Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paparazz Locke

Seiten: [1] 2 3 ... 93
1
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 21. November 2024, 12:17 »
Äußert sich Chemie sofort, wie gegen Weixdorf geschehen, wird zurückgemeldet, dass der Verein gar nicht richtig prüfen würde. Äußerst sich Chemie erst einige Tage später, melden dieselben User, dass Chemie etwas verschweigt oder unter den Teppich kehrt.
Ich war leider nicht am Sonntag in Auerbach/V. und kann somit meinen Senf nicht dazu beitragen. Auffällig für mich ist nur, dass der VfB Auerbach erst zwei Tage später sich via Medien an die Öffentlichkeit wendet. Warum nicht sofort?

Vandalismus ist durch nichts zu entschuldigen. Was tatsächlich vor Ort passiert ist, muss aber auch geklärt werden in Zusammenarbeit beider Vereine.

GWG Locke

2
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 20. November 2024, 10:57 »
https://www.kicker.de/leipzigs-ratifo-schiesst-mosambik-zum-afrika-cup-1068980/artikel

Marokko wäre nach denWeihnachts-Feiertagen 2025 vielleicht eine Reise wert.

GWG Locke

3
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 17. November 2024, 16:14 »
Glückwunsch unserer starken Chemie-Mannschaft zum Einzug ins Viertelfinale! DANKESCHÖN!!! Im Gegensatz zum Vorjahr wurde nach dem Führungstor nicht der Es-läuft-schon-Modus eingeschaltet. In Auerbach gewinnt man auch nicht nebenher. Erst recht nicht bei Schneeregen Mitte November. Da sind die Vogtländer gerade in ihren Lieblingsumständen auf dem Platz. Der zarte positive Trend seit dem Halle-Spiel wurde damit auch weiter bekräftigt. Ich hoffe, Tim Bunge geben die beiden Tore auch einen Schub für die Regionalliga.

Gut auch, dass sich niemand von der Auslosung in der Halbzeit hat ablenken lassen. Am meisten ärgert mich daran, dass Escas Verschwörungstheorie weiter Nahrung bekommt. Auf der anderen Seite, haben wir dann in vierzehn Tagen zweimal Heimspiel im Derby. Je nach Tabellenkonstellation ist das für unseren Ortsnachbarn extrem knifflig. Pokal und/oder Meisterschaft? Wir werden sehen. Unsere Chemie-Elf hat sich diese Chance prima erarbeitet. Sollte dann im Pokal endlich mal Lok auf das Abstellgleis geschoben werden, sind die Chancen in Richtung Landespokal sehr gut.

GWG Locke

4
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 14. November 2024, 20:07 »
Sehr guter Artikel der Berliner Zeitung. Ich hatte den LVZ-Artikel mit diesem „Fehler“ zuvor überhaupt nicht mitbekommen. Ein großes Dankeschön für das Video zu dem Thema „Chemie und die Medien“ im Rahmen der sehr informativen Reihe 125 Jahre Fußball in Leutzsch!
Eigentlich hätte dieser Herr Schäfer für diese Fußballgeschichtsdarstellung in der LVZ entlassen werden müssen. In Leipzig unsere Meisterschaft 1964 (und auch die von 1951) zu „vergessen“ zeigt die journalistische Eignung dieses RB-Schreiberlings. Die LVZ-Sportchefin wirkte auf mich völlig abgehoben.

GWG Locke

5
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an unsere Mannschaft für diesen Auswärtssieg bei der Zwoten von Berlins Nr.2! Da ja die Konkurrenz auch fleißig punktet, kam der Sieg zu einem wichtigen Zeitpunkt. Danke auch speziell an Benjamin Bellot für die Ruhe und Souveränität im Tor! Schön, dass Terry Asare heute sich wieder positiv zeigen konnte.
Nach längerer Zeit musste Chemie bei einem Pflichtspiel vor weniger als tausend Zuschauer antreten. Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme. Danke an alle Chemie-Fans vor Ort!

