Autor Thema: 26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 56285 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 16. Mai 2012, 22:39 »
Ich will die Diskussion nich ins unendliche Ausdehnen aber ich wollt das Fazit von Sören nochmal andersrum drehen und sagen: Was fehlt für dich, FürImmerChemie, denn bei der BSG Chemie, damit alle sagen können: Das ist DER Leutzscher Verein, hier kann sich jeder wiederfinden, die SGLL kann sich getrost abwickeln (was sie möglicherweise grad eh schon tut)? Das würde mich sehr interessieren, weil der LF, weil er so ein bunter Haufen ist, sich ganz besonders dafür einsetzt, daß sich ALLE bei Chemie zu Hause fühlen.

Denn glaubt die LE denn immernoch, daß man beide Vereine zusammenschließen könnte? Es läuft doch vielmehr auf o.g. Weg hinaus.

(Das wäre dann übrigens genau der Weg, den wir gegangen sind. Weil es nichts mehr brachte, den FCS bewegen zu wollen, ließen wir ihn fallen und brachten uns bei der BSG ein und um ein Haar (wäre da nicht die SGLL) hätten wir unser Ziel erreicht: Einen starken geeinten Verein in Leutzsch namens BSG Chemie. Das will die LE doch auch.)

Das ist die Frage, die noch von keinem SGL-Fan beantwortet wurde!!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #76 am: 16. Mai 2012, 22:44 »
Fast alles korrekt, aber bitte eines nicht vergessen: Die Aktivposten der LE sind nicht wirklich der SGLL zuzuordnen.
Daher habe ich die Einladung nachgereicht. :)
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #77 am: 16. Mai 2012, 22:58 »
da isse nochmal :
....

Fazit: Kommt zur BSG!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #78 am: 17. Mai 2012, 13:00 »
da isse nochmal :

Wenn es so einfach wäre, dann......................
Ist es aber nicht, obwohl ich voll und ganz hinter diesem Fazit stehe.
Leider sind die Vorurteile zu groß, Unwissenheit und Hetze zu nachhaltig.
Das beginnt bei den vermeintlich eigenen Leuten, denn nicht immer ist es sinnvoll, sich allen und jedem gegenüber ablehnend, negativ und somit kontraproduktiv zu verhalten. Mancher wird es sicher nie begreifen, weil er es nicht begreifen will. Damit (mit dem Begreifen) wäre nämlich verbunden, dass seine Rolle nie wieder die sein könnte, die er zur Zeit spielt.
Aber das ist normal und menschlich, denn wer gibt schon gern vermeintlich persönliche Vorteile und Macht für etwas Größeres auf..........
In diesem Sinne schließe ich mich Dir an, @Artchi:
KOMMT ZUR BSG!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #79 am: 21. Mai 2012, 11:57 »
Zitat von: Rodger am 15. Mai 2012, 17:06 Uhr
@ ChemieUnfall

werden von der Leutzscher Einheit Anträge auf der SGLL MV gestellt, welche in irgendeiner Art und Weise eine Annährung der Vereine fördert?



nein, das bringt auch derzeit - so glaube ich zumindest - nicht viel. Später vielleicht ja, aber nun muss man auch erstmal abwarten, was am 1.6. dort passiert. Das gleiche gilt wohl dann auch für die BSG.

ist ja auch logisch - schau dir die mitglieder dieses vereins an und schon weißt du wohin die reise geht.
das sind hardcore-leute, die nur ihren weg für den richtigen halten - darum wurde dieser auch mit der gründung der sgll eingeschlagen. hauptsache man ist spielrechts-chemiker  :shocked:
zeit und mühen für irgendwelche anträge kann man sich auf ewig sparen.

p.s. die finden fortuna sicher auch nett

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #80 am: 24. Mai 2012, 21:00 »
Zitat von: Rodger am 15. Mai 2012, 17:06 Uhr
@ ChemieUnfall

werden von der Leutzscher Einheit Anträge auf der SGLL MV gestellt, welche in irgendeiner Art und Weise eine Annährung der Vereine fördert?


