Halberstadt hat genau das gezeigt, was deren Torverhältnis aussagt. Vorne sind sie vergleichsweise gefährlich, hinten aber anfällig.
Sehe ich anders. Vor dem Sieg gegen NDH war HBS in einer Serie von 7 Spielen ohne Sieg. Sie haben in dieser Zeit ganze 2 Punkte geholt und zwei Tore erzielt. Nimmt man den Sieg in Erfurt raus, der ja annuliert wurde, verlängert sich die Negativserie auf satte 12 Spiele (0/4/8). Sie sind nicht nur hinten anfällig, sondern sie sind auch im Angriff schwach wie nie zuvor, nach dem Abgang von Blaser ist da ohnehin nur noch Ylmaz übrig. Die drei Tore gegen NDH sind eine Täuschung. Das hatte nichts mit Stärke (HBS) zu tun, sondern mit Schwäche (NDH). Solche Chancen wie gegen NDH bekommen die in keinem Spiel mehr.
Wacker mit dieser Abwehr ist sowieso ein Top-Abstiegskandidat. So viele Tore kann der verbliebene Supersturm gar nicht schießen, wie er müsste. Wenn die gegen Babelsberg oder Lichtenberg nichts holen, dann kommen sie aus der Niederlagenserie in diesem Frühjahr nicht mehr raus. (Wieso bekommt man eigentlich Punkte abgezogen, darf aber sein Torverhältnis als Extrapunkt behalten?)