Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1119666 mal)

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2851 am: 14. Dezember 2024, 15:48 »
https://www.lvz.de/sport/regional/paukenschlag-bei-chemie-leipzig-praesident-frank-kuehne-tritt-zurueck-HPJ5E4NTYJDXHMN4VJHX5CN2RU.html

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der BSG Chemie Leipzig begann am Samstag turbulent: Präsident Frank Kühne ist zum 1. Dezember zurückgetreten, wie der Club zu Beginn der Veranstaltung in einem Statement mitteilte.
Johannes David

14.12.2024, 15:42 Uhr

Eigentlich rechneten die Mitglieder der BSG Chemie Leipzig auf der außerordentlichen Versammlung am Samstagnachmittag in der Sporthalle im Alfred-Kunze-Sportpark mit der Neuwahl des Aufsichtsrates. Zuvor räumte aber überraschend der Vereinspräsident Frank Kühne seinen Posten.

„Frank Kühne zieht sich aus persönlichen Gründen zurück, wird dem Verein aber erhalten bleiben. Er hat sehr viel finanzielles und zeitliches Engagement gezeigt“, hieß es in einer Mitteilung, die zu Beginn der Veranstaltung veröffentlicht wurde. Kühne bleibt demnach bis zur nächsten Vorstandswahl Teil des Vorstands, lässt sein Amt aber ruhen. Vorerst tritt ein Quartett an die Clubspitze.

Die Mitglieder der BSG Chemie Leipzig sind am Samstag zur Aufsichtsratswahl aufgerufen.
Trio muss ersetzt werden
Chemie Leipzig vor der Wahl: Das sind die Kandidaten für den Aufsichtsrat

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung führen die vier verbliebenen Vorstände Gerd Kroll, Dirk Skoruppa, Marc Walenta und Christian Friedrich den Verein gemeinsam. „Auf Augenhöhe“, wie Walenta sagte. Die nächste Wahl steht im ersten Halbjahr 2025 an, dort wird dann entschieden, wie es in der Vereinsführung weitergeht.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2024, 16:13 von R. Polter »

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2852 am: 14. Dezember 2024, 16:24 »
Spätestens jetzt mach ich mir wirklich Sorgen. Frank galt für mich so etwas wie der Garant für Bodenständigkeit und Besonnenheit. 
Hoffentlich geht das Alles gut.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2853 am: 14. Dezember 2024, 18:47 »
Der Artikel wurde nochmal geändert, der "Zeitstempel" jetzt auf 17:39 Uhr...
Zitat
Johannes David
14.12.2024, 17:39 Uhr

...schon komisch.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2854 am: 14. Dezember 2024, 18:51 »
Der Artikel wurde nochmal geändert, der "Zeitstempel" jetzt auf 17:39 Uhr...
...schon komisch.

Weil jetzt unten die gewählten Aufsichtsräte nachgetragen sind.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2855 am: 14. Dezember 2024, 19:08 »
​Sorry ,die Schonzeit für Trainer ist vorbei....eine halbe Saison ...nach jeder Niederlage/Unentschieden die gleichen Parolen...

wir werden analysieren /trainieren usw... und dann kam nichts!

Gehen wir mal durch...

Babelsberg 1:1 zu Hause zu wenig

Meuselwitz 3:1 da klappte im Sturm(Ratifo) alles!

Luckenwalde 0:0 war okay..Horschig mit ganz doofer Herunterstellung!

BFC 1:0 meines Erachtens das zweitbeste Spiel 2024/25,muss aber auch erkennen der Gegner war schwach...

Chemnitz 1:0 ,ein Geistesblitz von Kaymaz und mal Bunge richtig gut--

Plauen 1:1 glücklich,Plauen hatte die bessere Spielanlage,bekannt Martynets ist einer der viel /weit schiesst!

Eilenburg 2:1 mehr als glücklich ,Eilenburg war besser!Nur durch Kampf gewonnen!

HFC 1:1 eines der besseren Spiele,aber so schwach wie die waren 2 verschenket Punkte!

Hertha 2:1 das beste Spiel,nach Rückstand Spiel gedreht..

Letztendlich kaum ein Spiel halbwegs souverän gewonnen!

Statistken lügen nicht/kommt ja auch auf Betrachtungsweise an!

Aber nur Chemnitz hat weniger Tore erzielt!

Mit 32 Gegentore letzter...

Differenz -17 letzter Platz..

9 Verlorene Spiele....3 Mannschaften haben mehr...

Das sind Fakten...denen eines Absteigers!

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2856 am: 16. Dezember 2024, 14:01 »
Fuge, Jens...du hattest bei der AOMV nen Sitzplatz in der 5. Reihe. Lautstärke war OK, jeder konnte alles verstehen. Wieso ist es bis zu dir nicht durchgedrungen, dass der Aufsichtsrat eben NICHT wegen unterschiedlicher Meinungen zur Ausrichtung zurücktrat? Wieso haust du nach dieser vernünftigen Sitzung mit berechtigter (Selbst)kritik am und vom Vorstand im Kicker so nen Artikel raus? Wieso kann sich im Verein nicht mal alles kurz legen und durchgeatmet werden? Was bezweckst du mit solch reisserischen Zeilen?

