Autor Thema: 26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 56291 mal)

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #90 am: 25. Mai 2012, 20:30 »
Genau so sieht es aus.......Jan.  :victory:

Wobei, die eine oder andere Hackfresse möchte ich bei der BSG nicht sehen..... :grin:
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #91 am: 27. Mai 2012, 13:36 »
Genau so sieht es aus.......Jan.  :victory:

Wobei, die eine oder andere Hackfresse möchte ich bei der BSG nicht sehen..... :grin:


........warum nicht als zahlende Zuschauer im Gästeblock?    :great:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #92 am: 27. Mai 2012, 21:05 »
"Auf alle Fälle würde ich jeweils die gleiche Frage stellen"
Meinst Du die Frage, die von den Leuten des LF auf einer bestimmten FCS-MV gestellt werden sollte und von denen brutal und mit nur einem einzigen Hintergedanken abgeschmettert wurde, die dann (vollkommen ohne Not!) ihre SGLL gegründet haben?

"Stimmt, aber sooo lange ist auch die Gründung der BSG - bzw. die Spielaufnahme - nicht her. Und dann kommen die SGLer und meinen, dies war der Anfang vom Untergang des FCS, dann rechtfertigen die BSGer diese Spielaufnahme, dann kommen Personen ins Spiel, alte MV des FCS, Politik, und und und ... tausendmal schon durchgekaut und dies meine ich mit dem Teufelskreis voller Anschuldigungen. Nur wenn wir diese Vergangenheit mal ruhen lassen, haben wir eine Chance! "
Meinst Du etwa hier war und ist jeder zufrieden und glücklich damit, wie es gelaufen ist? Hier sind genug Leute, die bis zur letzten Sekunde in Treu und Glauben zum FCS gerannt sind = die Mehrheit hier sogar würde ich mal sagen. Und der Teufelskreis wird nicht hier gedreht. Gerade deshalb darf die Vergangenheit auch nicht ruhen sondern sie muss mal von denen durchdacht werden, die das bis heute für sich nicht getan haben und immer anderen die Schuld in die Schuhe schieben, sich jetzt als die "legitimen Nachfolger des FCS" überall mit ihrer "BSGay"- und Linkshetze zu profilieren versuchen und am Liebsten den Mantel des Schweigens über ihren Anteil am Untergang des FCS decken. Und ein Chance haben "Wir" nur, wenn es endlich mal wieder um den Verein und um Fußball geht und nicht darum, wer der unpolitischste Schnellbootkapitän ist und wo man den geilsten Posten absahnen kann.

"Das sehe ich komplett anders. Mir tut jeder Zuschauer, der woanders hingeht, weh. Und so schnell kommen die auch nicht wieder. Unsere Zuschauertendenz ist klar im Abwärtstrend. Und neue Zuschauer/Fans kommen auch nur bei sportlichem Erfolg, dieser Erfolg muss aber auch irgendwie finanziert werden. Und wie will man Sponsoren gewinnen, wenn man in der Öffentlichkeit (Medien/Zuschauer) fast gar nicht mehr wahrgenommen wird."
Nee, das siehst Du nicht komplett anders! Das sehe ich zum Beispiel ähnlich, denn ich kenne die Zeiten noch, als 24.000 Leute unsere Chemie nach vorn getrieben haben! Ja, genau das kotzt mich maßlos an bei der Geschichte, denn ich hätte es gern, wenn unsere BSG vor 3-4.000 Leuten ihre tolle Saison spielen würde. Und "unsere" Zuschauertendenz? Von welcher sprichst Du? Du machst Dir was vor, wenn Du den Verein nur allein an den Zuschauern fest machst. Es gibt viele Enttäuschte und viele, die nach über 20 Jahren einfach die Nase gestrichen voll haben. Das respektiere ich, denn wir alle hatten unseren Anteil daran, das es so gekommen ist (was ja einige ganz gern unter den Tisch kehren!). Zuschauer sind die Masse der Sponsoren. Die zurück zu gewinnen, ist ein hartes Brot, nach den ganzen Niederlagen, Fehlgriffen und Selbstzerfleischungen. Und genau so sieht es bei den Sponsoren aus. Mühseelige Kleinarbeit ist gefragt, statt großmäulige Hunderttausenderetats für vollkommen überzogenen und spinnerten Nachwuchs-"Leistungs"-Fußball, gepaart mit leeren Versprechungen und Potemkinschen Dörfern. Und wo sollten wir denn wahrgenommen werden? Die BSG wird ganz gut auf diesem mühseeligen Weg wahrgenommen. Ein kleines Beispiel war das Georg-Schwarz-Straßenfest oder auch der Besuch bei der Meistermannschaft und der Zulauf (auch von Auswärtigen und jungen Familien, die zum ersten Mal beim Fußball waren) im Kinder-und Familienblock. Ach so, ja, denn auch das muss gesagt werden: Ich hab bei keiner dieser Gelegenheiten rote Fahnen gesehen und es wurde auch keines der Kinder zum Tragen eines Pionierhalstuchs gezwungen..... Was will ich damit sagen? Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt und es mit Sicherheit auch einzelne Leute gibt, mit deren politischer Einstellung ich ein Problem hab: Die Stigmatisierung der BSG zum linksradikalen Ultraverein ist doch pure Absicht, weil einigen Betonköpfen einfach ein paar Windungen fehlen, um ihren Unfug durchdenken zu können. Klar, es gibt ein Leitbild. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber es entspricht nun mal in weiten Teilen dem, was in DFB-Richtlinien steht. Und nicht nur das. Ich will keine Politik im Stadion haben = keine politische Stimmungsmache und Indoktrination. Es wird bei der BSG auch kontrovers diskutiert, was z.B. die Stadionverbote zum "Derby"-Hinspiel betrifft oder das Aufsuchen gewisser Gästeblocks bei Spielen dieser SGLL gegen den Roten Stern. Und Du kannst mal davon ausgehen, dass viele mit ihrer Meinung dazu nicht hinterm Berg halten.

"Also: Je mehr wir sind, umso besser ist es für CHEMIE!"
Stimmt genau und gerade deshalb ja die Aufforderung zur BSG zu kommen. Es gibt nur einen Verein, der überhaupt in Leutzsch eine Chance hätte. Den zu gestalten, statt sich sinnlos zu verzetteln oder irgendwelche Konstruktionen gegen diesen Verein ins Leben zu rufen, ist zwar schwieriger, aber doch besser.  Ich will Dir mal was sagen: Wenn die jungen Leute sich nicht den Arsch aufreißen würden in ihrer Freizeit, gäb`s gar nix mehr, außer der SGLL in Leutzsch. Aber das sind ja für Euch alles nur linksradikale Ultras. So lange das so ist, werdet Ihr es, bei allem guten Willen den ich vielen nicht abspreche, nicht schaffen, Euch mal Gedanken über das Warum zu machen. Wenn Ihr also wollt, dass sich was tut, dann müsst Ihr schon den Weg gehen und Euch bei der BSG für Veränderung engagieren. Von denen, die in den letzten Jahren alles für die BSG gegeben haben, wird keiner sich freiwillig auf irgend eine Einheitsmasche einlassen. Die haben einfach Angst, dass dann wieder die alte FCS-Leier losgeht, weil sie 90 % von denen keinerlei Vertrauen mehr entgegenbringen können, die sie nun mal noch aus dieser Zeit nur zu gut kennen. Ich kann das nachvollziehen, obwohl ich mir auch nicht verbieten lasse, alte Kumpels nach wie vor zu grüßen und nichts auf die kommen zu lassen, bloß weil sie gar nicht mehr nach Leutzsch oder zur SGLL gehen.

Ja, verdammt, es geht nur mit einem starken Verein in Leutzsch. Aber den wird es nicht geben, wenn von der BSG immer wieder Unterordnung verlangt, die Aufgabe sämtlicher Werte erwartet und dann auch noch permanent das Größte für jeden von uns, der Name des Vereins nämlich, in Frage gestellt wird! Dieser Verein = UNSERER = arbeitet sachlich und ruhig. Manchmal würde ich es mir anders wünschen, aber die machen das schon im Vorstand (der übrigens nicht aus Ultras besteht). Da können gewisse Glaskugelleser und sonstige Hasspropheten ihren Müll auch weiter kübelweise auskippen, wenn sich der Vorstand zu Entscheidungen durchringt, die ihm gewiss nicht leicht fallen. Und, ja, dieser Vorstand (oder die Gremien) machen bestimmt auch manchen Fehler dabei. Aber sie machen was und das insgesamt positiv, obwohl ja für manchen die BSG angeblich vor der Pleite steht, den AKS nicht zu stemmen in der Lage ist und sonstwas für ein Schmarrn. Es gab Rückschläge und es wird auch künftig welche geben. Aber der Weg ist deshalb nicht in Gefahr und dieser Weg ist lang, steinig und hart, verspricht keine Aufstiege (die auf Grund von Ligareformen nicht mal welche waren) und verkauft den Verein nie wieder an Verbrecher, denen ihre eigenen Verträge nicht das Papier wert sind und die den Verein nur benutzen wollen, um sich selbst ein Schloss aus Getränkedosen zu bauen. Nenn es solide = Nenn es von mir aus auch zu lang und zu mühsam. Ich würde mir manches auch schneller wünschen. Einmal noch in Essen stehen..... Klar doch! Aber es geht (für längere Zeit) nicht und wer das Gegenteil behauptet, dem unterstelle ich Realitätsverlust. Ja, jetzt werden wieder die aus ihren Löchern kriechen, die der "bösen" BSG den Verlust des Oberligaspielrechts andichten. Das ist mir sowas von schnuppe, denn wenn sie denn mal nüchtern sind, dürften auch diese Leute erkennen, dass eine Legende nicht durch dummes Gerede entsteht, mit dem man nur von sich selbst ablenken will.

