Bin da ganz bei chemiefetzt. Im Gegensatz zu uns (Stadionkapazität = 4999, unabhängig ob Gästeblock leer ist, ob Tribüne gesperrt ist etc.), ergibt sich bei Lok die Stadionkapazität als Summe der Kapazitäten der Einzelblöcke. Also wenn keine Gäste kommen, haben sie eine Kapazität von 8.100 (außer sie lassen ihre Fans in den Gästeblock). Das heißt für mich, wenn es die Polizei zulässt, bekommen wir die 2.800 Karten, wobei ich nicht wüsste, was dagegen spricht. Lok hat ja extra den Gästeblock erweitert und verschoben, damit auch bei Sicherheitsspielen mehr Leute dorthin können, sowie auf ihre Gegengerade, die sonst zur Hälfte gesperrt wurde.
Das ist im Übrigen auch der Punkt, wo mir bei uns einfach der Einblick fehlt, was die konkreten Anforderungen sind, damit wir eine höhere Kapazität zugelassen bekommen. Nutzbar sind ja bereits jetzt alle Bereiche des Stadions (was eben bei Lok nicht der Fall war und immer noch ist). Hier geht es dann wohl eher um die Infrastruktur (Fluchtwege, Parkplätze, Sanitäranlagen, ...), welche bei höherem Zuschaueraufkommen verlangt werden.