Autor Thema: Re: 6. Spieltag, 02.09.2025, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 5787 mal)

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen

Es zählt nicht nur ein Weiterkommen es muss endlich mal überzeugender Fußball gespielt werden.
    So ein Spiel kann Fesseln lösen.

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Falsche Seite :banghead: Ich meine das Pokalspiel

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ob es gegen Radeberg das Stammpersonal braucht... nun ja. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das spielerische Niveau im Training bei unserer Ersten höher ist, als beim Spiel in Radeberg. Aus dem Grunde des großen Niveau-Unterschiedes ist auch der Vergleich mit den chemischen Frauen schwierig. Zumal bei ihnen auch der Erfolgsdruck einer anderer ist.

Beim Pressing mit den zwei Varianten gehe ich mit. Im Mittelfeld zu pressen, macht nur dann Sinn, wenn der Gegner mit der defensiven Kette weit aufgerückt ist, wobei der TW dann halt als Anspielstation dienen kann und umso mehr Platz hat.

Aber, das gebe ich unumwunden zu: ich habe definitiv nicht den Königsweg in petto, wie wir aus diesem Murks rauskommen.  :( Nachdem man gegen Aue 2:0 gewann, dachte ich auch, der gordische Knoten sei dahin, aber Pustekuchen. Naja, nun erstmal den Landespokal überstehen und dann gegen Halle gucken, was passiert.
Nur mal ganz hypothetisch.
A.A. möchte wirklich mit einer Pressingspielweise beginnen. Dann wäre der erste Schritt dieses im Training einzuüben und der zweite Schritt wäre das Eingeübte im sportlichen Wettkampf zu testen. Dabei kann er Einfluss auf Änderungen , Verbesserungen, Kleinigkeiten im Spiel nehmen. Damit kann er für Erfolgserlebnisse bei den Spielern sorgen und diese können es dann mit in die Ligaspiele nehmen. Das Pokalspiel bei einem niederklassigen Gegner bietet sich doch ideal dafür an. Selbstverständlich muss das dann auch mit der Stammelf gemacht werden, denn die sollen es ja später in der Liga auch weiterführen.
Wenn A.A. nichts ändern möchte, dann können auch die Ersatzspieler ihre Spielminuten erhalten. Aber für sinnvoll halte ich es in unserer prekären Situation nicht.
Auch wenn das mit dem Pressing einigermaßen klappen sollte, ist es nicht der alleinige Punkt, der uns in der Tabelle nach vorne kataputieren wird. Da gehören schon auch noch ein paar andere Dinge dazu. Da wäre z.B. das Personal. Das fängt bei J.Weigel an, der für mich kein IV ist und bei unserem anderen Defensiven auch nicht in die Startelf gehört. Weiterhin gehört J.Mäder in den Sturm, entweder auf Aussen oder in eine Doppelspitze. Was er im zentralen MF eigentlich soll, habe ich nie verstanden. Damit hat DB angefangen und seitdem spielt er da rum. Das erinnert sehr an den Move von MJ mit D.Jäpel. Der auch ins MF verbannt wurde und nichts dabei rumgekommen ist.
Wobei mich unsere ganze sportliche Situation so ein bißchen an das erste Regiojahr von MJ erinnert. Damals haben wir zu Beginn noch ganz gut gespielt und auch eingermaßen gepunktet, aber zum Ende der Hinrunde war das auch vorbei. Damals haben wir dann 9 Spiele hintereinander nicht mehr gewonnen. Vor allem erinnert mich der jetzige Defensivfussball an die damalige Zeit.
Ich würde mir wünschen, daß A.A. den Mut für Veränderungen hat und diese dann erfolgreich werden.
« Letzte Änderung: 05. September 2025, 19:45 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Aua meiner Sicht läuft etwas falsch, wenn der alte Verein ihn entlässt, weil er die Mannschaft nicht weiter entwickelt, sondern eher das Gegenteil geschieht. Er hat dort eine funktionierende Mannschaft übernommen, und sein Vorgänger wurde nicht entlassen, weil es nicht gut lief. Und er auch nicht den Weg weiter geht den Nachwuchs einzubinden.
Und bei uns wird er angeblich eingestellt, weil seine Skills die Weiterentwicklung der Mannschaft (ich glaube das Wort "Besser Macher" ist gefallen) und den Nachwuchs zur ersten Mannschaft führt.
Vom entlassen hab ich nichts gesagt. Hört bitte auf mir irgendwas in den Mund zu legen. Die Frage war, wer die sportliche Leitung ernennt.
wenn dich das nicht interessiert, akzeptiere ich das ja auch.
Du brauchst auch nicht so tum, als ob das ne KI in die Zeitung gesetzt hat. Das ist ein Interview mit der sportlichen Leitung von Meppen. Sorry , dass ich da nicht selbst nachgefragt habe. Schau einfach die Tabelle an, wenn du Fragen hast.

