Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193383 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #375 am: 01. September 2017, 12:22 »
Der ist gut, richtig gut. Er könnte unseren Angriffsbemühungen etwas Kontur verleihen, bringt das gewisse Extra an Technik mit. Wieselflink, gutes Auge für den Raum, gute Lunge - sieht gesund aus. Wie ist denn eigentlich so das Level in der zweiten Operettenliga im Vergleich zu unseren Ligen ?

Leistungstechnisch kann ich das nicht sagen. Zuschauertechnisch wird er sich noch dran gewöhnen müssen, nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen.  :D
Make Chemie great again!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #376 am: 01. September 2017, 16:45 »
Mehr Ideen nach vorn – Chemie verpflichtet Rintaro Yajima

Nach einigen Verstärkungen für die Hintermannschaft kann die BSG Chemie Leipzig auch vorn Zuwachs vermelden. Rintaro Yajima heißt der Mittelfeldmann, der sich mit seinen Trainingsleistungen und seinem Auftritt im gestrigen Testspiel gegen die Kickers Markkleeberg für die Demuth-Elf empfahl.

http://bit.ly/2wqau1A
Leutzsch e yokoso. :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #377 am: 01. September 2017, 18:46 »
Zitat
Der ist gut, richtig gut. Er könnte unseren Angriffsbemühungen etwas Kontur verleihen, bringt das gewisse Extra an Technik mit. Wieselflink, gutes Auge für den Raum, gute Lunge - sieht gesund aus. Wie ist denn eigentlich so das Level in der zweiten Operettenliga im Vergleich zu unseren Ligen ?

Die 1. Liga in Österreich ("Bundesliga") ist eine extreme Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen den 2-3 Top-Klubs, v.a. Red Bull Salzburg, Austria Wien, vielleicht noch Sturm Graz. Die restlichen sieben Teams spielen normalerweise unter "ferner liefen" bzw. gegen den Abstieg. Wie in Spanien, nur auf niedrigerem Niveau. Die genannten Topklubs spielen etwa auf dem Niveau des unteren Drittels unserer 1. Bundesliga, die restlichen eher auf dem Niveau deutscher Zweit- und Drittligisten. Die 2. Liga (genannt "1. Liga", verwirrend, ist aber so) ist etwas homogener, die Mannschaften spielen etwa auf dem Nivea deutscher Drittligisten oder guter Regionalligisten. Yajima ist zwar letzte Saison mit dem SV Horn aus dieser Liga abgestiegen, aber für unsere Bedürfnisse (in der Regionalliga die Klasse halten, also ein gesicherter Platz im unteren Tabellendrittel) müsste das eigentlich reichen...ein größeres Problem könnte die robuste Spielweise in dieser Liga sein, an die ein Filigrantechniker sich sicher erstmal gewöhnen muss.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #378 am: 14. September 2017, 07:57 »
Haben wir inzwischen die Spielgenehmigung für Rintaro?
 :pan :pan :pan

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #379 am: 14. September 2017, 08:23 »
Haben wir inzwischen die Spielgenehmigung für Rintaro?
 :pan :pan :pan

Sollte er Samstag wieder wegen der fehlenden Spielgenemigung nicht dabei sein, fände ich das schon einen mittleren Skandal.
Wenn's die Brause wäre dann würde das maximal eine Sache von wenigen Tagen sein. Ich finde es ne Frechheit. Wobei ich mir die Frage stelle warum und wo es da genau klemmt. ???

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #380 am: 14. September 2017, 09:15 »
Sollte er Samstag wieder wegen der fehlenden Spielgenemigung nicht dabei sein, fände ich das schon einen mittleren Skandal.
Wenn's die Brause wäre dann würde das maximal eine Sache von wenigen Tagen sein. Ich finde es ne Frechheit. Wobei ich mir die Frage stelle warum und wo es da genau klemmt. ???

Dies berührt teilweise auch die Informations- und Kommunikationspolitik der Vereinsspitze. Grundsätzlich habe ich diese in den letzten Jahren für sehr solide gehalten. Aber irgendwo scheint es in den letzten Wochen zu klemmen.

Beispiel: unsere Homepage. Der letzte Link hinsichtlich der Presse-News ist vom 10. August! Auf unserer Homepage hat man beispielsweise überhaupt nicht erfahren, dass Heinze das Tor der Woche (o.ä.)geschossen hat. Wenn es den Leutzscher Freundeskreis nicht gäbe, wüsste man in der Ferne nur sehr, sehr wenig Bescheid.