Mal abschließend Klartext: Es gibt einen Verein, der unseren Namen trägt. Was hindert auch nur einen einzigen Chemiker daran, sich diesem anzuschließen und ihn mitzugestalten? Die Chance ist einmalig, weil der Verein nicht fremdgesteuert und auf einem zwar mühsamen, aber guten Weg ist. Es geht nur durch Mitwirkung. Anders wird es nix, denn eine "Fusion" oder so was wird es nicht geben. So lange die Hassprediger der Antiultrafraktion im stillen Kämmerlein ihre Geheimtreffen am laufen haben, bei denen sie ernsthaft der BSG den Beitritt zu irgendwas, einschließlich der "Rolle" als zweite Mannschaft zubilligen, ist wohl jedem klar warum das so ist. Daran ändern auch "Trainertagungen" nichts, rein gar nichts! Es gab in Leutzsch schon mal einen Trainer und der meinte auch, er könne den Mitgliedern mit Rücktritt drohen, wenn seine Meinung nicht von allen und jedem als einzig wahre zu Kenntnis genommen wird. Die Zeiten, mein Freund, sind ein für allemal vorbei!

Aber "gut", beenden wir das hier. Ich ziehe den Hut vor den Leuten der Leutzscher Einheit. Dabei wird es auch bleiben, denn da sind viel zu viele Leute dabei, die ich fast ein Leben lang kenne. Und nur, weil die eine andere Meinung haben, lehne ich sie nicht ab. Allerdings muss man auch für etwas sein dürfen und ich bin nun mal für die BSG und den Weg, den sie sich zu gehen vorgenommen hat. Andere sind für den Weg der SGLL und müssen damit glücklich werden, manche für keinen der beiden Wege. Sollen sie. Mir ist das inzwischen absolut egal, denn zu ändern ist das nicht mehr, seit der Sportfreund Engel seinen Verein gegründet hat. Die BSG ist da (genau wie die SGLL) und keiner bei der BSG hat mit einer SGLL-Gründung gerechnet oder diese gewollt, keiner hat gewollt, dass Kinder mit übelster Ultrahetze manipuliert werden und niemand hätte das alles gebraucht. Ja, auch den Untergang des FCS hätte keiner gebraucht, verbunden mit der Aufnahme des Spielbetriebes einer BSG Chemie in der Kreisklasse. Ups, nee, da sind schon ein paar, die es genau so gebraucht haben und die sich heute an der Jahnallee kaputt darüber lachen, wie gut ihr Plan funktioniert hat, bzw. sich in ihrer Nische sonnen, die sie um keinen Preis der Welt, nicht mal für den Verein den sie zu lieben vorgeben, aufgeben werden.

Wir werden sehen, was passiert. Ich weiß es nicht, denn ich lese nicht in der Glaskugel und lebe nicht vom "Ich habe gehört, dass..."-Informationsbüro. Ich vermute nur mal, dass die Mehrheit bei der BSG sich auf keine Einheitsspielchen mit der SGLL einlassen wird. Dazu hat ein Engel mit seiner Ultrapolemik (die vor allem die Nichtultras getroffen hat!), dem Kaschperltheater um Kleinfeldspielgemeinschaften, Eckfahnen und Umkleidekabinen zu viel Porzellan zerdeppert. Aber wie gesagt: Nur eine Vermutung auf Grund der Stimmungslage. Und der ganze gesteuerte Dreck, von wegen unbezahlte Pachtgebühren oder Siegprämien und sonstwas für Verbalakrobatiken in puncto Finanzen der BSG tut ein Übriges..... Oder meinst DU etwa, wir hätten allesamt so gar keinen Stolz und leiden alle an Friedenstaubendemenz?

Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, diesen hirnrissigen Derbys und dem ganzen anderen Zinnober.
Ich möchte es gern erleben, dass unsere BSG ihren Weg ein bis zwei Klassen höher stabil fortsetzen kann, mit den anderen Vereinen im Stadtteil was im Nachwuchs auf die Beine stellt und wieder Heimat aller Chemiker ist. Wieso aller Chemiker? Es gibt eigene Leute und vermeintlich eigene Leute und genau vor den vermeintlichen sollte man sich in acht nehmen....

Bleib standhaft und kämpfe! Meinen Respekt hast Du, obwohl ich manche Deiner Argumente, vor allem aber den Weg nicht teile, denn die Tore der BSG stehen jedem offen, der mitmachen will.

Sorry, viel zu lang, musste aber auch mal raus.


Das ist wirklich ganz schön lang. Du hast vieles beschrieben, was ich verstehe und nachvollziehen kann und bei vielen Dingen habe ich auch die gleiche Meinung.

Hier nur kurz zu dem, was ich nicht so teile bzw. was ich noch ergänzen möchte:


"überall mit ihrer "BSGay"- und Linkshetze zu profilieren "

Das kotzt mich auch an, nur andersrum ist es nicht viel besser ... ala Lummerland, Lügenland, SponsorenGemeinschaft Lok Leipzig etc. ... und der SGL versucht man ja auch ständig, immer den rechten Mantel überzuziehen, nur weil mal einer dort zuguckt. Ich denke, da nehmen sich beide nicht viel und beides kotzt mich an.


"... den geilsten Posten absahnen kann."

Das höre ich immer wieder und kann es nicht verstehen. Wo gibt es denn in Leutzsch Posten, bei denen man absahnen kann? Das gab es sicher früher, aber jetzt und in Zukunft doch nicht! Und wenn man bestimmte Leute auf bestimmten Positionen nicht will, dann kann man das doch in der MV wählen/abstimmen ...


"Und wo sollten wir denn wahrgenommen werden? Die BSG wird ganz gut auf diesem mühseeligen Weg wahrgenommen. Ein kleines Beispiel war das Georg-Schwarz-Straßenfest "

In der hiesigen Medienlandschaft sind wir fast gar nicht vertreten (LVZ/BILD), nicht einmal die Verpflichtung von Hammermüller war in der LVZ zu lesen. Und das kann man nicht mit einem kleinen Straßenfest aufpeppen. Wir sind völlig uninteressant geworden - leider.  Und mittlerweile kommen sogar mehr Zuschauer zum Handball und Eishockey  ...


"der übrigens nicht aus Ultras besteht"

Naja, beim Vorstand ist es nur einer, aber wenn man Aufsichtsrat und Ehrenrat dazuzählt, dann ist es schon eine deutliche Ultra-Mehrheit. Das kann man gut finden oder nicht, man sollte aber dazu stehen. Schließlich sind auch Sponsoren/Mitstreiter deswegen schon abgesprungen.


"Aber das sind ja für Euch alles nur linksradikale Ultras"

Ich weiß nicht, wo Du das herhast, das stimmt so einfach nicht.


"Dieser Verein = UNSERER = arbeitet sachlich und ruhig"

ok - meistens. Aber die Beispiele Radi, Behring, Krause, Leitzke, Ausgrenzung zum Derby, RSL, Schiedsrichter-Soll, Chemie-Logo bei Demo innerhalb nur EINER Saison geben auch ein anderes Bild ab. Sicher ist das eine oder andere begründet und ich möchte hier nicht die Diskussion über jede Entscheidung eröffnen ... ich meine nur in der SUMME war das schon ganz schön viel und nicht gerade "sachlich und ruhig" und letztendlich hat es leider viele Zuschauer abgeschreckt.


"Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, diesen hirnrissigen Derbys und dem ganzen anderen Zinnober. Ich möchte es gern erleben, dass unsere BSG ihren Weg ein bis zwei Klassen höher stabil fortsetzen kann"

Das wäre ein Traum, wenn sich der Spielplan der RL so lesen könnte:

1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - 1. FC Magdeburg,
2. Spieltag: 1. FC Lok - BSG Chemie Leipzig,
3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FC Carl Zeiss Jena ...