ist ja auch logisch - schau dir die mitglieder dieses vereins an und schon weißt du wohin die reise geht.
das sind hardcore-leute, die nur ihren weg für den richtigen halten - darum wurde dieser auch mit der gründung der sgll eingeschlagen. hauptsache man ist spielrechts-chemiker  :shocked:
zeit und mühen für irgendwelche anträge kann man sich auf ewig sparen.

p.s. die finden fortuna sicher auch nett

"Das sind Hardcore-Leute..."
Da hast Du sicher Recht, aber Hardcore-Leute hat man auch genügend auf Seiten der BSG und auch da halten viele NUR den ihrigen Weg für den richtigen. Das muss man halt auch mal sehen. Und Anträge machen (denke ich) derzeit nur Sinn, wenn man sie auf beiden Seiten stellt.

„mit der Gründung der SGL...“
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, den ich für absolut kontraproduktiv halte und alle Seiten wieder nur die angeblichen Fehler der Vergangenheit vorholen ... Ein Teufelskreis voller Anschuldigungen.
Das Thema bewegt sicher uns alle, aber am Ende hindert es nur, immer und immer wieder in der Vergangenheit zu suchen. Und daher muss irgendwann man ein Schlussstrich gezogen werden.

@Meurer, Artchi & Co.
Und „Komm zur BSG!“, so einfach ist es leider auch nicht. Jeder hat seine Gründe, ob er nun zur SGL geht oder zuhause bleibt.
Ihr als LF habt euch entschlossen, komplett die BSG zu unterstützen, ok. Es gibt aber auch andere Beispiele ... siehe Nova, Gr. Engel, siehe uns, die innerhalb der Gruppe gespalten sind.
Bsp.: Unsere Gruppe (nicht LE wohlgemerkt!) bestand damals aus ca. 12 Leuten, die bis zuletzt zum FCS gegangen ist, davon gehen jetzt 3-5 Leute zur BSG, 3 zur SGL und der Rest geht aus Überzeugung gar nicht mehr nach Leutzsch.
Das ist fast das Spiegelbild der Leutzscher Welt. Hier kommen 700, dort 400 und der Rest bleibt einfach daheim. In der Sponsorenlandschaft sieht es auch ähnlich aus, hier ein paar, da ein paar und der Rest schaut zu.
Da hilft nur ein sportliches Wunder oder man wird endlich vernünftig und setzt sich zusammen und nimmt von beiden Seiten die jeweiligen Vorteile mit und sendet ein deutliches Signal nach außen!

Und nur mal so:
Aus meiner Sicht kann es auch NICHT das Ziel sein, einfach zu warten, dass ein Verein pleite geht. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass so oder so rum sowohl Fans als auch Sponsoren nicht einfach die Seiten wechseln werden,wenn man sie nicht ordentlich "mitnimmt". Und verzichten kann man auf die andere Seite auch nicht, da man sie dringend zum Überleben braucht. Allein kann wohl keiner der beiden im Moment den AKS stemmen. Es sei denn, man ist mit Mittelmaß in der 6. oder 7. Liga zufrieden, die aber dann irgendwann in der absoluten Bedeutungslosigkeit enden wird.


P.S. Und ich als Chemiker denke auch mit Grauen an das Derby am 9.6., das als „Sicherheitsspiel“ eingestuft ist. Was geben wir da nur wieder für ein Bild in der Öffentlichkeit ab? Man kann am Ende noch froh sein, dass es für keinen der Leutzscher Vereine noch um etwas geht ... wir wären glatt so blöd und würden alles dafür tun, damit der andere grün-weiße Verein es nicht schafft ...