Ansonsten: Hoffentlich kommt die Spielberechtigung!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.290
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #381 am: 14. September 2017, 12:55 »
Sollte er Samstag wieder wegen der fehlenden Spielgenemigung nicht dabei sein, fände ich das schon einen mittleren Skandal.
Wenn's die Brause wäre dann würde das maximal eine Sache von wenigen Tagen sein. Ich finde es ne Frechheit. Wobei ich mir die Frage stelle warum und wo es da genau klemmt. ???

es iss ja nicht nur  Brause ... ich denke eher an  Intra Machern Markrans Leipzig Torgau oder wo auch immer , oder wie sich sich dieser "verein" auch nennt ... denn dafür ist NOFV zuständig .. aber uns Knüppel in die Knochen zu schmeissen macht diesen korrupten Apparatschiks doch Freude ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #382 am: 14. September 2017, 14:13 »
... Wobei ich mir die Frage stelle warum und wo es da genau klemmt. ???
Zitat aus einem bekannten Lokalpresseorgan letzte Woche :

 " Weil der aus einem Nicht-EU-Land stammt, kommen die Stichworte Ausländerbehörde, Visa-Beschaffung und Arbeitserlaubnis ins Spiel. "
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #383 am: 14. September 2017, 15:37 »
Ich bin immer noch der Meinung dass wir Marx richtig auf den Sack gehen müssen.
Wenn wir jede Transferperiode anfragen überlegt er es sich vielleicht nochmal.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #384 am: 14. September 2017, 15:39 »
Zitat aus einem bekannten Lokalpresseorgan letzte Woche :

 " Weil der aus einem Nicht-EU-Land stammt, kommen die Stichworte Ausländerbehörde, Visa-Beschaffung und Arbeitserlaubnis ins Spiel. "

Verdammt noch mal: Warum erfahre ich das aus der Presse und lese diese Info nicht auf der offiziellen Homepage unseres Vereins?!
Auf der letzten MV wurde uns TRANSPARENZ versprochen! Oder habe ich da was falsch abgespeichert?! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Diese ganzen Spekulationen verbreiten nur Unruhe. Ein paar Infos der Vereinsführung, mehr verlange ich gar nicht.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #385 am: 14. September 2017, 16:51 »
Da kommt Fb. ins Spiel ! Ob es einem gefällt ( Fratzenbuch )  oder nicht . Dort werden die Infos , mehr oder weniger Aktuell , in den Umlauf gebracht ! Siehe Chemie -Haupt- Seite oder  Chemie - Fangruppe oder oder ....

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #386 am: 14. September 2017, 17:09 »
Scheiß Globalisierung. Macht um Leutzsch doch keinen Bogen. Konnte man jetzt nicht wissen, Japan - Österreich - Deutschland - EU und Arbeitserlaubnis und so.
Firlefanz. Gibt es beim Rechtshilfekollektiv nicht ein Paragraphenpony...das mal einspringen könnte ? Nee...ist klar, die machen ja kein Arbeitsrecht. Mein Fehler.
Wird schon.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #387 am: 14. September 2017, 17:24 »
Da kommt Fb. ins Spiel ! Ob es einem gefällt ( Fratzenbuch )  oder nicht . Dort werden die Infos , mehr oder weniger Aktuell , in den Umlauf gebracht ! Siehe Chemie -Haupt- Seite oder  Chemie - Fangruppe oder oder ....

Muss ich, um informiert zu sein, auf FB unterwegs sein? Hab ich den Link auf unserer HP übersehen?
Mehr oder WENIGER bin ich auch auf der offiziellen HP informiert. Und über eine WhatsApp-Gruppe, die Fanclubs mit Informationen versorgt, habe ich auch ein wenig Einblick ins Geschehen.

Ich bin sauer auf die Informationspolitik unseres Vereins! Zur MV und zum Aufstieg klang es für mich sehr optimistisch. Jetzt überwiegen bei mir die Zweifel. Und das hat nichts mit der angespannten sportlichen Situation zu tun!

 
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #388 am: 14. September 2017, 20:08 »
@Artchi

"Sturmtief Sebastian"

Da siehste was passiert wenn man mich ärgert. :D

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #389 am: 14. September 2017, 21:59 »
@Artchi

"Sturmtief Sebastian"

Da siehste was passiert wenn man mich ärgert. :D

Eher ein laues Lüftchen.  :ren