... das - denke ich - wird aber nur gemeinsam funktionieren!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #93 am: 27. Mai 2012, 22:42 »
Nur ganz kurz, wenn Herr Engel einem Gerlach ein autorisiertes Interview gibt, ist für mich die Grenze des Erträglichen erreicht...
Ich denke schon, daß ein GF-Posten bei der SGL bissel Heu einfährt, aber da fragt Ihr mal Jamal bitte selber...
Die Leier vom Ultra-Verein wird durch Wiederholungen nicht besser, schau Dir den Brief an Herrn Engel an, das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt war noch nie so gut, wie im Moment...
Ansonsten sind sich alle hier bewußt, daß sehr viel Arbeit auf uns wartet, permanentes Knüppelwerfen macht es eben auch nicht einfacher...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #94 am: 27. Mai 2012, 23:15 »
@chemieunfall

Nicht unbedingt verkehrt! Über Details kann man streiten; ... aber: Unser Verein, früher BSG, ist ja am Streit faktisch schon zugrunde gegangen. Obwohl: Phoenix und Asche usw usf.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #95 am: 28. Mai 2012, 07:33 »
@chemieunfall

Nicht unbedingt verkehrt! Über Details kann man streiten; ... aber: Unser Verein, früher BSG, ist ja am Streit faktisch schon zugrunde gegangen. Obwohl: Phoenix und Asche usw usf.

Nur das der Phoenix der Sage entspricht, wir aber für das Wiederbeleben unseres Vereins = unserer BSG selbst die Verantwortung tragen. Ergo: Wir sind die mit der letzten Chance und das nicht, weil es eine SGLL gibt. Die sind uninteressant, weil ein anderer Verein. Ich bin doch auch nicht Chemiker, weil es Lok, MoGoNo oder RB gibt...... Oder etwa doch? Na klar, denn die BSG CHEMIE war und ist einfach nur eins: SAGENHAFT!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 09:25 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #96 am: 28. Mai 2012, 09:06 »
Das ist wirklich ganz schön lang. Du hast vieles beschrieben, was ich verstehe und nachvollziehen kann und bei vielen Dingen habe ich auch die gleiche Meinung.

Na verkürzt wurde ja schon genug in den vergangenen 20 Jahren und, wie ich bereits schrieb, musste es einfach mal raus! Ich war auch mal so naiv, mich bei der Rocca-Wahl auf die Argumente des damaligen Insolvenzverwalters verkürzen zu lassen. Passiert bestimmt nicht wieder....

Hier nur kurz zu dem, was ich nicht so teile bzw. was ich noch ergänzen möchte:

Wenn Du etwas nicht teilst und um Deine Meinung bereicherst, dann ist das offene Ansprechen genau das, was wir (auch wenn es keiner von der Antiultrafraktion wahrhaben will) eigentlich bei der BSG tagtäglich tun: Wir suchen in ehrlichem Streit um den richtigen Weg die gemeinsame Meinung und wenn sich diese dann mehrheitsfähig ergeben hat, stehen wir auch dazu!

"überall mit ihrer "BSGay"- und Linkshetze zu profilieren "
Das kotzt mich auch an, nur andersrum ist es nicht viel besser ... ala Lummerland, Lügenland, SponsorenGemeinschaft Lok Leipzig etc. ... und der SGL versucht man ja auch ständig, immer den rechten Mantel überzuziehen, nur weil mal einer dort zuguckt. Ich denke, da nehmen sich beide nicht viel und beides kotzt mich an.


Ja, es wird in zwei Richtungen geschossen und das nicht immer mit astreinen Mitteln bzw. mit stubenreiner Wortwahl. Ich will jetzt auch nicht fabulieren, wer denn wohl damit begonnen und somit die Schuld hat. Das ist einfach affig. Aber in den Worten steckt viel Hintergrund und so finde ich schon, dass sie gar nicht so weit von der Realität weg sind. „Lummer-und Lügenland“ würde ich mal vor allem an die Nachwuchsstorry binden, denn sie ist ebenso hahnebüchend (vom Zelttreffen mit dem Erscheinen nicht eingeladener BSG-Vertreter, über die Ablehnung von Kleinfeldspielgemeinschaften mit skurilen „Kinderschutzargumenten“, weil „die bösen Ultras“ ja eigentlich in diesem Fall ein Fall für`s Jugendamt und den Kinderschutzbund sind…, bis hin zu der Tatsache, dass nichts, aber auch gar nichts von dem eingetreten ist, was der saubere Herr Engel über Nachwuchsleistungsfußball so erzählt hat), wie sie einseitig verlogen war und ist. Im Gegensatz zu den SGLL-Protagonisten und ihren „Jim-Knopf“-Erzählungen (tut mir leid, aber vor allem einen Herrn Engel kann doch nun wirklich keiner mehr ernst nehmen, der ihn kennt), hat die BSG nun mal die finanzielle und sportliche Realität beim Namen genannt und die besagt vor allem, dass man in unserem Verein keine Luftschlösser mehr bauen kann und will! Das Potemkinsche Nachwuchsdorf ist abgebrannt! Geburtenschwache Jahrgänge, eine übermächtige RB-Konstellation (für welche die FCS-Protagonisten der letzten Stunde ja tatkräftig gesorgt haben) und eine jahrelange und herausragende Nachwuchsarbeit bei Lok (und selbstverständlich auch in anderen Vereinen) sind die Realität und sonst nichts! Sieh Dir einfach die Mannschaften der SGLL an und Du wirst erkennen, dass diese Realität trotz ehrlicher und harter Arbeit aller Nachwuchsübungsleiter dort nicht zu umgehen ist. Hier sind wir übrigens beim so belächelten und beschimpften Thema Stadtteilverein angekommen, denn nur über diesen Weg wird es überhaupt möglich sein, der Realität ein intelligentes Schnippchen zu schlagen: Spielgemeinschaften, solide und freundschaftliche Kooperationen im Stadtteil und konsequent komplexe Kinder-und Jugendarbeit unter Einbeziehung von KiTas und Schulen.

Zur "Sponsorengemeinschaft Lok" wird die Bilanz den Mitgliedern der SGLL Auskunft geben. Ich teile weder die Bezeichnung, noch interessiert mich diese Bilanz. Mich interessiert einzig und allein, dass die BSG Chemie voran kommt und dabei schwarze Zahlen schreibt, was bei dem Schatzmeister auch eine realistische Erwartung ist.

"... den geilsten Posten absahnen kann."
Das höre ich immer wieder und kann es nicht verstehen. Wo gibt es denn in Leutzsch Posten, bei denen man absahnen kann? Das gab es sicher früher, aber jetzt und in Zukunft doch nicht! Und wenn man bestimmte Leute auf bestimmten Positionen nicht will, dann kann man das doch in der MV wählen/abstimmen ...


Sieh Dich einfach um in Leutzsch. Eventuell entdeckst Du ja was….., selbst wenn es eine geplatzte Blase ist, weil „Tasche leer“…. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn Bilanzen zu lesen ist Sache der SGLL-Mitglieder und das bin ich (Gott sei Dank!) nicht.

"Und wo sollten wir denn wahrgenommen werden? Die BSG wird ganz gut auf diesem mühseeligen Weg wahrgenommen. Ein kleines Beispiel war das Georg-Schwarz-Straßenfest "
In der hiesigen Medienlandschaft sind wir fast gar nicht vertreten (LVZ/BILD), nicht einmal die Verpflichtung von Hammermüller war in der LVZ zu lesen. Und das kann man nicht mit einem kleinen Straßenfest aufpeppen. Wir sind völlig uninteressant geworden - leider.  Und mittlerweile kommen sogar mehr Zuschauer zum Handball und Eishockey  ...


Die Erde ist nun mal keine Scheibe von Engels Gnaden und ja, es gibt Wettbewerb. Das müsste jedem klar sein; auch und gerade dem härtesten Widerstandskämpfer, der immer noch seine Rolle als "Pressesprecher" wahrzunehmen versucht, wie in alten Zeiten.

