Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1024450 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1245 am: 02. Juli 2017, 15:03 »
Jens Fuge hat heute ganzseitig (!) einen Artikel über Wolfgang Lischke anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstages im Sachsen-Sonntag veröffentlicht! Sehr schön. ... vielleicht kann jemand die Sache verlinken.

Lischke feiert am 4. Juli 2017!

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1246 am: 02. Juli 2017, 15:08 »
Wo hast du die Zahlen her?

transfermarkt.de (einzelne teils mit HP's der Vereine abgeglichen). Übersicht der einzelnen Vereine, dann rechts unten bei "Daten & Fakten". Als wir die 1000 offiziell gemacht haben, stand das schon am selben Abend bei tansfermarkt.de ... ziemlich zackig dort unterwegs.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1247 am: 02. Juli 2017, 15:16 »
Auf die Zahlen dort kann man sich nicht verlassen, der Stand ist manchmal Jahre alt. Siehe z.B. BFC (2012).
Jeder der dort registriert ist kann dort Korrekturen vornehmen, die dann relativ Zeitnah eingepflegt werden. Deswegen standen die 1000 so früh drin, und die 1103 sind auch schon angemeldet. Da brauch es nur einen schnellen User.  :victory:

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1248 am: 02. Juli 2017, 15:27 »
Sicherlich, darum ist es besser auf der HP des Vereins zu schauen, aber nicht alle haben die Info parat (z.B. BFC) ... meine Beobachtung ist auch, dass sich an den Mitgliedszahlen über Jahre nicht viel ändert, wenn weder auf- noch abgestiegen wird. Wenn einer der anderen Clubs auch solch Mitgliedszahlen-Sprünge machen würde, hätten sie sicherlich darüber berichtet, deshalb denke ich mal, dass die Zahlen schon recht nah an der Realität sind.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1249 am: 04. Juli 2017, 10:07 »
Jens Fuge hat heute ganzseitig (!) einen Artikel über Wolfgang Lischke anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstages im Sachsen-Sonntag veröffentlicht! Sehr schön. ... vielleicht kann jemand die Sache verlinken.

Lischke feiert am 4. Juli 2017!

 :engel016:  http://www1.wi-paper.de/books/00022E98/000230F9312F8D1B/html5/0022BF45.jpg

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1250 am: 09. Juli 2017, 14:17 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1251 am: 09. Juli 2017, 14:48 »
Für die auswärtige Fangemeinde ...  :victory:

http://www1.wi-paper.de/books/00022E98/0002325F476FC87E/html5/001E7A84_prv.jpg

Er ist und bleibt das Beste, was der BSG passieren konnte. Hoffentlich bekommt Frank es in den Griff.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1253 am: 09. Juli 2017, 18:20 »
Ich kann ehrlich nicht verstehen wie der Vorstand dazu bereit sein kann

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1254 am: 09. Juli 2017, 18:47 »
Ich kann ehrlich nicht verstehen wie der Vorstand dazu bereit sein kann

Ich bin da auch geplättet... Bei Herrmann wird ja bestimmt auch was fällig  :suen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1255 am: 09. Juli 2017, 19:18 »
Ich bin da auch geplättet... Bei Herrmann wird ja bestimmt auch was fällig  :suen

Nicht zwingend. Bautzen hat Hermann doch eine Gastspielgenehmigung gegeben. Das heißt, dass auch der Verein der Abgabe nicht negativ gegenübersteht. Außerdem kennen wir ja den Hintergrund für den Wechsel bei Hermann nicht. Hat ja vielleicht auch private Gründe oder liegt an einer Ausbildung. Wenn er zum Beispiel sowieso umzieht, kann Bautzen nichts Gutes mit ihm anfangen. Der Kader von Bautzen ist auch ziemlich dicht, 12 andere Spieler sind da im Mittelfeld neben Hermann noch aufgeführt. Der Verein muss auch rechnen.

Was die Torhüterposition angeht: Scheinbar ist es doch nicht so einfach, da die richtige Qualität zuzuführen. Ich finde, das in dieser Transferperiode ungewöhnlich viele Keeper unterwegs waren, aber vielleicht liegt das auch an meinem Fokus. Latendresse-Levesque hat ohne Frage die Qualität, aber die Umstände des Wechsels geben auf den ersten Blick kein so positives Bild ab. Wir wissen aber auch nicht, wie Lok mit dem Spieler so umgegangen ist. Und Ersatz haben sie ja auch schon, wenn auch derzeit im Krankenhaus. Ich finde es nur etwas ungeschickt, das kein Plan B parallel von unserer Seite vorangetrieben wird. Das macht den Hebel für Lok lang und länger. Vernünftigerweise müssten sie ihn ziehen lassen, aber der angeschlagene Ton am Südfriedhof ist ein anderer. Die pokern mit Emotionen und unser Präsidium gerät zunehmend unter Druck, denn das Thema kann sich nicht in der letzten Woche entscheiden. Die Position ist zu wichtig und die Verhandlungsposition nicht besonders gut. Ich würde demonstrativ auch Alternativen testen, in Absprache mit dem Spieler.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 19:20 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1256 am: 09. Juli 2017, 20:05 »
Die Tatsache das Becker in den Testspielen bisher immer eine Halbzeit gespielt hat lässt bei mir den Gedanken (oder besser die Hoffnung) aufkommen, dass man sich eventuell eine Hintertür offen gelassen hat. Im Falle es klappt mit niemanden bliebe Becker. Normalerweiße müsste Markkleeberg (oder eben Markrans) ja auch bald ins Training einsteigen. Wenn er dann nicht mehr da ist, ist er wohl entgültig weg.

Ich möchte diesen Kerl einfach nicht im Chemie-Dress sehen. Man stelle sich vor er stünde beim Derby im Tor und vergeigt. Damit machen wir uns zum Gespött. Dölz gehört ins Tor und fertig.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1257 am: 09. Juli 2017, 21:07 »
Ich wäre froh wenn er käme. Ein richtig guter Torhüter der einfach nur spielen will. Und über Böcke beim Derby brauchen wir nicht zu reden...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1258 am: 09. Juli 2017, 21:16 »
 Ich will den nicht bei uns sehen! Man sollte Becker vertrauen und fertig. Was wollen wir denn mit einem verheulten Söldner, der nicht mal den Kampf mit Namo-Benny aufnehmen will? Wenn es ernst wird, haut der ab? Pfeife!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1259 am: 09. Juli 2017, 21:30 »
Man sollte Becker vertrauen und fertig.

Grundsätzlich ja. Allerdings finde ich, dass Becker physisch noch nicht so weit ist und ihm mittlerweile die Spielpraxis fehlt. Wenn er bei hohen Bällen gegen zwei Mann hochspringt, dann wird er momentan eher nicht der Sieger sein. Und wenn ich richtig gehört habe, dann war das 2:2 in Markranstädt sein Ding.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."