Autor Thema: 26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 56310 mal)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 15. Mai 2012, 23:21 »
Abend allerseits! Da hier so heftig über die Busfahrt diskutiert wird, möchte ich auch mal dazu ein paar Sachen loswerden. Ich zitiere mal Deinen Beitrag, weil dies eigentlich auch Grund der Fahrt war ... eben mal nicht zu diskutieren, sondern ein Zeichen der Annäherung zu setzen, mit dem Diskutieren hat nicht ganz so geklappt, aber der Reihe nach ...

Wir waren knapp über 40 Leute, darunter 2x U18, eine Handvoll um die 20, bestimmt 10x "Dreißiger", Herr Kühne und der Rest Ü40, viele Chemiker und Mitglieder, einige SGLer, der Einheit-Stamm und (ganz toll) auch einige, die aufgrund der Spaltung ewig nicht mehr bei Chemie waren. Also ich meine eine schöne bunte Truppe. Die Busfahrt war sehr schön, super Stimmung ...

Wir waren übrigens sehr zeitig da und sind am leeren Stadion vorbeigefahren und zum Parkplatz, da wie gesagt das Stadion leer war, wollten wir die Zugfahrer zusammen freundlich am Bahnhof begrüßen. Irgendwie haben wir uns halt verpasst, so zurück zum Stadion und geschlossen rein und was dann passierte, war schon mehr als traurig. Dass man uns nicht mit Blumen empfängt, war uns schon klar, aber ein kleines "Hallo", ein gemeinsames Lied ... Wem hätte das wehgetan?
Wir haben zuerst ein Wechselgesang mit BSG mehrmals probiert, dann 3,4 andere Lieder gegenüber gesungen - keine Reaktion. Als wir dann reinkamen - die blanke Ignoranz, man hat uns nicht mal angeguckt, stur die eigenen Lieder gesungen und fertig.
Dann wollten wir unsere Fahne an den Zaun hängen und hier gab es uns gegenüber den ersten richtigen Aussetzer. Statt uns zu erklären, warum man die Fahne nicht am Zaun haben möchte (der Ton macht die Musik!), brüllte uns der Antifa-Ehrenrat mit Worten zu, die unglaublich sind. Die Fahne wurde dann aus Rücksicht oben hingehangen und eine zweite Gruppe (zu der ich gehöre) wollte eine eigene Chemie-Fahne aus Rücksicht weit weg von den Diablos (weiter weg vom Block ging es nicht) hinhängen. Falsch war, dass es auch der nichtgewollte Zaun war  ... da kam ein ganz aufgeregter mit Bomberjacke und EF-Aufnäher auf uns zu und drohte uns offen mit Gewalt, falls die Fahne dort hängen bleibt (warum wurde uns bis dahin immer noch nicht erklärt). Nun gut, wir haben sie weggenommen, aber unsere Stimmung war (ich denke verständlicherweise) von nun an nicht mehr besonders. Trotz alledem haben bestimmt 10-15 Leute von uns im Block mitgesungen, die anderen standen gleich daneben, der Rest halt verteilt am Bierstand ...
Mit der 2. Halbzeit wurde die Stimmung dann wieder besser und ich habe einige nette Gespräche mit sympathischen Chemikern geführt.

@Struppi - JA - einer von uns wurde wegen des Schals (obwohl kaum sichtbar) sehr böse angemacht
@ChristianS - Wenn Du genau hingeguckt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass einige Nicht-Einheitler wesentlich mehr Intus hatten, einige konnten da kaum noch stehen! Und ich glaub, jeder Chemiker weiß auch, dass das bei Auswärtsfahrten ein bissl auch dazugehört. Also was soll das?
@Artchi - ursprünglicher Plan war 2 Auswärtsfahrten, 1x BSG, 1x SGL - das ging aber aus organisatorischen Gründen nicht (da immer zeitgleich angesetzt), das nächste Mal machen wir es evtl. anders rum


Was bleibt: Für mich eine Mischung aus Aufbruchstimmung (weil wir 40 Leute für diese Fahrt begeistern konnten und die Stimmung untereinander wirklich toll war) und Frustration (aus den oben genannten Gründen der Ablehnung).


