Ich gehe mal davon aus, dass sich das Regionenmodell durchsetzen wird. Schon allein, um dem NOFV zu zeigen wie die Mehrheitsverhältnisse sind. Es wird nicht einheitlich sein, deshalb auch nicht als Vorschlag direkt eingebracht, aber sicher früher oder später vom DFB aufgegriffen, weil es ja eine Mehrheit gab und irgendwann muss das Geheule ja mal aufhören.
Ich bin schon gespannt auf das Geheule, nach dem Schuss ins eigene Knie. Das ist ehrlich so eine Sache, wo der Verein die Mitglieder hätte fragen können, ob man das unterstützen sollte. Das Regionenmodell hätte man auch schon seit 8 Jahren haben können. Damals hat man es zurecht abgelehnt und an den Gegebenheiten hat sich auch nichts geändert.
Ich bin mir auch sicher, dass ( wenn es so kommt) sich die Vereine 2 Tage nach der Abstimmung nicht mehr erinnern können, die Aufteilung der RLNO ausdrücklich zu akzeptieren, wenn es dafür 4 Staffeln gibt.
Aber in Wirklichkeit wird es einfach bleiben wie es ist. Und das finde ich gut, weil es einfach für uns keine bessere Regionalliga geben kann. Und beim Verband wird man sich auch zukünftig überlegen wen man in den Relegationsspielen ins Rennen schickt.