Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453938 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1080 am: 05. März 2020, 14:12 »
"MIRO, SAG BESCHEID WENN DU EINE SPIELUNTERBRECHUNG BRAUCHST!"  :ren

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1081 am: 05. März 2020, 14:24 »
Es wird sicher Vereine geben, die überlegen, wie sie diese Drei-Stufen-Lösung ganz gezielt für Unterbrechungen nutzen können. Man muss ja nicht dumm sein, kann seiner Mannschaft eine Atempause verschaffen, gegnerischen Spielfluss durchbrechen.

...mit etwas Dreistigkeit könnten Vereine im Notfall doch die Sprüche auch gleich auf Videoleinwänden "posten". Das spart dann Farbe und Tapeten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1082 am: 05. März 2020, 19:25 »
Zitat: "Der NOFV hofft, dass die Anwendung dieses Planes im Spielbetrieb des Verbandes nicht notwendig wird. "Der Fußball, der faire Wettbewerb, Respekt und gegenseitige Achtung im sportlichen Wettstreit sollten im Vordergrund stehen", so die Erklärung seitens des NOFV."

Und was, wenn Offizielle der Verbände, Trainer, Journalisten… die Fans als Chaoten, Idioten oder ähnliches bezeichnen? Wird dann aus Stufe zwei wieder Stufe eins? Oder zeugen solche "freien Meinungsäußerungen" etwa von Respekt und gegenseitiger Achtung?

Ist zum Beispiel "SCHEISS-KOMMERZIALISIERUNG" erlaubt oder muss man "VERDAUUNGSENDPRODUKT-PROFITORIENTIERUNG" schreiben?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1083 am: 05. März 2020, 19:37 »

Zitat
Eilenburg-Präsident Tänzer: "Kosten wären zu hoch"

Eilenburg-Präsident Steffen Tänzer beschrieb: "Wenn man unseren Etat sieht und den Etat der Regionalliga-Vereine - da klafft eine Riesenlücke." Die Kosten in der Regionalliga wären für die Sachsen deutlich zu hoch, so Tänzer, der sagte: "Es gibt auch logistische Fragen, da die Entfernungen andere sind." Aktuell kommen dem FC Eilenburg zufolge durchschnittlich etwa 250 bis 300 Zuschauer zu Heimspielen. Mittelfristig wäre es aber durchaus möglich, dass der FCE eine Liga höher spielt. Der Präsident erklärte: "Wenn sich die konkrete Situation so stellt, werden wir sicherlich Mittel finden."


https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/einheit-rudolstadt-will-nicht-in-die-regionalliga-100.html
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1084 am: 05. März 2020, 19:38 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-antrag-auf-spielberechtigung-oberliga-ungereimtheiten-um-mitgliederversammlung-100.html

auf was für nem Sportplatz wollen die denn jetzt spielen ? Ich denke , dieses RWE wirds nicht mehr lange geben ... Das sieht nach FCS 3.0 aus ... nur was den langsamen Tod angeht , noch ne Nummer heftiger ... mein Mitleid hält sich in Grenzen

 :undecided: der neue Spielort

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1085 am: 05. März 2020, 19:41 »
:undecided: der neue Spielort


Du freust Dich doch insgeheim schon auf einen neuen Ground.  :D :gr

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1086 am: 05. März 2020, 20:06 »
Wann sollen wir diesen "Ground" denn zu sehen kriegen?

Inter beantragt tatsächlich die Lizenz für die Regionalliga mit 12 Punkten Rückstand...und das tote Pferd schleppt sich weiter und weiter und weiter...das ist so krank...ich meine tot. Ich weiß ja, dass Gröner das Geld nicht braucht, aber der Losung, die er immer vor sich her trägt, entspricht diese Verschwendung nun auch nicht wirklich. Achso, würde mich mal interessieren, welchen Spielort die angegeben haben.
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 20:09 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1087 am: 05. März 2020, 20:12 »
Ich stell mir gerade n Spiel gegen Karl Heinz 2 da drinn vor  :gr Ich glaub nicht das der Verband das durchwinkt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1088 am: 05. März 2020, 21:07 »
„Große Spiele“ finden weiterhin im Steigerwaldstadion statt.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1089 am: 05. März 2020, 21:27 »
Du freust Dich doch insgeheim schon auf einen neuen Ground.  :D :gr

@ Archivar

Du warst wohl damals mit dem FC Sachsen nicht bei RWE II. ?