Übrigens: Durch dieses WE habe ich mir am Sonntag auch die SGL angeschaut und NEIN, es war keine Horde wilder Nazis vor Ort, es waren Chemiker, mit denen ich noch vor einiger Zeit zusammen gestanden habe. Dazu hat die Mannschaft einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als die BSG Chemie.
Wenn man nur so schlau wäre und beide Mannschaften zusammenschmeißen könnte, wir würden glatt ganz vorne mitspielen, hätten viele Zuschauer und und und

... und genau wegen diesem Traum kämpfe ich weiter für die Leutzscher Einheit!
(auch wenn es wohl einigen - wohlgemerkt auf beiden Seiten - nicht passt)






Chemie Unfall:

Ich will und kann mich nicht zu den Begebenheiten in Schiebock äußern, war ich doch nicht dabei.
Generell sei aber - für mich als etwas "Außenstender" und älterer Chemiefan gesagt: Die Leutzscher Einheit habe ich bisher als sehr SGLL nah wahrgenommen und mich schon gefragt, wenn man dieses Ziel hat, ob man dann nicht der Neutralität verpflichtet ist Ich kann mich da auch täuschen.                                                                                                Es wurden in der Vergangenheit von Seiten der BSG und FCS Fans, schon X Versuche unternommen (auf vom LFK) auf den FCS zuzugehen und eine sinnvolle Einheit zu gestalten (MV, auch vorher altes Präsidium der BallSG/Rücktritt etc.). Immer und immer wieder wurde man von den Protagonisten die jetzt bei der SGLL die Politik machen, in tw unverschämter Weise abgebügelt, die Propaganda vom linken Antifaverein geschürt. Der Grund der Gründung der SGLL war die Verhinderung der BSG im AKS. Ich bin überzeugt, dass die SGLL nur entstanden ist, um einen starken Leutzscher Verein zu verhindern. Wer auch immer dahinter steht. Die SGLL wird eben auch nicht angenommen von den Fans und das hat ja Gründe.Unabhänig davon muss sich (und tut das sicher auch) die BSG Chemie für alle öffnen, die mit dem Leitbild konform gehen. 2 Vereine in Leutzsch, das geht nicht mehr lange gut. Und für mich muss eben auch der Spruch "Nur eine Leutzscher ist ein Deutscher" möglich sein. Ein bissl Abstand und souveräner Umgang mit solchen Sachen täte uns gut.                                                                                                                                                           Viele ehemalige Chemiker schütteln nur mit dem Kopf und bleiben auf ihrer Couch, ob der gegenwärtigen Situation. Die kennen die Hintergründe nicht und sehen nur zwei "sture" Vereine, die angebl. nix mit Chemie mehr zu tun haben. Ich persönlich habe mich für Chemie entschieden. Hier finde ich die Leute, mit denen man Fußball schauen kann, für die man sich nicht schämen muss. Es ist noch nichts alles Gold was glänzt, aber wir werden weiter das Edelmetall polieren. Und ich hoffe, es kommen noch mehr Leute dazu, die sich hier wohl fühlen und sagen: Ja, das ist wieder meine Chemie oder zumindest der Weg dahin ist richtig.
Wir dürfen nicht mehr allzuviele "Nebenkriegsschauplätze" zulassen. Daher würde ich mir wünschen, dass alle eben etwas souveräner sind im Umgang miteinander und vernünftige/offene Chemiker, die bisher nicht bei der BSG waren, sich Chemie und das Umfeld einmal anschauen.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 15. Mai 2012, 23:22 »

genau :embarrassed:

Wenn ich zu blöd sein sollte, eure Ziele zu begreifen, dann erkläre sie mir doch bitte.  ;)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 23:33 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 15. Mai 2012, 23:31 »
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr also momentan nur Stunk bei Chemie machen, oder?!
Und "später vielleicht" mal bei der SGLL WAS anfragen???  :017:

Och Struppi, gib dir doch auch mal bissl Mühe. Die meinen eben, sie könnten durch fortwährende Gespräche ein Umdenken bei der BSG erreichen. Natürlich mit dem Ergebnis daß viele noch mehr dicht machen. Daß gar keine Anträge geplant sein sollen, irritiert mich allerdings schon. Wir haben als IG ja einfach mal den Schritt gewagt, auch wenn der Erfolg unsicher war. Vielleicht erkennt LE ja schon, daß sie in den MVs eh keine Mehrheit für irgendwelche Vereinigungsspielchen kriegen. Aber weil das Ziel eigentlich ehrenwert ist will man trotzdem irgendwas dafür tun, also fährt man mal hier und mal dort hin und verwickelt Leute die Fußball gucken wollen in Gespräche.
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 15. Mai 2012, 23:44 »
Für mich steht auch fest das es so eine Debattenrunde wie in Bischofswerda nicht nochmal geben wird. Wenn ich zum Spiel fahre (immerhin ca. 2x 370 Km) dann will ich was vom Spiel mitbekommen und meine Mannschaft unterstützen! Bischofswerda war eine absolute Ausnahme da ich es für richtig erachtete einem persönlichen Gespräch nicht aus dem Weg zu gehen. Ich denke das sehen auch viele Andere so.