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #81 am: 24. Mai 2012, 22:44 »
@ChemieUnfall - genau so sieht es aus. Unterschreibe jede Zeile!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #82 am: 24. Mai 2012, 23:54 »
"Das sind Hardcore-Leute..."
Da hast Du sicher Recht, aber Hardcore-Leute hat man auch genügend auf Seiten der BSG und auch da halten viele NUR den ihrigen Weg für den richtigen. Das muss man halt auch mal sehen. Und Anträge machen (denke ich) derzeit nur Sinn, wenn man sie auf beiden Seiten stellt.

Was für Anträge "würdest" du denn auf BEIDEN Seiten stellen? Was sollte die SGLL machen? Und was die BSG?

„mit der Gründung der SGL...“
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, den ich für absolut kontraproduktiv halte und alle Seiten wieder nur die angeblichen Fehler der Vergangenheit vorholen ... Ein Teufelskreis voller Anschuldigungen.
Das Thema bewegt sicher uns alle, aber am Ende hindert es nur, immer und immer wieder in der Vergangenheit zu suchen. Und daher muss irgendwann man ein Schlussstrich gezogen werden.

Sooo lange ist das mit der Gründung dieses Anti-BSG-Vereins ja noch gar nicht her. Und was anderes ist diese SGLL nicht!!!! Also nix Vergangenheit, das ist die Gegenwart.

@Meurer, Artchi & Co.
Und „Komm zur BSG!“, so einfach ist es leider auch nicht.

Doch. Genauso einfach ist das!  :fahne

Wem das nicht passt, der geht halt einfach zu Lok, RB, Fortuna, MoGoNo, Eutritzsch, Stötteritz, ELO, Machern, Wahren......
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #83 am: 25. Mai 2012, 09:06 »
...
Doch. Genauso einfach ist das!  :fahne

Wem das nicht passt, der geht halt einfach zu Lok, RB, Fortuna, MoGoNo, Eutritzsch, Stötteritz, ELO, Machern, Wahren......

 :clap: :clap: :clap:

Davon abgesehen, dass man da auch so noch nebenbei hingehen kann, geht mir das Geseier sowieso bärichst aufm Sack!! Ich habe noch niemals von jemanden gehört, dass er nach einem Spiel bei Chemie absolut unzufrieden mit dem Ablauf eines Spiels war. Damit meine ich jetz das generelle Miteinander im Stadion oder bei Zug- Busfahrten! Ich rede natürlich jetzt von Personen, die Unvoreingenommen ein spiel besuchen. Wer halt sein elendes Egodasein nicht ablegen und nicht zur BSG kommen will.... mein Gott, dann eben nicht. Und die Leute, die sich von Beiden abgewand haben kommen auch nicht gleich wenn es nur noch EIN Verein gibt... die kommen erst wenn der sportliche Erfolg UND die Aussendarstellung stimmt. An allem wird gearbeitet!!!

Und nun widmet euch mal wieder Neugersdorf, brauche noch Mitstreiter die mitn Rad dort hin fahren wollen :ren
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #84 am: 25. Mai 2012, 13:50 »
Was für Anträge "würdest" du denn auf BEIDEN Seiten stellen? Was sollte die SGLL machen? Und was die BSG?

Auf alle Fälle würde ich jeweils die gleiche Frage stellen

Zitat

Sooo lange ist das mit der Gründung dieses Anti-BSG-Vereins ja noch gar nicht her. Und was anderes ist diese SGLL nicht!!!! Also nix Vergangenheit, das ist die Gegenwart.

Stimmt, aber sooo lange ist auch die Gründung der BSG - bzw. die Spielaufnahme - nicht her. Und dann kommen die SGLer und meinen, dies war der Anfang vom Untergang des FCS, dann rechtfertigen die BSGer diese Spielaufnahme, dann kommen Personen ins Spiel, alte MV des FCS, Politik, und und und ... tausendmal schon durchgekaut und dies meine ich mit dem Teufelskreis voller Anschuldigungen. Nur wenn wir diese Vergangenheit mal ruhen lassen, haben wir eine Chance!

Zitat

Doch. Genauso einfach ist das!  :fahne

Wem das nicht passt, der geht halt einfach zu Lok, RB, Fortuna, MoGoNo, Eutritzsch, Stötteritz, ELO, Machern, Wahren......

Das sehe ich komplett anders. Mir tut jeder Zuschauer, der woanders hingeht, weh. Und so schnell kommen die auch nicht wieder. Unsere Zuschauertendenz ist klar im Abwärtstrend. Und neue Zuschauer/Fans kommen auch nur bei sportlichem Erfolg, dieser Erfolg muss aber auch irgendwie finanziert werden. Und wie will man Sponsoren gewinnen, wenn man in der Öffentlichkeit (Medien/Zuschauer) fast gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Also: Je mehr wir sind, umso besser ist es für CHEMIE!
 
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 13:55 von ChemieUnfall »

Markranser

  • Gast
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #85 am: 25. Mai 2012, 14:01 »

Also: Je mehr wir sind, umso besser ist es für CHEMIE!
 

Deswegen schreiben doch hier alle:  Komm zur BSG!   :victory: :victory: :victory:


Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #86 am: 25. Mai 2012, 16:36 »
"Auf alle Fälle würde ich jeweils die gleiche Frage stellen"
Meinst Du die Frage, die von den Leuten des LF auf einer bestimmten FCS-MV gestellt werden sollte und von denen brutal und mit nur einem einzigen Hintergedanken abgeschmettert wurde, die dann (vollkommen ohne Not!) ihre SGLL gegründet haben?

"Stimmt, aber sooo lange ist auch die Gründung der BSG - bzw. die Spielaufnahme - nicht her. Und dann kommen die SGLer und meinen, dies war der Anfang vom Untergang des FCS, dann rechtfertigen die BSGer diese Spielaufnahme, dann kommen Personen ins Spiel, alte MV des FCS, Politik, und und und ... tausendmal schon durchgekaut und dies meine ich mit dem Teufelskreis voller Anschuldigungen. Nur wenn wir diese Vergangenheit mal ruhen lassen, haben wir eine Chance! "
Meinst Du etwa hier war und ist jeder zufrieden und glücklich damit, wie es gelaufen ist? Hier sind genug Leute, die bis zur letzten Sekunde in Treu und Glauben zum FCS gerannt sind = die Mehrheit hier sogar würde ich mal sagen. Und der Teufelskreis wird nicht hier gedreht. Gerade deshalb darf die Vergangenheit auch nicht ruhen sondern sie muss mal von denen durchdacht werden, die das bis heute für sich nicht getan haben und immer anderen die Schuld in die Schuhe schieben, sich jetzt als die "legitimen Nachfolger des FCS" überall mit ihrer "BSGay"- und Linkshetze zu profilieren versuchen und am Liebsten den Mantel des Schweigens über ihren Anteil am Untergang des FCS decken. Und ein Chance haben "Wir" nur, wenn es endlich mal wieder um den Verein und um Fußball geht und nicht darum, wer der unpolitischste Schnellbootkapitän ist und wo man den geilsten Posten absahnen kann.

