Autor Thema: 26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 56303 mal)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 13. Mai 2012, 20:16 »
@T.aus FF
Wichtig ist aber auch zu erkennen, dass auf beiden Seiten noch Leute angesiedelt sind, die für einen gemeinsamen Verein wertvoll sind. Und nicht alle SGLLer haben gegen Gespräche gestimmt. Und man muss auch akzeptieren, dass viele Leute Hintergründe für gewisse Handlungen nicht durchschauen und fehlinterpretieren. So müssen die Hintergründe der damaligen Abspaltung (Verräterdenken) auch alten Urchemikern nach wie vor erklärt werden. Auch heute wurde wieder klar; alle wollen einen starken Verein, aber das Schubladendenken ist auf beiden Seiten vorhanden (Stichwort links/rechts). Und eine Tendenz sollte der BSG zu denken geben, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Es gibt nicht wenige, die sich anfänglich zu Chemie bekannt haben und jetzt nicht mehr kommen. Die Strategie,  Chemie ist jetzt der Nabel der Leutzscher Welt und jeder kann sich anschließen und mitgestalten, scheint nicht so zu wirken. Deshalb ist es für mich wichtig, dass man nicht wartet, bis ein Verein die Segel streicht, sondern dass man sich auf Augenhöhe begegnet und sich am Ende keiner als Gewinner oder Verlierer fühlen muss.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 13. Mai 2012, 20:56 »
Wichtig ist aber auch zu erkennen, dass auf beiden Seiten noch Leute angesiedelt sind, die für einen gemeinsamen Verein wertvoll sind.

Da würden mich mal die Namen interessieren, die für Chemie wertvoll sein könnten.

Und nicht alle SGLLer haben gegen Gespräche gestimmt.

Wo und wann haben diese SGLLer abgestimmt?

Und man muss auch akzeptieren, dass viele Leute Hintergründe für gewisse Handlungen nicht durchschauen und fehlinterpretieren. So müssen die Hintergründe der damaligen Abspaltung (Verräterdenken) auch alten Urchemikern nach wie vor erklärt werden.

Lesen bildet! ;-)

Auch heute wurde wieder klar; alle wollen einen starken Verein, aber das Schubladendenken ist auf beiden Seiten vorhanden (Stichwort links/rechts). Und eine Tendenz sollte der BSG zu denken geben, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Es gibt nicht wenige, die sich anfänglich zu Chemie bekannt haben und jetzt nicht mehr kommen. Die Strategie,  Chemie ist jetzt der Nabel der Leutzscher Welt und jeder kann sich anschließen und mitgestalten, scheint nicht so zu wirken.

Ich bin bekennender linker Rechter, gehe ständig mit einem BSG-Schal mit dem Aufdruck "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" in den AKS, wurde deswegen noch nie angemacht und außerdem nehme ich diesen ganzen Zirkus eh nicht bierernst.

Deshalb ist es für mich wichtig, dass man nicht wartet, bis ein Verein die Segel streicht, sondern dass man sich auf Augenhöhe begegnet und sich am Ende keiner als Gewinner oder Verlierer fühlen muss.

Ich will dieser SGLL nirgendwo begegnen!!! Nicht mal auf Kniehöhe. Die Plinsen, die diesen Verein gegründet haben, sind ganz allein Schuld an der derzeitigen Situation in Leutzsch!

Fickt euch doch selber, ihr LaLaLaLas!!!

P.S. Gruß an Schumi.  :039:

P.P.S. Hat Herr Landmann ( @Eagles85 ) heute Eintritt bezahlt?

« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 21:35 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 13. Mai 2012, 21:55 »
..hole mal Luft Struppi - deine Ausdrucksweise im letzten Absatz find'ch voll daneben!  :sad:
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 13. Mai 2012, 21:59 »
Der Ausdruck ist nicht so salonfähig, aber der Inhalt stimmt, auch im letzten Absatz!

Ich mag dich, Struppi, du "bemitleidenswertes, scheues und kaum auffindbares, armes Würstchen" und "ig(n)oranter, selbstverliebter und versoffener Mensch". Is schon erstaunlich, daß du mitten in einem der engagiertesten Gruppen der BSG akzeptiert bist.  :098:
Make Chemie great again!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 13. Mai 2012, 23:11 »
Zum Beispiel wäre da die Frage, ob es Leute gibt, die so unzufrieden mit der Lage bei Chemie sind, daß sie Gespräche mit der SGL fordern würden. Und wenn ja, wie viele? Also ich kenn schon mal keine.
Make Chemie great again!