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1090 am: 05. März 2020, 22:19 »
@ Archivar

Du warst wohl damals mit dem FC Sachsen nicht bei RWE II. ?
Hallo ich war da.. Mit gespreiztem Zeigefinger.. Wir haben Euch geliebt zu Schulzeiten.. Besonders auf dem Schulhof... :D
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1091 am: 06. März 2020, 08:06 »
Wann sollen wir diesen "Ground" denn zu sehen kriegen?

Inter beantragt tatsächlich die Lizenz für die Regionalliga mit 12 Punkten Rückstand...und das tote Pferd schleppt sich weiter und weiter und weiter...das ist so krank...ich meine tot. Ich weiß ja, dass Gröner das Geld nicht braucht, aber der Losung, die er immer vor sich her trägt, entspricht diese Verschwendung nun auch nicht wirklich. Achso, würde mich mal interessieren, welchen Spielort die angegeben haben.

Meines Wissens nach sieht die CG-Gruppe mittlerweile ein das das Ganze eine Totgeburt war und zieht sich peu a peu zurück, heimlich, still, leise und unauffällig. Nicht umsonst wurde ja das Bauvorhaben neues Stadion nicht mehr mit Nachdruck verfolgt. Allerdings ist Inter sehr sehr clever und kreativ im Abgraben von sämtlichen Fördermitteln aus allen möglichen Ecken, und hat somit immer etwas Pulver.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1092 am: 06. März 2020, 09:38 »
Zitat: "Der NOFV hofft, dass die Anwendung dieses Planes im Spielbetrieb des Verbandes nicht notwendig wird. "Der Fußball, der faire Wettbewerb, Respekt und gegenseitige Achtung im sportlichen Wettstreit sollten im Vordergrund stehen", so die Erklärung seitens des NOFV."

Und was, wenn Offizielle der Verbände, Trainer, Journalisten… die Fans als Chaoten, Idioten oder ähnliches bezeichnen? Wird dann aus Stufe zwei wieder Stufe eins? Oder zeugen solche "freien Meinungsäußerungen" etwa von Respekt und gegenseitiger Achtung?

Ist zum Beispiel "SCHEISS-KOMMERZIALISIERUNG" erlaubt oder muss man "VERDAUUNGSENDPRODUKT-PROFITORIENTIERUNG" schreiben?

Das kann ein schönes Chaos geben am nächsten Spieltag. Rigorose Umsetzung verkünden, ohne zuvor eine ordentliche Basis geschaffen zu haben. Vorauseilender, unterwürfiger Gehorsam gegenüber dem Dachverband ohne das Gehirn einzuschalten. Ein typisches deutsches Leitmotiv.

https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-nordost-nachgehakt-25-fragen-an-die-verbaende-z-2629371.html
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1093 am: 06. März 2020, 11:00 »
Das kann ein schönes Chaos geben am nächsten Spieltag. Rigorose Umsetzung verkünden, ohne zuvor eine ordentliche Basis geschaffen zu haben. Vorauseilender, unterwürfiger Gehorsam gegenüber dem Dachverband ohne das Gehirn einzuschalten. Ein typisches deutsches Leitmotiv.

https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-nordost-nachgehakt-25-fragen-an-die-verbaende-z-2629371.html

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass sich die Fanszenen diese Nummer für was anderes aufheben...
Am letzten Spieltag im Abstiegskampf Spielabbrüche wegen Bannern... Ich stelle mir sowas lustig vor weil es für solch ein Abbruchszenario keine sportjuristische Regelung gibt. Wie willst du es werten, was hat es für Konsequenzen. Wie gesagt, hier denkt keiner zu Ende weil es nur um populistische Schnellschüsse geht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #1094 am: 07. März 2020, 00:11 »
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/diskussionen-rwe-rot-weiss-erfurt-stadion-nord-grubenstrasse-100.html

Starkes Stück.. Erfurt Nord ist Hauptnutzer dieses Sportplatzes wo RWE spielen soll.. Sieht nach Verdrängung aus, dort kracht es momentan heftig... Der nächste Verein der unter diesen Insolvenzlern leiden soll..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .