Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 455512 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #270 am: 16. Februar 2017, 21:59 »
 zweigeteilte 3.Liga ?
- das teilt aber auch die TV-Einnahmen bzw macht die generelle Vermarktung unattraktiver
- wie wird dann der Aufstieg in die Zweite geregelt ?

Erst mal dagegen sein, ohne Idee, wie es besser gehen könnte, das ist so Trump.  :098:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 22:12 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #271 am: 16. Februar 2017, 22:32 »
zweigeteilte 3.Liga ?
- das teilt aber auch die TV-Einnahmen bzw macht die generelle Vermarktung unattraktiver
Warum? Doppelt so viele Spiele bedeutet auch doppelt so viele Einnahmen (insgesamt gesehen)
Genenerell würde die Attraktivität steigen - Stichwort mehr "Derbys"

- wie wird dann der Aufstieg in die Zweite geregelt ?

Zum Beispiel steigt der Meister direkt auf. Zweite Plätze spielen Relegation.
Die Absteiger der 3. Liga würden dann, ähnlich wie es jetzt in der Regio gereglt ist, auserkoren.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #272 am: 16. Februar 2017, 22:37 »
Warum nicht die Mitte nehmen? Das wären vier Regionalligen mit jeweils einem Aufsteiger. Darunter gibt es heute 14 Staffeln der fünften Liga. Das klingt doch gar nicht so kompliziert.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #273 am: 18. Februar 2017, 19:19 »
Müssen in der Regio eigentlich alle Spiele auf Rasen stattfinden oder aus welchem Grund wird der Kunstrasen vermieden? Die Gründe warum Rasen pflicht wäre, wären mir in dem Fall schon klar. Ich wundere mich nur weil es in der Oberliga ja anscheinend auch genehmigt ist.

Traurig das 25 Nachholespiele leider nichts ungewöhnliches ist. Jedes Jahr das selbe.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #274 am: 19. Februar 2017, 11:19 »
Wenn ich an die Aufstiegsrunde früher denke (Liga): Das war immer ein Highlight. Wenn es 6 Regionalligen gäbe und die ersten 2 jeder Liga in die Aufstiegsrunde gehen, könnten 2 Aufstiegsrunden a 6 Mannschaften je 2 Aufsteiger In Liga 3 ermitteln. 20 Teams 3. Liga Nord-Ost + 20 Teams Süd-West haben dann je 2 Absteiger und 1 Aufsteiger in Liga 2.  Die 3. der beiden Drittligastaffeln spielen den 3. Aufsteiger als Religation aus und aus Liga 2 steigen 3 direkt ab.
Oberligen als Unterbau der 4. Liga: 12 und jeder Meister steigt in Liga 4 auf. Je Viertligastaffel gibt es 2 Absteiger.
Was die TV-Einnahmen betrifft: Jede Liga erhält die Gesamteinnahmen und teilt diese zu gleichen Teilen auf die Vereine auf.
Bedeutet: Gleiches Recht für alle in der jeweiligen Liga. Ob nun "attraktiv" oder nicht: Die Einen gäb es ohne die anderen in der Liga nicht. Vor allem muss bis einschliesslich Liga 3 gesichert sein, dass ausschließlich frei empfangbare Sender das Übertragungsrecht bekommen. Unter denen kann es dann ruhig Wettbewerb (Ausschreibung) geben und da werden sich die 3.Programme eventuell mit regionalen Privaten oder Sport 1 schon engagieren. Es kann doch wohl nicht sein, dass man einen Telekomknebelvertrag braucht, um den FCM oder Hansa sehen zu können.
Was den ganzen Ansetzungsquark betrifft: Rasen und Kunstrasen muss eigentlich zulässig sein. Außerdem sollte man sich auf e i n e n Spieltag festlegen und die ganze Ansetzungseierei endlich mal beenden.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 11:28 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #275 am: 19. Februar 2017, 13:44 »
Also ich bin ein absoluter Gegner von Wettbewerbsspielen auf Kunstrasen. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, auch, weil man nirgends eine ordentliche Zuschauerkulisse unterbringen kann. Davon abgesehen bevorteilt man Vereine, die regelmäßig auf Kunstrasen trainieren können, weil andere keinen haben und dass das Spiel auf Kunstrasen sehr von Rasen abweicht weiß jeder, der es versucht hat. Gerade wenn ich mir unsere Ergebnisse auf Kunstrasen ansehe, kämen wir dabei eher schlechter weg.

@J.Meurer:

Die Aufstiegsregel für die zweite Liga meint wohl Entscheidungsspiele der Zweitplatzierten. Bis dahin in Ordnung.

