Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grimmaer

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 36
91
Die Bullen hatten wirklich keinen Plan, die können froh sein, daß alle so entspannt und umsichtig waren (also von unserer Seite). Ich kam mit ner Gruppe Fahrräder vom Heuweg durch die breite Unterführung und den Wald auf der Gustav-Esche an, da wollten die uns nach links durch den engen Tunnel schicken, durch den die Lokis kamen, statt nach rechts zum Waldparkplatz. Wir konnten sie nach zwei Minuten überzeugen, daß es so besser für alle wäre.  :021:

Auf Salzmann laß ich nix kommen. Über die Pressekonferenzen kann man reden, da ist er ja auch lernfähig, wenns Kritik geben sollte. Was erwartest du denn bitte von nem Einpeitscher? Nen Brüllaffen, der Gesänge anstimmmt wie vor Jahren (und vielleicht heute noch) in Prohei? Jemanden, der Durchdreht, wenn ein Tor für uns fällt? Das wird schnell so peinlich wie das Bälleschießen vorm Gästeblock, smells like FCS. Außerdem kann man da keinen Neuen "holen". So jemand muß aus der Fangemeinschaft kommen, sonst funzt das nich.

Zum Spiel ist schon viel gesagt. Alle sind sich einig, daß wir heute verdient verloren haben. Ob nun den letztgültige Wille zum Erfolg gefehlt hat, würde ich nicht sagen. Es lag mit Sicherheit nicht am Einsatz, daß wir die Sprints verloren haben, daß die anderen verdammt gut standen und wir nirgends richtig durchkamen. So nen Gegner wie heute hat man in der Oberliga nicht gesehen, selbst Halberstadt war nicht so geschickt wie Scholzens Truppe. Athletisch und taktisch auch irgendwie überlegen. Naja, man konnte sich ja 1+1 zusammenrechnen, daß das heute schwer wird. Abstiegskampf vom ersten Spieltag an! Das kämpfen liegt uns doch, nur diesmal mal nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg, auf gehts!

Was die Versorgung angeht, dachte ich, ich wäre zwischen Wolkenkuckucksheim und Schlaraffenland gelandet? Wann hab ich zuletzt mein Bier innerhalb ner Minute gekriegt (was das überhaupt Bier, schmeckte komisch)? Außer gegen Barleben im Nieselregen. Das war 1a mit sternchen und ne Wiedergutmachung fürs Aufstiegsspiel. Da bin ich lieber hinter zur Schuhputzanlage gegangen und hab mir nen Wasserschlauch ins Maul gestopft, sonst wäre man da verdurstet in der Hitze. Super gelernt daraus!

Und Esca: Wir hätten dich 45 min vorm Spiel am Waldparkplatz brauchen können, als fettes Schwein Kubald vorbeispazierte.  :D Naja, es bliebt bei bierselig-entspanntem Pöbeln, immer draufhaun ist ja auch keine Lösung. Überhaupt hat mir heute die kämpferische, leicht haßerfüllte, aber doch innerlich gelassene und souveräne Art im Block gefallen. Wir haben alles gegeben was ging, die Dümmsten der Welt haben sich mal wieder selbst entlarvt.

Aber was mich am besten stimmt, ist die Tatsache, daß niemand zu Abpfiff gegangen ist, sondern alle 4000 Chemiker warteten, um der Mannschaft die Ehre zu erweisen. Sehr rührend, wirklich, laßt uns diesen Geist auch in bitteren Niederlagen bewahren, dann ist mir um ein gutes Ende auf Platz 13 nicht bange.

Weitermachen, überübermorgen in Cottbus, da kribbelts jetzt auch schon wieder ...

In diesem Sinne:

Nur noch Chemie!
 

92
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 26. Juli 2017, 14:05 »
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-124332.html

Sauber Lutz  :daumen:

Immerhin dein "Jetzt simmer da und jetzt gehn wir auch nich wieder weg!" ist mit drin! 1a Statement! Das drückt 1:1 mein momentanes Gefühl aus: Wir sind wieder da und ab jetzt machen wir die ganze Republik unsicher! Die Legende lebt!

93
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 25. Juli 2017, 23:04 »
Müßt ihr sowas abstoßendes hier hochladen? Jetz hab ich Herpesbläschen an der Lippe!

