Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021148 mal)

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1695 am: 05. Juli 2018, 08:30 »
Die Klausel kann doch für uns und für den Spieler nur gut sein. Außerdem geht es doch nur um höherklassige Vereine, d.h. sollten wir aufsteigen, könnte ihn auch nur Drittligist verpflichten. Bury kann sich so auch dann recht sicher sein, dass er beim neuen Verein spielen würde, denn auch in der 3. Liga zahlt keiner einfach mal 25.000 Euro für einen Bankdrücker.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1696 am: 05. Juli 2018, 08:56 »
So hat er wenigstens das Gefühl,  einen Profivertrag zu haben.   :nad
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1697 am: 05. Juli 2018, 10:46 »
Wie man darauf kommt einen Bury, aber auch Rintaro eine Drittligatauglichkeit zu zuschreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Bury hat damals ein tolle Oberligasaison gespielt (mein Spieler der Saison). Beide haben eine eher durchwachsene Regiosaison gespielt, Gründe dafür gibt es sicherlich einige (Verletzungen, falsch Position usw). Sicherlich sind sie in unserer Mannschaft eigentlich überdurchschnittliche Spieler, aber 3. Liga?? Beide konnten unseren Abstieg auch nicht verhindern und haben bei uns als reine Amateure trainiert.
Der vernünftige Karrieregang wäre in meinen Augen zu einem Regioteam zu gehen, das unter Profibedingungen arbeitet. Denn muß man sich erstmal an den Trainingsumfang, die Trainingsintensität und vor allem auch knallharten Konkurrenzkampf gewöhnen. Wenn man aus einem reinen Amateurverein kommt, ist das schon eine erhebliche Umstellung. Wenn man sich dort durchsetzt und eine gute bis überdurchschnittliche Saison spielt, hat man die Möglichkeit sich auch Richtung 3. Liga zu orientieren.
Denn ich glaube nicht das die 3. Liga Vereine bei beiden Schlange gestanden haben um sie zu verpflichten. Denn wenn man das so verfolgt, holen sich die Drittligisten Regiospieler aus der oberen Regiomannschaften und diese bedienen sich dann darunter. Zumindestens wenn es um Verstärkungen geht und nicht um Ergänzungsspieler (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen). Das Oberligaspieler gleich zu Drittligisten wechseln ist wohl ziemlich selten der Fall.
Jetzt kommt Bury wieder in seine Wohlfühloase, wo ihn viele als Pokalheld auf Händen tragen. Konkurrenz braucht er auch nicht zu fürchten, weil sicher ständig gesetzt. Für ihn wahrscheinlich der bequemste Weg.
Also von Karriere und Weiterentwicklung keine Spur. In meinen Augen hat er sich da mal so richtig verzockt und auch charakterlich kein gutes Bild abgegeben.
Für uns ist das sicherlich gut, daß er bleibt, wenn er an seine Leistungen aus der Oberligasaison anknüpfen kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1698 am: 05. Juli 2018, 10:57 »
Das ist zwar nicht unser Problem, aber geh mal bitte davon aus, dass solche Spieler in der 3. Liga ganz anders funktionieren, weil ein Drittligist ganz anders Fußball spielt und ganz anders trainieren kann. Dort konzentriert sich keine Abwehr auf sie, weil links und rechts daneben die gleiche Qualität spielt. Dass die Drittligisten im oberen Segment der Regio suchen, hat eher mit ihrer eingeschränkten Optik zu tun. Sie versuchen das Risiko so niedrig wie möglich zu halten, weil sie alle knapp rechnen und sich keine Fehlgriffe leisten können. Klar, in der Oberliga werden sie nicht suchen, schon gar nicht bei so einer Klausel. Aber wenn die Saison überragend läuft, dann steigen wir auf und dann kann das aktuell werden.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 12:38 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1699 am: 05. Juli 2018, 13:01 »
Das ist zwar nicht unser Problem, aber geh mal bitte davon aus, dass solche Spieler in der 3. Liga ganz anders funktionieren, weil ein Drittligist ganz anders Fußball spielt und ganz anders trainieren kann. Dort konzentriert sich keine Abwehr auf sie, weil links und rechts daneben die gleiche Qualität spielt. Dass die Drittligisten im oberen Segment der Regio suchen, hat eher mit ihrer eingeschränkten Optik zu tun. Sie versuchen das Risiko so niedrig wie möglich zu halten, weil sie alle knapp rechnen und sich keine Fehlgriffe leisten können.