Ich soll dir was in den Mund gelegt haben? Wo denn? Du bist du der größte Tatsachenverdreher hier im Forum! ich habe den letzten Satz deinerseits kritisiert und im Anschluss die daraus für mich folgende Konsequenz (im überspitzten Sinne) gefolgert. Da steht nirgends, dass du das gesagt hättest.

Miro hat unsere Mannschaft in seinen letzten 12/18 Monaten auch nicht weiterentwickelt. Auch wurden jüngere Spieler kaum noch eingebaut und viele sind gegangen. Als einen der größten Fehler bei der Kaderplanung überhaupt betrachte ich immer noch, dass Tarik Reinhardt als Mitte Zwanzig Jähriger ging und an einem damals schon schwächer werdenden Dennis Mast festgehalten wurde. Aber einzelne Personalien sollen jetzt hier nur ein Randaspekt sein.

Fakt ist: wenn Chemie einen Artikel über das Ende mit Jagatic schreibt, glaubst du ernsthaft, dass das dann unglaublich positiv wäre? Aus irgendeinem Grund musste es ja zur Trennung kommen, wenn der Trainer gegangen wird. Also sollte ihn auch niemand mehr verpflichten?! Auch diverse Trainer, die die CL gewonnen haben, wurden rausgeworfen (bspw. Jupp Heynckes). Sind sie deswegen schlecht?

Wo ist eigentlich dieser ominöse Artikel aus Meppen? In meiner (zugegebenermaßen sehr) kurzen Recherche habe ich lediglich einen Verweis zu einem langen Interview mit dem Meppener Vereins Podcast kamen sehr positive Worte zu AA. Auch seine bisherigen Erfolge sind weitaus größer als die von Miro vor seiner Zeit in Leutzsch.
« Letzte Änderung: 06. September 2025, 09:38 von Connewitzer Chemiker »

Offline Drobo

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Dazu kommt, dass A.A. Vorgänger selber gegangen ist, mit der Begründung er sei nicht der richtige um Amateure zum Laufen zu bringen oder so ähnlich... A.A. Punkteschnitt bei Meppen: über 2.08, was ihn Laut Transfermarkt.de zum zweiterfolgreichsten Trainer der Meppener macht. Sollte man doch als Transfermarkt.de Besucher wissen @Meinereiner.

Zum sportlichen Herangehen Sonntag: Ich stimme da Hanseat zu weiten Teilen zu. Aus meiner Sicht haben wir einen technisch stärkeren Kader als letzte Saison. Durch das gefühlt über weite Strecken nicht existente Mittelfeld sind wir nunmal gezwungen wieder weite Bälle zu spielen - was aufgrund der aus meiner Sicht schwächer gewordenen körperlichen Stärke nun zu einer erfolgloseren Ausbeute führt als die letzte Saison.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
OK, dann fasse ich mal zusammen. Die sportliche Leitung von Meppen hat keine Ahnung. Jagatic hat keine Ahnung, ich bin dumm. Schlau ist unsere sportliche Leitung und ein paar Leute hier im Forum Alipur ein richtig guter Trainer. Tabelle
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
OK, dann fasse ich mal zusammen. Die sportliche Leitung von Meppen hat keine Ahnung. Jagatic hat keine Ahnung, ich bin dumm. Schlau ist unsere sportliche Leitung und ein paar Leute hier im Forum Alipur ein richtig guter Trainer. Tabelle

Gut. Dann wäre das ja alles geklärt und wir können das Thema abschließen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
So Leute jetzt mal was von mir. Heute hat mich ein Freund aus dem Emsland angerufen. Er is vor paar Jahren dort hingezogen. Jetzt geht nach Meppen zum Fußball. Er ist froh und nicht nur er aus Meppener Sicht das A.A. weg ist. Gestern 4 : 0 gegen den Spitzenreiter gewonnen und z.z. auf Platz 3 in der Tabelle. Fast alle sind sicher mit A.A. hätte das Meppen nicht geschafft wo sie jetzt sind. Der neue Trainer hat   früher den Nachwuchs von Meppen trainiert. Gestern waren fast 7000 Zuschauer da. Durchschnitt z.z. 5500 Zuschauer. Ja ich weiß wenn mehr ins AKS dürfen hätte wir sie Zuschauer Zahl auch. Ich bin aber nicht gegen unseren Trainer. Das ist nur die Meinung aus Meppener Sicht zwecks Trainer..

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Nachtrag von mir zwecks neuer Trainer in Meppen. Kostenfrage deshalb ein neuen Trainer da er aus den Nachwuchs von Meppen kommt. Wahrscheinlich finanziell die beste Lösung.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Der hatte die Mannschaft auch schon in der letzten Saison und hat unter anderem im Winter eine Serie von 10 Spielen ohne Sieg mit seiner Mannschaft hingelegt. Ohne entlassen zu werden, nebenbei. Sein Punkteschnitt liegt bei 1,73. Mal sehen, ob das für den Aufstieg reichen wird.

Der eben geschlagene Tabellenführer Jeddeloh II war übrigens letzte Saison noch Vierzehnter und hat drei Tage vor diesem Spitzenspiel Drittligist VfL Osnabrück im Elfmerterschießen aus dem Pokal gekegelt.

Hat alles mein Friseur bei transfermarkt.de recherchiert.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Wie gesagt oder geschrieben so sieht man das in Meppen mit den Trainer A.A. Die sind froh das er weg ist aus Meppener Sicht 

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Wie gesagt oder geschrieben so sieht man das in Meppen mit den Trainer A.A. Die sind froh das er weg ist aus Meppener Sicht

Wie (vielleicht hier noch nicht) gesagt: Du versuchst, Stimmung gegen den Trainer zu machen. Du hast mit einem telefoniert, der gesagt hat, dass "fast alle sicher sind" dass sie mit A.A. jetzt nicht Dritter wären. Das nenn ich mal eine belastbare Aussage. Danke dafür.

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich mach keine Stimmung gegen unseren Trainer.
Aber wer hätte das gedacht das wir nach 6 Spieltagen ganz  unten stehen. Ich nicht und du bestimmt auch nicht 
Und noch mal das was ich hier geschrieben habe kommt alles aus Meppener Sicht 

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ich mach keine Stimmung gegen unseren Trainer.
Aber wer hätte das gedacht das wir nach 6 Spieltagen ganz  unten stehen. Ich nicht und du bestimmt auch nicht 
Und noch mal das was ich hier geschrieben habe kommt alles aus Meppener Sicht

Aha interessant, du kennst die Meppener Sicht bzw. die repräsentative Meinung deines Bekannten. Ist sicher genauso repräsentativ wie die Meinung von der Nervensäge hier im Forum.  :banghead:
Ist genauso albern, wenn ein in Hamburg lebender Chemiker schreiben würde, Hamburg ist grün weiß.
« Letzte Änderung: 07. September 2025, 10:41 von Sachsenpower »