"Das sehe ich komplett anders. Mir tut jeder Zuschauer, der woanders hingeht, weh. Und so schnell kommen die auch nicht wieder. Unsere Zuschauertendenz ist klar im Abwärtstrend. Und neue Zuschauer/Fans kommen auch nur bei sportlichem Erfolg, dieser Erfolg muss aber auch irgendwie finanziert werden. Und wie will man Sponsoren gewinnen, wenn man in der Öffentlichkeit (Medien/Zuschauer) fast gar nicht mehr wahrgenommen wird."
Nee, das siehst Du nicht komplett anders! Das sehe ich zum Beispiel ähnlich, denn ich kenne die Zeiten noch, als 24.000 Leute unsere Chemie nach vorn getrieben haben! Ja, genau das kotzt mich maßlos an bei der Geschichte, denn ich hätte es gern, wenn unsere BSG vor 3-4.000 Leuten ihre tolle Saison spielen würde. Und "unsere" Zuschauertendenz? Von welcher sprichst Du? Du machst Dir was vor, wenn Du den Verein nur allein an den Zuschauern fest machst. Es gibt viele Enttäuschte und viele, die nach über 20 Jahren einfach die Nase gestrichen voll haben. Das respektiere ich, denn wir alle hatten unseren Anteil daran, das es so gekommen ist (was ja einige ganz gern unter den Tisch kehren!). Zuschauer sind die Masse der Sponsoren. Die zurück zu gewinnen, ist ein hartes Brot, nach den ganzen Niederlagen, Fehlgriffen und Selbstzerfleischungen. Und genau so sieht es bei den Sponsoren aus. Mühseelige Kleinarbeit ist gefragt, statt großmäulige Hunderttausenderetats für vollkommen überzogenen und spinnerten Nachwuchs-"Leistungs"-Fußball, gepaart mit leeren Versprechungen und Potemkinschen Dörfern. Und wo sollten wir denn wahrgenommen werden? Die BSG wird ganz gut auf diesem mühseeligen Weg wahrgenommen. Ein kleines Beispiel war das Georg-Schwarz-Straßenfest oder auch der Besuch bei der Meistermannschaft und der Zulauf (auch von Auswärtigen und jungen Familien, die zum ersten Mal beim Fußball waren) im Kinder-und Familienblock. Ach so, ja, denn auch das muss gesagt werden: Ich hab bei keiner dieser Gelegenheiten rote Fahnen gesehen und es wurde auch keines der Kinder zum Tragen eines Pionierhalstuchs gezwungen..... Was will ich damit sagen? Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt und es mit Sicherheit auch einzelne Leute gibt, mit deren politischer Einstellung ich ein Problem hab: Die Stigmatisierung der BSG zum linksradikalen Ultraverein ist doch pure Absicht, weil einigen Betonköpfen einfach ein paar Windungen fehlen, um ihren Unfug durchdenken zu können. Klar, es gibt ein Leitbild. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber es entspricht nun mal in weiten Teilen dem, was in DFB-Richtlinien steht. Und nicht nur das. Ich will keine Politik im Stadion haben = keine politische Stimmungsmache und Indoktrination. Es wird bei der BSG auch kontrovers diskutiert, was z.B. die Stadionverbote zum "Derby"-Hinspiel betrifft oder das Aufsuchen gewisser Gästeblocks bei Spielen dieser SGLL gegen den Roten Stern. Und Du kannst mal davon ausgehen, dass viele mit ihrer Meinung dazu nicht hinterm Berg halten.

"Also: Je mehr wir sind, umso besser ist es für CHEMIE!"
Stimmt genau und gerade deshalb ja die Aufforderung zur BSG zu kommen. Es gibt nur einen Verein, der überhaupt in Leutzsch eine Chance hätte. Den zu gestalten, statt sich sinnlos zu verzetteln oder irgendwelche Konstruktionen gegen diesen Verein ins Leben zu rufen, ist zwar schwieriger, aber doch besser.  Ich will Dir mal was sagen: Wenn die jungen Leute sich nicht den Arsch aufreißen würden in ihrer Freizeit, gäb`s gar nix mehr, außer der SGLL in Leutzsch. Aber das sind ja für Euch alles nur linksradikale Ultras. So lange das so ist, werdet Ihr es, bei allem guten Willen den ich vielen nicht abspreche, nicht schaffen, Euch mal Gedanken über das Warum zu machen. Wenn Ihr also wollt, dass sich was tut, dann müsst Ihr schon den Weg gehen und Euch bei der BSG für Veränderung engagieren. Von denen, die in den letzten Jahren alles für die BSG gegeben haben, wird keiner sich freiwillig auf irgend eine Einheitsmasche einlassen. Die haben einfach Angst, dass dann wieder die alte FCS-Leier losgeht, weil sie 90 % von denen keinerlei Vertrauen mehr entgegenbringen können, die sie nun mal noch aus dieser Zeit nur zu gut kennen. Ich kann das nachvollziehen, obwohl ich mir auch nicht verbieten lasse, alte Kumpels nach wie vor zu grüßen und nichts auf die kommen zu lassen, bloß weil sie gar nicht mehr nach Leutzsch oder zur SGLL gehen.

Ja, verdammt, es geht nur mit einem starken Verein in Leutzsch. Aber den wird es nicht geben, wenn von der BSG immer wieder Unterordnung verlangt, die Aufgabe sämtlicher Werte erwartet und dann auch noch permanent das Größte für jeden von uns, der Name des Vereins nämlich, in Frage gestellt wird! Dieser Verein = UNSERER = arbeitet sachlich und ruhig. Manchmal würde ich es mir anders wünschen, aber die machen das schon im Vorstand (der übrigens nicht aus Ultras besteht). Da können gewisse Glaskugelleser und sonstige Hasspropheten ihren Müll auch weiter kübelweise auskippen, wenn sich der Vorstand zu Entscheidungen durchringt, die ihm gewiss nicht leicht fallen. Und, ja, dieser Vorstand (oder die Gremien) machen bestimmt auch manchen Fehler dabei. Aber sie machen was und das insgesamt positiv, obwohl ja für manchen die BSG angeblich vor der Pleite steht, den AKS nicht zu stemmen in der Lage ist und sonstwas für ein Schmarrn. Es gab Rückschläge und es wird auch künftig welche geben. Aber der Weg ist deshalb nicht in Gefahr und dieser Weg ist lang, steinig und hart, verspricht keine Aufstiege (die auf Grund von Ligareformen nicht mal welche waren) und verkauft den Verein nie wieder an Verbrecher, denen ihre eigenen Verträge nicht das Papier wert sind und die den Verein nur benutzen wollen, um sich selbst ein Schloss aus Getränkedosen zu bauen. Nenn es solide = Nenn es von mir aus auch zu lang und zu mühsam. Ich würde mir manches auch schneller wünschen. Einmal noch in Essen stehen..... Klar doch! Aber es geht (für längere Zeit) nicht und wer das Gegenteil behauptet, dem unterstelle ich Realitätsverlust. Ja, jetzt werden wieder die aus ihren Löchern kriechen, die der "bösen" BSG den Verlust des Oberligaspielrechts andichten. Das ist mir sowas von schnuppe, denn wenn sie denn mal nüchtern sind, dürften auch diese Leute erkennen, dass eine Legende nicht durch dummes Gerede entsteht, mit dem man nur von sich selbst ablenken will.

Mal abschließend Klartext: Es gibt einen Verein, der unseren Namen trägt. Was hindert auch nur einen einzigen Chemiker daran, sich diesem anzuschließen und ihn mitzugestalten? Die Chance ist einmalig, weil der Verein nicht fremdgesteuert und auf einem zwar mühsamen, aber guten Weg ist. Es geht nur durch Mitwirkung. Anders wird es nix, denn eine "Fusion" oder so was wird es nicht geben. So lange die Hassprediger der Antiultrafraktion im stillen Kämmerlein ihre Geheimtreffen am laufen haben, bei denen sie ernsthaft der BSG den Beitritt zu irgendwas, einschließlich der "Rolle" als zweite Mannschaft zubilligen, ist wohl jedem klar warum das so ist. Daran ändern auch "Trainertagungen" nichts, rein gar nichts! Es gab in Leutzsch schon mal einen Trainer und der meinte auch, er könne den Mitgliedern mit Rücktritt drohen, wenn seine Meinung nicht von allen und jedem als einzig wahre zu Kenntnis genommen wird. Die Zeiten, mein Freund, sind ein für allemal vorbei!

Aber "gut", beenden wir das hier. Ich ziehe den Hut vor den Leuten der Leutzscher Einheit. Dabei wird es auch bleiben, denn da sind viel zu viele Leute dabei, die ich fast ein Leben lang kenne. Und nur, weil die eine andere Meinung haben, lehne ich sie nicht ab. Allerdings muss man auch für etwas sein dürfen und ich bin nun mal für die BSG und den Weg, den sie sich zu gehen vorgenommen hat. Andere sind für den Weg der SGLL und müssen damit glücklich werden, manche für keinen der beiden Wege. Sollen sie. Mir ist das inzwischen absolut egal, denn zu ändern ist das nicht mehr, seit der Sportfreund Engel seinen Verein gegründet hat. Die BSG ist da (genau wie die SGLL) und keiner bei der BSG hat mit einer SGLL-Gründung gerechnet oder diese gewollt, keiner hat gewollt, dass Kinder mit übelster Ultrahetze manipuliert werden und niemand hätte das alles gebraucht. Ja, auch den Untergang des FCS hätte keiner gebraucht, verbunden mit der Aufnahme des Spielbetriebes einer BSG Chemie in der Kreisklasse. Ups, nee, da sind schon ein paar, die es genau so gebraucht haben und die sich heute an der Jahnallee kaputt darüber lachen, wie gut ihr Plan funktioniert hat, bzw. sich in ihrer Nische sonnen, die sie um keinen Preis der Welt, nicht mal für den Verein den sie zu lieben vorgeben, aufgeben werden.

Wir werden sehen, was passiert. Ich weiß es nicht, denn ich lese nicht in der Glaskugel und lebe nicht vom "Ich habe gehört, dass..."-Informationsbüro. Ich vermute nur mal, dass die Mehrheit bei der BSG sich auf keine Einheitsspielchen mit der SGLL einlassen wird. Dazu hat ein Engel mit seiner Ultrapolemik (die vor allem die Nichtultras getroffen hat!), dem Kaschperltheater um Kleinfeldspielgemeinschaften, Eckfahnen und Umkleidekabinen zu viel Porzellan zerdeppert. Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung auf Grund der Stimmungslage. Und der ganze gesteuerte Dreck, von wegen unbezahlte Pachtgebühren oder Siegprämien und sonstwas für Verbalakrobatiken in puncto Finanzen der BSG tut ein Übriges..... Oder meinst DU etwa, wir hätten allesamt so gar keinen Stolz und leiden alle an Friedenstaubendemenz?

Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, diesen hirnrissigen Derbys und dem ganzen anderen Zinnober.
Ich möchte es gern erleben, dass unsere BSG ihren Weg ein bis zwei Klassen höher stabil fortsetzen kann, mit den anderen Vereinen im Stadtteil was im Nachwuchs auf die Beine stellt und wieder Heimat aller Chemiker ist. Wieso aller Chemiker? Es gibt eigene Leute und vermeintlich eigene Leute und genau vor den vermeintlichen sollte man sich in acht nehmen....

Bleib standhaft und kämpfe! Meinen Respekt hast Du, obwohl ich manche Deiner Argumente, vor allem aber den Weg nicht teile, denn die Tore der BSG stehen jedem offen, der mitmachen will.

Sorry, viel zu lang, musste aber auch mal raus.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 13:35 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #87 am: 25. Mai 2012, 19:27 »
" Ich ziehe die Kappe" ums mal mit dem alten  Niki zu sagen! :clap: :clap:

Der Beitrag von Jan spricht der übergroßen Mehrheit bei der BSG aus dem Herzen! Danke!


P.S. Obwohl mich das Posting schon sehr ans FCS Forum erinnert, Herr Meurer. :D :D ;)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 20:09 von Markranser »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #88 am: 25. Mai 2012, 19:45 »
[...]
Es gibt einen Verein, der unseren Namen trägt. Was hindert auch nur einen einzigen Chemiker daran, sich diesem anzuschließen und ihn mitzugestalten? [...]
Bleib standhaft und kämpfe! Meinen Respekt hast Du, obwohl ich manche Deiner Argumente, vor allem aber den Weg nicht teile, denn die Tore der BSG stehen jedem offen, der mitmachen will.[...]

!!!!!!!!!!!!!!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline webster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #89 am: 25. Mai 2012, 19:46 »
 :13: