Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 101
211
Ich verstehe die Aufregung über Jakobov überhaupt nicht. Nach meiner Beobachtung hat er mit seinem weiten Vorrücken und langem Abwarten darauf, dass unsere Stürmer ihn attackieren, mehrfach unsere erste Kette mit zielgenauen Pässen wirksam überspielt. Das ist nicht nur probat, sondern auch vollkommen legitim, hat mit Arroganz oder Zeitspiel nichts zu tun und erfordert obendrein Fertigkeiten mit Ball am Fuß, die ich ihm vorher gar nicht zugetraut hätte. Leider hat unser Pressing dagegen erst in Halbzeit ein paarmal funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jakobovs Vorgehen dem Plan des Trainers widerlief und ihn deshalb zur Weißglut getrieben hätte. Das Gegenteil wird der Fall sein.

Mir vollkommen unverständlich, wie man Jakobov dafür nach dem Spiel – zumal am Zaun mit einer Bekannten im Austausch – derartig angehen kann. Und ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Ohne das ich bei dem Spiel war, ist diese Art von Torwartspiel aber nicht ungewöhnlich. Vor allem in den oberen Ligen sieht man das öfter, vor allem bei Teams die Ballbesitzfussball spielen. Beispiele sind der HSV, 1.FCM und auch St.Pauli.
Das Ziel dieser Art vom Torwartspiel ist genau das, wie es @Sündenbock beschrieben hat. Die gegnerische Angriffskette soll rausgelockt werden, um dann Pässe hinter die Kette zu spielen. Es ist für den Torwart natürlich auch gefährlich, denn bei Ballverlust ist das Gegentor ziemlich sicher. Deswegen bedarf diese Art des Spiels ein paar Voraussetzungen. Man braucht einen technisch hervorragenden Torwart und auch einen guten Rasen, wo der Ball nicht verspringt und ein Mittelfeld welches sehr viel läuft, denn man muss sich ständig anbieten.
Für die Regionalliga ist es noch ziemlich ungewöhnlich und man wird sehen, ob es sich durchsetzt. Auch ich hätte einen Jakubow diese Art nicht zugetraut, weil ich ihn nicht für technisch so gut hielt. Aber wenn er sich das zutraut , ist es doch in Ordnung.
Ob das nun besonders schön anzuschauen ist, ist sicher Geschmackssache. Aber es ist halt ein legitimes taktisches Mittel.

212
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 17:40 »
Es wäre nett gewesen, dich als sachlichen Analysten heute zum Spiel persönlich kennenzulernen ....
Ich habe nur meine Gefühlswelt dargelegt. Für die sachliche Analyse wärst du ja dann genau richtig. Ich bin gespannt...

213
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 16:12 »
Es ist leider nichts besser geworden. Eine 0:9 Niederlage gegen RBII ist schon richtig enttäuschend.
Schade

214
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 14:25 »
Warum war das zu erwarten?
Weil sie angestellte Trainerin bei RB ist.

Zur Halbzeit ein 0:5 Rückstand ist schon arg heftig. Wenn man den Live-Ticker so verfolgt findet unsere Offensive ja kaum statt. Das ist schon etwas enttäuschend. Auf gehts in Halbzeit 2 - es kann nur besser werden.

215
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 13:22 »
Wie erwartet spielt A.Mittag heute nicht für die BSG. Aber ansonsten haben wir einen durchaus starken Kader auf dem Feld. Auf der anderen Seite, zeigt die Aufstellung von RBII keine Unterstützung durch Spielerinnen der Ersten.

216
Frauenteam / Re: C - Juniorinnen
« am: 05. November 2023, 11:21 »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem überzeugenden Sieg. :nad
Die Mädels sind so ja gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten WE bei MoGoNo.

217
Frauenteam / Re: C - Juniorinnen
« am: 05. November 2023, 08:44 »
Unsere C-Juniorinnen haben heute ihr erstes Pflichtspiel nach 6 Wochen Pause gegen die Mädels von RSL II.
Viel Glück :daumen:

218
Ich war heute leider nicht vor Ort und habe mir nur  die Zusammenfassung bei Ostsport.tv  sowie die PK angeschaut. Vom Ergebnis super gegen den Tabellenführer und HZ 2 soll ja wirklich gut gewesen sein. Was mich etwas wurmt: Brügge hat sich scheinbar verletzt...da es nicht gezeigt sondern nur von Miro gesagt wurde; war es ein hartes Foul?, kann jemand etwas dazu sagen? Wenn jetzt neben Bury, Wendt und Harant auch noch Brügge ausfällt...oha  :pan
F.Brüggmann hat sich entweder in Schöneck oder im Training verletzt. Er stand heute gar nicht in der Aufstellung, genauso wie P.Wendt. Die Vermutung liegt aber eher beim Pokalspiel, denn dort wurde er nach der ersten Hälfte ausgewechselt.

219
Hast du den Podcast gehört? Hätte er (Eshele) gesagt, er ist gegangen, weil er woanders mehr bekommt, dann ist das doch kein Problem.

Naja, dann hätte man ihn vielleicht als geldgeilen Wanderprofi tituliert, der nun absolut nicht in die grünweiße Familie passt.
Ich finde, bei einer Einschätzung des "Falles" M.Eshele bei uns, sollte man auch die Perspektive des Spielers nicht außer acht lassen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

220
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 03. November 2023, 19:22 »
Da die Erste am Freitag in Duisburg spielt, kann es schon passieren, daß einige Wechselspielerinnen  im Pokal zum Einsatz kommen.
Das A.Mittag für uns aufläuft, halte ich für unwahrscheinlich. Das wird RB sicher nicht zulassen, was auch nachzuvollziehen ist.

221
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 02. November 2023, 20:19 »
Am Sonntag den 05.11. um 13:30 Uhr im Viertelfinale des Sachsenlotto Landespokals gegen RB II. RBII hat in der Liga einen ganz schwachen Start hingelegt. In den letzten Spielen gab es einen gewissen Aufwärtstrend und so liegen die jetzt im Mittelfeld der Tabelle. Auch gegen die Topfavoriten der Liga haben sie ordentliche Ergebnisse erzielt. Ein Aufstieg ist trotzdem ausgeschlossen, denn mit Union, Viktoria und Hertha BSC stehen auch da die Preussen an der Spitze.
Unsere Frauen wurden mit der ersten Niederlage in dieser Saison am letzten WE vielleicht ein bißchen geweckt. Trotzdem werden wir am WE sicher Aussenseiterinnen gegen RB II sein. Aber ein ordentliches Ergebnis sollte wir trotzdem anstreben.
Viel Glück unseren Frauen.
Gibt es irgendeine Übertragung des Spiels?

222
Am Samstag geht es jetzt gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter. Das ist sicher der härteste Brocken bisher im AKS. Der GFC hat eine ziemlich starke Mannschaft beisammen, die nicht nur spielerisch gut ist, sondern auch eine ordentliche Körperlichkeit mitbringt. Kernstück vom GFC ist das zentrale MF mit Brandt, Daedlow und vielleicht noch Weilandt. Der auffälligste Spieler ist natürlich Benyamina, der im Offensivbereich das Zepter schwingt und vor allem durch seine Übersicht besticht. Dann ist da auch noch Eshele, der dann auch die entsprechende Körperlichkeit im Angriff mitbringt. Alles in allem ein sehr schwerer Gegner, wo wir schon überdurchnittlich gegenhalten müssen, um in dem Spiel zu punkten.
Bei uns stehen erstmal Fragezeichen zur Verfügbarkeit der Spieler. Ich hoffe inständig, daß P.Wendt einsatzbereit ist, ansonsten hätten wir schon ein richtiges Problem in der Defensive. Lt. Statistik von Ostsport hat L.Surek seine 5. gelbe Karte in Jena erhalten und dürfte damit nicht mitspielen. Wir sollten nicht so vermessen sein, mit dem GFC mitspielen zu wollen. Eigentlich wäre eine stabile Defensive wichtig und dann mit Kontern unsere Chancen zu nutzen. Wir müssen zusehen, daß unser defensives MF voll da ist, denn viele Angriffe des GFC werden über die Mitte kommen.
Ein Punktgeinn wäre ein wirklich tolles Ergebnis.
Im Chemischen Element gibt es ein ausführliches Gespräch mi M. Eshele. Das ist wirklich hörenswert.

