Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1024469 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1260 am: 09. Juli 2017, 23:41 »
Grundsätzlich ja. Allerdings finde ich, dass Becker physisch noch nicht so weit ist und ihm mittlerweile die Spielpraxis fehlt. Wenn er bei hohen Bällen gegen zwei Mann hochspringt, dann wird er momentan eher nicht der Sieger sein. Und wenn ich richtig gehört habe, dann war das 2:2 in Markranstädt sein Ding.

Na und? Sind wir Aufsteiger oder Sozialstation für gescheiterte Friedhofssöldner? Da muss man durch, wenn man mit einer jungen Truppe was aufbauen will. Was ist das denn für  ein Signal an andere junge Spieler, wenn man jetzt schon um aussortierte Friedhofsgaertner bettelt? Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst und ihre Altkleidersammlung abtragen.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 23:45 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1261 am: 10. Juli 2017, 08:03 »
Na und? Sind wir Aufsteiger oder Sozialstation für gescheiterte Friedhofssöldner? Da muss man durch, wenn man mit einer jungen Truppe was aufbauen will. Was ist das denn für  ein Signal an andere junge Spieler, wenn man jetzt schon um aussortierte Friedhofsgaertner bettelt? Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst und ihre Altkleidersammlung abtragen.

Und wo ist jetzt auf einmal das Vertrauen in Trainer und Vorstand hin, dass sie das Richtige tun? Wir haben/hätten doch nicht zum ersten Mal Lok-Spieler in Leutzsch. Wir haben auch aussortierte RB II - Spieler geholt und es hat der Mannschaft sehr gut getan. Und muss ein Spieler nicht zuallererst einmal in die Mannschaft passen, bevor er uns passt?

Nico Becker kann spielen und bleibt dem Verein erhalten. In einem Jahr kann er sich auf dem Feld weiter entwickeln, statt auf der Bank zu sitzen. Das bringt ihm viel mehr, auch wenn es die Sachsenliga ist. Außerdem ist die Leihe offenbar beschlossen und durch, was bedeutet, Du lammentierst über vergossene Milch. Nicht zielführend.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1262 am: 10. Juli 2017, 08:34 »
Und wo ist jetzt auf einmal das Vertrauen in Trainer und Vorstand hin, dass sie das Richtige tun? Wir haben/hätten doch nicht zum ersten Mal Lok-Spieler in Leutzsch. Wir haben auch aussortierte RB II - Spieler geholt und es hat der Mannschaft sehr gut getan. Und muss ein Spieler nicht zuallererst einmal in die Mannschaft passen, bevor er uns passt?

Nico Becker kann spielen und bleibt dem Verein erhalten. In einem Jahr kann er sich auf dem Feld weiter entwickeln, statt auf der Bank zu sitzen. Das bringt ihm viel mehr, auch wenn es die Sachsenliga ist. Außerdem ist die Leihe offenbar beschlossen und durch, was bedeutet, Du lammentierst über vergossene Milch. Nicht zielführend.

Irgendwie hast Du recht! Allerdings: Es hat für mich einen faden Beigeschmack und für so einen Spieler auch noch Ablöse zahlen = Na ja....
Für mich ist das nicht die allein seelig machende Lösung.

Hat übrigens nix mit Vertrauen zu tun. Eher was damit, dass die Art und Weise ein Gschmäckle hat.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1263 am: 10. Juli 2017, 09:24 »
Sicherlich ist das Vertrauen da, keine Frage. Nichtsdestotrotz sind es keine 3 Wochen bis zum Saisonstart und anscheinend ist die Hüterposition ein größeres Problem als wir alle dachten. Der Verein macht sich eben erpressbar und das kann uns teuer zu stehen kommen. Sicherlich darf ein Spieler eine blau-gelbe Laufbahn haben. Das hat ja bei Tommy Kind auch funktioniert und in der Vergangenheit gab es auch schon geglückte Direktwechsel, aber eben auch umstrittene. Ich seh ihn einfach Charakterlich nicht im Mannschaftsgefüge. Er ist ein guter Hüter keine Frage. Mir täte es für Dölz leid wenn er für diese Klasse Saison zur Belohnung auf die Bank darf, das hat er nicht verdient. Nicht für ein Clubschwein.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #1264 am: 10. Juli 2017, 11:15 »
Wie man lesen konnte, ist die Causa Latendresse-Levesque ja nun zur absoluten Chefsache erklärt worden. Dietmar Demuth möchte ihn unbedingt im Kader haben, und Frank Kühne wird sich mit breiter Brust sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Und was die charakterliche "Eignung" anbelangt: Hier sollte man im vorauseilenden Gehorsam der Chemie-Lok Fehde vielleicht einmal innehalten. Niemand kennt hier die Internas seiner Desavouierung bei Lok, niemand kennt ihn hier als Mensch. Rein sportlich wäre ich sehr für seine Verpflichtung.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1265 am: 10. Juli 2017, 16:43 »
Wie man lesen konnte, ist die Causa Latendresse-Levesque ja nun zur absoluten Chefsache erklärt worden. Dietmar Demuth möchte ihn unbedingt im Kader haben, und Frank Kühne wird sich mit breiter Brust sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Und was die charakterliche "Eignung" anbelangt: Hier sollte man im vorauseilenden Gehorsam der Chemie-Lok Fehde vielleicht einmal innehalten. Niemand kennt hier die Internas seiner Desavouierung bei Lok, niemand kennt ihn hier als Mensch. Rein sportlich wäre ich sehr für seine Verpflichtung.

Charakterliche Eignung ist aber das Non Plus Ultra für den Erfolg unserer Mannschaft.
Und ich sehe den noch feiern nach dem Derbysieg der Alkleidersammlung im Pokal und ich sehe, dass er dem sportlichen Wettstreit intern mit Kirsten aus dem Weg geht. Was soll der denn hier? Etwa wieder stänkern, wenn Dölz am Ende besser ist wie er? Leute, die ihre Statements lieber gegenüber BILD statt auf dem Platz abgeben, passen nicht in diese Truppe guter Jungs.

Aber wenn der Dietmar das so will, dann wird er auch einen "Erziehungs"-Plan haben. Wäre gut, wenn man dem armen Kerl dann auch gleich Lesen und Schreiben nach den Jahren am Friedhof beibringt.
 :D
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1266 am: 10. Juli 2017, 18:41 »
Das mit dem feiern kann man ihm eigentlich nicht übel nehmen. Den sportlichen Wettkampf hätte er wahrscheinlich auch angenommen,ich denke mal da ist im Hintergrund irgendwas vorgefallen. Warten wir es doch einfach ab, was passiert und machen uns dann ein Bild, bevor wir ihn jetzt schon verurteilen. Wie schon mehrfach geschrieben, ein sportlicher Gewinn wäre er auf alle fälle, wenn auch nicht um jeden Preis.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1267 am: 10. Juli 2017, 20:09 »
Wenn man so mit seinem Club vor Quere steht MUSS schon was sehr sehr Ernstes vorgefallen sein. Ich denke da ist das Tischtuch beiderseits zerrissen.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1268 am: 11. Juli 2017, 04:01 »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1269 am: 11. Juli 2017, 11:46 »
...mit charakterlicher Eignung allein gewinnst du keinen Blumentopf in der Regio. Vielleicht kann man das auch etwas differenzierter sehen. Von außen, und nüchtern betrachtet, stellt sich für mich die Situation des Spielers Latendresse-Levesque so dar: Ganz klar die Nr. 1 bei Lok gewesen, dann holt man Kirsten - bzw. Kirsten vermittelt Kirsten - Benny Kirsten soll sich ja praktisch von allein bezahlen, schwere Handverletzung von LaLe...Inthronisierung von Kirsten zur Nr. 1 perfekt, sportliche Perspektive für LaLe bei Lok gleich null. Er ist 25 Jahre alt...und ein guter Regionalliga-Hüter, warum auf der Bank schmoren ? Das Benny Kirsten mehr als nur die Rückendeckung seines Trainers bei Lok geniesst, ist ja nun kein Geheimnis. Den sportlichen Wettstreit kann er so nicht gewinnen...Von daher möchte er wechseln, ist doch ganz einfach.

sehe ich ähnlich. latte kämpft einen kampf gegen den alten kirsten-scholz-gedächtnis-nahmo-klüngel, den er nicht gewinnnen kann.
m.e. kann (konkurrenzdruck) und wird (motivation) er sich keinen lapsus im derby leisten, denn dann wäre er bei uns auch gleich wieder nummer zwo. also eigentlich eine sinnvolle investition für einen derbysieg  :D das thema charakter wird sich zeigen und von allein regeln...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1270 am: 12. Juli 2017, 21:56 »
Wenn man so mit seinem Club vor Quere steht MUSS schon was sehr sehr Ernstes vorgefallen sein. Ich denke da ist das Tischtuch beiderseits zerrissen.

"Zu einer Hängepartie wird der viel diskutierte Wechsel von Lok-Torhüter Julien Latendresse zu Chemie. Wie gestern am Rande des Spiels verlautete, gilt ein Wechsel des Keepers erst nach dem Auftakt-Derby am 29. Juli als wahrscheinlich."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-bezwingt-den-fc-grimma-im-stromenden-regen-3-1/

Damit dürfte klar sein, woran es liegt: Lok hat die Hosen gestrichen voll und versucht, sich für das Derby einen möglichen Vorteil zu verschaffen. Ziemlich jämmerlich, wenn es so stimmt.