GWG Locke

6
Das ist nicht notwendig, sich zu entschuldigen. Je nach Art des Einstiegs, ist es auf Transfermarkt.de auch recht kompliziert, eine Übersicht zu bekommen. Auch warte ich immer zwei Tage nach dem Spiel, bis ich mir die Daten anschaue, damit das letzte Spiel auch wirklich sicher erfasst wurde.
Bzgl. Statistik von ostsport.tv kann ich jedem nur raten, die Finger davon zu lassen. Keine Ahnung, wer dort die Zahlen erfasst. Schaut ich einfach auf z.B. die Spielstatistik unseres Eröffnungsspiel der Saison gegen den SV Babelsberg 03 und sehe dort einen erfassten prozentualen Ballbesitz von Chemie von 10%, glaube ich denen nicht eine Zahl mehr.

GWG Locke

7
Bei uns fehlen (danke nochmal Locke) Bunge und Rüth gesperrt sowie Horschig verletzt.
Ich habe nicht geschrieben, dass Fabian Rüth gesperrt sei. Tim Bunge fehlt bei den Hertha-Bubis. Cemal Keymaz, Julian Weigel und Fabian Rüth haben je vier Gelbe und sind damit gefährdet, gegen Zwickau zu fehlen.
Transfermarkt stimmt übrigens.

GWG Locke

8
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/suenderkartei/wettbewerb/RLN4/saison_id/2024

Habe gerade mal wegen der Anzahl an gelben Karten geschaut: Tim Bunge fehlt im nächsten Spiel gesperrt, Fabian Rüth hat deren 4 ansonsten sieht es eigentlich ganz gut für uns aus. Janik Mäder hat im Übrigen 3 gelbe Kartons erhalten. Die gute Nachricht: alle anderen Spieler haben erst 2.
Sollte kein Kartenflut kommen in den kommenden 2 Spielen, passt es erstmal.

Leider muss ich hier widersprechen. Bei den Karten sieht es nicht so gut aus. Julian Weigel und Cemal Kaymaz haben auch schon vier Gelbe Karten bekommen und sind akut gefährdet. Ein erfolgreiches Spiel ohne die beiden kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Trotzdem heißt es immer von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe, Timo Mauer und Florian Kirstein können ihre gute Leistung vom Halle-Spiel in den nächsten Wochen bestätigen.

GWG Locke

9
Glückwunsch zur guten, konzentrierten Leistung und dem Punkt gegen Halle! Stark war, dass heute ab der zehnten Minute sich gegenseitig immer geholfen wurde und Fehler von Mitspielern früh antizipiert wurden. Die Standards funktionierten auch gut. Nur wurden zu viel Standards gegen uns fabriziert. Ich fand, dass wir oft noch zu hektisch (z.B. Dennis Mast) agiert haben. Das lag wohl an den vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen. Bedenklich war, dass die Einwechsler Tim Bunge und Elias Oke überhaupt nicht ins Spiel fanden, wogegen Flo Brügmann gut reinkam.
Darauf müssen wir aufbauen und ich hoffe, dass nicht zu viel im Knie von Paul Horschig kaputt gegangen ist.

GWG Locke

10
Ich verstehe nicht, weshalb hier einige alles so extrem negativ sehen. Ich war nicht vor Ort und kann nur auf Grundlage zweier Ticker und der MDR-Zusammenfassung urteilen. Wir haben ein Problem mit der Torerzielung. Chancen hatten wir für zumindest zwei Treffer. Hinzu kam heute nach langer Zeit mal ein Fehler unseres Torhüters.
Aber wir befinden uns in der Region, in der wir vom Etat her auch zu erwarten sind. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt, den wir aber auch gemeinsam bestehen können. Miro hat das bisher jede Saison bewiesen. Aber so lange wir an unserem Stadion arbeiten müssen, reicht der Ligaerhalt auch aus.
Ärgerlich finde ich solche Flitzpiepen in Facebook, wie Uwe Schmidt, der mit falschen Geschwätz („heute kein Fünfeck“ —> gibt es halt bei Heimspielen und nicht auswärts, „schäbiger Sporthalle“ —> gegenüber FCS-Zeit deutlich besser, „schäbige Infrastruktur“ —> wird Schritt für Schritt verbessert und Zwischenlösungen mit Containern sind selten schön) alles schlechteren will. Vielleicht ist es ja ein Fake-Fan.

GWG Locke

11
Frauenteam / Re: Frauen Landesliga Saison 2024 / 2025
« am: 20. Oktober 2024, 17:24 »
Der 2:0-Auswärtssieg bei RSL war nicht das Gelbe vom Ei. Die Kulisse mit wohl über 300 Zuschauern dagegen sensationell. Das hat wohl unsere Frauen beeindruckt.

GWG Locke

12
2. Herrenteam / Re: Landesklasse Nord 2024/2025
« am: 20. Oktober 2024, 17:00 »
3:2 in Colditz. Da ist er endlich - der erste Sieg unserer Zwoten in der Landesklasse. Glückwunsch!

GWG Locke

13
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum schwer erkämpften 2:1-Sieg! Es waren - wie schon immer gegen Eilenburg - drei ganz wichtige Punkte. Das Spiel war voll Leidenschaft und jederzeit packend. Die Geschwindigkeit der Eilenburger war teilweise beängstigend. Zum Glück kam dann oft der entscheidende Pass nicht, oder eine Chemie-Bein unterband die Großchance. Falls das mal nicht der Fall war, hatten wir einen ganz starken Benjamin Bellot im Kasten. Für mich waren heute die besten Chemie-Spieler Benjamin Bellot, Julian Weigel, Cemal Kaymaz, Janik Mäder und Stanley Ratifo.
Die Stimmung war phänomenal und man spürte, das jeder im Stadion wusste, um was es geht. Leider scheint die Atmosphäre auch die gegnerischen Spieler zu beflügeln. Heute hat es unseren Jungs aber auch einen Schub gegeben.
Kleines Lob noch an den Schieri für eine unauffällige Leistung.
Allen Chemikerinnen und Chemikern ein schönes Wochenende!

GWG Locke

14
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Landespokal 24/25
« am: 18. Oktober 2024, 07:47 »
Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt. Ist nicht nur hier so. Habe mich gerade bei Facebook abgemeldet. Keine Lust mehr auf das Gesülze von Trollen und Provokateuren. Alles komplett destruktiv und reine Zeitverschwendung. Die Zeiten, dass Kommentierungen informativ waren oder konstruktiven Austausch beinhalteten sind vorbei. Ich schätze User wie Locke. Aber er hat schon einige Zeit nichts mehr gepostet.
Danke für die Blumen! Bei mir liegt das posten am Zeitrahmen. Außerdem reagiere ich auf bestimmte Nutzer nicht, da es aus meiner Sicht zu keiner sinnvollen Diskussion kommt. Da ich zu den beiden Pokalspielen nicht vor Ort war, war das der dritte Grund für meine Zurückhaltung bei dem Thema.

GWG Locke

15
Das war gestern ein rabenschwarzer Tag der gesamten Mannschaft. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, fällt es mir schwer das Gesehene einzuordnen.
Die Erfurter haben sich tief hinten reingestellt und dann sporadisch gekontert. Dies aber zu schnell für unsere gestrige Abwehr. Es fing beim Fehler von Fabian Rüth an, der einfach ausrutschte und den Erfurter frei in den Strafraum kommen liess, dessen Hereingabe nur durch einen Blackout eines gastgebenden Stürmers nicht zum frühen 0:1 führte. Dann überliess uns Erfurt komplett das Spiel. Deren nächster Vorstoss führte zum Freistoss, der katastrophal verteidigt wurde. Dafür muss ich nicht kicken können, sondern nur Verantwortung für den zugeteilten Spieler übernehmen. Das 0:2 war fast schon Arbeitsverweigerung.
Während wir vorne die wenigen guten Chancen liegen liessen, wurde es hinten haarsträubend. Beim 0:3 wurde mir klar, warum Paul Horschig nicht mehr in der Stammelf ist. Er ist gegenüber der letzten Hinrunde nicht mehr wiederzuerkennen.
Als dann mehr per Zufall der Anschluss gelang, wurden wieder reihenweise Großchancen gegen einen keinesfalls souveränen Gegner vergeben. Bei den beiden nächsten Gegentoren hätten unsere Spieler etliche Möglichkeiten zur Klärung gehabt. Da schien es mir aber am Willen zu liegen, sich zu wehren. Und es war kein Spiel unter der Woche oder nach einer englischen Woche - und der Gegner keineswegs mit einem teuren bzw. hochkarätigen Kader bestückt.
Jetzt heisst es hart arbeiten und die vielen Fehler Stück für Stück minimieren. Solch eine schwache Leistung darf sich nicht so schnell wiederholen. Chemie kann verlieren - aber Chemie muss sich wehren.

Die enorme Unterstützung von uns von den Rängen müssen sich die Spieler auch verdienen.

GWG Locke

Seiten: [1] 2 3 ... 93