Nein, es ist nicht alles rosarot und Gänseblümchen im Verein. Aber sich mal zurücknehmen in dieser Situation täte echt gut.

Ich hab echt Puls.

Offline JF

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2857 am: 16. Dezember 2024, 17:59 »
Puls hin ,puls her. Ich kenn dich glaube nicht, aber ist in deiner vorstellungswelt platz dafür, dass so ein artikel nicht tagesaktuell geschrieben wird für ein wochenmedium und der text schon geschrieben war zum zeit punkt der aomv? Nein?
Dann kann ich es nicht ändern. Aber schön, dass du genau gezählt hast, wo ich sass.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2858 am: 16. Dezember 2024, 18:24 »
Wie armseelig Jens Fuge irgendwelche negativen Narrative zu unterstellen.

Jeder Leutzscher sollte sich schämen.

Kritik darf/ sollte egal; welches Klientel es betrifft, immer vorgebracht werden!

Meinungsfreiheit ist das höchste Gut in unserer Demokratie.

Weiter so Jens Fuge!!!!

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2859 am: 16. Dezember 2024, 18:33 »
Wie armseelig Jens Fuge irgendwelche negativen Narrative zu unterstellen.

Jeder Leutzscher sollte sich schämen.

Kritik darf/ sollte egal; welches Klientel es betrifft, immer vorgebracht werden!

Meinungsfreiheit ist das höchste Gut in unserer Demokratie.

Weiter so Jens Fuge!!!!
LOL, wenn es mal soweit ist, dass er mich hier Verteidigt, werde ich tief in mich gehen und mein Geschriebenes in Frage stellen. Irgendwas falsches muss ich dann ja gesagt haben. Eigentlich erübrigt sich dann jeder weitere Kommentar, aber..
Selbst wenn man die zeitlichen Aspekte mal ausblendet , bleibt es ja bei der Aussage. Ob nun vorher oder danach geschrieben.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2024, 18:38 von Meinereiner »

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2860 am: 16. Dezember 2024, 19:06 »
Ey jetzt macht aber mal euer Fenster auf Kipp. Als ob Teile der Diskussion hier nicht schon peinlich genug ist, wird jetzt Jens Fuge auch noch persönlich in so einer Art und Weise angekackt?

Teile des Jena-Artikels hier zu bewerten ist absolut legitim. Da hab ich mich auch über die Wortwahl gewundert aber mehr auch nicht. Wie es im Verein aktuell läuft...oder eher nicht läuft...bekommen doch alle mit. Darüber...und über seltsame Aktionen im Spiel zu schreiben ist doch völlig normal und legitim. Aber wenn ich sehe wie sowas dann hier ausartet, da weiß ich schon warum ich keinen Bock habe hier zu diskutieren. Aber das Ding hier muss nicht noch die Kirsche auf der Peinlichkeitstorte werden, Leute.

Offline JF

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2861 am: 16. Dezember 2024, 19:40 »
Ok. Fuge ist armselig. Habt gewonnen!

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2862 am: 16. Dezember 2024, 20:00 »
Es wird hier jeden Tag peinlicher...
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2863 am: 17. Dezember 2024, 00:32 »
Könnte hier mal jeder seine persönlichen Differenzen mit anderen Chemikern als PN schicken!  Dazu ist diese Funktion im Forum erfunden worden! Ansonsten, bevor man seinen Frust in die Tasten hämmert, mal kurz und tief durchatmen - macht die Gedankengänge frei!

Es geht hier um UNSEREN Verein! Ich vermisse ersthafte Vorschläge, um aus der momentan etwas selbstverschuldeten Situation schnellstmöglich rauszukommen!

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2864 am: 17. Dezember 2024, 09:43 »
Es ist hier nur noch unterirdisch. Da werden bekannte Leute von undefinierbaren, halbgewalkten Accounts öffentlich attackiert. Irgendwelche Trottel mit Fakeaccounts kippen noch ihren Senf dazu und Leute ohne oder halben Hintergrundwissen rühren die Schei*e um. Man muss hier wirklich diszipliniert jegliche Kommunikation einstellen. Ich habe, zugegeben, lange gebraucht bis ich das begriffen habe und warum man gewarnt wird, diesen Kommunikationskanal offen zu halten. Es ist sinnlos. Und Konflikte löst man hier nicht, man verschlimmert sie. Also adieu in die Runde. Macht am besten das Forum ganz dicht.

P.S. Mein persönlicher Lieblingsstänkerfritze „Hegel“ hat sich exakt eine Woche vor der aoMV im Forum heimlich, still und leise aus dem Staub gemacht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Gerade wenn man sich hinter Emailadressen wie "NameeinesVfBStürmers1966@" usw. versteckt. Ziemlich dreist, so ne Nummer. Anonymität ist im WWW relativ.

Macht’s gut!
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2024, 10:47 von Esca »