Autor Thema: 26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 56068 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 12. Mai 2012, 15:31 »
los jetzt, Schlußoffensive !!

 :fahne :fahne :fahne
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 12. Mai 2012, 15:56 »
Fast schon wie ein Auswärtsfluch. Chemie verliert hier 1:2. Euch trotzdem noch ein gutes Wochenende. Hat heute nicht sollen sein, die Mannschaft kämpfte, fand aber nie richtig in das eigene Spiel. Schiebock oft einen Schritt und eine Idee schneller.

Quelle: Facebook
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 12. Mai 2012, 16:00 »
Mist. dafür gewinnen wir ALLE restlichen Spiele im AKS !!!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 12. Mai 2012, 18:19 »
so wieder rein...1. Hz ok 2. HZ ging gar nicht :banghead:. hätten die richtig getroffen wäre es ganz böse gewurden...(Abseitsfalle klappte nie, die standen gefühlte 10 mal alleine vor dem Tor)
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 12. Mai 2012, 18:26 »
Wie jedes Mal, wenn wir in dem Hochkantblock stehen, haben wir verloren. Wenn ich mich da nur an das 1:3 vor knapp 20 Jahren beim ersten Auswärtsspiel der Saison erinnere.
Die erste Halbzeit heute war ja noch ganz passable. 3 Chancen erspielt - davon eine wunderbar herausgespielte zum Ausgleich genutzt. Außerdem haben wir "nur" zweimal die Schiebocker allein auf unseren Torwart laufen lassen. Einer war halt drin.
Was jedoch in der Halbzeit unsere Spieler getrunken haben, möchte ich gern wissen, wenn ich mal Schlafprobleme habe. Es ging nix mehr. Ohne unseren Torwart Andreas Rudolf hätten wir auch 5 Stück kassieren können. 4 mal Eins gegen Eins-Situationen für unseren Hüter - drei Mal gewann er. Klasse Leistung. Der Rest der Abwehr (und der gesamten Mannschaft) genoss einfach die schöne Sonne bei angenehmen Fußballspielwetter.
Das einzig Gute waren die Zwischen- und End-stände aus dem Zentralstadion.

Bezüglich des Busses der Befürworter der Leutzscher Einheit: Gut ist, dass miteinander gesprochen wird. Ich zweifle jedoch an, dass wenn ganze Gruppen miteinander sprechen (die sich durch Alter und Kleidung sichtbar unterschieden) etwas vernünftiges rauskommt. Sonst geht es nur Alt vs. Jung, Fan vs. Ultra, Grün-Weiß vs. Grün-Weißer.  Einzelgespräche halte ich für hilfreicher. 
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 12. Mai 2012, 21:29 »
Einzelgespräche halte ich für hilfreicher.

Tschulligung, Locke! Mit WEM sollte man sich denn da über WAS unterhalten???  :017:

- sollen Chemiker etwa "Esss Geee Elll" schreien?
- sollen Chemiker Mitglied in diesem Verein werden?
- oder sollte man Ihnen einfach nur klarmachen, dass Sie das mit Chemie überhaupt nicht verstanden haben?

Ich schreibe jetzt lieber nicht weiter. Emotionen, und so.  ;)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 13. Mai 2012, 01:13 »
Eine der mäßigeren Leistungen von Chemie in dieser Saison. Zum Spiel hat Locke eigentlich alles schon gesagt, unser Torwart Rudolf (ja, ich hab zum tausendsten Mal auf Facebook Rudolf und Härtel verwechselt, mal schauen wie oft es noch passiert) hat uns wirklich vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Wie oft Schiebock frei auf's Tor zumarschieren konnte ist unklar. Auch im eigenen Spielaufbau klappte nicht viel, zu hektisch, zu viele Fehlpässe, keine Ideen. Meißner als Kapitän hat zwar ein überragendes Stellungsspiel, ist aber unfähig in der Spieleröffnung, ist leider so. Ansonsten das übliche, das Wetter war ganz nett, die Bullen haben sich zu Tode gelangweilt, ab Dresden wurde unser Zug nach Bischofswerda von einem Hubschrauber begleitet. Auf der Rückfahrt einen Bullen aus Dresden im Zug drinne, der Dynamo-Fan ist und sich tierisch aufregte dass er wegen diesem scheiß Einsatz das Pokalfinale zum Teil verpasst.

Apropos Pokalfinale. Was für ein Spiel. WAAAHAHAHAHAA!!! Ich habe die zweite Halbzeit in einer Dönerbude in Eisenach gesehen.

Zurück nach Schiebock. Dann war da eine Aktion nach dem Schema "Eigentlich ist es ein Wunder, dass Schmidtn nicht schonmal tierisch einen auf die Fresse bekommen hat." Udo K. fand' meinen kurzen Einwurf jedenfalls nicht so cool und ist direkt gegangen - nachdem er 'ne halbe Stunde mit Esca diskutierte (der heute wahrscheinlich das eine oder andere graue Haar bekommen hat).
Überhaupt fand ich das Auftreten der Leutzscher Einheit sehr unsympathisch... Dort hineinzukommen a la "Seht her, hier sind wir!", das Spiel kaum zu verfolgen (was man ja sonst mit Vorliebe den Diablos vorwirft), alle in gezwungene Diskussionen zu verwickeln, sich dort unten am Bierstand einfach nur einen reinzudrehen sodass die 30 Mann so besoffen waren wie der Rest des Blocks zusammen, vor'm Block rumtanzen dass man nicht weiß ob es peinlich oder traurig ist... Nee, das war's nicht...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 13. Mai 2012, 07:00 »
Tschulligung, Locke! Mit WEM sollte man sich denn da über WAS unterhalten???  :017:

- sollen Chemiker etwa "Esss Geee Elll" schreien?
- sollen Chemiker Mitglied in diesem Verein werden?
- oder sollte man Ihnen einfach nur klarmachen, dass Sie das mit Chemie überhaupt nicht verstanden haben?

Ich schreibe jetzt lieber nicht weiter. Emotionen, und so.  ;)

Die Frage ist doch, warum betreiben einige aktuelle Fans der SG LL, die früher beim FC Sachsen Leipzig und noch früher bei der BSG Chemie neben uns standen, solch einen Aufwand? Vielleicht sind sie ja nicht mehr sooo überzeugt von der "Esss Geee Elll"? Vielleicht wollen ja einige Chemie verstehen? Auch gestern gab es Busmitfahrer, bei denen ich froh wäre, wenn wir sie von der heutigen BSG Chemie überzeugen könnten. Und da halte ich Einzelgespräche für besser, als diese Gruppenbildungen, in denen die Vorurteile gestärkt werden.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 13. Mai 2012, 08:29 »
Die Frage ist doch, warum betreiben einige aktuelle Fans der SG LL, die früher beim FC Sachsen Leipzig und noch früher bei der BSG Chemie neben uns standen, solch einen Aufwand? Vielleicht sind sie ja nicht mehr sooo überzeugt von der "Esss Geee Elll"? ...
...die Lösung wäre ganz einfach: zur BSG gehen, Spiel gucken, Stimmung genießen, wiederkommen. Und gut isses. Dazu braucht es keine "Vereinigung".

P.S.: Zum SchiebockSpiel: Fußball ist doof.
P.P.S.: Zum Pokalfinale: Fußball fetzt!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 13. Mai 2012, 12:01 »
Was soll eigentlich die permanente Gleichsetzung der "Leutzscher Einheit" mit der SGLL? Es gibt nicht wenige Leute darunter, die heute ihr erster Spiel bei der SGLL besuchen werden.
Und wer hier 30 Besoffene gesehen hat, will wohl zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Von 41 Leuten (Altersspanne 8 - 76 Jahre) waren alkoholmäßig am Ende 2 Mann nicht mehr ganz salonfähig. So etwas soll es geben. Dieses sinnlose Scannen von einzelnen Leuten, die in irgendeiner Weise entweder nicht so aussehen und sich anders verhalten als man selbst, was bringt das. Auf dem Fußballplatz musste man immer schon mit dem Auftreten dubioser Erscheinungen leben, mit denen man privat jeglichen Umgang ablehnen würde. Aber das war früher einmal alles scheiß.egal, denn es zählte nur eins:
die Mannschaft, der Verein Chemie.
Ich habe z.B. das Spiel sehr genau verfolgt und  mich in meiner Gefühlswelt bestätigt gesehen, dass es sportlich für eine Mannschaft , die in der leistungssportlichen Tradition von Chemie steht, nicht viel tiefer abwärts gehen kann.
Beeindruckt haben mich die vielen jungen Leute im Block, die trotz der Tristesse im fußballerischen Niemandsland, Woche für Woche die Motivation aufbringen, ihre Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Toll, dass Chemie solche Fans hat.
Aber..............

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 13. Mai 2012, 12:53 »
hm, (ich war nicht dabei) deshalb mal ne dumme Frage@FürImmerChemie : du gehst heute das erste mal zur SGL ? Und bei der BSG warst du gestern auch das erste mal!?  :017: 
das "Gleichsetzen" ist sicher durch die Wortführer verursacht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 13. Mai 2012, 13:07 »
Nein, ich hatte mich nach dem Tod des FCS für Chemie entschieden und war deshalb aus diesem Grund schon öfter da. Allerdings hatte mich die sture Ablehnung von Gesprächen und die gegenseitige Verunglimpfungen auf beiden Seiten müde gemacht. Ich war soweit, überhaupt nicht mehr zu gehen. Bei Gesprächen mit einzelnen Vostandsmitgliedern der BSG habe ich aber die in den Foren vorherrschenden hardcore-Meinungen Gott sei Dank nicht wahrgenommen. Das macht mir wieder Hoffnung.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 13. Mai 2012, 13:22 »
das Foren-Meinungen nicht annähernd die Realität spiegeln, kennste doch noch aus FCS-Zeiten.
Naja, es gab wohl gestern unterschiedliche Wahrnehmungen.
Zunächst einmal wird die LE als Gast empfunden, und eine gewisse Penetranz im Auftreten und "Dialog suchen" wird arrogant empfunden.
Denn das Ablehnen von Gesprächen sollte auch jedem zu gestanden werden (gegenseitiger Respekt) und nicht zu einer Stellungnahme genötigt werden.
Generell ist eine Auswärtsfahrt dazu auch ungeeignet. Das bei der Aktion kein Cent Eintritt an die BSG geht, ist ein "Nebeneffekt", der auch als eher "unglücklich" in diesem Zusamménhang festgestellt wurde.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 13. Mai 2012, 13:48 »
Wie ich das von Ferne einschätzen kann, ist das wohl weniger ein gemeinsames Auswärtsfahren als vielmehr ein permanentes Anquatschen und Diskutieren wollen geworden. So wie eigentlich überall, wo die Leutzscher Einheit auftaucht. Wenn ich mal für mich sprechen darf, will ich, wenn ich zu Chemie gehe Fußball gucken und mit Freunden quatschen und nicht in Gespräche verwickelt werden, die zu nix führen. Hab das nur ein paar mal im AKS erlebt. Meine Meinung: "Es gibt nichts zu reden, es gibt zu arbeiten für Chemies Zukunft" (z.B. zeitgleich zum Spiel beim Straßenfest in Lindenau) und die daraus folgende Ablehnen eines Gesprächs sollte da bitte auch respektiert werden. Es war wohl leider anders.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 13:50 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:26. Spieltag Bischofswerdaer FV 08 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 13. Mai 2012, 18:00 »
Was soll eigentlich die permanente Gleichsetzung der "Leutzscher Einheit" mit der SGLL?...
@FürImmerChemie: Genau da liegt doch eines der wesentlichen Probleme. Die "Leutzscher Einheit" ist nicht die SGLL, sie hat nicht einmal eine Mehrheit bei der SGLL. Sie sieht zwar, dass die SGLL alleine schwach ist und dass die BSG alleine schwach ist, aber sie verdrängt, dass in der Vergangenheit gerade seitens der heutigen SGLL-Führung wie von den damals beim FCS Wortführenden jedes Zusammengehen, jeder Annäherungsversuch seitens der BSG abgelehnt wurde.
Recht hat die LE, wenn sie mit dem Zustand unzufrieden ist. Ändern kann sie ihn vielleicht nur durch die gleiche Konsequenz, wie sie überwiegende Teile der damaligen IG (die ja zum großen Teil aus FCS-Anhängern bestand) vollzogen haben, als die IG zum Leutzscher Freundeskreis wurde. Auch wenn dieser Schritt schwer ist, letzendlich war er (nicht nur mich) aus heutiger Sicht der einzig richtige.

Ich weiß, das klingt vielleicht ziemlich schwarz-weiß. In der Konsequenz wäre es grün-weiß.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)