94
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 25. Juli 2017, 00:19 »
Mist bin erst am WE wieder zurück aus dem Urlaub und hab nun keine Dauerkarte. Wer kann helfen? Gibt es noch welche und wenn ja wann und wo?

Mindestens bis einschließlich Mittwoch täglich im AKS.

95
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 05. Juli 2017, 23:38 »
Ich glaube zwar nicht an die Sinnhaftigkeit von Verbandsbeschlüssen aber an die Unberechenbarkeit des Spielverlegungsmonsters. Also besser, wir planen noch nichts zu früh. Ist nur echt hart für die Fernreisenden.

96
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 05. Juli 2017, 18:08 »
Wenn wir überhaupt eine Chance auf Punkte dort haben, dann am ehesten in einem Geisterspiel...

Wo bekommt man heutzutage eigentlich Geister für ein Geisterspiel her, die gibts ja auch nich mehr wie Sand am Meer ...  :017:

97
Saison 2017/18 / Antw:Kader 2017/2018
« am: 30. Juni 2017, 09:14 »
Also ich bin ja sonst ein großer Fan von Deinen Beiträgen, aber hier liegst Du mal richtig daneben. Die Spielervermittler geben sich im AKS die Klinke in die Hand, über 40 eigeninitiierte Anfragen von Spielern gibt es. Da braucht man auch mal Geduld und Vertrauen.

Genau dem wollte ich auch gradwidersprechen. Man reibt sich ein ums andere Mal die Augen, in welchem Film man da als Chemiker auf einmal ist, aber dieser Verein, der vor 3 Jahren noch in Bad Lausick kickte, ist inzwischen richtig heiße Ware. Es gibt tatsächlich dutzende junge, hungrige Spieler, die bei der Vorstellung, für die BSG spielen zu dürfen ein Pfützchen in die Hose machen. Das ist unglaublich, aber Tatsache, wenn man sich beim Vorstand umhört. Und die wollen keine 3.000 netto im Monat, die wollen echten Fußball erleben.

Dietmar und Frank sind ein verdammt cooles Gespann, laß die das mal in Ruhe machen ...

98
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 14. Juni 2017, 18:10 »
VEREIN | Chemie knackt 1000-Mitglieder-Marke!

http://bit.ly/2sa8PuT


Damit gibt es nun auch Fördergeld  :daumen:

Fördergeld? Wie meinen?  :D

99
Fußball Allgemein / Antw:3. Liga
« am: 10. Juni 2017, 19:07 »
Bin ich froh, daß dieses Thema Komplettneubau für uns nie zur Debatte stehen wird. Ist unser Glück, daß wir schon jetzt das geilste Stadion der Republik haben. Wenn in Erfurt, Jena, Halle, Chemnitz, Magdeburg und Zwickau nurnoch in völlig austauschbaren Arenen gespielt wird, werden Fußballromatiker umso mehr die Ränge des AKS aufsuchen.

100
Fußball Allgemein / Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« am: 29. Mai 2017, 21:28 »
Gestern ist Lok Stendal in die Oberliga aufgestiegen.
Schade, dass wir diese schon wieder verlassen müssen. :gr

http://bit.ly/2rc7UJT

Das wird schon noch. Chemie war doch immer ne Fahrstuhlmannschaft. Wer JETZT nochmal aufsteigen will mit Chemie, muß erstmal absteigen.  :victory:

101
Fußball Allgemein / Antw:2. Bundesliga
« am: 22. Mai 2017, 20:41 »
Sorry, aber da kann ich einfach nicht mitgehen. Ich kann ja verstehen, dass man den Fußball liebt und lebt, tue es selbst mit Herz und Leidenschaft. Aber diese zur Lebensmaxime stilisierten Nebengeräusche einen politischen Protest abringen zu wollen, das ist einfach grotesk. Deine Verweise in die gesellschafts-politische Hemisphäre scheinen eine oberflächliche Stimmigkeit zu suggerieren, bei genauerer Betrachtung ist es aber ein Nabel ohne Schnur. Man kann doch die Faschos der Dynamos nicht für die "gute" Sache ausklammern, hinten herum sich an Heidenau ne´n Wolf reden, nebenbei den stadtteiloffenen Verein abfeiern, und zwischendurch immer die Anderen für das Böse in der Welt verantwortlich zeichnen. Du schreibst..."die Kurven der Republik müssen definieren, wie der Fußball in Deutschland auszusehen hat.." - und ich dachte, dass würde die fußballspielende Nation tun !? Und dann gibt es die, die halt dem Treiben zuschauen ? Aber okay, die Dynamos sind es also, die uns allen den Spiegel vors Gesicht halten. Steile These. Hat ungefähr die Schlagdistanz, als würde Christian Lindner von der FDP, also so ne´n Ultra-Liberaler, den Kubicki aus Schleswig-Holzbein kommunistische Umtriebe vorwerfen. Kann aber auch alles ganz anders sein. Vielleicht war die Dynamo-Choreo auch nur so eine verwinkelte DFB-Srebrenica-Hommage, oder weiß der Geier was für ne Kunst. In jedem Fall steht wohl der Fußball-Weltfrieden auf dem Spiel - oder der Islam steckt schon tief im Arsch des DFB...oder in Dresden gibt es keine Mützchen mehr im Angler-Bedarf...irgendwann outet sich Bachmann noch als Transgender, und daraufhin wird die WM in Katar kurzerhand auf einen Schlacke-Platz nach Neugersdorf verlegt. Denn, Hut ab, SGD !! Ihr seid die Hoheitswurschtler im rechten Darm...Welche Analogie gebrauchst Du ? Ach, so..."für so was muss man auch mal seine ganze Familie in Gefahr bringen..." Wer so etwas als Metapher raushaut, sollte einen großen Bogen um den Familienblock im AKS machen. Denn irgendwas, irgendwas, muss da in der Lebenswirklichkeit eher einem Dynamo-Aufmarsch gleichen, als dem gesunden Menschenverstand entsprechen. Fußball ist Fußball. Und das Leben ist das Leben.

Also, @TheShämiker. Zum einen verweise ich noch mal auf Esca, meinen Vorautoren, denn so halte ich es auch: Die Art, dich hier verbal zu ergießen, möchte ich, wenn auch nicht wertschätzen, so immerhin akzeptieren, denn es gibt hier mindestens noch einen anderen, der mitunter zu solchen verbalen Ergüssen neigt.  :victory:
Daß du dich aber nach wie vor nicht hast blicken lassen in unserer Runde (denn das ist und bleibt hier ein Medium des LF, plus Gastschreiber), enttäuscht mich sehr. Ich wünsche mir das hier nicht als eine Onlineplattform, in der jeder ohne Konsequenzen seinen Meinungssenf ablassen kann, ohne im "echten Leben", also im AKS oder auswärts für sein gesagtes gerade zu stehen. Ich wünsche mir hier keine digitalen Romanschreiber, die sich über andere Forenmitglieder echauffieren, aber in der realen Welt nicht erkannt werden wollen. Du darfst dir sicher sein, daß ich zu all dem, was ich hier schreibe auch vor der ganzen Chemiegemeinde stehe. Du bist jederzeit eingeladen gleichzuziehen, in puncto Glaubwürdigkeit und Vertrauen.   

