Meiner Meinung nach, wird es in der Regio kein Rattenrennen geben.
1. CFC und RWE werden mit den vielen neuen und qualitativ auch nicht so tollen Spielern dieses Jahr nur bedingt um den Aufstieg mitspielen - RWE gar nicht / CFC bedingt
2. Klo hat selber gesagt jetzt auf Profibedingungen umstellen um in 2-3 Jahren den Aufstieg anzupeilen, außerdem haben die auch die Hälfte des Kaders erneuert, zwar qualitativ verbessert aber noch lange nicht Aufstiegsfähig
3. BFC ist nach den Abgängen von Dadashov/Steinborn nicht in der Lage um den Aufstieg zu spielen
4. Victoria, wenn das mit dem Investor bleibt, wird diese Saison noch nicht den Kader zusammenkriegen um den Aufstieg anzupeilen, wahrscheinlich eher in 2-3 Jahren
5. Bleibt noch Nordhausen, die eigentlich dieses Jahr die einmalige Chance haben aufzusteigen, denn die haben eine schon gute Regio Mannschaft und kaufen z.Zt. sich richtig Qualität dazu (und nein einen Merkel zähle ich nicht dazu) aber mit Glinker, Beil, Kammlott usw. ist das schon was
6 Außerdem steigt der Staffelsieger dieses Jahr direkt auf und damit wird Ndh in das Risiko gehen, das mit aller Macht anzustreben und ich finde die Chancen stehen für die ganz gut
Wenn Nordhausen aufsteigen sollte werden die im Erfurter Steigerwald spielen, denn die Preise sind ja dort richtig im Keller und für die Stadt wird es willkommen sein, zumal RWE in den nächsten 2-3 Jahren keine Option hat in der 3. Liga zu spielen.
Ob Ndh zu Hause vor 800 spielen oder in Erfurt vielleicht vor 1000 macht da vielleicht auch keinen Unterschied. Zumindestens bei den Ostderbys wird es etwas voller.