Der Verein muss nicht tagtäglich mit dem Sexualverhalten seines Platzwartes auf einer halben BILD-Seite in den Medien präsent sein. Viel wichtiger ist, dass unsere BSG bei den Menschen (erst im Stadtteil und dann darüber hinaus = man beachte die Reihenfolge) ankommt und sie sich wieder für Basisarbeit zu interessieren beginnen, um diese dann durch Mitwirkung zu belohnen. Nein, es geht nicht um „aufpeppen“. Es geht zuerst um die ursprüngliche Rolle eines Vereins! Die besteht nicht zuerst darin, mit leeren Taschen Luftschlösser zu bauen, sondern sie ist immer standortaffin. Unser Standort ist der Leipziger Westen und um den haben wir uns nun mal zuallererst zu kümmern, wenn wir irgendwann mal wieder Höheres im Wettbewerb der Vereine erreichen wollen. Ich sag ja: Es ist ein langer und mühsamer Weg! Das passt nicht jedem in sein Konzept und da zieht man ganz gern jedes Märchen an den Haaren herbei, um Pappfassaden zu errichten. Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich bei der SGLL im Nachwuchs ehrenamtlich engagiert! Die Leistung ist, trotz oberflächlich betrachtet schlechter Tabellenplätze, nach dem FCS-Desaster außergewöhnlich und man kann sie nicht genug würdigen. Aber mit der Engel-Methode „Spieglein, Spieglein an der zerbröckelnden Fuchsbauwand, wer ist der schönste Engel im ganzen Land?“ funktioniert es auch bloß nicht.

"der übrigens nicht aus Ultras besteht"
Naja, beim Vorstand ist es nur einer, aber wenn man Aufsichtsrat und Ehrenrat dazuzählt, dann ist es schon eine deutliche Ultra-Mehrheit. Das kann man gut finden oder nicht, man sollte aber dazu stehen. Schließlich sind auch Sponsoren/Mitstreiter deswegen schon abgesprungen.


Und das ist auch gut so, denn die Jungs haben sich gestellt, Verantwortung übernommen und machen ihren ehrenamtlichen Job hervorragend (mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten). Wo waren denn die ganzen Schlaumeier, die lieber gegen die „bösen Ultras“ gewettert und Drohkulissen aufgebaut haben um den Bürgerschreck zu geben? Wo sind sie denn, die vermeintlich eigenen Leute, die sich „Chemiker“ nennen? Es gab genug Angebote zum Mitmachen und jedem hätte es frei gestanden, sich mit einem überzeugenden Konzept zur Wahl und der Verantwortung zu stellen. Oder meinst Du, wir stünden hier alle unter dem "Diktat des Zentralkommitees der Diablos"? Ich lach mich tot!

Bisher ist mir übrigens nicht bekannt, dass auch nur ein Sponsor „abgesprungen“ ist. Alle erfüllen ihre Verträge und das in hervorragender und vorbildlicher Art und Weise. Ist doch schon mal was, nach dem in Leutzsch schon mal ein „großer“ Mäzen über Nacht mit seinem Rattenstab sein Mäzenatentum (mit Billigung und Hilfestellung einiger bekannter Nasen, die sich heute vor SGLL-Freudentänzen kaum retten können) in Darlehen umgewandelt und damit den FCS ruiniert (weil völlig überschuldet!) hat. (so viel übrigens auch zum Thema "Vergangenheit ruhen lassen", denn wer das nur all zu gern vergisst, wird auch keine Zukunft haben, weil er immer wieder den vermeintlich eigenen Leuten auf den Leim geht!)

Wir haben das damals beim FCS nicht hinbekommen, wurden auch im Stich gelassen von Schulterklopfern, Wichtigtuern und machtgeilen Korruptis. Wir haben genug falsch gemacht und deshalb eigentlich die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, uns aus vielem (nicht aus allem!) raus zu halten und den jungen Leuten und dem neuen BSG-Vorstand zu helfen.

"Aber das sind ja für Euch alles nur linksradikale Ultras"
Ich weiß nicht, wo Du das herhast, das stimmt so einfach nicht.


Das ist das Bild, was die Primitiven von der BSG zeichnen, weil ihnen sonst alle Legenden abhanden gekommen sind! Wenn nichts mehr geht, dann gibt es die politische Keule! Ein Bild von einer Maidemonstration (was bei uns vereinsintern! genug harte Diskussion und Kritik ausgelöst hat, weil die Mehrheit unsere BSG über das Leitbild hinaus nicht als politisches Instrument missbraucht sehen will!) löst ein Geschrei aus, als wenn gerade jemand versucht hat, Jim Knopf die Spielzeugeisenbahn zu stehlen… Lächerlich! Unser „Fehler“ ist eventuell, dass wir uns untereinander und intern unter Freunden damit auseinander setzen, statt großes öffentliches Gezeter zu machen. Da kann ich nur sagen: Mitglied werden und den Mut haben, die Auseinandersetzung mitzugestalten, was richtig und gut für unseren Verein ist.

Am Ende helfen da auch keine Oberligaspielrechtslegenden, Märchen von angeblichen Pachtschulden an Stahl NW und einem superfetten Pleitegeier, der dem Schatzmeister der BSG gerade die letzten Haare für die Gläubiger auszupft……, und auch die bewusst von Betriebswirtschaftshelfern in die Welt gesetzte Mär vom angeblich nicht durch die BSG zu stemmenden AKS. Man muss, statt für Kindermannschaften sechsstellige Beträge aufzurufen, die man nicht mal hat, nämlich Zahlen sprechen lassen und da ist es das Beste, man bezieht sich mal auf ein IST (siehe betriebswirtschaftliche Nachweise des FCS-Insolvenzverwalters). Daran ändern auch "Schachlegenden" nichts, die eher keine Legenden sondern selbstverliebte Schwindelorgien sind.

"Dieser Verein = UNSERER = arbeitet sachlich und ruhig"
ok - meistens. Aber die Beispiele Radi, Behring, Krause, Leitzke, Ausgrenzung zum Derby, RSL, Schiedsrichter-Soll, Chemie-Logo bei Demo innerhalb nur EINER Saison geben auch ein anderes Bild ab. Sicher ist das eine oder andere begründet und ich möchte hier nicht die Diskussion über jede Entscheidung eröffnen ... ich meine nur in der SUMME war das schon ganz schön viel und nicht gerade "sachlich und ruhig" und letztendlich hat es leider viele Zuschauer abgeschreckt.


Na „meistens“ ist ja schon mal ein deutlicher Quantensprung gegenüber anderen, uns allen aus Leutzsch noch zu gut in Erinnerung befindlichen Verhältnissen. Zur „Demo“ hab ich schon was geschrieben. Das spar ich mir jetzt. Und zu dem „Rest“ nur so viel: Mancher ist wie ein Kind, wenn er nicht seinen Willen bekommt, und das sofort. Hängt auch mit der Anerkennung zusammen, dass ein solcher Weg wie ihn die BSG nun mal mehrheitlich zu gehen beschlossen hat, mühsam ist und der kurzfristige Erfolg nur aus vermeintlichen „Kleinigkeiten“ besteht.

Dazu kommt eine Menge Unwissenheit (zu großen Teilen auch gewollt, denn das passt ja in die Hetze zur Ablenkung von eigenem Totalversagen). Radi zieht als Beispiel nicht, Olli hat sich, was ich persönlich sehr schade finde, etwas zu sehr als Alleinherrscher gefühlt, Stadionverbote sind immer unglücklich, wenn sie von Dritten ausgesprochen und benutzt werden, um alle in einen Topf zu werfen, RSL ist für mich nicht relevant weil ein anderer Verein der mit Leutzsch nix zu tun hat und die erkannten Spieler (EINER!) und Mandatsträger in gewissen Gästeblöcken haben sich ziemlich harsche Kritik anhören müssen (und werden sicherlich von den Mitgliedern bei Gelegenheit = Mitgliederversammlungen finden bei der BSG regelmäßg statt und werden nun mal nicht bewusst auf die lange Bank geschoben = auch noch mal ins Gebet genommen, weil sowas der BSG schadet), ein Schiedsrichtersoll ist nicht über Nacht erfüllbar und wenn man handeln muss, dann kommt sowas auch vor (leider!), und das mit Hans tut ebenso weh, wie all das andere auch. Ja, verdammt, es ist nicht alles Gold was glänzt.  Der Unterschied ist nur, dass niemandem vorher Gold versprochen wurde, nicht mal Katzengold!

Problem für viele ist, dass wir (und genau das meine ich mit „sachlich und ruhig“) das intern abarbeiten. Da haben si nix zum Rumlabern und es kotzt manche regelrecht an, dass die BSG ihren Weg ruhig und sachlich weiter geht, ohne sich um jeden Dummquatscher zu kümmern, der da von außen versucht seine Legenden zu spinnen. Warum sollte der Vorstand der BSG auch nur einem einzigen Vereinsfremden auch nur im Ansatz irgendetwas mitteilen, wenn ein Trainervertrag nicht verlängert wird? Das ist und bleibt Sache des Vereins, seiner Mitglieder und Gremien! Die wissen Bescheid, denn es gab eine Informationsveranstaltung zu all den Namen, die Du da so benannt hast (außer zu Radi, denn da musste man niemanden informieren, wenn sich jemand für eine zu diesem Zeitpunkt persönlich bessere Situation entscheidet). Die von Dir angesprochenen waren nicht dabei, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass sie sich mit ihren Argumenten der Auseinandersetzung um den richtigen Weg stellen. Aber gut: Nicht jeder kann und will das und nicht jeder ist bereit zu akzeptieren, dass man Mehrheiten durch überzeugende Argumente gewinnt. Schade.

