Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grimmaer

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36
61
Saison 2017/18 / Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« am: 05. September 2017, 18:17 »
In dem Zusammenhang würde mich nochmal eine Erklärung von folgender Aussage interessieren. Hat es etwa mitten im August geschneit?  :shocked:

Erinnerung ist trügerisch. Ich hab doch auch schon in der Liste gesucht, welches Spiel es gewesen sein kann.  :D

Laß es statt Schneeregen meinetwegen Kälte und Regen gewesen sein, die Stimmung war jedenfalls mies. Oder war das in Neugersdorf? Ach, diese ganzen Kuhkaffs, in die man 3 Stunden mit dem Zug braucht. Was machen die eigentlich in der Regionalliga, bzw. wie schaffen die es, dauerhaft 4. Liga zu spielen?

62
Saison 2017/18 / Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« am: 05. September 2017, 12:44 »
Ich habe auch zunehmend ein positives Gefühl für Sonntag, obwohl ich mich nur an schmerzhafte Niederlagen im Schneeregen dort erinnern kann. Aber wir haben jetzt 3 Spiele lang Lehrgeld für dumme Abwehrfehler bezahlt. Unser Trainerfuchs wird es schaffen, das Abwehrchaos zu lichten und eine starke Verteidigung aufzubauen und wenn alles nichts hilft ist Julien zur Stelle. Knackpunkt wird einfach höchste Konzentration sein, ein klarer Kopf, dann machen wir die entscheidende Bude mehr. Und zweite Voraussetzung ist ein klares Heimspiel im Vogtland, die Jungs brauchen eine geschlossene Wand Chemiker hinter sich, die alles verzeihen und alles erhoffen und alles geben. Auerbach liegt 50km näher als Bautzen, 500 Leute sind Pflicht! Arsch hoch ins Vogtland!

63
Saison 2019/20 / Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« am: 04. September 2017, 20:54 »
Punkt 4: "Ohne die Diablos gäbe es diesen Verein einfach nicht mehr, der AKS stände leer..." - Zum Benefiz gegen Schalke 04 U-Dingsbums: 3.100 Zuschauer, davon 800 Schalker subtrahiert, davon 300 Brim-Bam-Borium Gänger abgezogen, davon 400 Chemie-Ultras abgezogen = 1.600 Hardcore-Chemiker - außerhalb des Gründungs-Kollegs. An denen klammert sich jetzt also die Flutlicht-Hoffnung ? Das ist jetzt also der wirtschaftliche Background, das Fundament für diese Mammutaufgabe ? Oder kursieren gerade noch andere Konzepte ? Hat schon jemand davon Kenntnis ? Gibt es da Zahlen dazu ? Hat irgendjemand etwas gehört ? Glühen irgendwelche Drähte zu Sponsoren oder Stadtoberen ? Schießt das Conne Island die restlichen 400-500Kilo vor ? Indymedia ist jetzt auch vom Netz, wir können uns die paar Peanuts also auch nicht herbeibomben...Crowdfunding, Phrasen-dreschen, mit der Herrenhandtasche auf dicke Hose machen ?? Wird nicht funzen. Nur Makulatur, ist nix.
Punkt 5: Über konstruktive Vorschläge könnte ich jetzt als Erklärungsansätze ganze Abhandlungen verfassen. Und wofür ? Für die hohle Hand. Interessiert doch keinen. Wie auch keinen die hohle Tribüne im AKS interessiert. Bis sie abgerissen wird. Dann können wir uns alle hier wieder zu Tode trösten. Und der untere Norddamm stimmt fröhlich an...

Wie kann man als vermeintlich "mitdenkender/kritischer" Chemiker nur solchen gequirlten Mist in die Tastatur kleckern? Deine vielbeschworene konstruktive Kritik setzt ein Mindestmaß an Wissen über den Verein voraus. Mit wem redest du bitteschön, wenn du beim Spiel die Geschehnisse im Verein bequatschst und analysierst? Mit den handelnden Personen offenbar nicht. Dann wüßtest du, wie ungeheuer schwierig die Situation in Leutzsch immer noch ist. Die SGL z.B. ist erst 3 Jahre tot, vorher wurde im AKS nur Erde und Kohle verbrannt, höchst öffentlichkeitswirksam, 25 Jahre lang, haben alle zugesehen wie deine geliebte Tribüne vergammelt, die Rohre rosten, die Kabel modern und das ist nur der materielle Schaden. Viel größer ist der immaterielle. Unsere neuen Sponsoren mußten und müssen einiges an Ekel überwinden, wieder was für Chemie zu machen, aber inzwischen werden auch die mittelgroßen wieder hellhörig. Das gleiche gilt für das Verhältnis zur Stadt, vor 3 Jahren stand man sich noch mit dem Sportamt vor Gericht gegenüber, da bau mal eine vertrauensvolle Partnerschaft auf! Du hast offenbar nicht den geringsten Schimmer, wie dick die Bretter sind, die unsere Vorstände und Engagierten in ihrer wertvollen Freizeit bohren? Sprich mit Leuten, die was von den Vorgängen im Verein verstehen! Aber die Weitergabe von Wissen setzt ein Mindestmaß an Vertrauen voraus und das muß man sich im persönlichen Kontakt erstmal erarbeiten. Vermutlich bist du auf deinem Tribünenplatz umgeben mit Motzgurken deines Kalibers, keine gute Gesellschaft, um sich eine konstruktive, fundierte Meinung zu bilden.

Zieh noch ein letztes Mal das Benefizspiel ins Lächerliche! Deinen unverschämten Auslassungen über das Engagement für den AKS müßten dir eigentlich schon längst im Halse stecken bleiben!
Wenn du nächste Woche nen Koffer mit 30.000 € in der Geschäftstelle abgibst, bin in still, aber bis dahin möchte ich kein Wort mehr davon hören. Es stinkt einfach zum Himmel, wie du dich hier über Leute ausläßt, die sich in ihrer Freizeit dafür abmühen, daß dir dein Tribünenplatz nicht unterm Arsch wegschimmelt! Meine Fresse!

64
Saison 2017/18 / Antw:Kader 2017/2018
« am: 01. September 2017, 12:22 »
Der ist gut, richtig gut. Er könnte unseren Angriffsbemühungen etwas Kontur verleihen, bringt das gewisse Extra an Technik mit. Wieselflink, gutes Auge für den Raum, gute Lunge - sieht gesund aus. Wie ist denn eigentlich so das Level in der zweiten Operettenliga im Vergleich zu unseren Ligen ?

Leistungstechnisch kann ich das nicht sagen. Zuschauertechnisch wird er sich noch dran gewöhnen müssen, nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen.  :D

65
Saison 2019/20 / Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« am: 25. August 2017, 17:06 »
@TheShämiker

Es scheint dich immer noch zu irritieren, daß wir ein Verein sind, in dem nicht der Vorstand alles erdenkt und Ausführende dafür ernennt und umsetzt, sondern vieles, was über das Alltagsgeschäft hinausgeht, wie eine Graswurzelbewegung wächst, an verschiedenen Stellen, von verschiedenen Gruppen, unter dem großen Dach des Vereins. Nicht alles läuft gezielt ab, keine Frage, manches läuft chaotisch, aber vieles, was uns inzwischen prägt und worum uns andere beneiden, ist so entstanden, nicht von oben herab. Steng genommen ist Chemie eine einzige Graswurzel, siehe Artikel "Wir lagen träumend im Gras" zum Neustart vor 9 Jahren. Nicht alles was gemacht wird, ist eine Aktion des Vereins, die Grenzen sind fließend, manchmal wird auch nur ein Teil der Vereinsstruktur dafür genutzt. Für mich ist genau das das einzigartige. Wollen wir denn wirklich anders sein?

Genausowenig wie sich EINE Gruppe die Organisation des Schalke-Spiels anheften will, möchte ich überall als Familienblock-Onkel auftreten. Das ist einfach ein Ding von vielen Leuten, die einfach mal rumgesponnen und dann was angepackt haben. Von manchen weiß ich nicht mal mehr den Namen, aber es ist egal. Einer fängt was an, ein anderer spinnt es weiter, manches wird fallengelassen, kommt Jahre später wieder ans Licht. Alles für die gemeinsame Sache.

Oder nimm den Leutzscher Freundeskreis. Was haben wir nich alles gemacht, manches lief schief, vieles lief gut. Popelige Stände auf Stadtteilfesten, ne Mitgliederwerbeaktion, dessen Geschenkschals immer noch ab und zu auftauchen, n Kinderfest. Das spricht man kurz mit oben ab und macht einfach. Mehrere Dutzend Mitglieder wurden durch diese amateurhafte Aktion angeworben, inzwischen sind tausende Euro Mitgliedbeiträge geflossen, Graswurzel eben. Ich kann deine Kritik beim besten Willen nicht verstehen!

66
Falls noch jemand Interesse an der Bautzen-PK hat: https://www.youtube.com/watch?v=M4illlzD6T8

Na den Sturz über die Füße der Werbewand hätte man ja rausschneiden können, find ich ein bisschen taktlos.

67
Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.  :sad:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-131564_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html

Der Bericht zeigt ja nur einen Bruchteil der vergebenen Chancen. Wenn ich innerlich noch mal nachzähle, komme ich auf dreimal Außennetz, zwei Schüsse knapp daneben und einen Kopfball haarscharf drüber, fast alles in der 2. Halbzeit. Sah zumindest aus der großen Distanz alles saueng aus.
Machen wir diesen einen rein, wären alle zufrieden. So gehen wir heute leer aus, dafür gabs den Sonntagstreffer gegen Babelsberg. Ich hoffe, Fortuna wird das die Saison über in der Waage halten.

68
Auf daß es morgen das erste Auswärts-Heimspiel der neuen Saison wird, auch 170 km entfernt. Zahlenmäßig sollte das zu schaffen sein, stimmungsmäßig sowieso. Ein Unentschieden muß doch drin sein, ein Sieg wäre sensationell und würde die Regionalligabegeisterung weiter anheizen. Auf nach Bautzen und möglichst nicht schon hackedicht ankommen! Gefeiert wird hinterher!  :nad

69
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 13. August 2017, 19:45 »
Unter normalen Umständen hat Cottbus das gewonnen...aber was die spielen und was die für nen Kader haben (ein Björn Ziegenbein als Einwechselspieler sagt alles... :shocked:), ist eigentlich auch nicht Regionalliga sondern eher gute 3. Liga, wenn nicht mehr. Entsprechend wird das Rennen um Platz 1 in unserer Liga auch relativ einseitig.
Das spannendste an unserer Liga ist eben der Abstiegskampf, fast jeden kanns erwischen und bis zum Schluß weiß keiner wie viele und ob überhaupt, zwischen 0 und 5 ist alles drin.  :embarrassed:

70
Saison 2017/18 / Antw:Kader 2017/2018
« am: 12. August 2017, 15:57 »
Mit meinem bescheidenen Fußballsachverstand kann ich zumindest sagen, daß mir von den vier Testspielern die 18 und die 14 ab besten gefallen haben, beide enden irgendwie auf -ic, der 18er ein langer Schlaks im zentralen hinteren Mittelfeld, cvitinovic oder so, mit gutem Überblick, gut in den Zweikämpfen und einigem Zug nach vorn. Die 14, krevic oder so, machte links außen richtig Tempo nach vorn und schoß wohl auch das 2:0, der war quirlig und geschickt am Ball, der gefiel mir. Die 30 hieß Rodrigez-Schwarz und hielt sich ganz gut ohne zu beeindrucken und die 32, irgendein Grieche hinter in der Abwehr, wirkte irgendwie luschig und lustlos. Die Spezialisten werden das sicher noch treffender beschreiben können. Ich würde bei der 18 und 14 zugreifen.   

71
Saison 2017/18 / Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« am: 11. August 2017, 22:05 »
Spätestens jetzt ist aber echt mal Support angesagt.  :D
Unbedingt!!!! Wann steigt denn diese Pokalrunde?

72
Saison 2017/18 / Antw:Kader 2017/2018
« am: 11. August 2017, 22:01 »
Schon beim Blick nach Eilenburg oder ein paar Kilometer weiter, würde mir da eine Idee kommen...und wenn es nur zu einem ON/OFF Part reichen würde. Wäre aber mal ne Option...

Was heißt das denn auf Deutsch? Oder was haben Fußballern mit An/Aus-Schaltern zu tun?  :017:

73
Achja, eins noch: Schick wäre es, wenn man in Zukunft generell ein Kontingent des Fünfecks im Stadion verkaufen könnte (z.B. im Fanshop). Einer der Vorteile der Dauerkarte soll ja schließlich sein, sich nicht an die Schlange des Kartenverkaufes anstellen zu müssen. ;)

Seit letzter Saison, der ersten mit Dauerkarte, hab ich kaum noch ein Fünfeck mit nach Hause genommen. Schade um die viele Arbeit.  :sad:

Nicht mal eins mit meinem eigenen Interview.  :sad: Der Fehler zumindest ließ sich noch ausbügeln.

74
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 08. August 2017, 23:10 »
Bin da ganz bei chemiefetzt. Im Gegensatz zu uns (Stadionkapazität = 4999, unabhängig ob Gästeblock leer ist, ob Tribüne gesperrt ist etc.), ergibt sich bei Lok die Stadionkapazität als Summe der Kapazitäten der Einzelblöcke. Also wenn keine Gäste kommen, haben sie eine Kapazität von 8.100 (außer sie lassen ihre Fans in den Gästeblock). Das heißt für mich, wenn es die Polizei zulässt, bekommen wir die 2.800 Karten, wobei ich nicht wüsste, was dagegen spricht. Lok hat ja extra den Gästeblock erweitert und verschoben, damit auch bei Sicherheitsspielen mehr Leute dorthin können, sowie auf ihre Gegengerade, die sonst zur Hälfte gesperrt wurde.

Das ist im Übrigen auch der Punkt, wo mir bei uns einfach der Einblick fehlt, was die konkreten Anforderungen sind, damit wir eine höhere Kapazität zugelassen bekommen. Nutzbar sind ja bereits jetzt alle Bereiche des Stadions (was eben bei Lok nicht der Fall war und immer noch ist). Hier geht es dann wohl eher um die Infrastruktur (Fluchtwege, Parkplätze, Sanitäranlagen, ...), welche bei höherem Zuschaueraufkommen verlangt werden.

Das treibt mich auch schon länger rum. Meines bescheidenen Wissens liegt das an folgender Paragraphensammlung namens Sächsische Versammlungsstättenverordnung, und da insbesondere am Paragraphen 1 Absatz 1 Satz 3.

Guckst du hier: https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/2111-Saechsische-Versammlungsstaettenverordnung#p1

Für alle Stätten mit weniger als 5.000 Zuschauern gelten diese strengen Kriterien nicht, daher rührt die Maximalkapazität von 4.999. Oder bin ich auf dem Holzweg?

Offenbar hat Dösen diese Verordnung auf einzelne Stadionabschnitte angewandt und so die Kapazität schrittweise erhöht, scheint zu funktionieren.

75
Wenn man sich so das MDR-Video anschaut, fällt am Ende auf, das LaLe unsere Lieder noch nicht kann. Er war gestern ein super Rückhalt, nun gilt es ans Lernen unseres Liedguts!

GWG Locke

Oder er identifiziert sich noch nicht mit Chemie? Dann hätte er aber gestern nicht die Null festgehalten, das war grandios. Er wird noch ein paar Wochen brauchen, dann erwischt es ihn auch, das Chemie-Virus. Dem können sich ja scheinbar nicht mal einzelne Lokis entziehen, wenn sie uns gelegentlich Beifall klatschen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36