Der Sprung zwischen Regionalliga und den unteren 3. Liga-Mannschaften ist meiner vorsichtigen Einschätzung nach nicht so enorm. Der Flaschenhals "Regionalliga-Aufstieg" verhindert ja auch eine größere Durchmischung zwischen potenziellen 3. Liga-Vereinen und der Regionalliga. Wird auch durch den Fakt unterstützt, dass die letzten fünf Jahre nur einer (!) von 15 Aufsteigern aus der Regionalliga wieder abgestiegen ist. Die meisten Aufsteiger konnten sich eher in den Top 10 der 3. Liga platzieren. Eine solche Durchmischung in der 1. Bundesliga wäre durchaus als überraschend anzusehen.

Letztlich könnte vermutlich ein Großteil der "Starspieler" aus den Regionalliga-Teams auch in der 3. Liga mithalten. Die Ligen kommen beide größtenteils noch über den Kampf und die Physis, weniger über technische Finessen. Ich finde, hier wird ein Bury zu sehr unter den Scheffel gestellt. Wenn ich mich recht erinnere, war gegen den FSV Zwickau sein Comeback nach der Verletzung und er hat dort ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Ich habe eher das Gefühl, dass die 3. Liga hier qualitativ etwas überschätzt wird. Der Unterschied zwischen 3. Liga und 2. Bundesliga ist ein gutes Stück größer -- und zwischen 2. Bundesliga und 1. Bundesliga wird die Differenz noch eklatanter.


Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1702 am: 09. Juli 2018, 16:12 »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1703 am: 09. Juli 2018, 16:17 »
Hier noch ein paar Zahlen... 921 Anschlüsse abgehört...

http://www.sportbuzzer.de/artikel/ermittlungen-gegen-ultra-fans-von-bsg-chemie-leipzig-eingestellt/

Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll. Das ist doch bloße Willkür. Was hat das mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Wie konnte das genehmigt werden, wenn es keinen begründeten Tatverdacht gab?

Die Justiz ist hier noch EINIGE Antworten schuldig und ich hoffe inständig, dass dieses Thema medial weiter hochgehalten wird. Das ist ein absolutes Unding.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1704 am: 09. Juli 2018, 18:56 »
Wann kann ich meine Akte vom (sächsischen) Verfassungsschutz einsehen? Oder geht das nur nach dem nächsten Systemzusammenbruch?
Das weiter Spionage gegen Fans (und deren Freunde, Bekannte, Verwandte, ...) unserer BSG Chemie Leipzig auf Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung betrieben wurde, meldete nach der ersten Einstellung des Verfahrens ja schon die Leipziger Zeitung (LZ). Deshalb kommt auch das zweite Ende der Ermittlungen nicht völlig vom Himmel gefallen. Es lässt mich trotzdem fassungslos zurück, wie wenig ausreicht, um als Krimineller verdächtigt zu werden.

Ich glaube auch nicht, dass es der sächsische Verfassungsschutz dabei bewenden lässt. Am Besten wäre es aus meiner Sicht weiter zu wachsen und unsere BSG Chemie mit dem starken Leitbild zu fördern, wo es nur geht. Aktuell 700 bereits verkaufte Dauerkarten sind ein guter Weg dahin.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1706 am: 09. Juli 2018, 21:42 »
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll. Das ist doch bloße Willkür. Was hat das mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Wie konnte das genehmigt werden, wenn es keinen begründeten Tatverdacht gab?

Die Justiz ist hier noch EINIGE Antworten schuldig und ich hoffe inständig, dass dieses Thema medial weiter hochgehalten wird. Das ist ein absolutes Unding.

Wenn Naziterroristen jahrelang unbehelligt mordend durch Deutschland reisen, wird vertuscht und geschreddert was der Reißwolf hergibt. Wenn engagierte Ultras Choreos malen, einen Verein mitentwickeln und system- und gesellschaftskritisch hinterfragen, wird ein großer behördlicher Apperat in Gang gesetzt um diese jungen Menschen abzuhören, zu überwachen und zu kriminalisieren.
Findet den Fehler!

Deutschland/Sachsen im Sommer 2018

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1707 am: 10. Juli 2018, 15:30 »
VEREIN & FANS | Mitteilung zum neuen Abhörskandal gegen Fans

BSG Chemie Leipzig fordert Ende der willkürlichen Kriminalisierung von Fans des Vereins.


https://bit.ly/2JaaFCN

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.192
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1708 am: 10. Juli 2018, 15:32 »
Uller, da kriegen dieses Hackfressen wohl auch mit wenn ich Dich über Whatsapp ärgere  :017: ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1709 am: 10. Juli 2018, 19:42 »
Uller, da kriegen dieses Hackfressen wohl auch mit wenn ich Dich über Whatsapp ärgere  :017: ?

Uller ist V-Mann. :P