Eine Aufstiegsrunde mit 6 Mannschaften bedeutet bei einfacher Runde 5 Spiele mehr, also mindestens 3 Wochen, 6 Wochen bei Hin- und Rückrunde. Das ist Zeit in der die anderen Vereine, die nicht dabei sind, schon ihre neue Saison planen können und Spieler verpflichten. Dann ist man vielleicht aufgestiegen, bekommt aber seine Wunschspieler nicht mehr, weil die nicht warten wollten. Muss man auch dran denken.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #276 am: 19. Februar 2017, 16:07 »
Also ich bin ein absoluter Gegner von Wettbewerbsspielen auf Kunstrasen. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, auch, weil man nirgends eine ordentliche Zuschauerkulisse unterbringen kann. Davon abgesehen bevorteilt man Vereine, die regelmäßig auf Kunstrasen trainieren können, weil andere keinen haben und dass das Spiel auf Kunstrasen sehr von Rasen abweicht weiß jeder, der es versucht hat. Gerade wenn ich mir unsere Ergebnisse auf Kunstrasen ansehe, kämen wir dabei eher schlechter weg.

@J.Meurer:

Die Aufstiegsregel für die zweite Liga meint wohl Entscheidungsspiele der Zweitplatzierten. Bis dahin in Ordnung.

Eine Aufstiegsrunde mit 6 Mannschaften bedeutet bei einfacher Runde 5 Spiele mehr, also mindestens 3 Wochen, 6 Wochen bei Hin- und Rückrunde. Das ist Zeit in der die anderen Vereine, die nicht dabei sind, schon ihre neue Saison planen können und Spieler verpflichten. Dann ist man vielleicht aufgestiegen, bekommt aber seine Wunschspieler nicht mehr, weil die nicht warten wollten. Muss man auch dran denken.

Stimmt = mehr Spiele. Aber es war das Größte, diese Aufstiegsrunden...
Ich bin kein Spielplaner. Aber es muss auf jeden Fall gerechter zugehen. Und die Aufstiegsrunde kann auch Mi/Sa gespielt werden.
Alles aber vergebene Liebesmüh, weil den senilen Verbandsbossen sind die Vereine und Auf-/Abstiegsgerechtigkeit doch sowieso egal.

P.S.: Es gibt inzwischen auch Hybridrasen.....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #277 am: 19. Februar 2017, 18:28 »
Zudem vergisst du mit NO und SW, dass es im SW deutlich mehr Vereine existieren.
Aus diesem Grund besitzt die Regio SW ja auch 2 Plätze in der Relegation.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #278 am: 23. Februar 2017, 18:29 »
Müssen in der Regio eigentlich alle Spiele auf Rasen stattfinden oder aus welchem Grund wird der Kunstrasen vermieden? Die Gründe warum Rasen pflicht wäre, wären mir in dem Fall schon klar. Ich wundere mich nur weil es in der Oberliga ja anscheinend auch genehmigt ist.

Traurig das 25 Nachholespiele leider nichts ungewöhnliches ist. Jedes Jahr das selbe.
Gibt auch Ausnahmen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 18:31 von Uller »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #279 am: 24. Februar 2017, 17:43 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #280 am: 08. April 2017, 16:25 »
Zudem vergisst du mit NO und SW, dass es im SW deutlich mehr Vereine existieren.
Aus diesem Grund besitzt die Regio SW ja auch 2 Plätze in der Relegation.

Apropos Relegation ...
Sollte ne lösbare Aufgabe für Jena sein, wenn sie denn Erster werden.

RL West (aktuell Viktoria Köln) - RL Nordost (Carl Heinz Jena)
RL Südwest A (Waldhof oder Elversberg) - RL Nord (SV Meppen)
RL Bayern (Unterhaching) - RL Südwest B (Waldhof oder Elversberg)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #281 am: 08. April 2017, 16:44 »
Apropos Relegation ...
Sollte ne lösbare Aufgabe für Jena sein, wenn sie denn Erster werden.

RL West (aktuell Viktoria Köln) - RL Nordost (Carl Heinz Jena)
RL Südwest A (Waldhof oder Elversberg) - RL Nord (SV Meppen)
RL Bayern (Unterhaching) - RL Südwest B (Waldhof oder Elversberg)

 :rolleyes:

Wird nicht reichen gegen die Weststaffel. Weder für Jena noch für Cottus.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #282 am: 29. April 2017, 12:36 »
Wenn der Fußball seine Kinder frisst: Analyse zur Lage des KSV Hessen

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/fussball-wollen-schwer-wird-8227142.html

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #283 am: 07. Juni 2017, 18:57 »
Optik Rathenow führt zur Halbzeit mit 3:1 gegen die Würstchen.  :rolleyes:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-340.html

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #284 am: 07. Juni 2017, 19:02 »
Optik Rathenow führt zur Halbzeit mit 3:1 gegen die Würstchen.  :rolleyes:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-340.html

Optik spielt richtig gut. Sind ja auch Feierabendfussballer wie wir. Bis auf die Ansprache vom Halberstädter Stadionsprecher gibt es auch kein Grund Germania zu mögen.

Ich sehe bei diesen "Profis" keinen Spieler, den ich besser als einen unserer Spieler einschätze  :13:

Schauen wir mal die zweite Hälfte...