Autor Thema: Landespokal 2025/2026  (Gelesen 1790 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 2025/2026
« Antwort #15 am: 17. August 2025, 22:21 »
Wenn es um den Aufstieg in die Regionalliga geht, müssen wir federführend sein. Das steht dann wieder in der Spielordnung vom NOFV, weil der ja dann zuständig ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 17. August 2025, 22:29 »
Wenn es um den Aufstieg in die Regionalliga geht, müssen wir federführend sein. Das steht dann wieder in der Spielordnung vom NOFV, weil der ja dann zuständig ist.

mit dieser info kann ich doch arbeiten!

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. August 2025, 16:07 »
Unser Frauenteam hat im Landespokal bei der SV 1861 Kirchberg standesgemäß mit 6:0 gewonnen und ist damit eine Runde weiter.
Torschützinnen waren A.Herrmann (2x), V.Meyer, E.Säger, P.Prigge und F.Schellig
Maren Langer hat nach langer Verletzungspause wieder mitgewirkt.
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen :13:

Vielen Dank für den Live-Ticker

Emma Cheyenne Müller spielt jetzt bei Eintracht Leipzig-Süd
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 01. September 2025, 16:55 »
2.Runde Landespokal am 3.Okt. bei der Zweiten vom CFC.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 01. September 2025, 18:58 »
2.Runde Landespokal am 3.Okt. bei der Zweiten vom CFC.
Das ist aber kein leichtes Los, denn der CFC II hat letzte Saison die Landesklasse West/Süd so richtig beherrscht. Sie sind dort ohne Punktverlust durchmaschiert und auch diese Saison haben sie gegen die LL Absteigerinnen von Thum Herold auch schon wieder 5:0 gewonnen.
Also absolut Vorsicht ist dort angesagt.

Interessant auch das Los von Eintracht Leipzig Süd. In der 1. Runde in Bischofswerda und jetzt gegen Fortuna Dresden. Aber immerhin ist ein Regionaligist danach ausgeschieden.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2025, 10:57 »
Falls unser Frauenteam heute beim CFC II gewinnen sollte, geht es in der nächsten Runde zu Hause gegen die Regionalligistinnen von Eintracht Leipzig Süd. Da gab es auch leichtere Lose.
Wenn wir da dann auch gewinnen würden, wartet wahrscheinlich RB II im Halbfinale und das dann auswärts am Cottaweg. Also nichts mit Pokalendspiel gegen RB II.

https://www.sfv-online.de/news/details/auslosung-fma-2025-2026/
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2025, 11:01 von Hanseat »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2025, 11:27 »
Falls unser Frauenteam heute beim CFC II gewinnen sollte, geht es in der nächsten Runde zu Hause gegen die Regionalligistinnen von Eintracht Leipzig Süd. Da gab es auch leichtere Lose.
Wenn wir da dann auch gewinnen würden, wartet wahrscheinlich RB II im Halbfinale und das dann auswärts am Cottaweg. Also nichts mit Pokalendspiel gegen RB II.

https://www.sfv-online.de/news/details/auslosung-fma-2025-2026/

Wie wäre es hier mal mit ein paar Tipps für die Aufstellung und taktische Ausrichtung?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2025, 17:39 »
Ja, das Befürchtete ist eingetreten. Unser Frauenteam verliert das Pokalspiel beim Chemnitzer FC II nach Elfmeterschiessen. Wenn kein eigenes Tor gegen Landesklassenvertreterinnen in 120 Minuten gelingt, ist ein Weiterkommen auch nicht verdient.
Damit ist die Saison fast durch. Im Pokal raus, in der Liga auch nicht gut gestartet. Da bleibt kaum noch etwas. Schade.
Jetzt haben sie die Chance, die jungen Spielerinnen zu integrieren und so das gesamte Team weiterzuentwickeln.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2025, 20:17 »
Ja, das Befürchtete ist eingetreten. Unser Frauenteam verliert das Pokalspiel beim Chemnitzer FC II nach Elfmeterschiessen. Wenn kein eigenes Tor gegen Landesklassenvertreterinnen in 120 Minuten gelingt, ist ein Weiterkommen auch nicht verdient.

Hast du das Spiel gesehen? Schon ein hartes Urteil, zu sagen, dass man ein Weiterkommen nicht verdient hat. Ich habe als aktiver auch Spiele 1:0 gewonnen, in denen mein Team klar unterlegen war und nur durch Dusel weiterkam und umgedreht genauso. War das dann verdient/unverdient? Dümmlicher Kommentar in meinen Augen von jemanden, bei dem ich mir zu sicher bin, dass er nicht da war.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2025, 20:30 »
Hast du das Spiel gesehen? Schon ein hartes Urteil, zu sagen, dass man ein Weiterkommen nicht verdient hat. Ich habe als aktiver auch Spiele 1:0 gewonnen, in denen mein Team klar unterlegen war und nur durch Dusel weiterkam und umgedreht genauso. War das dann verdient/unverdient? Dümmlicher Kommentar in meinen Augen von jemanden, bei dem ich mir zu sicher bin, dass er nicht da war.
Verdient bedeutet "der Leistung gemäß"
Dann hast du damals unverdient gewonnen. Was ist daran nicht zu verstehen. Bitte erst denken, bevor du jemanden beleidigen willst.

Meine Anmerkungen bezieht sich ausschließlich auf den Vergleich mit deinem Spiel, wo du glücklich  - oder unverdient - gewonnen hast.
Ansonsten habe ich das Spiel der Frauen genauso wenig gesehen wie du.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2025, 20:37 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2025, 20:36 »
Verdient bedeutet "der Leistung gemäß"
Dann hast du damals unverdient gewonnen. Was ist daran nicht zu verstehen. Bitte erst denken, bevor du jemanden beleidigen willst.

Dass sich der Größte von allen zu Wort meldet - wer hätte es gedacht. Goethe und Miro Jagatic in einer Person. Bist du eigentlich schon lange vom Teebeutelsyndrom befallen, oder warum hängst du dich hier rein?

P. S.: das war eine Retourkutsche. Aber hey, manche Menschen schreiben erst bevor sie... in sich selbst verliebt ins Bett gehen ... schönen Abend.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2025, 20:39 »
Dass sich der Größte von allen zu Wort meldet - wer hätte es gedacht. Goethe und Miro Jagatic in einer Person. Bist du eigentlich schon lange vom Teebeutelsyndrom befallen, oder warum hängst du dich hier rein?

P. S.: das war eine Retourkutsche. Aber hey, manche Menschen schreiben erst bevor sie... in sich selbst verliebt ins Bett gehen ... schönen Abend.
Danke, dir auch. Ich bin einfach nur froh, wenn ich helfen kann.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2025, 20:43 »
Ich denke, dass die Zwote der CFC mit der heutigen Aufstellung auch in der Landesliga Sachsen im Mittelfeld spielen würde. Es ist sehr bitter, dass unsere Frauen heute keine der vielen Chancen nutzen konnte. Für die Frauen und uns Fans ist es nach dem Fußballfest gegen Jena sicherlich doppelt traurig, da jetzt jede und jeder weiß, dass wir nächste Saison nicht mit solchen Highlight-Spielen beginnen werden.
Jetzt heißt es, das Engagement und den Einsatz vom DFB-Pokal in die Liga zu übertragen. Platz 3 ist da ein anspruchsvolles Ziel. Über Unterstützung freuen sie sich auch riesig. Gerade in der Zeit, wo es nicht läuft. Kopf hoch, Mädels! Weiter geht’s!

GWG Locke

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2025, 20:48 »
Ich denke, dass die Zwote der CFC mit der heutigen Aufstellung auch in der Landesliga Sachsen im Mittelfeld spielen würde. Es ist sehr bitter, dass unsere Frauen heute keine der vielen Chancen nutzen konnte. Für die Frauen und uns Fans ist es nach dem Fußballfest gegen Jena sicherlich doppelt traurig, da jetzt jede und jeder weiß, dass wir nächste Saison nicht mit solchen Highlight-Spielen beginnen werden.
Jetzt heißt es, das Engagement und den Einsatz vom DFB-Pokal in die Liga zu übertragen. Platz 3 ist da ein anspruchsvolles Ziel. Über Unterstützung freuen sie sich auch riesig. Gerade in der Zeit, wo es nicht läuft. Kopf hoch, Mädels! Weiter geht’s!

GWG Locke

"Überraschung". Lockes Kommentar wirft nämlich ein ganz anderes Licht auf das Spiel. Danke für fundierte Einschätzungen und nicht nur Ferndiagnosen a la Dr. google. Mit "aufegepepptem Kader" liest sich ein Ausscheiden gegen eine Mannschaft, die offiziell eine Liga tiefer antritt nämlich ganz anders. @Miroeiner, der Gruß geht auch raus an dich.

Wie immer, Danke an Locke  :daumen:

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2025, 21:03 »
"Überraschung". Lockes Kommentar wirft nämlich ein ganz anderes Licht auf das Spiel. Danke für fundierte Einschätzungen und nicht nur Ferndiagnosen a la Dr. google. Mit "aufegepepptem Kader" liest sich ein Ausscheiden gegen eine Mannschaft, die offiziell eine Liga tiefer antritt nämlich ganz anders. @Miroeiner, der Gruß geht auch raus an dich.

Wie immer, Danke an Locke  :daumen:
Das ist wirklich peinlich. Weil ich wusste, dass du es nicht so mit dem verstehenden Lesen hast, schrieb ich extra worauf sich meine Anmerkung bezog. Aber schon erstaunlich, wieviel Weitsicht ich habe. Ich wusste das wirklich, dass irgendsowas kommt.

Zum anderen machst du den Fehler, dass du einfach alles glaubst, was dir im den Kram passt.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2025, 21:51 von Meinereiner »