Was mir in letzter Zeit sehr verstärkt auffällt, sind die geradezu an Nötigung grenzenden Kontaktversuche seitens mancher SGLL - Sympathisanten. Auch und gerade über den Fanclub LE. Was sind die Gründe für die doch so plötzlich und ganz massiv auftretenden Vereinigungswünsche? Gerüchten zufolge brennt bei der SGLL mörderlichst der Baum. Ob das stimmt wird man nach deren MV zu lesen bekommen oder eben nicht. Presse ist ja ausgeschlossen.
Vieles spricht aber an Hand mancher Beobachtungen dafür, was wohl auch die verstärkte Kontaktsuche zur BSG Chemie erklären könnte. Es geht dabei wohl Manchem nicht nur um Einsicht (wenn diese denn stattgefunden hat) sondern vielmehr um Anschluß/Unterwanderung für den Fall eines Endes des Vereins SGLL. 
Nur zum klaren Verständnis und damit es keine Mißverständnisse gibt. Das Leitbild der BSG Chemie ist nicht verhandelbar und wird es auch nicht sein! Von daher kann man eventuelle Aufweichungsversuche getrost sein lassen, so denn irgendwelche Personen diese Intentionen haben.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 23:48 von Esca »

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 16. Mai 2012, 16:13 »
Für mich steht auch fest das es so eine Debattenrunde wie in Bischofswerda nicht nochmal geben wird. Wenn ich zum Spiel fahre (immerhin ca. 2x 370 Km) dann will ich was vom Spiel mitbekommen und meine Mannschaft unterstützen! Bischofswerda war eine absolute Ausnahme da ich es für richtig erachtete einem persönlichen Gespräch nicht aus dem Weg zu gehen. Ich denke das sehen auch viele Andere so.

Was mir in letzter Zeit sehr verstärkt auffällt, sind die geradezu an Nötigung grenzenden Kontaktversuche seitens mancher SGLL - Sympathisanten. Auch und gerade über den Fanclub LE. Was sind die Gründe für die doch so plötzlich und ganz massiv auftretenden Vereinigungswünsche? Gerüchten zufolge brennt bei der SGLL mörderlichst der Baum. Ob das stimmt wird man nach deren MV zu lesen bekommen oder eben nicht. Presse ist ja ausgeschlossen.
Vieles spricht aber an Hand mancher Beobachtungen dafür, was wohl auch die verstärkte Kontaktsuche zur BSG Chemie erklären könnte. Es geht dabei wohl Manchem nicht nur um Einsicht (wenn diese denn stattgefunden hat) sondern vielmehr um Anschluß/Unterwanderung für den Fall eines Endes des Vereins SGLL. 
Nur zum klaren Verständnis und damit es keine Mißverständnisse gibt. Das Leitbild der BSG Chemie ist nicht verhandelbar und wird es auch nicht sein! Von daher kann man eventuelle Aufweichungsversuche getrost sein lassen, so denn irgendwelche Personen diese Intentionen haben.

Den FC Leutzscher Einheit gibt es schon seit September 2011. Von Anfang an wurde das Gespräch zu beiden Vereinen gesucht. Soweit ich beobachten konnte, hattest Du am Sonnabend nur ein Gespräch mit Udo K. Soviel ich weiß, kein Mitglied des FC. Was den Vorwurf der SGLL-Lastigkeit betrifft, stellvertretend mal meine Chemie-Vita: 1964 geboren, 1969 mit Papa an der Hand das erste Mal Chemie, von 1973 - 1984 selbst im Nachwuchs das Fünfeck auf der Brust getragen, FCS- Fan und Mitglied bis zum Untergang, Entscheidung für Chemie nach Verwunderung über Gründung der SGLL, letzten Sonntag das erste Spiel der SGLL besucht und viele bekannte alte Chemiker wieder getroffen, mit denen ich gern wieder gemeinsam im Stadion stehen würde, die Welt nicht mehr verstehend,wenn man als Verfechter eines starken Leutzscher Verein, von einer neuen Generation von Chemikern wie ein Störenfried und Aussetziger betrachtet wird.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 16. Mai 2012, 16:38 »
Den FC Leutzscher Einheit gibt es schon seit September 2011. Von Anfang an wurde das Gespräch zu beiden Vereinen gesucht. Soweit ich beobachten konnte, hattest Du am Sonnabend nur ein Gespräch mit Udo K. Soviel ich weiß, kein Mitglied des FC. Was den Vorwurf der SGLL-Lastigkeit betrifft, stellvertretend mal meine Chemie-Vita: 1964 geboren, 1969 mit Papa an der Hand das erste Mal Chemie, von 1973 - 1984 selbst im Nachwuchs das Fünfeck auf der Brust getragen, FCS- Fan und Mitglied bis zum Untergang, Entscheidung für Chemie nach Verwunderung über Gründung der SGLL, letzten Sonntag das erste Spiel der SGLL besucht und viele bekannte alte Chemiker wieder getroffen, mit denen ich gern wieder gemeinsam im Stadion stehen würde, die Welt nicht mehr verstehend,wenn man als Verfechter eines starken Leutzscher Verein, von einer neuen Generation von Chemikern wie ein Störenfried und Aussetziger betrachtet wird.

Nur zur Erklärung für dich. Ich hatte auch ein Gespräch mit Bäcker Schulz.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 16. Mai 2012, 18:54 »
Nur zur Erklärung für dich. Ich hatte auch ein Gespräch mit Bäcker Schulz.

O.K. Das habe ich nicht mitbekommen, dann warst Du sicherlich ordentlich beschäftigt. ;)


Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 16. Mai 2012, 19:17 »
... von einer neuen Generation von Chemikern wie ein Störenfried und Aussetziger betrachtet wird.
nun, andersrum hat man sich genauso gefühlt. aber bloß nicht an die eigene nase fassen. beim chemiefantreffen durfte ich die LE bewundern. vom auftreten her katastrophal. null respekt und akzeptanz gegen über einer BSG vorhanden. du schreibst selber, der vorstand der bsg hat dich überzeugt, aber genau diese überzeugung stellt die LE in frage, ja defamiert sie. eine sgl wollte kein zusammenarbeit beim nachwuchs. eine sgl lehnt einen großen teil der bsg-fans ab. wurde alles klar und deutlich im letzten sommer mitgeteilt. aber, da sagt die LE man soll die vergangenheit ruhen lassen. sorry, aber das sind fakten die sich bis heute nicht geändert haben. was willst du/ ihr auf dieser grundlage vereinigen?

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 16. Mai 2012, 19:36 »
nun, andersrum hat man sich genauso gefühlt. aber bloß nicht an die eigene nase fassen. beim chemiefantreffen durfte ich die LE bewundern. vom auftreten her katastrophal. null respekt und akzeptanz gegen über einer BSG vorhanden. du schreibst selber, der vorstand der bsg hat dich überzeugt, aber genau diese überzeugung stellt die LE in frage, ja defamiert sie. eine sgl wollte kein zusammenarbeit beim nachwuchs. eine sgl lehnt einen großen teil der bsg-fans ab. wurde alles klar und deutlich im letzten sommer mitgeteilt. aber, da sagt die LE man soll die vergangenheit ruhen lassen. sorry, aber das sind fakten die sich bis heute nicht geändert haben. was willst du/ ihr auf dieser grundlage vereinigen?

Missverständnisse über Missverständnisse. Wenn Du auf das Treffen mit dem Vorstand der BSG, nachdem O.K. und H.J.L. zurückgetreten waren, anspielst, so waren die alkoholisierten Schreihälse leider auch nicht von der LE. Und noch einmal, die Leute, die in Bischofswerda waren, haben weder die SGLL gegründet, noch eine Zusammenarbeit im Nachwuchs abgelehnt. Das Treiben von Jamal Engel halte ich für genauso suspekt wie Du, mir geht es um eine Mehrzahl der Fans und vor allem, um die große Anzahl, die gar nicht mehr kommen, weil sie das jahrelange Theater einfach teilnahmslos gemacht hat.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #69 am: 16. Mai 2012, 19:51 »
warum können nicht einfach diejenigen , die das Treiben von Engel auch ablehnen , zur BSG kommen , ohne irgenwelche Vorbehalte ??
Diejenigen , die schon lange nicht mehr kommen , wirst du so schnell nicht hinterm Ofen vorlocken , da hilft auch kein FC LE ...
Und wenn ihr als FC LE solche Treffen veranstaltet und da sind die Hälfte harte wie ein Strick , warum schmeißt ihr die nicht einfach raus  bzw gebt vorab ein Alkoholverbot aus ?? Aus Angst , das keiner kommt ??
Warum wurde die IG damals nicht akzeptiert von Seiten des FCS , wenn ihr ebend genau dieses Ziel verfolgt und mitmal sollen alle nach eurer Pfeife tanzen ?? Klingt sehr suspekt alles ...
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 16. Mai 2012, 20:05 »
Missverständnisse ... hat.
wenn engel dir suspekt ist, der bsg-vorstand dich mit seinen inhaltlichen weg überzeugt hat, dann sind doch beide vereine wie feuer und wasser. ich hab den eindruck die LE besteht aus 50 verschiedenen meinungen, deine ist ok.
die mehrheit der fans erreicht man durch ehrliche, transparente und solide vereinsarbeit, für eine starke BSG chemie. und natürlich durch sportliche erfolge. 

der LF arbeitet dran  :grin:  du auch? gruß david/ taucher

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 16. Mai 2012, 21:53 »
zusammenfassend möchte ich etwas abgeändert zitieren:

"ihr könnt auch einfach zu uns kommen!!!"

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 16. Mai 2012, 22:11 »
Ich will die Diskussion nich ins unendliche Ausdehnen aber ich wollt das Fazit von Sören nochmal andersrum drehen und sagen: Was fehlt für dich, FürImmerChemie, denn bei der BSG Chemie, damit alle sagen können: Das ist DER Leutzscher Verein, hier kann sich jeder wiederfinden, die SGLL kann sich getrost abwickeln (was sie möglicherweise grad eh schon tut)? Das würde mich sehr interessieren, weil der LF, weil er so ein bunter Haufen ist, sich ganz besonders dafür einsetzt, daß sich ALLE bei Chemie zu Hause fühlen.

Denn glaubt die LE denn immernoch, daß man beide Vereine zusammenschließen könnte? Es läuft doch vielmehr auf o.g. Weg hinaus.

(Das wäre dann übrigens genau der Weg, den wir gegangen sind. Weil es nichts mehr brachte, den FCS bewegen zu wollen, ließen wir ihn fallen und brachten uns bei der BSG ein und um ein Haar (wäre da nicht die SGLL) hätten wir unser Ziel erreicht: Einen starken geeinten Verein in Leutzsch namens BSG Chemie. Das will die LE doch auch.)
Make Chemie great again!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #73 am: 16. Mai 2012, 22:35 »
...Weil es nichts mehr brachte, den FCS bewegen zu wollen, ließen wir ihn fallen ...
Seh' ich ein bisschen anders: Nicht wir ließen den FCS fallen, sondern der uns. "Geht doch auf den 99er...!" So lange es noch Reste des FCS gab, und keine SGLL, hat die BSG ein Zusammengehen (z. B. auch Übernahme des Nachwuchses zu finanziell tragbaren Konditionen) angeboten. Die SGLL wollte es anders.

Und jetzt? Jetzt gibt es innerhalb der SGLL einen Fanclub "Leutzscher Einheit" (auch unter Beteiligung von Leuten wie Dir @FürImmerChemie, deren Sympathien offenbar längst bei der BSG sind), der erkannt hat, was wir schon lange wussten: Nur gemeinsam sind wir stark.
Die Erkenntnis ist richtig, aber was macht man daraus? Die Fans der BSG zur Zusammenarbeit überreden wollen, aber im eigenen Verein (der SGLL) nicht den Mut aufbringen, Anträge in der MV zu stellen, weil man genau weiß, dass es dafür keine Mehrheiten gibt? Sorry, aber dann bleibt der FCLE doch nur Alibi und der Versuch, wieder der BSG den schwarzen Peter zuzuschieben.

Fazit: Kommt zur BSG! 
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 22:41 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #74 am: 16. Mai 2012, 22:38 »
Seh' ich ein bisschen anders: Nicht wir ließen den FCS fallen, sondern der uns. "Geht doch auf den 99er...!" So lange es noch Reste des FCS gab, und keine SGLL, hat die BSG ein Zusammengehen (z. B. auch Übernahme des Nachwuchses zu finanziell tragbaren Konditionen) angeboten. Die SGLL wollte es anders.

Und jetzt? Jetzt gibt es innerhalb der SGLL einen Fanclub "Leutzscher Einheit" (auch unter Beteiligung von Leuten wie Dir @FürImmerChemie, deren Sympathien offenbar längst bei der BSG sind), der erkannt hat, was wir schon lange wussten: Nur gemeinsam sind wir stark.
Die Erkenntnis ist richtig, aber was macht man daraus? Die Fans der BSG zur Zusammenarbeit überreden wollen, aber im eigenen Verein (der SGLL) nicht den Mut aufbringen, Anträge in der MV zu stellen, weil man genau weiß, dass es dafür keine Mehrheiten gibt? Sorry, aber dann bleibt der FCLE doch nur Alibi und der Versuch, wieder der BSG den schwarzen Peter zuzuschieben.
Fast alles korrekt, aber bitte eines nicht vergessen: Die Aktivposten der LE sind nicht wirklich der SGLL zuzuordnen.