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 14. Mai 2012, 18:32 »
Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr viel Sinn macht, will ich doch noch einmal antworten

Da würden mich mal die Namen interessieren, die für Chemie wertvoll sein könnten.

Wertvoll ist für mich jeder, der ein grün-weißes Herz hat,  in der momentanen sportlichen Situation überhaupt noch Lust verspürt, nach Leutzsch zu kommen, sich im Rahmen der Stadionordnung bewegt, mit seinem Dasein für Fußballatmosphäre sorgt und über seine Eintrittsgelder die Einnahmesituation des Vereins verbessert

Wo und wann haben diese SGLLer abgestimmt?

SGLLer haben nicht abgestimmt, aber sie waren ja zum Teil Mitglieder beim FCS und ich dachte, Du spielst auf die
letzte Mitgliederversammlung an, als die Ablehnung der Gespräche mit der BSG leider eine Mehrheit fand

Lesen bildet! ;-)

Nun ja, nicht jeder drückt sich wie wir im Forum rum.

Ich bin bekennender linker Rechter, gehe ständig mit einem BSG-Schal mit dem Aufdruck "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" in den AKS, wurde deswegen noch nie angemacht und außerdem nehme ich diesen ganzen Zirkus eh nicht bierernst.

Da waren aber zwei "Connewitzer Aktivisten" am Sonnabend ganz anderer Meinung. Wir haben den Spruch bewusst vermieden, um nicht zu provozieren. Aber ein Schal war der Anstoß für das einzige dennoch relativ sachliche Streitgespräch, was ich kurz führte. Es waren nur zwei junge Leute und ich bewerte es auch nicht über,
aber sie interpretierten diesen Spruch nach wie vor rassistisch.


Ich will dieser SGLL nirgendwo begegnen!!! Nicht mal auf Kniehöhe. Die Plinsen, die diesen Verein gegründet haben, sind ganz allein Schuld an der derzeitigen Situation in Leutzsch!

Fickt euch doch selber, ihr LaLaLaLas!!!


Die Höhe der Gürtellinie möchte ich hier nicht festsetzen. Ich würde es verstehen, wenn du gegen die Gründer der SGLL eine Abneigung hast,  aber alle Fans über einen Kamm zu scheren? Eins wage ich zu behaupten, die Hardliner, die jegliche Gesprächskultur und Kompromissbereitschaft vermissen lassen, werden Chemie mehr schaden, als sie vorausahnen können. Aber offensichtlich ist es egal, wenn man zunehmend unter sich am Spielfeldrand steht. Dies hat auch die "nette" Begrüßung durch Herrn M. bei Ankunft der LE im Block deutlich gemacht.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 14. Mai 2012, 19:33 »
..hole mal Luft Struppi - deine Ausdrucksweise im letzten Absatz find'ch voll daneben!  :sad:

Jaaahaaa, hast recht!!! Manchmal bin ich halt etwas impulsiv, ich blöde Sau.  :banghead:

Hiermit möchte ich mich bei allen von mir Angepissten recht herzlich entschuldigen!!!
Im Speziellen bei @Atscher und @Eagles85. Sorry, ihr Grün-Weißen.  :fahne

P.S. Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese SGLL überflüssig wie ein Kropf ist.  :violent-smiley-007:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 14. Mai 2012, 20:15 »
edit
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 20:45 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 14. Mai 2012, 21:13 »
Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr viel Sinn macht, will ich doch noch einmal antworten

Macht keinen Sinn.
Wie schon gesagt: Wer Chemiker ist, geht zu Chemie!!!

Ich warte jetzt mal noch diese erste SGLL-MV ab, und dann sind wir alle bestimmt schlauer.  ;)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 14. Mai 2012, 23:45 »

 Eins wage ich zu behaupten, die Hardliner, die jegliche Gesprächskultur und Kompromissbereitschaft vermissen lassen, werden Chemie mehr schaden, als sie vorausahnen können. Aber offensichtlich ist es egal, wenn man zunehmend unter sich am Spielfeldrand steht.

Dazu würd ich gern noch erklären, daß die Gesprächskultur einerseits deswegen den Bach runtergegangen ist, weil es seitens der BSG nichts mehr neues und relevantes zu sagen gibt und andererseits weil die überfallartigen Gesprächsaufnahmen der Leutzscher Einheit, die sich dann  oft genug als unreflektiert und konzeptionslos herausstellen, nurnoch nerven.