Was damit nicht klar wäre, zumindest mir wenn das so bleibt, ist, wen wir beim Derby als zweiten Torhüter auf die Bank setzen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1271 am: 12. Juli 2017, 23:06 »
Wenn der Blau-Gelbe wirklich kommen sollte, wird er bestimmt nicht auf der Bank sitzen. Also darf Dölz zum Derby noch mal ran um dann Platz zu machen. Für mich hat diese Torwartdiskussion einen faden Beigeschmack! Vor wenigen Wochen noch einer unserer Aufstiegshelden und bald nur noch Bankdrücker. So schlecht habe ich ihn letzte Saison nicht gesehen.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1272 am: 12. Juli 2017, 23:31 »
Bei Leipzigs Möchtegern Nummer 2 geht doch schon seit über einem halben Jahr, angefangen vom Präsidium bis in den sportlichen Bereich die schiere Angst vor der Leutzscher Auferstehung um. Neuer blau gelber Fanshop in der City, Imagekampagnen und Presselobby. Alles hinfällig! Jetzt ist Chemie als Aufsteiger und mit in sich geschlossener Fanszenen zurück in der Regionalliga, der Zusatz Loks angeblich Leipzigs klare Nummer 2 zu sein ist futsch und bei einem Leutzscher Derbysieg auch der nie vorhandene Stolz. Jetzt versucht man halt irgendwie noch Unruhe in der sportlichen Abteilung der Chemiker zu erzeugen. Die wissen das sie auf absolut jeder Ebene sowas von reif sind und das erzeugt in Probstheida Angst. Vom Präsidenten bis zum einfachen Fan. Man spürt es einfach.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 23:35 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1273 am: 13. Juli 2017, 10:27 »
Wenn der Blau-Gelbe wirklich kommen sollte, wird er bestimmt nicht auf der Bank sitzen. Also darf Dölz zum Derby noch mal ran um dann Platz zu machen. Für mich hat diese Torwartdiskussion einen faden Beigeschmack! Vor wenigen Wochen noch einer unserer Aufstiegshelden und bald nur noch Bankdrücker. So schlecht habe ich ihn letzte Saison nicht gesehen.

Mir geht es erstmal mit dieser Ansage um den ersten Spieltag, der ja prestigeträchtig ist. Wenn sich Dölz in diesem Spiel verletzen würde, was ich nicht hoffe, wer würde denn dann ins Tor gehen? Unser Stadtligakeeper Aron Steffens? Oder könnte die Leihe für Nico Becker auch am 01.08. beginnen?

Und wenn der Keeper später kommt als morgen ist er in den ersten Spielen immer noch nicht in die Mannschaft eingespielt. Er wäre damit zunächst sowieso auf der Bank, solange keine Fehler bei Dölz passieren. So sehe ich das.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1274 am: 13. Juli 2017, 22:28 »
"Zu einer Hängepartie wird der viel diskutierte Wechsel von Lok-Torhüter Julien Latendresse zu Chemie. Wie gestern am Rande des Spiels verlautete, gilt ein Wechsel des Keepers erst nach dem Auftakt-Derby am 29. Juli als wahrscheinlich."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-bezwingt-den-fc-grimma-im-stromenden-regen-3-1/

Damit dürfte klar sein, woran es liegt: Lok hat die Hosen gestrichen voll und versucht, sich für das Derby einen möglichen Vorteil zu verschaffen. Ziemlich jämmerlich, wenn es so stimmt.

Was damit nicht klar wäre, zumindest mir wenn das so bleibt, ist, wen wir beim Derby als zweiten Torhüter auf die Bank setzen.

Also steht zum Derby ein total verunsicherter Dölz in der Kiste, der eigentlich schon abserviert ist. Und das wegen einer Pfeife, die vor dem sportlichen Wettstreit die Flucht ergreift, den Verein auch noch Ablöse kostet und der sich hervorragend als wochenlange Psychowaffe via Schmierblatt eignet. Wie clever. Was war das gleich mit der Welle?  In dem Fall läuft die gerade quer über die Luppe. Den Typen dann auch noch nach dem Derby zu nehmen.... Das wäre ein Höhepunkt der Erniedrigung vor Unaussprechlich. Kann ich eigentlich gar nicht glauben. Aber egal wann und wer: Ex-Models für Altkleider will ich eigentlich gar nicht mehr haben.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 22:33 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!