Dann, und da komme ich zum Zweiten, könnten wir uns auch ernsthaft mit deinem Geschriebenen auseinandersetzen. Ich kann für mich sagen, daß ich Pluralismus und kontroverse Diskussionen sehr schätze, weil sich meine Haltung zur Welt dadurch immer weiterentwickelt hat. Durch die Reibung an verschiedenen Positionen reift eine Art persönliche Wahrheit heran über die Jahre. Und die hat sich tatsächlich in den letzten Jahren in die Richtung meines Kommentars verfestigt. Den Kampf für bestimmte Werte hat viele Ebenen, auf denen man gleichzeitig agieren kann. Und der Kampf für eine Fußballkultur, eine Vereinslandschaft, wie ich sie mir vorstelle, hat auch viele Ebenen. Und eine davon hat die Dynamofanszene mit ihrer Choreo bedient. Ein persönliches Beispiel dafür: Weil mir der Umweltschutz einer der größten Werte überhaupt ist, lebe ich ihn selbst vor, ich nehme politischen Einfluß durch meine Wahl und mein Parteibuch, ich versuche, Bekannte zu überzeugen, ich lebe meinen Kindern etwas vor, ich unterstütze über den NABU rechtliche Schritte gegen Zerstörung und fördere die Umweltbildung, ich bin aber AUCH Greenpeace-Mitglied und habe großen Respekt vor den Menschen, die die Ölsuche in der Arktis oder den Braunkohleabbau blockieren oder Plakate an Kraftwerksblöcke hängen. Das diese (gewaltfreien!!!) Extremformen des Protests sind Teil des Kampfes. Andere kämpfen für ganz andere Werte, aber immer auf verschiedenen Ebenen.
Auf den Fußball übertragen kämpfen wir genauso auf politischer Ebene (Landespolitik, Lokalpolitik), persönlicher Ebene (gelebte Fankultur und Solidarität), rechtlicher Ebene (Rechtshilfekollektiv und Wehrhaftigkeit gegenüber der SGLL) und mit Kampagnen (Choreos, etc.). Was leider fast fehlt, ist der Dialog. Aber dieser ist ja offenbar aktuell (noch nicht) gewollt seitens der Verbände. Und auch das läßt so manches gerade noch mehr eskalieren als nötig.
Ich glaube, daß all diese Kämpfe auf einen großen Knall im Fußball zulaufen, denn die Vorstellungen von dem, was Fußball ist, eilen mit großen Tempo auseinander. Noch mehr ekelerregendere Konstrukte wie RB Leipzig entstünden, wenn die 50+1-Regel erstmal fällt. Als Fan kann man dann wohl nur noch in die Unterklassigkeit auswandern oder in einen eigenen Verband.

@TheShämiker: Ich schätze deine Meinung, ehrlich, aber was ich dir wirklich übel nehme, ist, daß du mich bewußt falsch zitierst. Aus "Die Kurven der Republik müssen noch enger zusammenrücken, wenn es darum geht, zu definieren, wie der Fußball in Deutschland auszusehen hat und müssen Woche für Woche Mitsprache einfordern." wird bei dir "die Kurven der Republik müssen definieren, wie der Fußball in Deutschland auszusehen hat..". Merkst du was? Es geht um Einfluß und gehört werden und nicht um Diktat, wie du es durch dein verzerrtes Zitat suggerierst. Ebenso weiter unten, bei dem Vergleich mit den Regimekritikern und der Gefahr.

Du schreibst: Wer so etwas als Metapher raushaut, sollte einen großen Bogen um den Familienblock im AKS machen. Denn irgendwas, irgendwas, muss da in der Lebenswirklichkeit eher einem Dynamo-Aufmarsch gleichen, als dem gesunden Menschenverstand entsprechen. Fußball ist Fußball. Und das Leben ist das Leben.

Genau WEIL Fußball, WEIL Chemie mein Leben ist, schleppe ich seit Jahren an jedem scheiß Spieltag dieses scheiß Spielzeug hin und her, pule ich nach dem Spiel Legosteine aus dem Untergrund, koche ich im Winter Tee für die Kinder. Und mit der gleichen Überzeugung wie ich das seit Jahren tue, stehe ich auch für meine Vorstellung von Fußball ein, und für die Meinung, daß sich Dynamo mit dieser Hammer Choreo und dem nachfolgenden Statement nicht disqualifiziert hat, sondern Hunderttausenden mehr als dem Herzen spricht, als viele Politiker oder die Medien oder die Verbände oder die Konzerne das wahr haben wollen.

Du wirst mit Sicherheit als letzter das Recht haben, mir einen großen Bogen um den Familienblock vorzuschreiben. Vielleicht kannst du mir und paar Leuten vom LF ja mal bei Gelegenheit erklären, wie du bisher am Erfolg der BSG Chemie mitgebaut hast. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

102
Fußball Allgemein / Antw:2. Bundesliga
« am: 18. Mai 2017, 21:23 »
Keine Einwände gegen eine homogene Fankultur, in der alle ihren Platz finden. Aber das die "Ultras Dynamo" hier die Moralkeule schwingen, sanft unterlegt mit einem herzhaften: "Fickt Euch"....das ist schon a la bonne heure in der nach oben offenen Beklopptheits-Skala. Seit dem Spielabbruch anno 91`gegen Roter Stern beschädigen diese "Hüter der Fankultur" kontinuierlich ihren eigenen Verein - und ganz Elbflorenz schaut pikiert, aber schmunzelnd zur Seite. Dabei reiben sie sich immer wieder verwundert die Augen, weshalb sie noch kein Bundesliga-Dino sind...bei dem Potential !?

Daß man mit solchen Aktionen den eigenen Verein schädigt, ist ein ärgerlicher Kollateralschaden. Aber in diesem Falle wurde das dem Effekt im großen Konflikt (offenbar das moderne Wort für Krieg) wohl untergeordnet. Das geht dem Regimekritiker in irgendwelchen autokratischen Staaten nicht anders. Um der großen Sache willen nimmt er Nachteile in Kauf und bringt u.a. seine ganze Familie in Gefahr. Der Schaden wäre weit geringer, wenn Dynamo mit dieser Aktion nicht allein stünde, sondern auf ein breites Echo aus dem ganzen Land träfe. Die Kurven der Republik müssen noch enger zusammenrücken, wenn es darum geht, zu definieren, wie der Fußball in Deutschland auszusehen hat und müssen Woche für Woche Mitsprache einfordern. Ein Verband muß Anwalt aller Vereine, Sportler und Fans sein und nicht der lange Arm milliardengeiler Rechtevermarkter, Investoren und Medienkonzerne. Wenn man mit Spruchbändern nicht mehr durchdringt, muß man zu härteren Bandagen greifen. Hut ab vor dieser Choreo, Hut ab, SGD!

Im Übrigen ist es mal wieder ekelhaft, wie bewußt die klare Trennlinie zwischen körperlichen Gewaltexzessen auf der einen und Pyro, Choreos, Sprechchören und Spruchbändern auf der anderen Seite durch einige Politiker und Medien verwischt wird, mit dem Zweck Hunderttausende fanatische Fans, die für ihre Vorstellung von Fußball einstehen, zu kriminalisieren.

Dem Fußball stehen unruhige Zeiten bevor, die Einschläge kommen näher....

103
Die Kunst des Krieges?

Naja, Krieg wäre das falsche Wort, aber Schlachten hat er schon viele geschlagen. War schön am letzten Freitag, deinen Geschichten zu lauschen.... wie ihr mit eurem Nachwuchs die überhebliche Bundeselite so maches mal naggsch gemacht habt.  :victory:

104
Fußball Allgemein / Antw:DFB-Pokal
« am: 10. Mai 2017, 23:20 »
Interessant. So wie ich das verstehe, würden alle Sieger der Landespokalviertelfinalspiele in einer ersten Runde gegen einen anderen Amateurclub irgendwo aus Deutschland spielen. Die Sieger könnten in einer zweiten Runde auf Bundesligisten treffen, außer die Europapokalteilnehmer. Da könnten lustige Spiele zusammenkommen. Demnach hätte Chemie in diesem Jahr nach einem fiktiven Derbysieg im DFB-Pokal auf den 1.FC Rielasingen-Arlen vom Bodensee, oder vielleicht attraktiver, auf RW Essen treffen können und nach einem Sieg auf Eintracht Frankfurt. Das macht schon einige Sprünge für Amateurvereine möglich.

Mindestens sollten diese ominösen 13 MIllionen so verteilt werden, daß die Vereine für die weiten Reisen und evtl. verkürzte Sommerpausen entschädigt werden. Überhaupt dürften Ansetzungen im Juli, ein paar Tage nach Trainingsstart, eine ziemliche Lotterie sein, aber mehr Spannung ins Sommerloch bringen. Für mich klingt das ganz interessant.

Findet ihr einen Haken`an der Sache?

Vielleicht soll das auch nur eine Blendgranate für die sonstige allgemeine Vernachlässigung der Amateurvereine sein.

105
Was lange währt... Man packt das mit dem Branchenbuch wohl nun tatsächlich so langsam an:

http://www.online-firmen-werbung.de/sponsoren-netzwerke/bsg-chemie-leipzig.html
Wie hast n du das entdeckt?

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 36