Und zum Stichwort Kompromißbereitschaft kann ich nur sagen: Mit wem und an welchem Punkt soll denn die BSG bitte Kompromisse machen? Wenn da mal was konkretes käme, könnte man sich ja mal damit auseinandersetzen. Aber zur Zeit bin ich der Überzeugung, daß jeder Kompromiß mit einem derart untransparenten, konzeptlosen und wirtschaftlich fragilen Verein wie der SGL die BSG, deren Name uns allen heilige Verpflichtung ist, von ihrem soliden Kurs abbringt. Das ist im Übrigen auch die Haltung des Vorstandes, da paßt kein Blatt zwischen Fans und Vereinsführung. Der einzige Wert der SGL besteht für uns doch in Nachwuchsmannschaften, die immerhin Bezirksniveau zu haben scheinen (Aber da werden sich die Betreffenden wohl selber noch umschauen, ob sie im richtigen Verein gelandet sind. Vielleicht tun es einige auch schon, ich weiß es leider nicht.) und in vielleicht 200 Fans, die sicher auch das Leitbild der BSG unterschreiben würden. Um die ist es wirklich schade, aber die sollten ja auch in der Lage sein, die Arbeit ihres Vereins kritisch zu hinterfragen und konsequenzen draus zu ziehen, z.B. zur BSG zu kommen oder den eigenen Vorstand davon zu uüberzeugen, daß dieser "SGLL-Wir sind Chemie"-Irrsinn endlich ein Ende haben muß und es nur vereint als Chemie Leipzig gehen kann. Aber sind das wirklich Punkte, an denen Kompromisse geboten sind? 

Und keine Angst, wir stehen nicht unter uns, Chemie ist bunt und vielfältig. Und daß ein Verein bei ständigem Aprilwetter und im Niemandsland der Tabelle 70% unter den Zuschauerzahlen einer turbulenten und von Anfangseuphorie geprägten Hinrunde landet, ist sicher auch nichts Überraschendes oder Ungewöhnliches und schon gar nichts, was die grundsätzliche Linie des Vereins in Fragen stellen könnte.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 23:52 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 14. Mai 2012, 23:59 »
Wie ich das von Ferne einschätzen kann, ist das wohl weniger ein gemeinsames Auswärtsfahren als vielmehr ein permanentes Anquatschen und Diskutieren wollen geworden. So wie eigentlich überall, wo die Leutzscher Einheit auftaucht. Wenn ich mal für mich sprechen darf, will ich, wenn ich zu Chemie gehe Fußball gucken und mit Freunden quatschen und nicht in Gespräche verwickelt werden, die zu nix führen. Hab das nur ein paar mal im AKS erlebt. Meine Meinung: "Es gibt nichts zu reden, es gibt zu arbeiten für Chemies Zukunft" (z.B. zeitgleich zum Spiel beim Straßenfest in Lindenau) und die daraus folgende Ablehnen eines Gesprächs sollte da bitte auch respektiert werden. Es war wohl leider anders.

Abend allerseits! Da hier so heftig über die Busfahrt diskutiert wird, möchte ich auch mal dazu ein paar Sachen loswerden. Ich zitiere mal Deinen Beitrag, weil dies eigentlich auch Grund der Fahrt war ... eben mal nicht zu diskutieren, sondern ein Zeichen der Annäherung zu setzen, mit dem Diskutieren hat nicht ganz so geklappt, aber der Reihe nach ...

Wir waren knapp über 40 Leute, darunter 2x U18, eine Handvoll um die 20, bestimmt 10x "Dreißiger", Herr Kühne und der Rest Ü40, viele Chemiker und Mitglieder, einige SGLer, der Einheit-Stamm und (ganz toll) auch einige, die aufgrund der Spaltung ewig nicht mehr bei Chemie waren. Also ich meine eine schöne bunte Truppe. Die Busfahrt war sehr schön, super Stimmung ...

Wir waren übrigens sehr zeitig da und sind am leeren Stadion vorbeigefahren und zum Parkplatz, da wie gesagt das Stadion leer war, wollten wir die Zugfahrer zusammen freundlich am Bahnhof begrüßen. Irgendwie haben wir uns halt verpasst, so zurück zum Stadion und geschlossen rein und was dann passierte, war schon mehr als traurig. Dass man uns nicht mit Blumen empfängt, war uns schon klar, aber ein kleines "Hallo", ein gemeinsames Lied ... Wem hätte das wehgetan?
Wir haben zuerst ein Wechselgesang mit BSG mehrmals probiert, dann 3,4 andere Lieder gegenüber gesungen - keine Reaktion. Als wir dann reinkamen - die blanke Ignoranz, man hat uns nicht mal angeguckt, stur die eigenen Lieder gesungen und fertig.
Dann wollten wir unsere Fahne an den Zaun hängen und hier gab es uns gegenüber den ersten richtigen Aussetzer. Statt uns zu erklären, warum man die Fahne nicht am Zaun haben möchte (der Ton macht die Musik!), brüllte uns der Antifa-Ehrenrat mit Worten zu, die unglaublich sind. Die Fahne wurde dann aus Rücksicht oben hingehangen und eine zweite Gruppe (zu der ich gehöre) wollte eine eigene Chemie-Fahne aus Rücksicht weit weg von den Diablos (weiter weg vom Block ging es nicht) hinhängen. Falsch war, dass es auch der nichtgewollte Zaun war  ... da kam ein ganz aufgeregter mit Bomberjacke und EF-Aufnäher auf uns zu und drohte uns offen mit Gewalt, falls die Fahne dort hängen bleibt (warum wurde uns bis dahin immer noch nicht erklärt). Nun gut, wir haben sie weggenommen, aber unsere Stimmung war (ich denke verständlicherweise) von nun an nicht mehr besonders. Trotz alledem haben bestimmt 10-15 Leute von uns im Block mitgesungen, die anderen standen gleich daneben, der Rest halt verteilt am Bierstand ...
Mit der 2. Halbzeit wurde die Stimmung dann wieder besser und ich habe einige nette Gespräche mit sympathischen Chemikern geführt.

@Struppi - JA - einer von uns wurde wegen des Schals (obwohl kaum sichtbar) sehr böse angemacht
@ChristianS - Wenn Du genau hingeguckt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass einige Nicht-Einheitler wesentlich mehr Intus hatten, einige konnten da kaum noch stehen! Und ich glaub, jeder Chemiker weiß auch, dass das bei Auswärtsfahrten ein bissl auch dazugehört. Also was soll das?
@Artchi - ursprünglicher Plan war 2 Auswärtsfahrten, 1x BSG, 1x SGL - das ging aber aus organisatorischen Gründen nicht (da immer zeitgleich angesetzt), das nächste Mal machen wir es evtl. anders rum


Was bleibt: Für mich eine Mischung aus Aufbruchstimmung (weil wir 40 Leute für diese Fahrt begeistern konnten und die Stimmung untereinander wirklich toll war) und Frustration (aus den oben genannten Gründen der Ablehnung).


Übrigens: Durch dieses WE habe ich mir am Sonntag auch die SGL angeschaut und NEIN, es war keine Horde wilder Nazis vor Ort, es waren Chemiker, mit denen ich noch vor einiger Zeit zusammen gestanden habe. Dazu hat die Mannschaft einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als die BSG Chemie.
Wenn man nur so schlau wäre und beide Mannschaften zusammenschmeißen könnte, wir würden glatt ganz vorne mitspielen, hätten viele Zuschauer und und und

... und genau wegen diesem Traum kämpfe ich weiter für die Leutzscher Einheit!
(auch wenn es wohl einigen - wohlgemerkt auf beiden Seiten - nicht passt)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 15. Mai 2012, 17:06 »
@ ChemieUnfall

werden von der Leutzscher Einheit Anträge auf der SGLL MV gestellt, welche in irgendeiner Art und Weise eine Annährung der Vereine fördert?

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 15. Mai 2012, 21:53 »
@ ChemieUnfall

werden von der Leutzscher Einheit Anträge auf der SGLL MV gestellt, welche in irgendeiner Art und Weise eine Annährung der Vereine fördert?


nein, das bringt auch derzeit - so glaube ich zumindest - nicht viel. Später vielleicht ja, aber nun muss man auch erstmal abwarten, was am 1.6. dort passiert. Das gleiche gilt wohl dann auch für die BSG.


Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 15. Mai 2012, 22:03 »

nein, das bringt auch derzeit - so glaube ich zumindest - nicht viel. Später vielleicht ja, aber nun muss man auch erstmal abwarten, was am 1.6. dort passiert. Das gleiche gilt wohl dann auch für die BSG.

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr also momentan nur Stunk bei Chemie machen, oder?!
Und "später vielleicht" mal bei der SGLL WAS anfragen???  :017:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 15. Mai 2012, 23:12 »
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr also momentan nur Stunk bei Chemie machen, oder?!
Und "später vielleicht" mal bei der SGLL WAS anfragen???  :017:


genau :embarrassed: