Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grimmaer

Seiten: [1] 2 3 ... 36
1
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 05. Januar 2018, 14:13 »
Jeder sieht das, was er sehen will. Ich für meinen Teil sehe seit Jahren in Sachsen außer bei der Linken und den Grünen keinerlei Aktivität, wenn es darum geht, kritische Parlamentsarbeit zur Polizei zu machen. Irgendjemand muß die Exekutive kontrollieren. Und wenn schon die Judikative regelmäßig auf dem rechten Auge, bei Persönlichkeitsrechten und überzogenen Polizeieinsätzen blind ist, bin ich froh, daß irgendjemand diese Themen beackert. Ohne politische Unterstützung hätte vielleicht auch Zwenkau nicht so hohe Wellen geschlagen (die natürlich bald verebbten). Über Inhalt und Zweckmäßigkeit dieser einen Anfrage kann man streiten, aber es ist ja auch ein verzweifelter Kampf gegen eine alles lähmende sächsische Große Koalition anzuopponieren. Unangemessen ist vielmehr, daß du, Jan, so einen Wind um eine kleine Anfrage im Landtag machst, Parlamentsalltag. Und um zum zweiten Punkt zu kommen, hat jeder Politiker das recht, seine Freizeit zu gestalten, ohne eine politische Aussage damit zu tätigen. (Fast) alle die sich diesen Scheißjob antun haben meine Hochachtung, da sollte aufpassen, aus einem Menschen, der seine Arbeit und Freizeit tut, ein einziges politisches Statement abzuleiten. Das ist unfair. ich kann doch auch in meiner Freizeit saufen und kiffen und meinen Patienten trotzdem ein guter Arzt sein. Welche politische Aussage ist denn dahinter, daß ich einen grünen Stadtrat mit zum Derby genommen hat, weil er Chemie fetzig findet? Ist doch alles Quatsch und Winterpausenmüll.

2
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 21. Dezember 2017, 15:29 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/urteile-nach-leipziger-fussball-derby-noch-in-diesem-jahr-schwere-vorwurfe/
Wir sind die Guten !

So las sich das für mich irgendwie auch. Bleibt natürlich scheiße für den Fußball an sich, aber für Lok wird die Strafe wohl der ultimative Kick.  :victory:

3
Alles Andere / Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« am: 19. Dezember 2017, 21:12 »
Offener Brief der deutschen Fanprojekte und sozial-, erziehungs- und politikwissenschaftlicher Fakultäten zum Abhörskandal: http://www.kos-fanprojekte.de/fileadmin/user_upload/material/kos/kos-bag-offener-brief-201712-screen.pdf

4
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 17. Dezember 2017, 21:34 »
Ich hab auch noch eine: Gestern in der Sportschau hieß es, dass wenn der 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt in der 2. Liga nicht schafft, man sofort in die Regionalliga runtergehen würde, womit es einen Abstiegsplatz weniger in der 3. Liga und damit unter Umständen auch einen weniger in unserer Regionalliga geben würde, wenn dadurch eine NOFV-Mannschaft in der 3. Liga gerettet wird...

Das hab ich erst nicht verstanden. Aber dann hab ich folgendes gefunden. Scheint wirklich so zu sein.

3. Liga Spielzeit 2017/18

Der TSV 1860 München erhielt für diese Spielzeit keine Drittliga-Lizenz.[2] Deshalb durfte der SC Paderborn als bestplatzierter Absteiger in der Liga verbleiben.[3]


Dann hätte die 3. Liga nurnoch 2 Abstiegsränge und unsere Regionalliga nurnoch max. 4 Absteiger, der 14. Platz würde also zum sicheren Klassenerhalt gereichen.

Wäre wäre Fahrradkette, es wird noch viel passieren bis zum 12. Mai

5
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 13. Dezember 2017, 15:24 »
Ob die Generation nach 1990 noch weiß, was Dias sind? :undecided:

6
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 10. Dezember 2017, 23:23 »
Die Tabelle ist in unserem Bereich wieder gerade. Nach den doch heute insgesamt für uns recht brauchbaren Ergebnissen der Konkurrenz sind es 6 Punkte bis zu einem sehr wahrscheinlichen Nichtabstiegsplatz. Wenn wir unsere Abschlussschwäche in den Griff kriegen, ist da noch alles drin! Absolut machbar!

Auf den 14. hinarbeiten, klar, ist als Zielstellung realistisch. Aber 6 Punkte Abstand aufzuholen bedeutet auch, daß wir in der Rückserie doppelt so oft punkten müssen wie in der Hinrunde, also 24 statt 12 Punkte. Das ist schon ne Hausnummer und bedeutet, daß wir 7 Siege einfahren sollten/müssen. Bisher erinnere ich mich an 3 und auch die nur zu Hause. Da sind wir schon bei den Heimspielen gegen Neustrelitz, Auerbach, Halberstadt und Meuselwitz zum Siegen verdammt, plus Luckenwalde und zwei weitere auswärts. Sicher ist auch mal ein Überraschungssieg gegen eine bessere Mannschaft drin, aber der Druck ist enorm. Wir können nur hoffen, daß die Jungs damit ähnlich gut klarkommen, wie mit dem heiße Atem von Germania in diesem Frühjahr. Packen wir es an!

7
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 09. Dezember 2017, 13:53 »
Bautzen deklassiert Neuugersdorf 3:0 und zieht vorbei. Und Hertha schafft gegen Babelsberg ein 2:1 und klettert auch ins Mittelfeld. Denkbar blöde Resultate. Platz 13 (Halberstadt) mit einem Spiel weniger ist jetzt 9 Punkte vor uns. Da sind wir wohl aufs Pech (der Konkurrenten) oder Glück (von Zwickau, Erfurt und Chemnitz) angewiesen.

Vielleicht macht ja Neustrelitz heute was fürs Torverhältnis, nur noch 6 Tore von Cottbus und sie ziehen gleich.  :D Minimalistisch denken!

8
Fußball Allgemein / Antw:Dieter der Gebieter von RB
« am: 09. Dezember 2017, 12:21 »
https://www.youtube.com/watch?v=qsf_hmBV5FQ

Schöne Einblicke in das Imperium, das unserer Stadt aus überfließender Großzügigkeit wieder erfolgreichen Fußball geschenkt hat.  :bet

9
Alles Andere / Antw:Antw:Kader 2017/2018
« am: 08. Dezember 2017, 15:53 »
Okay, ich versuchs nochmal. Der Deckmantel der Meinungsfreiheit ist verdammt breit in unserem Land. Das ist nicht immer bequem, aber eine historische Verantwortung. Mir geht es aber hier gar nicht um Meinungsfreiheit im strafrechtlichen Sinne. Wir sind mit diesem Forum vor 7 Jahren an den Start gegangen um zunächst nur intern und dann auch zunehmend öffentlich die BSG Chemie zu unterstützen und uns über Chemie und sonstigen Fußball auszutauschen. In den letzten Jahren hatte ChristianS hier als Admin nicht viel zu tun, obwohl der Kreis der Leser sich deutlich vergrößert hat und viele neue regelmäßige Schreiber dazukamen.

Der Weg der BSG ist einzigartig und streitbar und Kritik ist jederzeit erwünscht und berechtigt und nicht wenige tun das hier auch. Deine Beiträge sind aber dauerhaft so polemisch und respektlos einzelnen Akteuren gegenüber, daß ich und andere regelmäßig kochen vor Wut. Ich kann es mir auch nur so erklären, daß du dir in dieser Rolle wunderbar gefällst, den Zorn der Gemeinschaft auf dich zu ziehen. Konstruktiv und im Sinne der Gründungsidee des Forums ist es jedenfalls nicht. Und es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten. Du beteiligst dich in respektvollerem Ton an den Diskussionen oder wir müssen dir die Möglichkeit nehmen, hier weiter zu schreiben. Das meint Christian mit Denkpause.

Ein Forum ist sowieso eine Gratwanderung, weil es Menschen verleitet, Dinge von sich zu geben, die sie von Angesicht zu Angesicht nie sagen würden. Nicht umsonst gibt es bei uns die Tradition, Wichtiges untereinander im Stadion zu klären. Beim Spiel ist die Grundlage unserer Gemeinschaft und ein Forum kann nur Ergänzung sein. Auch in der Angelegenheit hast du es ja vorgezogen, dich nicht zu stellen. Also: Alle für die BSG mit Respekt vor den Machern oder Schnauze!

10
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:"Für 64 zu 60!"
« am: 07. Dezember 2017, 23:41 »
Insgesamt wird es 6.500 Tickets geben, da Sechzig es sich nicht antun will bei Schnee gegebenenfalls die Westkurve frei schaufeln zu müssen. 1.000 Tickets gehen an Euch. Von unseren 5.500 Tickets wurden bereits über 1.500 verkauft. Ich bin mir sicher, dass in den kommenden Wochen bis Weihnachten nochmals 1.500 Tickets verkauft werden. Wieviele dann koch kurzfristig abgesetzt werden, hat sicher mit dem Wetter zu tun. Meine Prognose: Von unserer Seite kommen Minimum 4.000. Dass wir die 5.500 voll machen ist aber durchaus möglich. Und selbst bei 3.000 vs. 500 wäre im Grünwalder Stadion eine ordentliche Stimmung, wenn sich die beiden Fanszenen übers Eck unmittelbar gegenüber stehen. Ihr kennt diese Zuschauerzahlen ja aus dem AKS.

Unser Vorteil ist, dass das Stadion mitten in Giesing liegt und zig Kneipen zur Wahl stehen, so dass die Party eines Spieltags bereits Stunden vor Anpfiff starten kann.

Wieviele Leutzscher werden wohl anreisen?

Andere sind noch näher am Vorverkauf dran als ich, aber er lief wohl ganz gut an und bisher wurde keine Panik geschürt, daß die Karten bald ausverkauft wären. Ist ja immer noch so ne psychologische Komponete im VVK. Es gibt wohl 600-700 Plätze im Zug, die Hälfte davon dürfte inzwischen gebucht sein. Ich geh davon aus, daß der Sonderzug voll besetzt fahren wird.
Unter den Allesfahrern (ca. 400) ist das natürlich fest eingeplant, wie viele der restlichen Schlachtenbummler es nach München zieht, kann ich schwer einschätzen. Das Verlangen nach einem Sonderzugerlebnis ist seit der legendären Berlintour riesig, aber ein Freundschaftsspiel mitten im Winter wird nicht 1300 Leute ziehen. Aber ich denke, das mit 1000 könnte schon klappen, 800 mindestens. 

11
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 07. Dezember 2017, 23:30 »
Eher so:
0 Aufsteiger 1/16 = 6,25%, 1 Aufsteiger 4/16 = 25%, 2 Aufsteiger 6/16 = 37,5%, 3 Aufsteiger 4/16 = 25%, 4 Aufsteiger 1/16 = 6,25%

Die Verbesserung kommt vor allem dadurch, dass 4 aus der 3. Liga absteigen. Heißt aber auch, dass es im Schnitt mehr Absteiger aus der Regionalliga gibt (im Extremfall sogar noch einer mehr als jetzt).

Ach stimmt, du hast recht. Ich ging davon aus, daß der erste im SW sicher aufsteigt und nur der 2. ne Relegation spielt, was natürlich Unfug ist.

12
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 07. Dezember 2017, 22:58 »
https://www.dfb.de/news/detail/landesverbaende-stellen-gemeinsamen-antrag-zur-regionalliga-179318/

NOFV Dezember 2017:
Feste Aufsteiger für West und Südwest?
"Skandal! Wettbewerbsverzerrung! Wir werden Klagen!"

Feste Aufsteiger für Südwest und Nordost?
"Super! Klasse DFB!"

Lächerlich dieser Verband.

Habs mal durchgerechnet. Die Wahrscheinlichkeiten BISHER, daß ein Verband x Aufsteiger innerhalb zweier Jahre stellt:

Südwest: 0 Aufsteiger 0% / 1 Aufsteiger 0% / 2 Aufsteiger 25% / 3 Aufsteiger 50% / 4 Aufsteiger 25%
Rest: 0 Aufsteiger 25% / 1 Aufsteiger 50% / 2 Aufsteiger 25%

2018/19 und 2019/20 beträgt die Wahrscheinlichkeit jetzt:

Südwest: 0 Aufsteiger 0% / 1 Aufsteiger 0% / 2 Aufsteiger 100%
Rest: 0 Aufsteiger 0% / 1 Aufsteiger 50% / 2 Aufsteiger 50%

Raffinierter Kompromiß auf jeden Fall! Südwest verzichtet quasi auf die Möglichkeit in 2 Jahren auch 3 oder 4 Mannschaften hochzubringen. Dafür kann jetzt kein Verband mehr leer ausgehen, mindestens einer steigt in diesen 2 Jahren auf.
Stinken tut es natürlich trotzdem, denn eine Gleichbehandlung ist weiterhin nicht vorhanden. Ein Verband sitzt weiterhin auf dem Thron, aber eine Verbesserung ist es erstmal. Mehr war sicherlich nicht zu erreichen in der Gemengelage.

Aber fragt mich nicht, ich hab auch keine Lösung zur Hand.

13
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 07. Dezember 2017, 21:40 »
Hier ist er nochmal, der Kompromißvorschlag für einen Waffenstillstand bis Saison 2019/20, wie er morgen verabschiedet werden soll.

Allerdings soll in der Übergangszeit die Aufstiegsregelung neu gelöst werden. Dafür soll die Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga von drei auf vier erhöht werden. Vorgeschlagen wird, dass es insgesamt drei feste Aufsteiger gibt und ein weiterer per Relegation ermittelt wird. Die Regionalliga Südwest und die Staffel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) erhalten demnach im nächsten Jahr jeweils einen direkten Aufstiegsplatz, der dritte wird per Los ermittelt. Die beiden übrigen Staffelsieger spielen Relegation. Dafür stellen diese Regionalverbände gemeinsam mit dem Südwesten die direkten Aufsteiger in der Saison 2019/20. Der Nordosten müsste dann in die Aufstiegsspiele. Der bisherige zweite Relegationsplatz der Südwest-Staffel fällt weg. Die Regelung muss vom DFB-Bundestag am 8. Dezember beschlossen werden.

(www.mdr.de)

Na, liebe Freunde der Wahrscheinlichkeitsrechnung! Eine schöne Aufgabe, die relative Wahrscheinlichkeit für einen Aufstiegsplatz zu ermitteln unter der Annahme, daß die Chancen in der Relegation 1:1 stehen. Wer kriegts hin?

14
Alles Andere / Antw:Antw:Kader 2017/2018
« am: 07. Dezember 2017, 14:57 »
@TheShämiker: In deiner Schwarzmalerei machst du echt dem Ortsnachbarn Konkurrenz. Du scheinst ganz einfach ein Problem mit dem Tempo der Entwicklung zu haben. Wenn du wirklich in ein paar Jahren Drittligafußball in nem sanierten Stadion sehen willst, dann bleibt dir nur ein Vereinswechsel. Oder du erhöhst im Alleingang die finanzielle und personelle Schlagkraft und steigst als Investor ein, was die Mehrheit der Mitglieder ganz sicher nicht mittragen würde. Ich hoffe ohnehin für dich, daß dein Einsatz für den Verein die Zerstörungskraft deiner Worte um ein vielfaches aufwiegt. Denn, nebenbei bemerkt, deine Kritik kommt bei meinen Ohren schon wiederholt als Unverschämtheit gegenüber den Vereinsgestaltern an und das macht mich wütend. 

Ich frage mich, wer von uns eigentlich realitätsfern ist? Du, mit deiner Kritik an alles und jedem, der nichts vorangeht. Oder ich, für den sich der Verein in atemberaubendem Tempo entwickelt, manchmal so schwindelerregend, daß ich denke, ich sei im falschen Film oder in nem Traum gelandet. Alleine die ca. 500 Neumitglieder und die quantitativ und jetzt auch qualitativ wachsende Nachwuchsabteilung in diesem Jahr verbreitern unser Fundament dermaßen, das geht uns auch durch ne sportliche Hängepartie nicht verloren. Wir haben erstmals seit Jahren wieder hauptamtliche Mitarbeiter, die endlich die wachsende Arbeit nicht mehr nach Feierabend erledigen müssen. Ach, und jetzt steht sogar Herr Demuth infrage? Wenn du als Ehrenmann nen Landesligisten übernimmst, mit ner Ansage, über Jahre was aufzubauen, den Aufstieg schaffst und ausversehen und für den Verein viel zu früh durchmarschierst, plötzlich auf Augenhöhe mit jahrenlang etablierten Profivereinen mithalten sollst und nach großem Kampf doch den kürzeren ziehst, dann ist das doch kein Desaster und ein Grund, hinzuschmeißen. Der Verein hat die Herausforderung angenommen, die Regionalligateilnahme ermöglicht mit der Devise: "Hoppla, na wenn sich die Gelegenheit bietet, dann probieren wirs mal". Den Beweis, obs funktioniert oder nicht, bekommen wir im Frühjahr.

Aber ich glaube, wir kommen in der Frage, was wir erreichen wollen und mit welchen Mitteln sowieso nicht auf einen Nenner. Das ist aber nicht schlimm: Die Mehrheit der Mitglieder entscheidet. Ich wünsche mir nur, du schüttetest nicht mehr dein respektloses Pech über Teilen des Vereines aus und zeigtest mehr Anerkennung der Leistungen anderer gegenüber!

15
Alles Andere / Antw:"Vom Kampf gegen Windmühlen..."
« am: 07. Dezember 2017, 11:18 »
Nicht, was wir nicht schon wüßten, aber mal wieder ein schöner Beitrag von ZAPP, die ja schon im Sommer über unsere Abhöraffäre berichteten. Ich mußte sofort an das "skandalös eskalierte Derby" denken.  :098:

Bela Rety sinngemäß: "Früher hat das niemanden gestört."  :D

https://www.youtube.com/watch?v=mOwchQB66Sg

Seiten: [1] 2 3 ... 36