223
Nachwuchsteams / Re: Punktspiele 2023 / 2024
« am: 31. Oktober 2023, 19:25 »
Leider sind unsere A-Junioren im Pokal gegen Dynamo Dresden mit 1:8 ausgeschieden. Die Jungs sind sogar 1:0 in Führung gegangen und zur Halbzeit stand es auch nur 1:2, aber in der 2.Halbzeit hat der Bundesligist dann doch noch einige Tore geschossen.

224
Mit Hilße haben wir schon nochmal jemanden in der Offensive, der sich abhebt, bspw. in Sachen Distanzschüsse, technische Fähigkeiten, Übersicht. Dass man mit M. Eshele den körperlichen Part der Offensive abgegeben hat, war ja nicht freiwillig, aber für mich absolut nachvollziehbar. Wenn sich jemand nicht mit dem Projekt identifiziert, darf er gehen. Einen kleinen Obolus gabs ja auch noch dafür.

Das Ding ist: Vor allem für Chemie ist es immens schwer, Spieler zu finden, die uns auf Anhieb weiterhelfen und vlt schon etwas Erfahrung vorweisen können. Wir sind als Nicht-Profimannschaft am oberen Ende (eine der besten Amateurmannschaften der Liga). Jeder Spieler, der richtig gut ist und zu uns passen könnte, steht somit auch irgendwie auf dem Zettel der Profi-Truppen. Da die nun mal mehr zahlen können, sind wir da schon mal in einem der wichtgsten Punkte im Nachsehen. Woher sollen die Retter also kommen?

Mal ganz davon abgesehen haben wir in Mäder, Hilßner, Kirstein, Jäpel und Mauer durchaus fähiges Personal, wie ich finde. Soooo großen Handlungsbedarf sehe ich da nicht. Und selbst wenn wir noch den Messias holen - wofür? Damit wir nicht 9. sondern 4. werden? Im überragenden Fall - wir holen den Staffelsieg - könnten wir ja trotzdem nicht aufsteigen. Dann hätten wir auch nur Geld verbrannt.

Alles in allem handelt die Vereinsführung hier eigentlich nur mit Sinn und Verstand. Gut so! Ich brauche keinen zweiten FC Sachsen...

Da bin ich ja hundertprozentig bei dir. Es war meinerseits auch keinerlei Kritik an der Personalpolitik.
Aber wenn man weiß, daß man eben nicht so flexibel im Angriff ist, kann man auch nicht erwarten, daß man z.B. Jena an die Wand spielt. Deswegen ist meine Erwartungshaltung an diese Saison nicht übermäßig hoch und meine Kritik an so manches Spiel fällt dann eben auch eher dezent aus. Aus meiner Sicht liegen wir punktemäßig stark über Soll und damit kann ich ganz gut leben.

225
Vielleicht sollte man die Anspruchshaltung diese Saison ein wenig herunterschrauben. Es ist ja nicht nur der 2. Anzug, der qualitativ ein bißchen hinterherhinkt. Das aber auch aus nachvollziehbaren Gründen. Außerdem ist unser Sturm ziemlich "eindimensinal" aufgestellt. Denn dort sind alles schnelle Spieler, die Platz benötigen, um ihre Stärken auszuspielen. Das ist nun mal richtig gutes Konterspiel, wie gesehen in Meuselwitz oder auch gegen die Eintracht. Mit den Fähigkeiten unserer Stürmer kann man einfach nicht Ballbesitzfussball spielen und tiefstehende Gegener auseinandernehmen. Dazu bräuchte man 1-2 Stürmer mit anderen Qualitäten. Diese haben wir halt nicht im Kader und somit wird es für uns immer sehr schwer werden tiefstehende Gegner zu bespielen. Gegen solche Truppen wie Jena, die auch noch gut verteidigen können, sieht es für uns eben nicht wirklich gut aus.
Wenn wir in der Hinrunde noch 3-4 Punkte holen, stehen wir doch wirklich gut da und da bin ich voll bei @Dantel, erheblich besser als ich es erwartet hätte.

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 101