Wie viele Spieler hat eine Mannschaft? Bis auf zwei hat sich eine komplette Mannschaft für die BSG entschieden. Es ist unsere Meistermannschaft, die wir alle (DU ja hoffentlich auch) sehr verehren und denen wir es schuldig sind, unseren Weg nun endlich mal solide zu gehen. Einzelne werden immer anderer Meinung sein. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre…. Und, ob Du es glaubst oder nicht, die „alten“ Herren stellen harte Fragen und wenn Dich ein Schere fragt wie es denn so läuft bei der BSG, dann wird sich jeder aber absolut verkneifen, ihm die Taschen voll zu hauen. Ich war vor 14 Tagen im Auftrag der BSG bei der jährlichen Meisterfeier. Vom selbsternannten „legitimen Nachfolger“ konnte ich keinen dort entdecken… Wir kümmern und bemühen uns nun mal, auch wenn wir keinen Posten = keine Funktion im Verein haben. Keine? Wir sind Mitglieder und haben endlich die Gelegenheit, ohne den Segen eines abgewrackten Hallenwarts oder eines Videopleitiers und auch ohne die Intrigen eines Rennrodlers unseren Verein zu gestalten!

Und was mich wirklich abschreckt ist nicht, dass in ehrenamtlicher Arbeit (die manchmal ein einziger Kampf ist und vor der ich ziemlich großen Respekt habe) auch mal Fehler gemacht werden. Davon hab ich selbst genug gemacht. Mich schreckt ab, wenn man nur so tut, als würde man ehrenamtlich arbeiten und stets und ständig immer und überall alles für „Chemie“ geben! Da haben die „bösen Ultras“ in den Gremien der BSG vielen Dummquatschern nicht nur einiges sondern eigentlich alles voraus!

"Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, diesen hirnrissigen Derbys und dem ganzen anderen Zinnober. Ich möchte es gern erleben, dass unsere BSG ihren Weg ein bis zwei Klassen höher stabil fortsetzen kann"
Das wäre ein Traum, wenn sich der Spielplan der RL so lesen könnte:
1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - 1. FC Magdeburg,
2. Spieltag: 1. FC Lok - BSG Chemie Leipzig,
3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FC Carl Zeiss Jena ...


Träume sind gut, denn sie dienen dem Erkennen und Abstecken eines Ziels! Aber man darf, wenn man das Ziel nicht aus den Augen verlieren will, auch nicht vergessen, dass der Weg dahin lang, hart und steinig sein kann. Das Ziel ist klar und der Weg dahin auch. So ist es nun mal mehrheitlich beschlossen (typisch linksradikal übrigens, denn bei 99,9 % gibt es daran nix zu zucken).

... das - denke ich - wird aber nur gemeinsam funktionieren!...in UNSERER BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG, für die wir alle selbst die Verantwortung haben.

Wieder viel zu lang. Aber eine Diskussion macht es hin und wieder erforderlich, dass man sie auch führt und nicht, dass man sie begrenzt.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 10:07 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #97 am: 28. Mai 2012, 23:25 »

Zitat
Das ist wirklich ganz schön lang. Du hast vieles beschrieben, was ich verstehe und nachvollziehen kann und bei vielen Dingen habe ich auch die gleiche Meinung.

Na verkürzt wurde ja schon genug in den vergangenen 20 Jahren und, wie ich bereits schrieb, musste es einfach mal raus!

Das ist schon ok, ich versuche mal wieder auf einiges zu antworten, auch wenn Pfingsten ist …


Zitat
"... den geilsten Posten absahnen kann."
Das höre ich immer wieder und kann es nicht verstehen. Wo gibt es denn in Leutzsch Posten, bei denen man absahnen kann? Das gab es sicher früher, aber jetzt und in Zukunft doch nicht! Und wenn man bestimmte Leute auf bestimmten Positionen nicht will, dann kann man das doch in der MV wählen/abstimmen ...

Sieh Dich einfach um in Leutzsch. Eventuell entdeckst Du ja was….., selbst wenn es eine geplatzte Blase ist, weil „Tasche leer“…. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn Bilanzen zu lesen ist Sache der SGLL-Mitglieder und das bin ich (Gott sei Dank!) nicht.


Das sehe ich immer noch nicht so. Ich weiß nicht, was da bei der SGL passiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwer einen Posten zum „Absahnen“ hat. Und auch bei Chemie – wie Du es ja selbst geschrieben hast – ist alles ehrenamtlich und eher das Gegenteil Realität. Und schließlich geht es ja – auch wenn sehr theoretisch – um Posten bei einer gemeinsamen BSG Chemie.


Zitat

"Und wo sollten wir denn wahrgenommen werden? Die BSG wird ganz gut auf diesem mühseeligen Weg wahrgenommen. Ein kleines Beispiel war das Georg-Schwarz-Straßenfest "
In der hiesigen Medienlandschaft sind wir fast gar nicht vertreten (LVZ/BILD), nicht einmal die Verpflichtung von Hammermüller war in der LVZ zu lesen. Und das kann man nicht mit einem kleinen Straßenfest aufpeppen. Wir sind völlig uninteressant geworden - leider. Und mittlerweile kommen sogar mehr Zuschauer zum Handball und Eishockey ...

Die Erde ist nun mal keine Scheibe von Engels Gnaden und ja, es gibt Wettbewerb. Das müsste jedem klar sein; auch und gerade dem härtesten Widerstandskämpfer, der immer noch seine Rolle als "Pressesprecher" wahrzunehmen versucht, wie in alten Zeiten.

Der Verein muss nicht tagtäglich mit dem Sexualverhalten seines Platzwartes auf einer halben BILD-Seite in den Medien präsent sein. Viel wichtiger ist, dass unsere BSG bei den Menschen (erst im Stadtteil und dann darüber hinaus = man beachte die Reihenfolge) ankommt und sie sich wieder für Basisarbeit zu interessieren beginnen, um diese dann durch Mitwirkung zu belohnen. Nein, es geht nicht um „aufpeppen“. Es geht zuerst um die ursprüngliche Rolle eines Vereins! Die besteht nicht zuerst darin, mit leeren Taschen Luftschlösser zu bauen, sondern sie ist immer standortaffin. Unser Standort ist der Leipziger Westen und um den haben wir uns nun mal zuallererst zu kümmern, wenn wir irgendwann mal wieder Höheres im Wettbewerb der Vereine erreichen wollen. Ich sag ja: Es ist ein langer und mühsamer Weg! Das passt nicht jedem in sein Konzept und da zieht man ganz gern jedes Märchen an den Haaren herbei, um Pappfassaden zu errichten. Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich bei der SGLL im Nachwuchs ehrenamtlich engagiert! Die Leistung ist, trotz oberflächlich betrachtet schlechter Tabellenplätze, nach dem FCS-Desaster außergewöhnlich und man kann sie nicht genug würdigen. Aber mit der Engel-Methode „Spieglein, Spieglein an der zerbröckelnden Fuchsbauwand, wer ist der schönste Engel im ganzen Land?“ funktioniert es auch bloß nicht.


Der Verein muss sicher nicht mit dem Platzwart in die Bild, aber etwas, nein eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit, ist aus meiner Sicht dringend nötig! Ein normaler Fußballfan kriegt doch gar nicht mehr mit, dass Chemie spielt (gilt für die SGL übrigens genauso). Man teilt sich (!!!) am Freitag in einem klitzekleinen Bericht die Aufmerksamkeit mit Truppen wie RB II, Markranstädt, Markkleeberg und Grimma. Am Montag sieht es nicht besser aus. Unter der Woche ist ganz tote Hose. Ein Straßenfest ist sicher schön, aber einmalig und wer geht dort dahin? Die interessierten Fußballfans eher weniger  ..
Das Schlimme daran: Die mit den hässlichen Farben haben es uns auch noch vorgemacht. Die waren in der 6. Liga und tiefer und die Presse hat fast täglich (auch über das Sportliche) berichtet. Die habe Events organisiert, haben Zusammenhalt demonstriert und dadurch Massen rangezogen. Und was ist bei uns? Der einzige Höhepunkt, den wir dieses Jahr und wahrscheinlich auch nächstes und übernächstes Jahr haben werden, ist dieses besch… Derby. Und was passiert da? Statt ein großes Fest zu organisieren o.ä., machen wir uns gegenseitig fertig, prügelt man sich fast oder boykottiert das Ganze. Jüngstes Beispiel ist dieser Brief von den Fanclubs. Was soll das? Da stehen zum einen Clubs drauf, die gar nicht 100% der BSG zuzuordnen sind. Und was wollte man damit bezwecken? Glaubt man ernsthaft, dass mehr Zuschauer kommen als im Hinspiel? Oder dass die SGL als Hauptpächter auf die wohlgemerkt gemeinsame Vereinbarung verzichtet?  In meinen Augen einfach Schade für den Frieden in Leutzsch und noch schlimmer: WIEDER HAT MAN DAMIT SYMPATHIEPUNKTE VERSPIELT, wenn nicht sogar Zuschauer komplett verloren. Der Leutzscher ist nun mal in diesen Zeiten feinfühlig geworden ….



Zitat
"der übrigens nicht aus Ultras besteht"
Naja, beim Vorstand ist es nur einer, aber wenn man Aufsichtsrat und Ehrenrat dazuzählt, dann ist es schon eine deutliche Ultra-Mehrheit. Das kann man gut finden oder nicht, man sollte aber dazu stehen. Schließlich sind auch Sponsoren/Mitstreiter deswegen schon abgesprungen.

Und das ist auch gut so, denn die Jungs haben sich gestellt, Verantwortung übernommen und machen ihren ehrenamtlichen Job hervorragend (mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten).


Also, es geht doch: Man muss nur dazu stehen. Ich persönlich finde zwar, dass das Verhältnis nicht so toll ist, aber nun gut. Machen die Leute ihre Arbeit gut, dann sehr gern. Das wird und muss sicher die Zeit zeigen. Ich lasse mich da auch gern überzeugen. Nur immer diese Aussage: „Der Vorstand besteht nicht aus Ultras“, das ist einfach Quatsch und damit nicht ehrlich.


Zitat

Bisher ist mir übrigens nicht bekannt, dass auch nur ein Sponsor „abgesprungen“ ist. Alle erfüllen ihre Verträge und das in hervorragender und vorbildlicher Art und Weise.


Das stimmt nun nachweislich nicht! Im Winter ist mit Wintec und O.K. einer der Hauptsponsoren (!!) bei Chemie abgesprungen. Das ist ja kein Geheimnis.


Zitat
"Aber das sind ja für Euch alles nur linksradikale Ultras"
Ich weiß nicht, wo Du das herhast, das stimmt so einfach nicht.

Das ist das Bild, was die Primitiven von der BSG zeichnen, weil ihnen sonst alle Legenden abhanden gekommen sind! Wenn nichts mehr geht, dann gibt es die politische Keule! Ein Bild von einer Maidemonstration (was bei uns vereinsintern! genug harte Diskussion und Kritik ausgelöst hat, weil die Mehrheit unsere BSG über das Leitbild hinaus nicht als politisches Instrument missbraucht sehen will!) löst ein Geschrei aus, als wenn gerade jemand versucht hat, Jim Knopf die Spielzeugeisenbahn zu stehlen… Lächerlich! Unser „Fehler“ ist eventuell, dass wir uns untereinander und intern unter Freunden damit auseinander setzen, statt großes öffentliches Gezeter zu machen. Da kann ich nur sagen: Mitglied werden und den Mut haben, die Auseinandersetzung mitzugestalten, was richtig und gut für unseren
Verein ist.


„Für Euch“ dachte ich aber, Du meinst die Leutzscher Einheit. Und das ist nun mal so nicht korrekt. Und Mitglied bin ich bei der BSG Chemie und übrigens auch gespannt, ob Deine Vorhersage, dass alles (auch Fehler) ordentlich aufgearbeitet und diskutiert wird, wirklich so bei der nächsten MV eintrifft. Wir werden sehen, es würde mich auf alle Fälle freuen …
 

Zitat
"Dieser Verein = UNSERER = arbeitet sachlich und ruhig"
ok - meistens. Aber die Beispiele Radi, Behring, Krause, Leitzke, Ausgrenzung zum Derby, RSL, Schiedsrichter-Soll, Chemie-Logo bei Demo innerhalb nur EINER Saison geben auch ein anderes Bild ab. Sicher ist das eine oder andere begründet und ich möchte hier nicht die Diskussion über jede Entscheidung eröffnen ... ich meine nur in der SUMME war das schon ganz schön viel und nicht gerade "sachlich und ruhig" und letztendlich hat es leider viele Zuschauer abgeschreckt.

Na „meistens“ ist ja schon mal ein deutlicher Quantensprung gegenüber anderen, uns allen aus Leutzsch noch zu gut in Erinnerung befindlichen Verhältnissen. Zur „Demo“ hab ich schon was geschrieben. Das spar ich mir jetzt. Und zu dem „Rest“ nur so viel: Mancher ist wie ein Kind, wenn er nicht seinen Willen bekommt, und das sofort. Hängt auch mit der Anerkennung zusammen, dass ein solcher Weg wie ihn die BSG nun mal mehrheitlich zu gehen beschlossen hat, mühsam ist und der kurzfristige Erfolg nur aus vermeintlichen „Kleinigkeiten“ besteht.

Dazu kommt eine Menge Unwissenheit (zu großen Teilen auch gewollt, denn das passt ja in die Hetze zur Ablenkung von eigenem Totalversagen). Radi zieht als Beispiel nicht, Olli hat sich, was ich persönlich sehr schade finde, etwas zu sehr als Alleinherrscher gefühlt, Stadionverbote sind immer unglücklich, wenn sie von Dritten ausgesprochen und benutzt werden, um alle in einen Topf zu werfen, RSL ist für mich nicht relevant weil ein anderer Verein der mit Leutzsch nix zu tun hat und die erkannten Spieler (EINER!) und Mandatsträger in gewissen Gästeblöcken haben sich ziemlich harsche Kritik anhören müssen (und werden sicherlich von den Mitgliedern bei Gelegenheit = Mitgliederversammlungen finden bei der BSG regelmäßg statt und werden nun mal nicht bewusst auf die lange Bank geschoben = auch noch mal ins Gebet genommen, weil sowas der BSG schadet), ein Schiedsrichtersoll ist nicht über Nacht erfüllbar und wenn man handeln muss, dann kommt sowas auch vor (leider!), und das mit Hans tut ebenso weh, wie all das andere auch. Ja, verdammt, es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Unterschied ist nur, dass niemandem vorher Gold versprochen wurde, nicht mal Katzengold!


Ich wollte wie gesagt nur darauf hinweisen, dass da für EINE Saison relativ viel vorgefallen ist. Und was mich am meisten wurmt, ist die Tatsache, dass man dadurch Stück für Stück Zuspruch verliert. Der eine nimmt „dies“ zum Anlass, der andere „das“.

Und ich persönlich bin fest davon überzeugt, je länger der Weg aus der 6. Liga dauert, umso uninteressanter wird es für die Allgemeinheit. Wir werden dann nur noch Randgruppen ansprechen können … und das macht mich traurig, denn auch ich kenne genau wie Du die Zeiten, als wir noch WER waren.

Gold wurde nicht versprochen, das ist vollkommen korrekt. Und mich persönlich hat Chemie auch im Sommer 2011 viel besser angesprochen als die SGL. Also ich meine, man war offener für alle, sicher auch ein Tick ehrlicher. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass diese Offenheit verloren geht. Frei nach dem Motto für alle, die noch unentschlossen sind: „Du kannst gern mitkommen, aber nur nach unseren Spielregeln“. Ich glaube, mit dieser Betrachtungsweise stehe ich nicht alleine da … und auch hier verspielt man wichtige Sympathiepunkte. Und Zuschauerzahlen lügen nun mal nicht!


Zitat
"Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Zirkus, diesen hirnrissigen Derbys und dem ganzen anderen Zinnober. Ich möchte es gern erleben, dass unsere BSG ihren Weg ein bis zwei Klassen höher stabil fortsetzen kann"

Das wäre ein Traum, wenn sich der Spielplan der RL so lesen könnte:
1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - 1. FC Magdeburg,
2. Spieltag: 1. FC Lok - BSG Chemie Leipzig,
3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FC Carl Zeiss Jena ...


Träume sind gut, denn sie dienen dem Erkennen und Abstecken eines Ziels! Aber man darf, wenn man das Ziel nicht aus den Augen verlieren will, auch nicht vergessen, dass der Weg dahin lang, hart und steinig sein kann. Das Ziel ist klar und der Weg dahin auch. So ist es nun mal mehrheitlich beschlossen (typisch linksradikal übrigens, denn bei 99,9 % gibt es daran nix zu zucken).

... das - denke ich - wird aber nur gemeinsam funktionieren!...in UNSERER BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG, für die wir alle selbst die Verantwortung haben.

Vielleicht in einer GEMEINSAMEN BSG Chemie!

Wird man weiter nebeneinander „wurschteln“, wird das wohl nix (auch wenn ich mir etwas Anderes erhoffe)
Nur mal frei erfunden: Was passiert, wenn nächstes Jahr die SGL aufsteigen sollte? Vielleicht hat dann die SGL mehr Zuschauer als Chemie? Wie kann sich dann Chemie – ohne richtigen Nachwuchs und als Untermieter - bei Sponsoren, die sich in Leutzsch engagieren wollen, noch profilieren?
Oder andersrum: Chemie steigt auf und kriegt aufgrund von Sicherheitsrisiken Auflagen für das Stadion? Wie will man sich da mit der SGL einigen? Bezahlt das die BSG Chemie?


Zitat
Wieder viel zu lang. Aber eine Diskussion macht es hin und wieder erforderlich, dass man sie auch führt und nicht, dass man sie begrenzt.


Gut, dann ist es ja bei mir so wenig auch nicht geworden :-)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #98 am: 28. Mai 2012, 23:43 »






Gold wurde nicht versprochen, das ist vollkommen korrekt. Und mich persönlich hat Chemie auch im Sommer 2011 viel besser angesprochen als die SGL. Also ich meine, man war offener für alle, sicher auch ein Tick ehrlicher. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass diese Offenheit verloren geht. Frei nach dem Motto für alle, die noch unentschlossen sind: „Du kannst gern mitkommen, aber nur nach unseren Spielregeln“. Ich glaube, mit dieser Betrachtungsweise stehe ich nicht alleine da … und auch hier verspielt man wichtige Sympathiepunkte...(!?!?!?!)







die "Spielregeln" hab ich mal aus der Satzung der BSG kopiert:


"Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des Vereins zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung.
Der Verein ist frei von politischen, ethnischen und konfessionellen Bindungen. Der Verein vertritt den Grundsatz religiöser und weltanschaulicher Toleranz, geschlechtlicher Gleichstellung sowie parteipolitischer Neutralität. Er fördert die soziale Integration. Der Verein tritt rassistischen, fremdenfeindlichen, sexistischen und homophoben Einstellungen und Bestrebungen entschieden entgegen. Der Verein bietet nur solchen Personen die Mitgliedschaft an, die sich zu diesen Grundsätzen bekennen."


wem DAS unsympathisch ist, der ist MIR unsympathisch !!




« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 23:53 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #99 am: 30. Mai 2012, 11:25 »
@Artchi
Siehst Du, mit Deiner Antwort bestätigst Du doch nur meine Betrachtungsweise. Frei nach dem Motto: "Wem irgendwas nicht passt ..."

ABER: Um die Satzung ging es mir doch gar nicht, die ist doch ok und unterscheidet sich doch auch nicht grob von anderen Vereinen (auch nicht mit der der SGL!!!). Es geht um die Meinungen und Aussagen für ein Miteinander aller Grün-Weißen. Da hört man nicht selten von Seiten der BSG: "Wir haben unseren Verein ...", "Die SGL existiert für uns gar nicht...", "Fusion mit Was?" ... oder eben wie zum Auswärtsspiel in Bischofswerda, als man es nicht schaffte, nur EIN einziges Lied gemeinsam mit uns anzustimmen bzw. zu singen. Man hat es ja nicht nötig ...


@JMeurer
Kaum hatte ich es erwähnt, dass relativ viel in nur EINER Saison vorfällt, kommt der nächste Hammer (und hier meine ich nicht den Steffen) - man steht aufgrund fehlender Nachwuchsmannschaften kurz vorm Zwangsabstieg!!!!! Diese Hiobsbotschaft kommt eine Woche, nachdem man Behring (für mich sehr unprofessionell) während einer Trainingseinheit entlässt.
Was passiert eigentlich mit Hammer (jetzt meine ich Steffen), wenn Chemie absteigen muss?

Nun ist ja diese neue Situation "eigentlich" optimal, um schnell nach Lösungen für EINEN gemeinsamen Verein zu suchen. Aber nein, ich befürchte, dass man selbst im schlimmsten Fall lieber die Bezirksliga in Kauf nimmt.


@Scherben und Steine
Ja mit der Phönix und Asche usw. - das hoffe ich sehr.  Und ich wiederhole mich: Dies kann nur gemeinsam etwas werden, weil man sich sonst gegenseitig nur im Wege steht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #100 am: 30. Mai 2012, 12:01 »
@Artchi
Siehst Du, mit Deiner Antwort bestätigst Du doch nur meine Betrachtungsweise. Frei nach dem Motto: "Wem irgendwas nicht passt ..."

ABER: Um die Satzung ging es mir doch gar nicht, die ist doch ok und unterscheidet sich doch auch nicht grob von anderen Vereinen (auch nicht mit der der SGL!!!). Es geht um die Meinungen und Aussagen für ein Miteinander aller Grün-Weißen. Da hört man nicht selten von Seiten der BSG: "Wir haben unseren Verein ...", "Die SGL existiert für uns gar nicht...", "Fusion mit Was?" ... oder eben wie zum Auswärtsspiel in Bischofswerda, als man es nicht schaffte, nur EIN einziges Lied gemeinsam mit uns anzustimmen bzw. zu singen. Man hat es ja nicht nötig ...

Hätte man das eventuell mal etwas besser absprechen und vorbereiten können? Außerdem kann doch wohl niemand erwarten, dass sich eine Gruppe nach einer anderen und/oder umgekehrt richten wird. Platzhirschgehabe ist doch im Fußballumfeld alltäglich. Das sind nun wirklich nicht die Dinge, die mich irgendwie aufregen. Tja, und was Support betrifft, haben die Jungs nun mal die Sache zu ihrem Reich erklärt und gestaltet. Auch hier gilt: Wer was ändern will, muss dazu gehören.... Nicht so einfach. Ich hab auf jeden Fall gut mit alten Kumpels gequatscht und DAS ist doch schon mal was.....

@JMeurer
Kaum hatte ich es erwähnt, dass relativ viel in nur EINER Saison vorfällt, kommt der nächste Hammer (und hier meine ich nicht den Steffen) - man steht aufgrund fehlender Nachwuchsmannschaften kurz vorm Zwangsabstieg!!!!! Diese Hiobsbotschaft kommt eine Woche, nachdem man Behring (für mich sehr unprofessionell) während einer Trainingseinheit entlässt.
Was passiert eigentlich mit Hammer (jetzt meine ich Steffen), wenn Chemie absteigen muss?

Abwarten.... Nicht jede Denunziation ist auch von Erfolg gekrönt. Schließlich arbeiten einerseits auch hier im Verein nur (ehrenamtliche) Menschen und die dürfen Fehler machen. Und außerdem: Es ist schon sehr schwer einen Nachwuchs aufzubauen (quasi über Nacht), wenn man nicht gerade sechsstellige Summen im Kinderhandel zu bieten bereit ist. Da können sich schon mal Prioritäten und Mengenverhältnisse verschieben. Noch ist nicht aller Tage Abend und es wäre gut, wenn die lautesten Schreihälse (Dich zähle ichnicht dazu, aber Du bist offenbar vom Geschrei schon etwas taub geworden), wie in den zahlreichen anderen Fällen auch, sich wenigstens die Option offen halten, dass die BSG Chemie auch diese Klippe zu umschiffen in der Lage ist. Und wenn nicht, dann wird unser Verein hoffentlich endlich mal die wirklichen Ursachen offen benennen und sich nicht weiterhin als Friedenstaube (Im Sinne von: "Wir waschen keine schmutzige Wäsche!") zu profilieren suchen. Es wird nämlich auch Zeit, dass man Dummquatschern und Hetzern mal mit Fakten ihr übel riechendes Mundwerk stopft. Gäbe es die nicht, dann wäre intern bei der BSG schon die Hölle los, denn kein Mitglied wird sich durch Dummheit oder Nachlässigkeit einen Traum zerstören lassen. Gilt auch für den "Fall" Behring"! Das ist einzig und allein Sache der BSG selbst und sonst nix. Und Hammer...., der ist chemiker genug, um seine Aufgabe nicht von einer Spielklasse abhängig zu machen. Kannste glauben...

Nun ist ja diese neue Situation "eigentlich" optimal, um schnell nach Lösungen für EINEN gemeinsamen Verein zu suchen. Aber nein, ich befürchte, dass man selbst im schlimmsten Fall lieber die Bezirksliga in Kauf nimmt.

Die Lösung gibt es, denn es gibt den EINEN VEREIN, der für nichts so sehr wie für das Angebot zur Gemeinsamkeit steht. Und dieser Verein wird für halbseidene "Projekte" auf keinen Fall Mehrheiten finden, die sich mit einer auch jetzt noch ihm zugebilligten Rolle als Beitrittskandidat zu einer SGirgendwas und dem Platz als "2. Mannschaft" des herrn Engel abzufinden bereit sind.

@Scherben und Steine
Ja mit der Phönix und Asche usw. - das hoffe ich sehr.  Und ich wiederhole mich: Dies kann nur gemeinsam etwas werden, weil man sich sonst gegenseitig nur im Wege steht.

Du bist mit Deinem Wunsch nicht allein, aber Du hast Dich hier in der Plattform geirrt! Erzähl das doch mal denen, für die unsere BSG ein Hort linksradikaler Ultras ist und die selbst jetzt nichts unversucht lassen, ihren geistigen Müll überall abzulassen.

Und abschließend noch ein Wort: Es macht wenig Sinn, sich hier und auf diesem Weg auszutauschen. Es wäre ganz gut, wenn Du Dich mal bei einem unserer Treffen outen würdest und man direkt und ohne jedes Anti-BSG-Vorurteils-Gebrüll oder das "Früher war alles (!!!) besser!"-Geheule ins Gespräch käme. Wir sind da offen und, wie gesagt, Du musst Dich zu keiner linksradikalen Zelle bekennen, wenn Du mal reden willst. Allerdings belassen wir es nicht beim Reden, denn hier hat jeder schon mehr als einen (wenn auch kleinen) Beitrag zur Wiederbelebung und zum Fortbestand der BSG geleistet, weil wir nicht nur reden und die bösen Verräter bei anderen suchen wollen.....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #101 am: 30. Mai 2012, 12:23 »
Ich schließe mich an. Ich finde das Geschriebene von Dir, @Chemieunfall, sehr sachlich und man merkt mit wieviel Emotionen Du am Thema hängst. Wie Jan schon schrieb ist auch bei uns nicht alles Gold was glänzt, hier werden auch über viele von Dir angesprochene Punkte hitzige Debatten geführt. Und das ist auch gut so, denn nur ein meinungsmäßig pluralistisch aufgestellter Verein hat Chancen für die Zukunft.

Es würde mich freuen wenn man mal vernünftig an einem Tisch sitzen und reden würde.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 12:26 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #102 am: 30. Mai 2012, 12:23 »
@Artchi
Siehst Du, mit Deiner Antwort bestätigst Du doch nur meine Betrachtungsweise. Frei nach dem Motto: "Wem irgendwas nicht passt ..."

ABER: Um die Satzung ging es mir doch gar nicht, die ist doch ok und unterscheidet sich doch auch nicht grob von anderen Vereinen (auch nicht mit der der SGL!!!). Es geht um die Meinungen und Aussagen für ein Miteinander aller Grün-Weißen. Da hört man nicht selten von Seiten der BSG: "Wir haben unseren Verein ...", "Die SGL existiert für uns gar nicht...", "Fusion mit Was?" ... oder eben wie zum Auswärtsspiel in Bischofswerda, als man es nicht schaffte, nur EIN einziges Lied gemeinsam mit uns anzustimmen bzw. zu singen. Man hat es ja nicht nötig ...


@JMeurer
Kaum hatte ich es erwähnt, dass relativ viel in nur EINER Saison vorfällt, kommt der nächste Hammer (und hier meine ich nicht den Steffen) - man steht aufgrund fehlender Nachwuchsmannschaften kurz vorm Zwangsabstieg!!!!! Diese Hiobsbotschaft kommt eine Woche, nachdem man Behring (für mich sehr unprofessionell) während einer Trainingseinheit entlässt.
Was passiert eigentlich mit Hammer (jetzt meine ich Steffen), wenn Chemie absteigen muss?

Nun ist ja diese neue Situation "eigentlich" optimal, um schnell nach Lösungen für EINEN gemeinsamen Verein zu suchen. Aber nein, ich befürchte, dass man selbst im schlimmsten Fall lieber die Bezirksliga in Kauf nimmt.


@Scherben und Steine
Ja mit der Phönix und Asche usw. - das hoffe ich sehr.  Und ich wiederhole mich: Dies kann nur gemeinsam etwas werden, weil man sich sonst gegenseitig nur im Wege steht.

Ich denke es wurde schon mehrmals hier geschrieben. Wir haben nicht die Meinung "Wir haben unseren Verein.." in der Richtung hingehend, dass hier eine kleine Gruppe straff ihr Ding durchziehen will. Es kann JEDER Mitglied werden und seinen Verein mitgestalten. Und das war auch schon vor einem Jahr so, wo sich aber gewisse Personen gedacht haben IHR eigenes Ding durchzuziehen. Das danach immer wieder von deren Seiten Unannehmlichkeiten (ich umschreibe es mal sanft) bereitet wurden, ist auch schon oft genug gesagt wurden. Das somit einige Leute bei Chemie nach einem Jahr SGL nichts mit diesen Verein zu tun haben wollen musst du dann einfach akzeptieren. Sofern du mal bitte noch die Aktivitäten des LF während des Ablebens vom FCS betrachtest.

Deine Aussage zum Thema Lied anstimmen. Ich denke das es beschämend ist (damit meine ich generell LE, nicht dich alleine), wenn in eurer Stellungnahme unser Verhalten kritisiert wird. Was sollte den generell euer Ziel sein??? Ich dachte ihr wolltet das Gespräch untereinander suchen??? Wenn man dan aber mit Spielbeginn erst kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn es hektische Aussagen gibt!!! Das Spiel hat der Mehrzahl von euch nicht interessiert - das nenne ich mal schlechten Eindruck auf uns!!! Wir fahren nun mal zum Fussball, um auch das Spiel zu verfolgen!!! Ihr hättet ohne Probleme 2 Stunden eher zum Stadion kommen können, denn unsere Ankunftszeit war hinreichend bekannt!! Ohne jetzt weiter euch anzugreifen, würde ich mir einfach wünschen, dass man bevor man andere kritisiert sich selber hinterfragt!

Zum Thema Trainer etc.! Du kannst dir sicher sein, dass der Vorstand + Helfer sich intensiv mit den Thematiken beschäftigen. Nur wird keiner in irgendwelchen Foren das ausdiskutieren. Wenn es was zu vermelden gibt, wird dies an entsprechender Stelle geschehen. Der BSG in Sachen Informationspolitik etwas vorzuwerfen, kann ich mir für einige  Dinge vielleicht vorstellen. Wenn ich aber die des Hauptmieters sehe.....

Was ich damit mal abschließend sagen will! Mich kotzt es einfach nur an, wenn immer nur jeder Pobel bei uns umgedreht wird und mit dem Finger drauf gezeigt wird!!

1. Werdet Mitglied wenn ihr helfen könnt und bringt euch ein!!
2. Seit so fair und schaut mal die Umsetzung bei der SGL an - Was man sich da auf die Fahnen vor der Saison geschrieben hat (AKS, Nachwuchs..) und wie jetzt der Stand der Dinge ist.

Das soll kein Angriff auf dich sein, da du einer der wenigen bist die sehr sachlich schreiben zu der Thematik.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 14:30 von ReinerUnsinn »
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #103 am: 30. Mai 2012, 20:50 »
Tut mir leid, Herr @Unfall, auch wenn einige hier Deine Sachlichkeit loben... Mir kommen Deine Antworten so vor, als müsstest Du immer wieder die alten Vorurteile rausholen und bestärken, und einseitige Schuldzuweisungen der BSG zuschieben (Ultras, Kein Nachwuchs, Politik). Da schien mir @FürImmerChemie wesentlich sachlicher und objektiver...
Vielleicht empfinde ich das ja falsch.
Aber darum geht es mir auch gar nicht.

Worum es geht, sind zwei Dinge:
Eines: Wir haben die Einladung offen und ehrlich ausgesprochen: Kommt zur BSG, helft uns, sie wieder stark zu machen. Überwindet Eure Vorurteile und macht mit. Ja, es ist noch viel zu tun. Aber: Das wäre ein Weg zu einer grün-weißen Leutzscher BSG Chemie. 
Das Zweite: Niemand, nicht einmal der Fanclub Leutzscher Einheit, glaubt daran, bei der SGLL eine Mehrheit für ein Zusammengehen mit der BSG zu finden. Darum gibt's diesbezüglich auch keine Anträge auf der MV. 



"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #104 am: 30. Mai 2012, 21:23 »
Sachlichkeit hin oder her, Toni.

Mir geht diese ganze Rechtfertigungsscheiße schon seit Monaten tierisch auf die Weichteile!!!
Buridans Esel meinte neulich zu mir: "Irgendwann ist alles gesagt! Und die, die nicht dran glauben, sollen ihren Mist halt alleine machen." Er benutzte dann noch so ein Schimpfwort, das ich euch leider vorenthalten muss.

Chemie fetzt!!!  :fahne
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)