Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453932 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1035 am: 29. Januar 2020, 21:50 »
Schön fände ich ja, wenn man es schaffen würde, gegen "irgendeine" Mannschaft von Erfurt zu spielen. Also ich sag mal deren U19 ergänzt um ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader die vielleicht bis dahin keinen anderen Vertrag haben und ein paar ehemalige (Mitte/Ende 30) mit Bezug. Zuschauerzuspruch wäre sicher nicht so schlecht, gerade auch von deren Seite aus.

Sicher ist das naiv und gibt gute Gründe, die dagegen sprechen, sind ja schließlich weit davon entfernt unsere Freunde zu sein. Aber andererseits wären die an dem Tag eh bei uns gewesen.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1036 am: 29. Januar 2020, 21:56 »
Da wird sich die Frage stellen wie die Spieler noch versichert sind wenn es den Arbeitgeber nicht mehr gibt.Keine Ahnung.
Ich möchte von denen eigentlich gar keinen sehen,wozu auch.
Ich möchte meine Mannschaft sehen,dafür habe ich eine Karte.Von mir auch ein Showtraining mit Elferschießen für Kinder oder was weiss ich.
Aber Erfurt...brauche ich nicht.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1037 am: 29. Januar 2020, 22:39 »
Schön fände ich ja, wenn man es schaffen würde, gegen "irgendeine" Mannschaft von Erfurt zu spielen. Also ich sag mal deren U19 ergänzt um ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader die vielleicht bis dahin keinen anderen Vertrag haben und ein paar ehemalige (Mitte/Ende 30) mit Bezug. Zuschauerzuspruch wäre sicher nicht so schlecht, gerade auch von deren Seite aus.

Sicher ist das naiv und gibt gute Gründe, die dagegen sprechen, sind ja schließlich weit davon entfernt unsere Freunde zu sein. Aber andererseits wären die an dem Tag eh bei uns gewesen.

Unmöglich! Ein normales Ligaspiel wäre schon auf Grund der Rivalitäten und Bündnisse der beiden Szenen ein sehr heikles Spiel. Ein „Freundschaftsspiel“ ist, so nobel diese Geste klingt, völlig weltfremd! Abseits davon gäbe es nur Ärger... Die meisten Chemiker verbinden mit RW Erfurt nur Hass, Ärger und mindestens Ablehnung.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1038 am: 30. Januar 2020, 08:49 »
Dann sollten wir als Fans überlegen, wie wir das kompensieren. Lukrativer Testspielgegner, eine Veranstaltung des Vereins. Irgendwas. Natürlich könnten wir die Einnahmeausfälle nie in voller Höhe kompensieren. Aber mit ein paar Ideen und Improvisationskunst lässt sich doch sicherlich was veranstalten oder durchführen.

Bei Facebook gibt es in den letzten Tagen ein paar nette Statements zwischen dem Verein Kali Werra Tiefenort und unserem Verein. Ins Rollen gekommen ist das dadurch, das ein gewisser Uwe Rösler für die BSG Chemie Leipzig dort auf dem Platz stand, und man sich in Tiefenort jetzt daran erinnerte als dieser Name als Bundesligatrainer auftauchte. Seitens Tiefenort fragte man auch ganz nett an, ob man noch Geld für das geplante Flutlicht im AKS benötigt.

Da dieser Verein zu DDR-Zeiten schon alleine wegen seines Namens ein wenig Kultstatus genoss, vielleicht ist da ja was möglich als Retro ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1039 am: 30. Januar 2020, 08:59 »
Wer übrigens die Erfurter Abgangsliste genau liest, wird einen Namen entdecken der mit uns in Verbindung gebracht wird. ;)

Glaube ich trotz ablösefrei nicht dran...

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1040 am: 30. Januar 2020, 10:20 »
@Esca
Nicht nur der Vereinsname ist grandios,auch der Stadionname.Wenn ich mich richtig erinnere war der (Wald)Stadion am Kaffeetälchen  oder so ähnlich.☺Asche auf mein Haupt falls ich verkehrt liege.
Chemisch verseucht

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1041 am: 30. Januar 2020, 10:29 »
Glaube ich trotz ablösefrei nicht dran...

Ich steh auf den Schlauch. Wer wird denn mit uns in Verbindung gebracht? :lesen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1042 am: 30. Januar 2020, 10:54 »
Ich steh auf den Schlauch. Wer wird denn mit uns in Verbindung gebracht? :lesen

Ich hatte da was mit unserem Neuzugang verwechselt. Wenngleich ich meine, einen Namen irgendwo in einer Thüringer Zeitung im Zusammenhang mit uns gelesen zu haben. Da es dort ja drunter und drüber geht, tue ich das einfach als wilde Spekulation dieser Zeitung ab.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1043 am: 30. Januar 2020, 11:19 »
Ah, ok.

Interessant wird es jetzt in Bezug auf Nordhausen. Da ist ja auch ordentlich Aderlass zu verzeichnen. Das wird ein spannender Spieltag am WE.

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.704
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1044 am: 30. Januar 2020, 14:23 »
@thommy, oder auch BSG Rotes Banner Trinwillershagen  :ren

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1045 am: 30. Januar 2020, 14:31 »
Ah, ok.

Interessant wird es jetzt in Bezug auf Nordhausen. Da ist ja auch ordentlich Aderlass zu verzeichnen. Das wird ein spannender Spieltag am WE.

Die wollen nix herschenken:

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=269410

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1046 am: 30. Januar 2020, 14:36 »
@thommy, oder auch BSG Rotes Banner Trinwillershagen  :ren

Kernkraftwerk Greifswald war auch schick.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1047 am: 30. Januar 2020, 14:40 »
Das große bröckeln geht los.... Wegen der Punkte, die da dem einen oder anderen Verein flöten gehen.. Bei uns geht ein Heimspiel flöten.. Kohle die wir dringend brauchen...

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nach-dem-erfurt-aus-auswirkungen-auf-die-regionalliga-nordost-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1049 am: 30. Januar 2020, 15:24 »
Das ist natürlich clever von Schiebock ...erstmal abwarten, wer noch geht bei Wacker... :D
...oder keinen Bock hat...und ob es nicht überhaupt Sinn macht...wegen Auflösung der Mannschaft...

...oder sie haben einfach einen sumpfigen Sportplatz   :w5   
War länger nicht dort, aber ich kann mich entsinnen, dass um das Stadion irgendwelche Tümpel und
Bäche fließen...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 15:31 von UrBöhlener »