Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453870 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1050 am: 30. Januar 2020, 15:27 »
Das ist natürlich clever von Schiebock ...erstmal abwarten, wer noch geht bei Wacker... :D
...oder keinen Bock hat...und ob es nicht überhaupt Sinn macht...wegen Auflösung der Mannschaft...

...oder sie haben einfach einen sumpfigen Sportplatz   :w5

Zumal die 2 Stadien haben. Wenn die wirklich wollten, könnten sie spielen. So übel sind die Platzverhältnisse im Moment nicht. Bissel Regen, bissel Wind, bissel Sonne. Da müsste es schon mehrere Tage am Stück regnen damit ein Platz komplett unbespielbar ist. Ich sagte ja schon mal, dass diese Absagen ein inflationäres, wettbewerbsverzerrendes Ausmaß angenommen haben. Von der Kreisklasse bis in die Regionalliga hoch.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1051 am: 30. Januar 2020, 15:53 »
Der Platz in Bischofswerda verträgt nur einige Mannschaften nicht. Für den 01.02. wurde offenbar ein Testspiel gegen Inter angesetzt, zu Hause.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1052 am: 30. Januar 2020, 15:59 »
Der Platz in Bischofswerda verträgt nur einige Mannschaften nicht. Für den 01.02. wurde offenbar ein Testspiel gegen Inter angesetzt, zu Hause.

Du willst also damit sagen, dass es an Nordhausen hängt? Nun, könnte da der Nächste endgültig die Grätsche machen?
Ich würde mir glatt wünschen, dass endlich mal einige Vereine mit ihrer jahrelangen, völlig bewussten Misswirtschaft so richtig auf die Schnauze fallen.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1053 am: 30. Januar 2020, 17:08 »
Der Platz in Bischofswerda verträgt nur einige Mannschaften nicht. Für den 01.02. wurde offenbar ein Testspiel gegen Inter angesetzt, zu Hause.
Das Testspiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1054 am: 30. Januar 2020, 17:29 »
Aber die Nachholer machen es auch nicht einfacher für die Mannschaften, geschweige den dann genug Luft im Abstiegskampf zu haben, wenn Du permanent englische Wochen hast. Ich glaube wir Leutzscher wissen wovon wir da sprechen. Also lasst die absagen und wir kommen in einen wöchentlichen Spielrythmus und brauchen nur auf uns zu schauen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1056 am: 09. Februar 2020, 14:56 »
Laut Nordhausen-Zeitung NZZ geht man bei Wacker davon aus,
mindestens 13. werden zu müssen, um in der RL zu bleiben. Die rechnen trotz
RWE-Auflösung noch mit 4 Absteigern. Wissen die mehr als andere?  Noch
ist das Sportgerichtsverfahren gegen Erfurt nicht entschieden, noch ist damit auch nicht
klar, ob sie "entfernt" werden aus dem System oder als erster Absteiger gelten.

Diese Befürchtungen habe ich an anderer Stelle schonmal geäußert, ich traue dem
Verband diese Schweinerei einfach weiter zu.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1057 am: 09. Februar 2020, 15:25 »
Laut Nordhausen-Zeitung NZZ geht man bei Wacker davon aus,
mindestens 13. werden zu müssen, um in der RL zu bleiben. Die rechnen trotz
RWE-Auflösung noch mit 4 Absteigern. Wissen die mehr als andere?  Noch
ist das Sportgerichtsverfahren gegen Erfurt nicht entschieden, noch ist damit auch nicht
klar, ob sie "entfernt" werden aus dem System oder als erster Absteiger gelten.

Diese Befürchtungen habe ich an anderer Stelle schonmal geäußert, ich traue dem
Verband diese Schweinerei einfach weiter zu.
Wenn Erfurt nächste Saison in der Oberliga spielen will, gelten sie eigentlich als Absteiger.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1058 am: 09. Februar 2020, 16:20 »
Stand heute gibt es übrigens 2 (wenn der Staffelsieger aufsteigt) bzw. 3 (wenn der Staffelsieger nicht aufsteigt) Absteiger. Der - auch hier von vielen erwartete - Durchmarsch von Rot-Weiß Essen im Westen gegen den alle Mannschaften unserer Liga keine Chancen haben, scheint sich ja auch nicht zu bestätigen. Die Variante mit 3 bzw. 4 Absteigern ist natürlich ebenso wahrscheinlich.

Aber zumindest der Fall, dass es 5 theoretische Absteiger gibt, wo man dann Erfurt vom Verband böswillig rausrechnet und 4 andere übrig bleiben, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten weiß ich gar nicht, was es bringt, die Varianten jede Woche neu zu diskutieren. Das kann man am 32. Spieltag machen, wenn man überlegt, ob man noch 1 oder 3 Punkte braucht, aber bis dahin geht es doch eh in jedem Spiel darum, das bestmöglichste rauszuholen. Dass uns das aktuell leider nicht immer gelingt, ist offensichtlich, aber das wird von irgendwelchen Schreckensszenarien auch nicht besser.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1059 am: 09. Februar 2020, 18:33 »
Also jetzt mal im Ernst. Warum sollte man Erfurt „raus rechnen“? Nach meinem Verständnis ginge es maximal nur, wenn sie ganz von vorn anfangen müssen. Warum sollte man sie einfach in der Oberliga ohne Abstieg eingruppieren? Nimmt man sie ganz raus, müssten sie auch in der Kreisklasse neu anfangen. Eingruppierungen gab es maximal bei DDR-Sportbeschlüssen und einmal im damaligen Westen bei der Gründung der Bundesliga.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1060 am: 10. Februar 2020, 09:56 »
Die Sache ist in der Spielordnung eindeutig geregelt. Erfurt ist danach erster Absteiger, es muss also auf sportlichen Weg ein Absteiger weniger ermittelt werden und Patz 14 unter den verbliebenen 17 Teams reicht definitiv zum Klassenerhalt. Erfurt ist als Absteiger demzufolge in der kommenden Saison in der Oberliga startberechtigt.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1061 am: 10. Februar 2020, 17:28 »
Die Sache ist in der Spielordnung eindeutig geregelt. Erfurt ist danach erster Absteiger, es muss also auf sportlichen Weg ein Absteiger weniger ermittelt werden und Patz 14 unter den verbliebenen 17 Teams reicht definitiv zum Klassenerhalt. Erfurt ist als Absteiger demzufolge in der kommenden Saison in der Oberliga startberechtigt.

Der letzte Teil ist nicht ganz richtig, dazu müssten sie auch noch das Insolvenzverfahren "überleben" - es ist ja durchaus nicht ausgeschlossen, dass das mit einer Streichung aus dem Vereinsregister endet, dann wäre es auch nichts mit der Oberliga. Der Rest stimmt. Es kann in dieser Saison je nachdem 1-4 Abstiegsplätze geben, aber einen davon belegt sicher Erfurt.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1062 am: 11. Februar 2020, 10:18 »
Der letzte Teil ist nicht ganz richtig, dazu müssten sie auch noch das Insolvenzverfahren "überleben" -...
Aber sicher ist der letzte Teil 100%richtig, denn er bezieht sich ja lediglich auf das in der SPO geregelte Startrecht in der Oberliga in der Folgesaison. Ob der Verein dann tatsächlich in der Lage dazu ist, dieses Startrecht auch wahrzunehmen (dabei auch das von dir angedeutete Szenario im Hinterkopf behaltend), steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 10:21 von Günni »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1063 am: 12. Februar 2020, 23:41 »
Wieso geht sowas bei KLO .. bei uns hat das noch niemand gefragt ...


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok-leipzig-vfb-auerbach-neuer-schiedsrichter-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1064 am: 13. Februar 2020, 18:07 »
Ist schon sehr interessant, dass bei anderen Teams wechselnde Schiri Teams die Spiele leiten.

Bei uns stehen (gefühlt) bei fast jeden Spiel die Herren Wartmann bzw. Rauschenberg an der Linie oder pfeiffen das Spiel.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2020, 18:10 von macmoeckern »