder "auf die Beine" zu helfen. Sei es Schalke, der HSV, Nürnberg.... Aber nee, er geht zum dreckigen Werbekonstrukt, der die Verbandsrichtinien (weltweit) aushebelt.  Mit der Ausstiegsklausel DFB braucht der auch nicht mehr zu kommen! Den will ich auch als evtl. zukünftigen DFB-Trainer nicht mehr sehen !!!
Keine Chance den Verrätern !!!

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #549 am: 09. Oktober 2024, 20:53 »
Seine letzten Vereine waren ja nun auch nicht gerade von Mitbestimmung durch Vereins Mitgliedern geprägt. Ich denke auch nicht, dass ihm jemals ehrliche Arbeit und Fairness wichtiger war als Erfolg. Von daher überrascht mich das jetzt wenig.
Eigentlich können einem solche Menschen nur leid tun. Haben so viel Geld, das ihnen selbst und ihren Nachkommen über mehrere Generationen ein Luxusleben garantiert ist, und ihm fällt nichts besseres ein, als bei dieser Geldgierigen Maschinerie anzuheuern.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2024, 22:57 von Meinereiner »

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #550 am: 10. Oktober 2024, 17:52 »
Wer ist Jürgen Klopp? Der ist für mich gestorben. Den gibts nicht mehr und fertig ist die Laube.
Davon ab, sind solche und andere Entwicklungen an meiner persönlichen Entfremdung vom Profifußball Schuld. Für Verbände wie FIFA, UEFA oder DFB ist dieser, einst bis in die höchsten Wettbewerbe authentische Sport nur noch Show mit der Lizenz zum Geld drucken. Immer mehr Wettbewerbe, immer mehr, teils, sinnloseste Regeländerungen und astronomische Gehälter, die so unanständig hoch sind, dass man im Anbetracht eines Durchschnittslohnes bspw. im sozialen Arbeitssektor, nur noch ins Essen brechen möchte. Die widern mich ehrlich gesagt alle durch die Bank nur noch an. Seit gestern eben auch ein Jürgen Klopp. Die haben alle ihr Rückgrat mit den Geldhaufen dieser Welt getauscht. Ja, Arbeit und Geld sind wichtig. Und jeder Mensch wäre auch gerne vermögend. Der Unterschied vom vollgefressenen Fußballprofi bzw. Funktionär zum Durchschnittsmensch ist die Tatsache, das Erstgenannte bereits stinkreich sind aber den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Es macht einfach keinen Spaß mehr und man erwischt sich immer öfter beim persönlichen Hinterfragen seines Fanseins. Zumindest geht es mir so. Während man sich als Fan von Profivereinen (und natürlich auch Amateurvereinen) Tage und Nächte für diesen, seinen Verein um die Ohren schlägt, Zeit und Geld investiert, Nerven lässt und manche sogar mit dem Gesetz in Konflikt geraten weil sie eben nicht jeden Überwachungs- und Sicherheitswahn reaktionslos hinnehmen, zerstören diese geldgeilen Verbandsfunktionäre, Konzernbosse und sogar aktive Profifußballer peu a peu über Jahre hinweg eine ganze Sportart. Wollen aus dieser Sportart einen glatten, weich gespülten Eventzirkus machen. Mit astronomischen Ticketpreisen, Showeinlagen und dusseligen Klatschvieh auf den Sitzplätzen. Ich schaue so gut wie keine WM und EM mehr, internationale Spiele zappe ich größtenteils nur noch achselzuckend weg und die Bundesliga interessiert mich auch nur, wenn ich entweder selber mal bei einem (Eintracht)Spiel zugegen bin oder es mich wirklich sportlich/fanszenentechnisch interessiert. Meistens reicht ein kurzer Blick auf den Spieltagsticker. Vor 10 - 15 wären mir persönlich solche gleichgültigen Gedanken mit Blick auf den Profifußball nie in den Sinn gekommen. Heute leider schon. Der Profi(Fußball) entfernt, ja entfremdet sich zusehends von seinen echten Fans. Und das wird man auch früher oder später in den Stadien der oberen Ligen merken. Die Stangen der Kreissportplätze werden nicht grundlos voller. Dagegen ist in Hoffenheim, Wolfsburg oder bei RB auf den Rängen tote Hose ob der Masse an Eventpublikum. Diese "Vereine" würden in Liga 2 wahrscheinlich in einem fast leeren Stadion spielen. Dort ist nichts von alleine gewachsen. Nicht mal der Löwenzahn an der dusseligen Stadionsprecherbude von Eventsprecherclown Tim Tölke...
Sollte es irgendwann mal bei Chemie so werden dann wars das für mich. Ich glaube es nicht aber was ist in dieser Welt schon noch normal?

Fazit: Klopp ist auch nur einer mehr, der am Ende des Kontoauszugs einfach sein wahres Gesicht gezeigt hat. Wie gesagt. Solche Leute sind keine Fußball-Ikonen und waren es mit ihrem Handeln auch nie. Daher sind sie für mich gestorben und gehören jetzt in eine Reihe mit den Tim Tölkes, Guido Schäfers und allen anderen A*schkriechern dieser einstmals schönen Fußballwelt. Und Typen wie bspw. FIFA-Boss Infantino gehören als Zerstörer des Fußballs hinter Schloss und Riegel. Wird jedoch leider nie passieren.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2024, 18:00 von Esca »

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #551 am: 10. Oktober 2024, 19:11 »
Ja. Der komplette Frust über die ganzen Eventunternehmen mit Fußballarenen  muß Mal raus. Und der nächste Fußballfranchise von Red Bull mit Paris FC scheint schon im Anmarsch. Da bilden sich ganze Kartelle, welche die Szenerie bestimmen. Niemand hält sie auf. Ich träume manchmal von einer eigenen Liga mit Tradition und eingetragenen Vereinen aus ganz Deutschland die keinen Bock mehr auf diesen Zirkus haben. Sollen doch Rindviecher, Pillendreher, Volkswagen, Hoppenheim.......unter sich bleiben und meinetwegen auch ihre sogenannte Meisterschaft unter sich ausmachen. Wenn ich dann wieder aufwache hadere ich mit mir und denke, du bist nur ein Ewiggestriger. Aber träumen darf man ja wohl noch
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2024, 19:13 von Kemio »

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #552 am: 10. Oktober 2024, 21:05 »
Der eine RB-Verein hat nichts mit den anderen zu tun wird da behauptet. Juristisch wäre das getrennt. Aber nen Global Head of Football/Soccer ist in Ordnung. Die sollen sich einfach alle kreuzweise f*cken und an ihrem dreckigen Geld ersticken. Korrupter, verlogener Verbands- und Funktionärsdreck! Ich habe dafür nur noch maximale Verachtung übrig. Die glauben wirklich, die Fans ziehen sich die Hosen mit dem Turmdrehkran an.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #553 am: 11. Oktober 2024, 21:50 »
Es wäre und ist eigentlich ganz einfach. Wenn RB auswärts in leeren Stadien spielen würde und niemand im Gästeblock in der Schüssel stehen würde, gebe es das Konstrukt nach einem Jahr nicht mehr, weil es Geschäftsschädigend für die Brause wäre. Aber so weit geht die Abneigung dann doch nicht.

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #554 am: 01. November 2024, 09:08 »
Man kann nur warnen,  vor zuviel von dem Zeug.
Sonst endets wie beim Salzburg-Trainer..
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.